Win Tsung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Win Tsung



openmind
04-10-2013, 09:59
oBnwvOOlJYY

_

Armin
04-10-2013, 10:21
Und was möchstest Du da diskutieren?

openmind
04-10-2013, 10:27
Struktur, Bewegungen, WT-untypische Bewegungen.

tempestas
04-10-2013, 10:42
Sehr gute Antworten auf typische Grappling-Takedowns. Gefällt!

va+an
04-10-2013, 10:47
Er setzt immerhin da Kraft ein, wo er sie gut hat.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

xTeax
04-10-2013, 11:06
Sehr gute Antworten auf typische Grappling-Takedowns. Gefällt!

Ein Bein ist gegriffen und er zieht sein anderes Bein nach vorne, um ein Knie zu geben und springt dabei noch. Komm schon...


Und dieses ganze "Geschneide" ist mit Messern in der Hand sicherlich gefährlich, aber ohne ein Witz.

Auch das Treten, obwohl der andere schon am Körper ist, sieht zwar nach einem Treffer aus, hat aber 0 Wirkung. Für mich, wie so oft, zuviel Getue und Treffer, deren Wirkung überbewertet werden. Abgesehen davon, dass die alle schon vorher umfallen, scheint ja mächtig harte Schienbeine zu haben der Herr.

Asahibier
04-10-2013, 11:09
Sehr gute Antworten auf typische Grappling-Takedowns. Gefällt!

Wirklich eines der besseren Videos, nur die typischen Grappling Takedowns hab ich nicht gefunden :)

Greenarrow1337
04-10-2013, 11:22
Für mich, wie so oft, zuviel Getue und Treffer, deren Wirkung überbewertet werden. Abgesehen davon, dass die alle schon vorher umfallen

sehe ich exakt genauso.

angHell
04-10-2013, 11:29
Wirklich eines der besseren Videos, nur die typischen Grappling Takedowns hab ich nicht gefunden :)

:cry:

Nee, aber ehrlich, ist imo voll der Schrott, von vorn bis hinten, und nur weil es etwas mehr mit kämpfen zu tun hat als tausende Fummelvideos, würde ich mich noch nicht zu der Aussage hinreißen lassen, und wer hier regelmäßig mitliest, weiß das ich das sogar selbst bei relativ schlechten videos sage....

openmind
04-10-2013, 11:30
Wirklich eines der besseren Videos, nur die typischen Grappling Takedowns hab ich nicht gefunden :)

Findest Du wirklich?
Wie einer der Vorredner schon anmerkte - das ganze Geschneide mit der Handkante...?

Meine neue WT-Lieblingsszene ist übrigens bei 1:35.
Der fliegende Mann.

:megalach:

_

Dogen
04-10-2013, 11:36
Meine Lieblingsszene: 0:36
Der Mann mit dem Kunststoffbecher im Fitnessclub, der noch gerne etwas mehr Vanille-Eiweißshake hätte!
"Du der Becher ist leer, kann ich noch einen haben?"
"Was? Kommt gar nicht in Frage!" Whaam...

Pentax
04-10-2013, 11:41
Meine bei 0:42

"Lass dich mal drü.."
Bam

Asahibier
04-10-2013, 11:41
Findest Du wirklich?
...
:megalach:

_

Na im Verhältnis zu dem was man hier noch alles sieht ist das recht solide, ... aber halt alles relativ zu sehen :D
Außerdem bin ich halt gar nicht so ein Rüpel wie der plaz immer behauptet hat :p

Sokolo
04-10-2013, 11:45
Sehr gute Antworten auf typische Grappling-Takedowns. Gefällt!

Was soll daran sehr gut sein? Der typische "Antigrappling"-Quatsch. Lieber auf den Rücken des Gegners schlagen, als zu sprawlen und den Takedown relativ sicher abzuwehren. Würde man bei einer Schulhofprügelei auch genauso sehen.

Noch dazu hat er die eigene Hand zwischen dem Rücken des Gegners und seinem Ellenbogen (1:37). Guckt der sich den Schrott nicht an, bevor er ihn ins Netz stellt? :rolleyes:

xTeax
04-10-2013, 12:08
Was soll daran sehr gut sein? Der typische "Antigrappling"-Quatsch. Lieber auf den Rücken des Gegners schlagen, als zu sprawlen und den Takedown relativ sicher abzuwehren. Würde man bei einer Schulhofprügelei auch genauso sehen.

Noch dazu hat er die eigene Hand zwischen dem Rücken des Gegners und seinem Ellenbogen (1:37). Guckt der sich den Schrott nicht an, bevor er ihn ins Netz stellt? :rolleyes:

Die Hand ist nur da, damit er ihn nicht zu schwer verletzt!
Auch schön, wie er dabei in die Luft guckt.

tempestas
04-10-2013, 13:04
An alle, die meine Antwort direkt mal ernst genommen haben:

:o

:D :p

Sokolo
04-10-2013, 13:12
An alle, die meine Antwort direkt mal ernst genommen haben:

:o

:D :p

Im Dingsbums-Forum weiß man nie. :nini:

Pentax
04-10-2013, 13:50
Noch dazu hat er die eigene Hand zwischen dem Rücken des Gegners und seinem Ellenbogen (1:37). Guckt der sich den Schrott nicht an, bevor er ihn ins Netz stellt? :rolleyes:

Hahahaha, du solltest lieber deinen Post nochmal angucken bevor du ihn ins Netz stellst.

DirkGently
04-10-2013, 13:59
:cry:
Nee, aber ehrlich, ist imo voll der Schrott, von vorn bis hinten, (...)
da sind wir uns zur Abwechslung mal wieder einig.



(...) und nur weil es etwas mehr mit kämpfen zu tun hat als tausende Fummelvideos, (...)

wie meinen? das hat für mich nicht wirklich mehr mit kämpfen zu tun als die fummelei die du meinst. denn selbst bei den schlechtesten chi sau videos gibt es immer wieder ein paar szenen, wo dann (nach kompliziertem gefummle) doch irgend ein treffer kommt. aber das macht die sache nicht "kämpferisch".

für mich ist das nicht viel besser, weil ich fürchte, dass er das möglicherweise nur bei den gezeigten zeitlupe-angriffen umsetzen kann. um mich zu überzeugen, muss es in echtzeit funktionieren und natürlich ohne dass vorher abgesprochen ist wer wann wie angreift.

Alephthau
04-10-2013, 14:09
Hi,

Die Szene wo ich gestockt habe und sie mir nochmal angucken musste, ist die bei 00:28! :ups:

Gruß

Alef

openmind
04-10-2013, 14:24
Hi,

Die Szene wo ich gestockt habe und sie mir nochmal angucken musste, ist die bei 00:28! :ups:

Gruß

Alef

Er benutzt seinen Arm kurz als Beinablage. Und?

_

marius24
04-10-2013, 15:09
Der Mann bewegt sich wie ein WTler. Etwas, dass unabhängig von den Techniken praktisch die Krankheit aller WTler ist.

Es fehlt deutlich an Strukur.
Er hat keine Mitte.

Was Alex zeigt, hat sowohl Struktur wie auch eine Mitte

ecAbuYMt0Pk

Wenn ich also von Struktur und Mitte spreche, dann immer vom dem Gezeigten.


Was macht Wing Chun so schwierig? Im Gegensatz zu anderen Stilen wie Karate oder Boxen, müssen wir extreme Distanzen überwinden können um in eine Region zu kommen, wo wir agieren können.
Dazu kommt noch, dass bei der Überwindung der Distanz oft noch Arme im Weg sind. Um den ganzen noch eins drauf zu setzen, bewegen sich die Leute oft auch noch.
Damit wir auch wirklich Schlagwirkung haben im Wing Chun, muss alles stimmen. Der Raum für Fehler ist extrem klein.

Bei einem Boxer der etwa 173cm ist und jemand der auch etwa 173cm gross ist, sind das mindestens zwei Schritte die wir machen müssen um überhaupt an den Gegner ran zu kommen und das bei jemand der sich bewegt und schlägt und der uns mit einem Jab auf Distanz halten kann.

Dazu müssen wir schnell sein, Kraft haben, eine starke Mitte damit wir bei Widerstand nicht die Balance verlieren und unsere Kraft transportieren können.

Sorry, davon sehe ich jetzt gar nix im dem Video und nicht in allen anderen WT Derivaten oder dem EWTO WT.

Das Gezeigte könnte funktionieren, wenn man den Körper richtig trainieren würde und das ist nicht der Fall.

Du willst biegsam wie der Bambus sein oder Grass im Wind, dann musst du auch die nötige Struktur dazu haben. Aus dem Englischen übersetzt, mein alter Silatlehrer pflegte dass immer wieder zu sagen.

Mar

openmind
04-10-2013, 15:21
Bei einem Boxer der etwa 173cm ist und jemand der auch etwa 173cm gross ist, sind das mindestens zwei Schritte die wir machen müssen um überhaupt an den Gegner ran zu kommen

Da muß ein 1,73 Großer aber lange Beine haben,
wenn er zehn Meter entfernt steht.

_

_Alexander_
04-10-2013, 16:26
Sehr gute Antworten auf typische Grappling-Takedowns. Gefällt!

Really? Wenn ein guter Grappler seine Arme um deine Hüfte oder dein Bein bekommt, dann brauchst Du definitiv bessere Antworten !!!

Aber wahrscheinlich kann man Kämpfe nur gewinnen, wenn man " Win " Tsung macht. :)

Yum Cha
04-10-2013, 19:07
:cry:

Nee, aber ehrlich, ist imo voll der Schrott, von vorn bis hinten, und nur weil es etwas mehr mit kämpfen zu tun hat als tausende Fummelvideos, ....

Die Aussage ist lustig von jemandem, aus dessen Lager noch kein einziges Kampf-Vid jemals gezeigt wurde.

Gruß,

Yum Cha

Kaybee
04-10-2013, 20:13
Das ist nicht korrekt, Yum Cha. Auch wenn sie die Kämpfe verloren haben, aber die meisten hier haben den Kampf von Ferdis Chinesen auf Video gesehen und auch den eines direkten PhB-Schülers beim Outsider Cup, soviel Ordnung muss sein. Die Delta Cup Videos sind ebenfalls zumindest mit Beteiligung einiger WSL-Ving Tsun'ler, die sogar gut in ihrer Gewichtsklasse abgeschnitten haben.

Sokolo
04-10-2013, 23:37
Hahahaha, du solltest lieber deinen Post nochmal angucken bevor du ihn ins Netz stellst.

Das mit dem Trollen solltest Du noch ein wenig üben, Bub. So wird das nix. :)

Raging Bull
04-10-2013, 23:46
Find ich sehr nett von seinen Partnern, dass die jedes Mal mitten im choreographierten Angriff einfrieren, damit der Herr Schmidt seinen Einsatz nicht verbummelt. :)

BTW....wenn der Herr Schmidt seinem Friseur eine reingehauen hätte...ich hätts als Notwehr laufen gelassen.

BUJUN
05-10-2013, 07:29
Wenn ein KS-ler / KK-ler viele Jahre ernsthaft seinen Stil erlernt,
betreibt ( und ggfls. weiterlehrt ) werden seine Bewegungen souverain,
locker und fast spielerisch aussehen - für den unwissenden Betrachter
gar "kraftlos" .. obwohl sie alles alles andere als kraftlos sind.

Kommt dann ein Verirrter auf die Idee, das "kraftlos" zur sofortigen
und nicht anzweifelbaren Basis ( und Endziel ) zu erklären und die
Grundlagen eines Stiles entsprechend umzudeuten - dann kommt so
was raus wie z. B. EWTO.

Schade - ich für meinen Teil durfte es noch ein bisschen anders lernen.

Naja - und wer das "kraftlose" nicht jahrelang entwickelt hat und es
in den vielen doofen Clips dennoch vorzeigen will - traurig - - - Note 6 + setzen.

Grüße

BUJUN

Biathlonmann
05-10-2013, 15:40
Was macht Wing Chun so schwierig? Im Gegensatz zu anderen Stilen wie Karate oder Boxen, müssen wir extreme Distanzen überwinden können um in eine Region zu kommen, wo wir agieren können.
Dazu kommt noch, dass bei der Überwindung der Distanz oft noch Arme im Weg sind. Um den ganzen noch eins drauf zu setzen, bewegen sich die Leute oft auch noch.
Damit wir auch wirklich Schlagwirkung haben im Wing Chun, muss alles stimmen. Der Raum für Fehler ist extrem klein.

Bei einem Boxer der etwa 173cm ist und jemand der auch etwa 173cm gross ist, sind das mindestens zwei Schritte die wir machen müssen um überhaupt an den Gegner ran zu kommen und das bei jemand der sich bewegt und schlägt und der uns mit einem Jab auf Distanz halten kann.

Dazu müssen wir schnell sein, Kraft haben, eine starke Mitte damit wir bei Widerstand nicht die Balance verlieren und unsere Kraft transportieren können.

Sorry, davon sehe ich jetzt gar nix im dem Video und nicht in allen anderen WT Derivaten oder dem EWTO WT.

Das Gezeigte könnte funktionieren, wenn man den Körper richtig trainieren würde und das ist nicht der Fall.

Du willst biegsam wie der Bambus sein oder Grass im Wind, dann musst du auch die nötige Struktur dazu haben. Aus dem Englischen übersetzt, mein alter Silatlehrer pflegte dass immer wieder zu sagen.

Mar

Jetzt muss man aber fairer Weise dabei sagen, dass es garnicht das Ansinnen eines WTlers ist, einen Boxer zu verfolgen. Selbstverteidigung bedeutet, dass der Typ MICH eh angreifen will:). Ansonsten gebe ich dir recht.