Anmelden

Vollständige Version anzeigen : King SChienbeinschützer sind doch zu groß, oder?

Aszid
04-10-2013, 11:27
Hi, heute sind die Schienbeinschützer von King angekommen und ich hab das Gefühl die sind zu groß. Ich bin 1,79m groß und hab lange Beine und hatte u.A hier ausm Forum die Info her das L passt. Mir kommt das aber ein wenig viel vor, vor allem da entweder das untere Ende aufm Boden schleift wenn ich auf den Zehen steh, oder mir der obere Verschluss in die Kniekehlen sticht wenn ich sie ein bisschen hoch ziehe. Ich hab allerdings noch nie Schienbeinschützer gekauft, vielleicht is das ja normal.

Ich hab mal Bilder gemacht:

marq
04-10-2013, 12:09
passt schon: der spann ist etwas lang, aber die länge ist richtig.

bouncer
04-10-2013, 12:18
passt schon: der spann ist etwas lang, aber die länge ist richtig.

Jo. Würde ich auch sagen. Das Material arbeitet auch noch ein wenig, dann werden die Schoner noch bequemer.:)

underxpressure
04-10-2013, 13:06
Meine Meinung:

Habe letzten für zwei aus meinem Club mit 1,80 auch King Schoner in der L bestellt und früher hätten die perfekt gepasst. Doch die sind auch zu groß.

Daher die Vermutung, dass King die Größe geändert hat.

bouncer
04-10-2013, 14:28
.....

Daher die Vermutung, dass King die Größe geändert hat.

Zumindest hat die Qualität deutlich nachgelassen! ;)

Aszid
04-10-2013, 18:23
Also ich hab sie eben nochmal angehabt und wenn ich sie so trage das sie nicht in die Kniekehle stechen (wirkliche schmerzen da sie genau auf die sehne druecken) sie genau zwischen Fuß und Schienbein die haut einklemmen wenn ich den fus anwinkel. Also ich hab das gefuehl das die auch am schienbein zu lang sind, denn entweder zwickts oben oder unten. Ich frag mal beim haendler wieviel cm kleiner M is. Hab auf videos gesehen das die king bei manchen aber auch so groß sind wie bei mir. Also noch nicht geklaert ob ich sie umtausch oder net.

Was meinst du damit? Redest du von den neuen Top King Modellen? Das hier is ja noch ein altes Modell, daher glaub ich auch nicht das sich da was in der Groeße geaendert hat.

Habt ihr die in L umgetauscht und M genommen? Wie haben die gesessen?

bouncer
04-10-2013, 19:29
Also ich hab sie eben nochmal angehabt und wenn ich sie so trage das sie nicht in die Kniekehle stechen (wirkliche schmerzen da sie genau auf die sehne druecken) sie genau zwischen Fuß und Schienbein die haut einklemmen wenn ich den fus anwinkel. Also ich hab das gefuehl das die auch am schienbein zu lang sind, denn entweder zwickts oben oder unten. Ich frag mal beim haendler wieviel cm kleiner M is. Hab auf videos gesehen das die king bei manchen aber auch so groß sind wie bei mir. Also noch nicht geklaert ob ich sie umtausch oder net.

Was meinst du damit? Redest du von den neuen Top King Modellen? Das hier is ja noch ein altes Modell, daher glaub ich auch nicht das sich da was in der Groeße geaendert hat.

Habt ihr die in L umgetauscht und M genommen? Wie haben die gesessen?

Ja, rede von den neuen topkingmodellen 😉

marq
05-10-2013, 03:16
top king und king sind zwei unterschiedliche marken

Tori
05-10-2013, 12:11
von der höhe passen die schon, ich kenn nur so nen riesigen Spannschutz nicht :ups:

Die Verschlüsse sind so normal und bei mir genau so. Man gewöhnt sich dran.

underxpressure
05-10-2013, 15:21

Woran machst du das fest? An der Qualität habe ich weiterhin nichts auszusetzen. Immer noch mit Abstand die besten.

Wobei ich zugeben muss das ich diese ganzen Blink Blink Venum etc. nicht ausprobiert habe und auch nicht probieren werde. 89,90 ist doch etwas hart... da gehts halt mehr um Marke.

Aszid
08-10-2013, 13:21
Ich hab ma im Shop nachgefragt. Die M sollen nur ca 2cm kürzer sein als L. Auf dem Etikett steht das L fuer 170-188cm Koerpergroeße geeignet ist und M fuer 152-170cm. Wie gesagt bin ich 179cm und hab Schuhgroese 42/43.

Ich hab aber trotzdem in M umgetauscht. Hoffentlich passts

marq
08-10-2013, 13:36
ich finds voll lustig. - warum fragst du dann überhaupt ? jeder hatte dir gertaten die schützer zu behalten. viel glück mit m :D

bouncer
08-10-2013, 14:28
Woran machst du das fest? An der Qualität habe ich weiterhin nichts auszusetzen. Immer noch mit Abstand die besten.

Wobei ich zugeben muss das ich diese ganzen Blink Blink Venum etc. nicht ausprobiert habe und auch nicht probieren werde. 89,90 ist doch etwas hart... da gehts halt mehr um Marke.

Die neueren Topkingmodelle gehen bei uns im Gym relativ schnell kaputt und werden auch kaum noch nachbestellt. Das war früher ganz klar anders!

Aszid
08-10-2013, 19:27
ich finds voll lustig. - warum fragst du dann überhaupt ? jeder hatte dir gertaten die schützer zu behalten. viel glück mit m :D

Naja, ich hab ja nicht nur hier gefragt, sondern auch den Verkaeufer sowie jemanden ausm Verein und aus der Summe Meinungen und meiner persönlichen Einschaetzung, geht hervor das ich sie eine Nummer kleiner kaufen sollte.

Passion-Kickboxing
08-10-2013, 19:55
Naja, ich hab ja nicht nur hier gefragt, sondern auch den Verkaeufer sowie jemanden ausm Verein und aus der Summe Meinungen und meiner persönlichen Einschaetzung, geht hervor das ich sie eine Nummer kleiner kaufen sollte.

Ja, hätte ich dir den Bildern nach auch geraten.

Anton_
08-10-2013, 22:13
Ja, sind zu groß. M ist richtig.

Bzgl. Qualität: Ich habe die normalen TOP KING in schwarz/rot, Modell 2 mit den Schlaufen und nutze sie seit etwa 4 Jahren ca. 3x/Woche durchaus intensiv. Bis auf optische Mängel, ist an denen auch die Dämpfung noch top.

Ebenso bei TWINS, die ich vor den TOP KING auch 4 Jahre hatte. Da war noch weniger dran, die sahen aus wie neu und verrichten jetzt bei einem Trainingskollegen weiterhin ihren Dienst.

Ob die Qualität mittlerweile nachgelassen hat, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Aszid
16-10-2013, 12:59
Die in Größe M sind jetz angekommen. Passen perfekt. Auch der Spannschutz geht nur noch knapp uebern fuß und schleift net mehr aufm Boden.