Mario Basler über Foren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mario Basler über Foren



Saarbrigga
04-10-2013, 13:16
Ich finde er hat im Großen und Ganzen Recht:

eoWt8v2_Rew

Die erste Minute des Clips ist gemeint.

Punkt
04-10-2013, 13:26
In was für nem Zusammenhang kam man auf dieses Thema im Video?

Ich gebe ihm auch recht.
Ich will aber auch sagen, dass es nicht mehr Idioten gibt als früher, als vor 10,20, 150 Jahren. Aber durch das Netz kann jeder Idiot Gehör finden. Die Schattenseite des Internets. Abgesehen davon, gebe ich ihm auch mit dem was er nach der ersten Minute sagt, seinem Vergleich D-USA, recht.

Tracer
04-10-2013, 15:10
Wer ist Mario Basler?

Und warum soll seine Meinung mehr zählen als die eines anderen Menschen?

BoobSapp
04-10-2013, 15:34
boah aus welcher kiste hast du das denn ausgegraben..fast so alt wie das netz

Blueliner
04-10-2013, 15:37
Wer ist Mario Basler?
Ehemaliger Fußballprofi.


Und warum soll seine Meinung mehr zählen als die eines anderen Menschen?
Weil er recht hat, zählt sie zumindest für mich mehr als die eines Menschen, der eben nicht recht hat.

Oogway
04-10-2013, 15:39
Wer ist Mario Basler?

Und warum soll seine Meinung mehr zählen als die eines anderen Menschen?

1. Als Österreicher muss man ihn auch nicht kennen....Wenn man in den 90ern ein bisschen deutschen Bundesligafußball geschaut hat, dann kennt man ihn...

2. Wo wurde behauptet, dass seine Meinung mehr zählt?

3. Jo, der Clip ist alt.....

Delorean
04-10-2013, 15:57
Ich mochte Mario Basler seit jeher weil er stets seine Meinung sagt und zu Ihr steht.
Solchen Leute fehlen im gegenwärtigen Fussball.

KAJIHEI
04-10-2013, 16:10
Auf der eine Seite hat er Recht, Idioten können sich anmelden in Foren, andere Leute ebenfalls, ich meine damit die Nichtidioten die es ja auch geben soll. ( Oder sind wir alle hier Idoten ? Nur zu, offene Antworten erwünscht ! )
Beide Fraktionen anonym, wieso denn auch nicht.
Es gibt auch Foren mit Namenszwang wo ebenfalls die Idiotie im Hochglanzformat zelebriert wird.
Also gibt es da keinen zwingenden Zusammenhang.
Zumal : Was ist den komplett idotisch ?
Viele Dinge werden als idiotisch von Leuten bezeichnet die zu ungebildet, oder schlichtweg zu dumm sind sie zu begreifen.
Viele Dinge werden als "unwahr", "falsch" oder "daneben" bezeichnet in Foren ohne Begründung.
Wer spielt denn nun den Richter wer Recht hat ?
Der einzige Nichtidiot ? ( Tut mir leid ich bin´s nicht , denn ich bin offenbar ein Idiot sonst würd ich mir diesen spaßigen Schleudersitz hier gerade nicht antun )
Herr Basler etwa ?
Könnte es sein das da was über ihn geschrieben wurde was ihm nicht konveniert und er deshalb solch bunte Thesen äussert ?
Das sind nur eine FRAGEN, damit ihr mich nicht missversteht.;)

gasts
04-10-2013, 16:21
Auf der eine Seite hat er Recht, Idioten können sich anmelden in Foren, andere Leute ebenfalls, ich meine damit die Nichtidioten die es ja auch geben soll. ( Oder sind wir alle hier Idoten ? Nur zu, offene Antworten erwünscht ! )


Das Wort leitet sich vom griechischen ἰδιώτης (idiotes) her,[1] das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet. Es bezeichnete in der Polis Personen, die sich aus öffentlichen-politischen Angelegenheiten heraushielten und keine Ämter wahrnahmen, auch wenn ihnen das möglich war.

Da die meisten hier wohl keine politischen Ämter innehaben und hier Diskussionen über Politik verboten sind, sind die meisten von uns wohl Idioten im ursprünglichen Sinn.
Irgendwann ging die Trennung von Amt und Idiotie leider verloren...:p

KAJIHEI
04-10-2013, 16:26
Da die meisten hier wohl keine politischen Ämter innehaben und hier Diskussionen über Politik verboten sind, sind die meisten von uns wohl Idioten im ursprünglichen Sinn.
Irgendwann ging die Trennung von Amt und Idiotie leider verloren...:p

Danke, jetzt hab ich vor Lachen den Tee auf dem Schreibtisch.:rofl:

samuraigladiator
04-10-2013, 22:10
Ich liebe Mario Basler:)

Raging Bull
04-10-2013, 23:58
Ach kommt....

Ich ärger mich ja auch über ne Menge undifferenzierten Mist in Foren, aber letztlich gehört das halt zur Meinungsfreiheit. Wer sucht denn aus, wer Idiot ist und wer nicht? Herr Basler?

Ich darf ihm da mal empfehlen in die Politik zu gehen. Da dürfen die Idioten auch noch wählen.

Also bei aller berechtigten Kritik - die Fans zahlen die Millionen. Dann dürfen die auch meckern. Wenn´s dem Mario nicht passt, hatte er ja 18 Jahre lang Zeit sich Gedanken zu machen, was er werden will und vielleicht Industriemechaniker lernen können. Da hätte es vielleicht nur Mecker vom Meister gegeben. Ob das dann auch zu viel wäre?

saxog
04-10-2013, 23:59
was er eigentlich sagt ist das es ihm, gelinde gesagt, auf den sack geht, das internet individuelle meinungen über seine mediatische person eine resonanz ermöglicht, die seine toleranzgrenze überschreitet

dabei verdrängt er, wohl unbewusst, das es die selben ’vollidioten’ sind welche seinen wohlstand fnanzieren :D

Dr.Satan
05-10-2013, 01:15
Man kann jetzt darüber diskutieren ob Herr Basler sich vielleicht hätte etwas anders ausdrücken können (Wahrscheinlich nicht weil es halt Basler ist), aber gerade wenn man mal schaut was sogar während eines Fußballspieles so in den Foren der Vereine geschrieben wird kann ich schon verstehen das er sich darüber aufregt. Denn das geht teilweise so extrem unter die Gürtellinie das es einfach nur unterstes Niveau ist. Und man muss sich schon fragen ob man sich alles gefallen lassen muss, auch wenn die Leute ja im Grunde mein Gehalt bezahlen.
Als Beispiel nehme ich mal den Wechsel von Mike Hanke 2007 von Wolfsburg nach Hannover 96. Die Meldung war noch nicht mal 1 Stunde alt, und schon wurde er im Internet beleidigt, beschimpft und sogar seine Familie mit rein gezogen, und das weil er von einem "verfeindeten" Verein gewechselt hat.
Und das jeder der Zuschauer ist beim Fußball es besser könnte, als die Millionäre auf dem Rasen ist ja eh ein Naturgesetz.:D;):D

KAJIHEI
05-10-2013, 07:39
Ich liebe Mario Basler:)

Wann wird geheiratet ?:D

itto_ryu
05-10-2013, 07:47
Jeder Idiot hat das Recht darauf, sich wie einer zu verhalten. ;)

Aber auch wenn Basler recht hat in seiner simplen Begutachtung, letztendlich ist es doch so, dass Internet Fluch und Segen zugleich sind. Natürlich kann JEDER Idiot, der glaubt, was zu sagen zu haben, seinen Mumpitz von sich geben. Aber glücklicherweise nutzen nicht nur Idioten dieses Medium. Von daher stelle ich mich gegen seine Meinung, denn die Medien sind, auch aufgrund ihrer Macht, immer noch viel schlimmere Einflussnehmer, als die in Foren geäußerte meinung halbanonymer User.

Und letztendlich: Wenn sich Politik und Medien öffentlich mit ihren idiotenmeinungen hinstellen, ja dann beim großen Manitou, darf der Otto-Normal-depp das auch. Soviel direkte Demokratie befürtworte ich sehr ;)

John Preston
05-10-2013, 07:50
Wer ist Mario Basler?

Und warum soll seine Meinung mehr zählen als die eines anderen Menschen?

War auch mein erster Gedanke :)