PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf Man Beim Thaiboxen ...

ChriStyle
17-04-2004, 15:48
...

eigentlich auch treten oder benutzt man da nur knien, fäuste und ellebogen ???

DieLustigeFrikadelle
17-04-2004, 15:49
na klar darf man da treten! :)

holyshit
17-04-2004, 20:21
Aber nur wenn der Schiedsrichter die rote Flagge hochhebt, in dieser zeit darf gekickt werden. Je nachdem wie hoch er die Flagge hält, so hoch darf auch gekickt werden. Deswegen wird am Ende des Kampfes nur noch tiefgetreten, weil der Schiri den Arm nicht mehr hochkriegt.
Hier werden sie geholfen :)

neutral
17-04-2004, 20:54
getreten wird eher selten im Thaiboxen, dafür aber recht viel gekickt :) Der Unterschied liegt in der Technik sowie in der Trefferzone. Tritte im eigentlichen Wortsinne sind im Großen und Ganzen direkter und gefährlicher als Kicks, aber gerade deswegen überall regelwidrig und nur für die SV zu gebrauchen. Witzigerweise lernt man sie da meistens auch nicht. :cool:

Warhammer
17-04-2004, 21:49
Ist Kicks nicht das Selbe wie Tritte nur auf englisch?????

Und das mit der Fahne ist doch wohl der größte schwachsin denn ich je gehört hab lol :hammer: :engelteuf

holyshit
17-04-2004, 22:04
Und das mit der Fahne ist doch wohl der größte schwachsin denn ich je gehört hab
Ich sprach ja auch von Flagge, darunter stelle ich mir etwas mind.1m² großes vor

Michael Kann
17-04-2004, 22:44
...

Jo ... es wird auch getreten!

Guido Reimann
18-04-2004, 13:30
...

Das Thai-Boxen basiert auf die Verwendung von 8 verschiedenen „Körperwaffen“.

"2 Fäuste, 2 Ellbogen, 2 Knie, 2 Beine"

Alles klar? :)

Gruß
Guido

freestyle
18-04-2004, 18:16
hi,
ich habe mal auf eurosport muay thai wettkämpfe aus thailand gesehen, da würde ich sagen das die kicks überwogen haben. bei den kämpfen die ich bis jetzt in deutschland gesehen habe, hat eher das boxen überwogen. ich habe aber thai boxen erst ein paar mal gesehen, deswegen ist das hier nur meine eigene meinung.

ChaiChai
27-07-2004, 22:03
hi,
ich habe mal auf eurosport muay thai wettkämpfe aus thailand gesehen, da würde ich sagen das die kicks überwogen haben. bei den kämpfen die ich bis jetzt in deutschland gesehen habe, hat eher das boxen überwogen. ich habe aber thai boxen erst ein paar mal gesehen, deswegen ist das hier nur meine eigene meinung.

jo ist auch so, weil der europäische raum einfach zu stark durch boxen geprägt ist, und viele die mit thai boxen anfangen vorher das oben genannante vorher praktizierten. auch ist ein gelenkiger thai immer noch gelenkiger als eine gelenkige kartoffel und deswegen MEINER meinung nach auch offener für kicks :cool:

Nahot
27-07-2004, 22:31
thais sind oft offener für faustschläge, da viele thais auch in der distanz die deckung oben halten, wie beim infight. sieht man auch oft bei den kämpfern im lumpini stadium: beide stehen statisch, stand auf dem hinteren bein, vorderes wippt leicht, deckung oben (die deckung wo die handgelenke ungefähr auf schläfenhöhe sind).
grund: thais kicken mehr und vor allem sehr schnell, manche so schnell wie andere boxen.
dies gleichen jetzt viele camps aus, indem sie sich von profiboxcamps aus dem westen gute trainier holen und sich auch die "normale" boxdeckungen aneignen.

Kannix
27-07-2004, 22:58
dies gleichen jetzt viele camps aus, indem sie sich von profiboxcamps aus dem westen gute trainier holen und sich auch die "normale" boxdeckungen aneignen.
Das wundert mich, da es auch thailändische Boxchamps gibt

Nahot
27-07-2004, 23:06
ja, aber zähl mal spontan boxchamps auf, da sind wesentlich mehr westliche drunter als asiatische, oder? :)
thailand gilt nicht grad als führende boxnation, womit ich reines boxen meine.

ausserdem machen es ja nicht alle camps. aber paar von den professionellen auf jeden fall.

Nahot
27-07-2004, 23:06
*bittelöschen* doppelpost

Kannix
27-07-2004, 23:11
ja, aber zähl mal spontan boxchamps auf, da sind wesentlich mehr westliche drunter als asiatische, oder? :)
Ja gut, aber wieviel Thailänder boxen? Mit Thaiboxen kann man in Thailand Geld verdienen

Nahot
27-07-2004, 23:12
Ja gut, aber wieviel Thailänder boxen? Mit Thaiboxen kann man in Thailand Geld verdienen

ich blick grad nicht worauf du rauswillst. :confused:

marq
27-07-2004, 23:13
es gibt gute boxer aus thailand in den leichten gewichtsklassen

Kannix
27-07-2004, 23:43
ich blick grad nicht worauf du rauswillst. :confused:
Na Du sagst, daß es wesentlich mehr Boxchamps aus westlichen Ländern gibt, das ist ja bestimmt auch richtig. Aber wieviele Thailänder gibt es und wieviele davon Boxen? Wer Talent zum kämpfen hat wird doch da eher versuchen sein Geld mit Thaiboxen zu verdienen. Da ist es sehr erstaunlich, wenn es Boxchamps aus Thailand gibt. Und ob diese nicht irgendwie mit thaiboxen in Verbindung stehen?

Nahot
27-07-2004, 23:45
Na Du sagst, daß es wesentlich mehr Boxchamps aus westlichen Ländern gibt, das ist ja bestimmt auch richtig. Aber wieviele Thailänder gibt es und wieviele davon Boxen? Wer Talent zum kämpfen hat wird doch da eher versuchen sein Geld mit Thaiboxen zu verdienen. Da ist es sehr erstaunlich, wenn es Champs aus Thailand gibt. Und ob diese nicht irgendwie mit thaiboxen in Verbindung stehen?

ach so. ob die mit denen in verbindung stehen, ka. ich kann nur aussagen treffen über dinge die ich weiß. :) vermuten lässt sich das schon, das auch boxchamps aus thailand mit den thaiboxcamps in verbindung stehen, aber ich weiß es halt nicht.

Kleinekante84
28-07-2004, 00:03
Zwei unserer Wettkämpfer (leichtgewichte) sind gerade in Thailand zum Training. Beim Boxen können die locker mithalten, aber wehe die Thais fangen mit den Beinen an :D

Katharsis
07-08-2004, 16:11

Und mit Boxen kann man auf der ganzen Welt Geld verdienen :rolleyes:

Harrington
08-08-2004, 10:05

ausserdem machen es ja nicht alle camps. aber paar von den professionellen auf jeden fall.

Das ist nicht ganz richtig,in den leichten Gewichtsklassen des Profiboxens bspw.sind in den Top Ten immer mehrere Thais.
Das Muay Thai ist für die meisten nur ein Sprungbrett um ins Profiboxen wechseln zu können,bei den meisten bleibt es zwar nur ein Traum,dennoch wechseln viele zum reinen Boxen.

www.fightnews.com/rankings2.htm (http://www.fightnews.com/rankings2.htm)

Daimyo
08-08-2004, 10:24
back 2 topic..

@escoStar

wo ist denn für dich der unterschied zwischen nem Kick und nem Tritt??

Wirrkopp
08-08-2004, 10:27
Da hat Zeroboy völlig recht. Es gab/gibt sehr wohl thailändische Profiweltmeister und Ranglistenboxer. Ein Khaosai Galaxy oder ein Pone Kingpetch zB gehören zu den all time greats ihrer Gewichtsklassen im Profiboxen. Auch typisch ist, dass diese meist mit Thaiboxen beginnen und dann später wechseln.
Aber auch im Amateurboxen ist Thailand kein unbeschriebenes Blatt sondern wurde bei der letzten WM 4. der Nationenwertung (gut das hatte auch etwas damit zu tun das die WM in Bangkok stattfand ;) ). So ist zb Somjit Jongjohor derzeit amtierender WM im Fliegengewicht und einer der größten Favoriten auf Gold in Athen in dieser Gewichtsklasse.