Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst/Form ist das
shaolin-fan
04-10-2013, 17:10
Hallo,
Da ich ein großer Dragonballfan bin ( keine Sorge es geht nicht ums Ka-Me-Ha-Me-Ha) wollte ich euch Fragen ob jemand diese Kampftechniken kennt.
Und zwar in diesem Son Goku packt aus (2) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ordSs0nKG20) Video, das was Son-Goku bei 2;07 bis 2;12 macht. Es ist sehr (!!!) schnell daher sollte man immer wieder Standbild machen um was genaueres zu erkennen. Ich hoffe irgend Jemand mit einem geschultem Auge erkennt da was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass was da zu sehen ist "erfunden" ist.
Danke mal im Voraus, und nette Grüße von Mir.
Dirk1976
04-10-2013, 18:30
Das ist Ameri-do-te! Google mal nach "Hurticane"!
Stixandmore
04-10-2013, 19:21
Das ist Ameri-do-te! Google mal nach "Hurticane"!
:rotfltota
:megalach::megalach::megalach:
Hallo,
Da ich ein großer Dragonballfan bin ( keine Sorge es geht nicht ums Ka-Me-Ha-Me-Ha) wollte ich euch Fragen ob jemand diese Kampftechniken kennt.
Und zwar in diesem Son Goku packt aus (2) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ordSs0nKG20) Video, das was Son-Goku bei 2;07 bis 2;12 macht. Es ist sehr (!!!) schnell daher sollte man immer wieder Standbild machen um was genaueres zu erkennen. Ich hoffe irgend Jemand mit einem geschultem Auge erkennt da was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass was da zu sehen ist "erfunden" ist.
Danke mal im Voraus, und nette Grüße von Mir.
Das sind einfach eine Reihenfolge von Basistechniken die er von der Story her in Zufälliger Reihenfolge macht. Er zieht ja die Gewichte aus, fokusiert und steigert Stück für Stück das Tempo dann läuft er die ab.
Findet sich im Klassischen Karate zb. und sicher auch in einigen Chinesischen Stilen.
Liebe Grüße,
Shin
MikePike
05-10-2013, 09:13
Ich dachte spontan, bei Anzahl der Beiträge steht Dein Alter....
shaolin-fan
05-10-2013, 11:19
Hallo,
von fünf Antworten eine Sinnvolle...
Aber trotzdem Danke...
Stixandmore
05-10-2013, 15:11
Hallo,
von fünf Antworten eine Sinnvolle...
Aber trotzdem Danke...
Was erwartest du, bei so einer Frage?Du fragst nach einer Technik aus einer Zeichentrickserie für Kinder!;)
Was erwartest du, bei so einer Frage?Du fragst nach einer Technik aus einer Zeichentrickserie für Kinder!;)
Schau dir Mal die ganze Serie nochmal an und fokusier dich Mal auf dein Verständnis als Kampfkünstler, wirst merken das der Macher da zumindest Hilfestellungen von Kampfkünstlern bekommen hat. Sieht man bei den Winkeln, die Techniken,die Konter, die Struktur der Traininingsmethoden,dass nicht so eben aus den Fingern gesaugt.
Dabei spreche ich jetzt aber nicht von so Dingen wie "Kamehameha" oder sowas..
Liebe Grüße,
Shin
Phrachao-Suea
05-10-2013, 19:11
Schau dir Mal die ganze Serie nochmal an und fokusier dich Mal auf dein Verständnis als Kampfkünstler, wirst merken das der Macher da zumindest Hilfestellungen von Kampfkünstlern bekommen hat. Sieht man bei den Winkeln, die Techniken,die Konter, die Struktur der Traininingsmethoden,dass nicht so eben aus den Fingern gesaugt.
Liebe Grüße,
Shin
Is kla.
Einer der Zeichner sagt sich:"Ja,Muay Thai,ja Karate. Ja!"
Das war einfach:"Wir zeichen was geil ist und fertig!"
Das gleiche sieht man bei Mortal Kombat :D
Das einzige was heraussticht ist:
"Street Fighter" - "Dead or Alive" und "Tekken!"
Da git es bezeichnungen zu den einzelnden Stilen.
DBZ? - Hell no.
Da git es bezeichnungen zu den einzelnden Stilen.
DBZ? - Hell no.
Wer redet den von irgendwelchen Bezeichnungen ? Es geht darum, wie jemand einen Kick gezeichnet hat und wie die Figur darauf reagiert.Als Vergleich aus dem normalen Film die Star Wars Teile aus den 70er wo keiner Ahnung vom Schwertkampf hatte und Star Wars Episode 1 wo der Sith ein geübter Kampfkünstler war, du siehst einfach den Unterschied in den Kämpfen.
Gleiche bei Dragon Ball, DBZ ist nochmal eine andere Geschichte.
Liebe Grüße,
Shin
Wieso nicht?
Kame-Hame-Ha in Kata (http://youtu.be/PUpoyk7qyQ4?t=1m53s)
Kame-Hame-Ha in Anwendung (http://youtu.be/lsSzSflkns8?t=1m57s)
:D
Phrachao-Suea
05-10-2013, 19:24
Wer redet den von irgendwelchen Bezeichnungen ? Es geht darum, wie jemand einen Kick gezeichnet hat und wie die Figur darauf reagiert.Als Vergleich aus dem normalen Film die Star Wars Teile aus den 70er wo keiner Ahnung vom Schwertkampf hatte und Star Wars Episode 1 wo der Sith ein geübter Kampfkünstler war, du siehst einfach den Unterschied in den Kämpfen.
Gleiche bei Dragon Ball, DBZ ist nochmal eine andere Geschichte.
Liebe Grüße,
Shin
Es ist dennoch ein Mixmax und fertig.
Nur weil da irgendwas den "anschein" hat ist es nicht irgendwas.
Kla wurde es inspiriert -Japan halt.
Aber ne klassifizierung wie der TE es haben will?
No boy.
Es ist dennoch ein Mixmax und fertig.
Nur weil da irgendwas den "anschein" hat ist es nicht irgendwas.
Kla wurde es inspiriert -Japan halt.
Aber ne klassifizierung wie der TE es haben will?
No boy.
Dementsprechend habe ich ihm ja geantwortet, du hast wohl meinen ersten Post überlesen.
@ThiS
Im Chinesischen Dialekt heißt diese Technik Wu Dip Cheung. In heutigen Wing Chun nach Yip Man gibt es das innerhalb der sogenannten "Po Pai" Techniken.
Ich wollte nur weg von den Hyperkräften, Bunten Bärchen und was auch immer irgendjemand sofort mit Dragon Ball asoziert und dem was er vor vielen Jahren irgendwann Mal gesehen hat..
Liebe Grüße,
Shin
Stixandmore
05-10-2013, 20:18
Liebe Grüße,
Shin
Ey sorry-da ist mir meine Freizeit viel zu wichtig für als das ich mir so nen mist rein ziehe und versuche daraus Techniken zu erkennen mit denen man eh nicht kämpfen kann-ich geb dann lieber im realen Leben trainieren anstatt in ner Traumwelt zu leben
Gruss,Ben
shaolin-fan
05-10-2013, 20:22
Und? Ist die Fragen den so lächerlich oder was?!
Ich finde, dass das sehr nach einer echten Technik aussieht z.B die Handhaltung am Anfang und das in der Mitte...
Und die Aussage das die ganzen Bewegungen irgendwie erfunden sind kann ich bei DBZ vlt glauben aber nicht bei Dragonball man sieht in einigen Folgen viel zu komplexe Bewegungsabläufe, die sich die Autoren doch nicht einfach so ausdenken... gemixt ist aber bestimmt vieles...
Er ist Dragonball Fan, da ist es schon legitim wenn er fragt welche kampfkunst die dort verwenden. habe ich mich früher auch gefragt. aber eigentlich ist es bei Dragonball "Allkampf". da kommt einfach alles vor. in droganball, sind natürlich primär Schläge und tritte zu sehen. es ähnelt schon eher dem Karate was Kakarott (Son Goku) dort macht. ich glaube Son Gohan der (irdische) Großvater von Son Goku hat kung fu gemacht. aber in droganball ist ja alles sehr überzogen und unrealistisch, da es nun mal Ausserirdische sind! :D
Stixandmore
05-10-2013, 20:33
Und? Ist die Fragen den so lächerlich oder was?!
Ich finde, dass das sehr nach einer echten Technik aussieht z.B die Handhaltung am Anfang und das in der Mitte...
Und die Aussage das die ganzen Bewegungen irgendwie erfunden sind kann ich bei DBZ vlt glauben aber nicht bei Dragonball man sieht in einigen Folgen viel zu komplexe Bewegungsabläufe, die sich die Autoren doch nicht einfach so ausdenken... gemixt ist aber bestimmt vieles...
Gegenfrage:Was bringt dir das ganze;ich mein jetzt für deine Kampfsportlaufbahn, das du den Namen weisst????
Nix!!!!Du kennst nen "fancy move"vom Namen her, den du dann versuchst "nach zu kaspern" und den du im Notfall so wie so nicht auf Kette kriegst!?
Anstatt deine Zeit mit so was zu verschwenden, geh lieber trainieren!!!!!
shaolin-fan
05-10-2013, 20:44
Gegenfrage:Was bringt dir das ganze;ich mein jetzt für deine Kampfsportlaufbahn, das du den Namen weisst????
Nix!!!!Du kennst nen "fancy move"vom Namen her, den du dann versuchst "nach zu kaspern" und den du im Notfall so wie so nicht auf Kette kriegst!?
Anstatt deine Zeit mit so was zu verschwenden, geh lieber trainieren!!!!!
Dragonball bringt mir eins MOTIVATION und das war es ich versuche nix nach zu "kaspern" oder sonst was ich hab nur gefragt weil es mich eben interessiert... was für andere Bruce Lee Filme sind ist für mich eben Dragonball!
Stixandmore
05-10-2013, 20:53
Dragonball bringt mir eins MOTIVATION und das war es ich versuche nix nach zu "kaspern" oder sonst was ich hab nur gefragt weil es mich eben interessiert... was für andere Bruce Lee Filme sind ist für mich eben Dragonball!
Dragonball ist Motivation für dich-ja, ne is klar:D
Na dann viel Glück!!!
wenn du Motivation brauchst, hast du schon was falsch gemacht. kampfsport ist leidenschaft. wir machen das um menschen zu schützen, nicht um ihn zu schaden. und wenn du motivation brauchst dann schau dir lieber realitische kämpfe an, techniken die auch für Erdlinge möglich sind. ansonsten ist Dragonball schon cool aber eben überzogen.
Phrachao-Suea
05-10-2013, 20:55
Ich glaub das das noch nichtmals "Grundschläge" sind..
das ist einfach nen "Kick" und das ist einfach nen "Schlag".
Kein Motioncapturing...und sowas.
Anime halt.
Und DBZ als Motivation?
Ja früher ging das :P
Irgendwann nicht mehr ;)
shaolin-fan
05-10-2013, 21:02
Dragonball ist Motivation für dich-ja, ne is klar:D
Na dann viel Glück!!!
Ja ist es :D Ob es dir passt oder nicht, wieso diskutier ich eigentlich :narf:
Stixandmore
05-10-2013, 21:54
Ja ist es :D Ob es dir passt oder nicht, wieso diskutier ich eigentlich :narf:
Hey du hast angefangen nach so nem "Mist" zu fragen:DWenn dich so was unrealitisches motiviert, muss ich halt schmunzeln(eher innerlich richtig laut auflachen)Was dich motivieren sollte ist wie dein Lehrer und die Lehrer deines Lehrers sich bewegen und nicht so nen Mist-ABER gut, jedem das seine;)
Und DBZ als Motivation?
Ja früher ging das :P
Irgendwann nicht mehr ;)
http://img.gawkerassets.com/img/17pmszt7a5d3ljpg/ku-medium.jpg
;)
Phrachao-Suea
06-10-2013, 12:17
;)
Läuft nicht bei mir ;)
WebDMtitufk
Hajime No Ippo > Dragonball.;)
;)Ich kann überhaupt nix mit diesem Anime-Quatsch anfangen.
Ich kann überhaupt nix mit diesem Anime-Quatsch anfangen.
Gibt durchaus Animes fernab der Norm mit guten Storys.
Stixandmore
06-10-2013, 22:23
Was ist passiert?Konnte der TE keine Kritik vertragen und hat sich deshalb vom Board abgemeldet?Sieht zu mindest, laut Status in der Kopfzeile so aus:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.