PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyukushin budokai juka dojo

afgboy
05-10-2013, 11:06
hey leute ich betreibe nun seit 2 jahren kyukushin Karate und würde gerne nun zu kyukushin budokai wechseln, da ich schon immer ein fan von mma war. ich hab lange nach einem dojo in Hamburg gesucht und bin dann letztendlich auf das JUKA DOJO in Hamburg rahlstedt gestoßen.

kennt einer von euch dieses Gym? oder trainiert vllt einer von euch dort?

danke im vorraus :)

freakyboy
05-10-2013, 11:28
In Hamburg ist Tom Madsen (7.Dan IBK) ansässig. Schau doch vielleicht mal ob du im Inet findest ob er irgendwo Training gibt.

afgboy
05-10-2013, 11:40
zu Tom madsen konnte leider nix in Hamburg finden. im juka dojo soll Holger Boldt (8.Dan)
das Training leiten

freakyboy
05-10-2013, 12:03
Na dann schau es dir doch einfach mal an ;)

ThomasL
15-10-2013, 07:42
Dai Shihan Tom kann ich auf alle Fälle empfehlen.Kontakt: http://www.blumings-ibk.de/blumings-ibk.de/Kontakt.html

Norman P.
21-12-2013, 21:02
Im Juka Dojo Hamburg Rahlstedt unterrichtet Holger Boldt. Seine Liste an Meistergraden ist beeindruckend:

8.Dan Ryoku Shin Do
8.Dan Kyokushin Budokai
7.Dan Krav Maga
7.Dan Prankation
5.Dan Kickboxen Wako

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Menschen es schaffen, in so vielen Kampfkünsten derartige Meistergrade zu erreichen. Vermutlich hat er sein Leben lang auch nichts anderes gemacht. Aber von ihm kann man bestimmt so einiges lernen, denke ich mal.

Holger Boldt hat noch einen Bruder. Michael Boldt. Er hat auch den 8.Dan in irgend einer Kampfkunst. In welcher weiß ich aber nicht. Ob er in Hamburg Rahlstedt trainiert, weiß ich auch nicht.

Sojobo
21-12-2013, 21:10
Im Juka Dojo Hamburg Rahlstedt unterrichtet Holger Boldt. Seine Liste an Meistergraden ist beeindruckend:

8.Dan Ryoku Shin Do
8.Dan Kyokushin Budokai
7.Dan Krav Maga
7.Dan Prankation
5.Dan Kickboxen Wako

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Menschen es schaffen, in so vielen Kampfkünsten derartige Meistergrade zu erreichen. Vermutlich hat er sein Leben lang auch nichts anderes gemacht. Aber von ihm kann man bestimmt so einiges lernen, denke ich mal.

Holger Boldt hat noch einen Bruder. Michael Boldt. Er hat auch den 8.Dan in irgend einer Kampfkunst. In welcher weiß ich aber nicht. Ob er in Hamburg Rahlstedt trainiert, weiß ich auch nicht.

Sarkasmus? :D

7. Dan im Pankration :D

Sprawler
21-12-2013, 21:11
Es gibt Dan-grade im Krav Maga? :confused:

Norman P.
21-12-2013, 21:34
Hallo,

ich betreibe selbst keine Kampfkunst, interessiere mich aber generell dafür. Ich weiß nur, dass Krav Maga ein SV-System aus Israel ist, wenn ich recht informiert bin. Und dieses Prankation kommt wohl aus dem früheren Griechenland und ist so etwas wie "Ringen".

Dann weiß ich weiterhin, dass "Dan" ein Schwarzgurt ist. Welche Gürtel es in den verschiedenen Systemen gibt, weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, bin ich selbst kein Kampfkünstler/-sportler.

Hier wurde halt gefragt, wer in Hamburg Rahlstedt trainiert. Und das ist ein Mann namens Holger Boldt. Ich habe dann nur geschrieben, was er offiziell alles kann. Mehr nicht. Ich kenne mich damit nicht aus.

Sojobo
21-12-2013, 21:51
Alles klar. Du kannst davon ausgehen, dass eine so lange Liste mit so vielen so hohen Graduierungen irgendwie faul sein muss. Erst recht, wenn da Kampfkünste auftauchen, die niemand kennt oder in denen Dan-Graduierungen unüblich oder sogar unmöglich sind.

Norman P.
21-12-2013, 22:00
Ach so? Ich als Laie hätte jetzt gedacht, dass gerade solche Leute richtig gut sind, weil sie gleich mehrere Sachen machen können.

Kickboxen kenne ich. Welchen Dan man da so bekommen kann, weiß ich aber nicht. Dass es Krav Maga und Pankration gibt, weiß ich auch. Die Graduierungen dort kenne ich aber nicht.

Vom Kyokushin habe ich mal gelesen, dass es ein Karate-Stil ist. Was Kyokushin Budokai ist, weiß ich allerdings schon nicht mehr. Was Ryoku Shin Do ist, weiß ich gar nicht.

Einer von euch kennt doch sicherlich etwas davon, oder?

StaySafe
21-12-2013, 22:00

7.Dan Krav Maga

Sorry aber das glaube ich nicht.
Dan-Graduierungen (die was zählen) gibt es nur noch in wenigen, relativ traditionellen Krav Maga Verbänden und es gibt dort nur eine Hand voll wirklich hochgraduierter Leute. Vornehmlich Israelis.

Die höchstgraduierten Leute der Krav Maga Szene sind:

Direkte Schüler von Imrich Lichtenfeld

- Haim Gidon 10. Dan (8. Dan red / white Belt von Imi, 9. & 10. durch die Gemeinschaft der IKMA)
- Haim Zut 10. Dan (6. Dan von Imi, 10. Dan im Jahr 2003 durch die führenden Meister in Israel, als Anerkennung seiner Tätigkeit)
- Yaron Lichtenstein 9. Dan (1994 durch Imi)
- Eyal Yanilov 8. Dan (8. Dan red / white Belt und "Founders Diploma of Excellence" von Imi)
- Darren Levine 6. Dan (6. Dan und "Founders Diploma of Excellence" von Imi)
- Kobi Lichtenstein 8. Dan (6. Dan von Imi, 8. Dan 2011 von Haim Zut und Uri Refali)

Weitere hochgraduierte:
- Uri Refaeli 8. Dan durch Haim Zut (Wenn mich nicht alles täuscht, ist Uri Refaeli auch der höchstgraduierte Mann in der zweiten Generation)
- Meni Mehabad 6. Dan durch Haim Zut
- Rhon Mizrachi 5. Dan durch Haim Zut
- Yigal Arbiv 4. Dan durch Haim Gidon

Es gibt Dan-grade im Krav Maga? :confused:

Wie gesagt: Es gibt noch ein paar Verbände, die das alte Gurt- und Dansystem beibehalten haben.

Das sind:
- IKMA - Israeli Krav Maga Association (der ursprünglich von Imi gegründete Verband)

- Krav Maga International Kapap - Haim Zut

- KMF - Krav Maga Federation (Rhon Mizrachi)

- FEKM - Fédération européenne de Krav Maga (Richard Douieb)

- KMW - Krav Maga Worldwide / Krav Maga Association of America (Darren Levine)

Es gibt dann noch die Krav Maga Federation / Krav Maga Security von Alain Cohen die auch mit Gürteln und Dangraden arbeitet, aber Alain Cohen ist ziemlich umstritten um es mal vorsichtig auszudrücken.

Stixandmore
21-12-2013, 22:11
Sorry aber das glaube ich nicht.
Dan-Graduierungen (die was zählen) gibt es nur noch in wenigen, relativ traditionellen Krav Maga Verbänden und es gibt dort nur eine Hand voll wirklich hochgraduierter Leute. Vornehmlich Israelis.

Wie gesagt: Es gibt noch ein paar Verbände, die das alte Gurt- und Dansystem beibehalten haben.

Das sind:
- IKMA - Israeli Krav Maga Association (der ursprünglich von Imi gegründete Verband)

- Krav Maga International Kapap - Haim Zut

- KMF - Krav Maga Federation (Rhon Mizrachi)

- FEKM - Fédération européenne de Krav Maga (Richard Douieb)

- KMW - Krav Maga Worldwide / Krav Maga Association of America (Darren Levine)

Es gibt dann noch die Krav Maga Federation / Krav Maga Security von Alain Cohen die auch mit Gürteln und Dangraden arbeitet, aber Alain Cohen ist ziemlich umstritten um es mal vorsichtig auszudrücken.

Kann auch noch einen mit in den Pott werfen;) Kobi Lichtenstein- Kopf der Federaçao Sul Americana de Krav Maga; ist aber auch nen Israeli und hat, glaube ich, den 8 Dan

Norman P.
21-12-2013, 22:22
8.Dan klingt für mich immer so unerreichbar hoch, weil er schon nahe am "Ideal", also 10.Dan ist. Für mich klingt es immer so, dass die Träger eines 8.Dan schon mindestens 40 Jahre dabei sind und schon mindestens 50 Jahre oder älter sind.

Und wenn man wirklich so lange für einen 8.Dan braucht, wie schaffen es dann manche Leute, gleich zweimal einen 8.Dan, zweimal einen 7.Dan, usw zu haben? Reicht dafür ein Leben überhaupt aus? ;)

StaySafe
21-12-2013, 22:25
Kann auch noch einen mit in den Pott werfen;) Kobi Lichtenstein- Kopf der Federaçao Sul Americana de Krav Maga; ist aber auch nen Israeli und hat, glaube ich, den 8 Dan

Stimmt, den Kobi vergess ich immer. Danke :)

Norman P.
21-12-2013, 22:33
@StaySafe,
ich sehe gerade, dass Du Krav Maga machst. Kennst Du Holger Boldt?

StaySafe
21-12-2013, 22:36
@StaySafe,
ich sehe gerade, dass Du Krav Maga machst. Kennst Du Holger Boldt?

Nein, ich kenne Holger Boldt nicht und habe auch noch nie im Zusammenhang mit Krav Maga von ihm gehört. Was mich wundert wenn er wirklich ein 7. Dan sein sollte ;)

Norman P.
21-12-2013, 22:39
Oh... wie kann es dann sein, dass er einen 7.Dan hat und Krav Maga Anhänger ihn nicht kennen? Seltsam.

Naja, wie auch immer. Ich kenne weder Herrn Boldt, noch habe ich Ahnung vom Krav Maga. Der Themenersteller hat nach dem Juka Dojo in Hamburg Rahlstedt gefragt und weil ich gelesen habe, dass ein Holger Boldt dort trainiert, habe ich hier diese Info verteilt. :)

StaySafe
21-12-2013, 22:42
Oh... wie kann es dann sein, dass er einen 7.Dan hat und Krav Maga Anhänger ihn nicht kennen? Seltsam.

Vlt. hat er Verbindungen zu Krav Maga Survival und dort einen 7. Dan erhalten.
Der Chef von Krav Maga Survival ist Tom Madsen und beide sind ja in der IBK von Jon Bluming.

Das dieser 7. Dan in einer echten "Imi Linie" steht, glaube ich nicht.

Norman P.
21-12-2013, 22:48
Okay, die Namen sagen mit leider nicht viel. Was ist eine "Imi Linie"?

StaySafe
21-12-2013, 23:01
Okay, die Namen sagen mit leider nicht viel. Was ist eine "Imi Linie"?

Imi ist die Kurzform von Imrich. Imrich Lichtenfeld ist der maßgebliche Entwickler des Krav Maga gewesen. So wie überall auch kann man, gerade wenn es um Graduierungen geht und die einem wichtig sind, eine Linie zum Gründer herstellen.

Wo jemand bspw. mit einer hohen Graduierung im Krav Maga wirbt, aber absolut nicht nachvollziehbar ist, wo diese Graduierung herkommt, sehe ich keine Verbindung zu dieser Linie gegeben.

Norman P.
21-12-2013, 23:05
Ich verstehe. Aber wie gesagt, kenne ich mich damit gar nicht aus. Zu Herrn Boldts Krav Maga Herkunft kann ich auch nichts sagen.

jkdberlin
22-12-2013, 08:12
Ich verschiebe das mal....ins....Offene...keine Ahnung, wo es sonst hin soll...

Sunrayshadow
22-12-2013, 08:37
Unbenanntes Dokument (http://www.ryokushindo.de/BlackBelts_Portraits/RSD_BlackBelts_MBoldt.html)

Nur soviel dazu, im November war ein SV - Seminar mit dem guten Herrn in Hamburg. Ein Freund der dieses Seminar mit geleitet hat, hat mich dazu eingeladen. Ich habe mir dann die Website mal angesehen und dankend abgelehnt;).

Jemand der so mit Graduierungen um sich wirft, ist in meinen Augen immer unseriös.

Wenn ich bedenke, dass mein Trainer jetzt in diesem Jahr 40 Jahre KS/KK betreibt und im November seinen 7 Dan gemacht hat und das mit harter Prüfung und nix verleihen, dann hege ich doch arge Zweifel an den o.g. Graduierungen.

Gruß,

Sunny

Bero
22-12-2013, 09:26
Hättest dich ja wohl mal einen Nachmittag opfern können, um uns hier nen exklusiven Erlebnisbericht abzuliefern. :D

Mich machen solche Dan-Listen ehrlich gesagt auch immer stutzig, vor allem wenn sie im Gros ohne Verband angegeben werden.

Sunrayshadow
22-12-2013, 09:40
Hättest dich ja wohl mal einen Nachmittag opfern können, um uns hier nen exklusiven Erlebnisbericht abzuliefern. :D

Mich machen solche Dan-Listen ehrlich gesagt auch immer stutzig, vor allem wenn sie im Gros ohne Verband angegeben werden.

Ne,ne, die Zeit verbringe ich dann lieber mit etwas sinnvollem:D

Btw. Graduierungen, nen ehemaliger Trainingskollege von mir, (damals schon 5 DAN Ju-Jutsu) hat nachdem er bei Uns mit dem Training aufgehört hat, sein eigenes Dojo und natürlich seinen eigenen Verband gegründet und oh ja sieh mal, schon ist der 7 Meistergrad im RSF, ein Schelm wer dabei böses denkt:p

Muss jeder selbst wissen, ich halte da nichts von und brauche das auch nicht. Es sagt einfach nichts aus, was von Belang wäre.

Gruß,

Sunny

San Valentino
22-12-2013, 09:58
Sieht so aus als hätten die Jungs da ein Netzwerk. Jeder gründet einen Stil und dann werden sich gegenseitig Graduierungen verliehen.

Auf Verdacht würd ich sagen, die können alle "nur" Karate/Kickboxen, das aber gut.

Schnueffler
22-12-2013, 10:13
Ich finde sowas immer lustig. Vor allem, wenn man dann mal anfängt nachzufragen.

Bero
22-12-2013, 10:22
Ich finde sowas immer lustig. Vor allem, wenn man dann mal anfängt nachzufragen.

Meistens finden die Befragten das dann aber gar nicht mehr lustig. :)

Übrigens hab ich immer das Gefühl, dass der 7. Dan am beliebtesten bei "Selbstverleihungen" ist, woher das wohl kommt? :rolleyes:

Schnueffler
22-12-2013, 10:26
Meistens finden die Befragten das dann aber gar nicht mehr lustig. :)

Übrigens hab ich immer das Gefühl, dass der 7. Dan am beliebtesten bei "Selbstverleihungen" ist, woher das wohl kommt? :rolleyes:

Na man ist noch nicht so abgehoben um den 10. sich zu geben, aber schon so weit für sein Alter!

Bero
22-12-2013, 10:30
Na man ist noch nicht so abgehoben um den 10. sich zu geben, aber schon so weit für sein Alter!

Wahrscheinlich muss da einfach noch Luft nach oben sein, man will ja auch die nächsten Jahre noch aufsteigen können. ;)

Trotzdem ist es halt meist der 7. Dan, find ich irgendwie Lustig.

Rene
22-12-2013, 11:22
Für Legenden ist auch noch Raum:
Ryoku Shin Do e.V. (http://www.ryokushindo.de/RSD_Legenden.html)

Mythen kommen später mal. ;-)

Schnueffler
22-12-2013, 11:24
Für Legenden ist auch noch Raum:
Ryoku Shin Do e.V. (http://www.ryokushindo.de/RSD_Legenden.html)

Mythen kommen später mal. ;-)

Ah ja! Bin gespannt, was dann da noch so kommen mag.

Suriage
22-12-2013, 11:28
Und wenn man wirklich so lange für einen 8.Dan braucht, wie schaffen es dann manche Leute, gleich zweimal einen 8.Dan, zweimal einen 7.Dan, usw zu haben? Reicht dafür ein Leben überhaupt aus? ;)

Warum fängst du nicht selbst mit Kampfsport an und beantwortest dir die Fragen selbst?

Schnueffler
22-12-2013, 11:32
Warum fängst du nicht selbst mit Kampfsport an und beantwortest dir die Fragen selbst?

Dafür müßte man ja was tun und sich bewegen.

Rene
22-12-2013, 11:43
Ansonsten hab ich den Tipp für flotte Graduierungen:
Data Becker Urkunden-Druckerei - Preis ab €10,49 - CHIP (http://www.chip.de/preisvergleich/149579/Data-Becker-Urkunden-Druckerei.html)

Suriage
22-12-2013, 11:44
Dafür müßte man ja was tun und sich bewegen.

Ach ja. Und dann noch das ständige schwitzen... Igitt. ;)

Schnueffler
22-12-2013, 11:48
Ach ja. Und dann noch das ständige schwitzen... Igitt. ;)

Ekelig sowas!

OliverT
22-12-2013, 12:01
Gut ist auch das bei fast allen seiner sportlichen Erfolge nicht beisteht worin er sie geschafft hat.

Norman P.
09-02-2014, 20:04
Unbenanntes Dokument (http://www.ryokushindo.de/BlackBelts_Portraits/RSD_BlackBelts_MBoldt.html)

Nur soviel dazu, im November war ein SV - Seminar mit dem guten Herrn in Hamburg. Ein Freund der dieses Seminar mit geleitet hat, hat mich dazu eingeladen. Ich habe mir dann die Website mal angesehen und dankend abgelehnt;).

Jemand der so mit Graduierungen um sich wirft, ist in meinen Augen immer unseriös.

Wenn ich bedenke, dass mein Trainer jetzt in diesem Jahr 40 Jahre KS/KK betreibt und im November seinen 7 Dan gemacht hat und das mit harter Prüfung und nix verleihen, dann hege ich doch arge Zweifel an den o.g. Graduierungen.

Gruß,

Sunny

Wow, dieser Michael Boldt hat ja noch mehr Graduierungen als sein Bruder Holger! Was mich allerdings etwas wundert, ist die Tatsache, dass er "Kämpfer in verschiedenen Nationalteams" ist. Braucht man dafür nicht die jeweilige Staatsangehörigkeit?

@Suriage,Schnueffler,
ich würde schon gerne eine Kampfkunst erlernen, habe aber leider eine körperliche Einschränkung, die es mir leider nicht erlaubt, Sport zu machen. Wenn meine Krankheit abgeklungen ist und ich mich wieder ohne Probleme bewegen kann, werde ich mich wohl auch mal in einem KK-Verein anmelden und endlich mal anfangen. Meine Einschränkung hindert mich aber nicht daran, mich zumindest "so" (also schon mal theoretisch) für Kampfkünste zu interessieren.

SynthpopFan
05-10-2017, 23:32
In der Zwischenzeit sind die beiden Boldt-Jungs gemeinsam zum 9.Dan (inklusive "Kancho"-Titel) aufgestiegen. Frage mich gerade, wer im Prüfungskomitee gesessen hat. Das können dann ja nur die Obersten eines Weltverbandes sein. ;)