Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kokkar-Kempo vs. Kajukenbo vs. (Combat-)Hapkido

derSimonderSimon
05-10-2013, 12:55
Hallo ,
ich bin noch neu in der Kampfkunst-Welt und suche deshalb ein paar Antworten.

Ich wollte zum einen einige Einschätzungen von euch zu den drei obegenannten Systemen: Kokkar-Kempo, Kajukenbo & (Combat-)Hapkido

Habe mich per Internetrecherche informiert und bin bei diesen Stilen hängengeblieben, da sie vom Prinzip und von den Techniken her am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was dieser Drei eignet sich am ehesten für Neueinsteiger als Selbstverteidigung?

Ich komme aus Essen (Ruhrgebiet, NRW) und bin auf der Suche nach Schulen/Institutionen, die eines der Systeme anbieten. Ich habe kein Auto, es wäre also super wenn es etwas in der unmittelbaren Umgebung gäbe ;)

LG

Simon

Stixandmore
05-10-2013, 14:41
Hallo ,
ich bin noch neu in der Kampfkunst-Welt und suche deshalb ein paar Antworten.

Ich wollte zum einen einige Einschätzungen von euch zu den drei obegenannten Systemen: Kokkar-Kempo, Kajukenbo & (Combat-)Hapkido

Habe mich per Internetrecherche informiert und bin bei diesen Stilen hängengeblieben, da sie vom Prinzip und von den Techniken her am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was dieser Drei eignet sich am ehesten für Neueinsteiger als Selbstverteidigung?

Ich komme aus Essen (Ruhrgebiet, NRW) und bin auf der Suche nach Schulen/Institutionen, die eines der Systeme anbieten. Ich habe kein Auto, es wäre also super wenn es etwas in der unmittelbaren Umgebung gäbe ;)

LG

Simon

Das Kokkar Kempo kannst du in Oberhausen bei Ralf Reich trainieren:
www.firstclassfightclub.de/‎ Ist in Deutschland die einzigste Möglichkeit dafür

Das nächste von der Entfernung her wo du Kajukenbo trainieren könntest wäre Düsseldorf-da gibt es (glaube ich)eine Trainingsgruppe die im Aufbau ist:
Einfach mal im Kempo Unterforum, hier im Board ein wenig stöbern