PDA

Vollständige Version anzeigen : Treiber SOS



KAJIHEI
05-10-2013, 19:01
Es geht um Folgendes. ich habe so eine hübsche Kamera von Kodak.
Eine " Easy Share CX7530" kurz eine uralte Ommel.
Problem : ich durfte meine Rechner neu aufsetzen, soweit so gut, blos blöderweise ist die Treiber CD im Ar...ähm Eimer. Die Links aus net haben alle Fehler, Kodak hat nichts mehr dazu.
D.h. ich hab ne Kamera die funzt ohne Treiber für den Compu das ich den Bildkrempel auf den Rechner bekomme.
Ich traue mich daher zu fragen : Hat einer von euch vielleicht was dafür ?:o
Gruß
Kaji

gasts
05-10-2013, 19:05
kannst Du die Speicher-Karte nicht mit einem Lesegerät auslesen?

Wolf Larsen
05-10-2013, 19:08
edit:

..................... FAKELADEN ............

m.l.l.
05-10-2013, 19:19
kannst Du die Speicher-Karte nicht mit einem Lesegerät auslesen?

Das ist das Beste und Einfachste. - Z. B. hiermit: Hama CardReader 35in1 Kartenlesegerät: Amazon.de: Computer & Zubehör (http://www.amazon.de/Hama-00055348-CardReader-35in1-Kartenlesegerät/dp/B000IH1W20/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380996942&sr=8-2&keywords=kartenleser)

icken
05-10-2013, 20:50
Die Kamera hat aber einen internen Speicher, wenn ich das richtig vermute. :D

m.l.l.
05-10-2013, 21:23
Auch - aber nicht nur. Dann muss ggf. eine Karte rein.

icken
05-10-2013, 22:13
Auch - aber nicht nur. Dann muss ggf. eine Karte rein.

Die Karte wird er wohl auslesen können im Rechner.
Aber sein Rechner wird wohl ohne Treiber die Kamera nicht erkennen und damit auch nicht den internen Speicher.
Ich weiß nicht ob er die Bilder aus dem internen Speicher auf die Karte schieben kann in der Kamera.

gasts
05-10-2013, 22:35
Ich weiß nicht ob er die Bilder aus dem internen Speicher auf die Karte schieben kann in der Kamera.

Google meint:



Sie können Bilder und Videos von einer Speicherkarte in den internen Speicher
oder vom internen Speicher auf eine Speicherkarte kopieren

http://resources.kodak.com/support/pdf/de/manuals/urg00252/CX7530_DE_de.pdf (S. 41)

icken
05-10-2013, 22:39
Google meint:



Sie können Bilder und Videos von einer Speicherkarte in den internen Speicher
oder vom internen Speicher auf eine Speicherkarte kopieren

Musste jetzt nur KAJIHEI erzählen, dann ist sein Tag gerettet. ;)

KAJIHEI
06-10-2013, 09:06
Bisher habe ich nur einen internen Speicher, deswegen ja das Jammertal.
Gott sei Dank gibt es i-bääääääääää jeden Kram für wenig Geld, also hab ich mir erstmal so eine Speicherkarte geordert. mal sehn ob es funzt.
If not, weiter nach Lösung suchen.

Aber !
Ganz lieben Dank für eure Hilfe bis hierher.:halbyeaha

Ich halt euch auf den Laufenden wie es gefunzt oder auch nicht gefunzt hat.
Gruß
Kaji

KAJIHEI
12-10-2013, 14:50
Update :
Wunderbar, ich beginne diesen Hightechschei...zu hassen.
Ja die Karte ist da, sie passt prima in die Kamera, Daten sind jetzt auf der Karte, alles fertig zum Transfer.
Wie schön, jetzt passt diese gottverdammte Karte nicht in den Rechnerslot....
So ein :narf::narf::narf:
Also lostapern und sich noch ein Kartenlesegerät mit normalen USB Stöpseldingsda besorgen...

Super Famicom
12-10-2013, 16:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/je-j-nger-umso-d-mmer-it-m-ssig-160533/
:D

KAJIHEI
12-10-2013, 19:14
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/je-j-nger-umso-d-mmer-it-m-ssig-160533/
:D

Was hat das mit der Blödheit des users zu tun wenn die IT Branche zu dämlich ist mal vernünftige universelle Formate zu bauen ?
Das ist die gleiche grenzdebile Abzockschei..ße wie bei Radabziehern beim Fahrrad ?
Stimmt es intelligent sich immer mehr Verdienstquellen zu erschließen und dabei Abnehmer dazu zwingen selbst den grenzdebilsten Kram mitzumachen.
Das ist aber kein Parameter für die Intelligenz der user sondern eher ein Zeichen der Wehrlosigkeit gegenüber der Verarschungindustrie.

Super Famicom
12-10-2013, 19:18
Ja, ja. Die Anderen sind schuld. Einseitig - aber man kann's natürlich so sehen. :D ;)

KAJIHEI
12-10-2013, 19:24
Ja, ja. Die Anderen sind schuld. Einseitig - aber man kann's natürlich so sehen. :D ;)

Bist du eine Scholle ?
Platt genug war der Kom.:rolleyes:
Mal ohne Gemeinheit : Es ist einfach ein Unding das man für jeden Dreck dauernd einen neune angepassten Ödeldödel kaufen soll..
Klartext :Wenn der Slot die korrekte Aussendimension hat und das Ding trozdem nicht passt, woher soll man das dann wissen ?
Kennt jemand von euch sämtliche, ausnahmslos sämtliche kompartablitäts Parameter ?
Der liebe Gott möge vortreten.

Falls ja : Wenn die Type mich jemals nach Fakten im metallurgischen Sektor fragen sollte : Mußte doch wissen...

Klaus
12-10-2013, 19:31
Es gibt zig verschiedene Kartenformate, da brauchst Du am besten so einen Universalleser. Die haben dann so 5-6 Slots für alle möglichen Typen.

Super Famicom
12-10-2013, 19:47
Bist du eine Scholle ?
Platt genug war der Kom.
Mein lieber Scholli, da hat ja einer nen Clownfisch gefrühstückt... :rolleyes:

Mal ohne Gemeinheit : Es ist einfach ein Unding das man für jeden Dreck dauernd einen neune angepassten Ödeldödel kaufen soll..
Klar, nervt manchmal. Aber wie Klaus es bereits auf den Punkt brachte: ein Universal Cardreader für 3 bis 6 €uro und das Problem ist gelöst. Meiner ist von Rossmann für 3€. Finde ich vertretbar. Gibt's kaum ne Gerstenkaltschale für.

Es gibt nun mal mehrere Formate - ob Dir das gefällt oder nicht. Außerdem: gängige Technik verändert sich. Seit jeher haben unterschiedliche Formate mehr oder weniger friedlich co-existiert:D.
Irgendwie passen meine 5,25" Disketten auch nicht in den Cardreader. Mist, die Vinylplatten passen nicht in den CD Player. Die Betamax Cassetten nicht in den Bluerayplayer. Die Lochkarte nicht in das CD-Rom Laufwerk. Das Tape nicht in den Minidisc Player. Die mp3 nicht auf den Walkmann. Der AGFA-Farbfilm nicht in die Digicam. Mein Klavier nicht in die Cloud...

Vereinheitlichung hat überdies nicht nur Vorteile.


Wenn die Type mich jemals nach Fakten im metallurgischen Sektor fragen sollte : Mußte doch wissen...
Siehste. Sonst bist Du doch auch ein Vertreter des "sich erstmal mit etwas beschäftigen"! :D
Also Cardreader besorgt und bis zum nächsten Standard/Format glücklich sein. :)
Gruß
SF

gasts
12-10-2013, 19:53
Mal ohne Gemeinheit : Es ist einfach ein Unding das man für jeden Dreck dauernd einen neune angepassten Ödeldödel kaufen soll..


Das ist in der Branche durchaus ein Geschäftsmodell



Klartext :Wenn der Slot die korrekte Aussendimension hat und das Ding trozdem nicht passt, woher soll man das dann wissen ?


hast die Karte nach den Abmessungen ausgesucht?



Irgendwie passen meine 5,25" Disketten auch nicht in den Cardreader. Mist, die Vinylplatten passen nicht in den CD Player. Die Betamax Cassetten nicht in den Bluerayplayer. Die Lochkarte nicht in das CD-Rom Laufwerk.

die Karte "passt" ja, die funktioniert nur nicht.

Super Famicom
12-10-2013, 20:12
die Karte "passt" ja, die funktioniert nur nicht.
Weil das Interface/die Schnittstelle wie bei den Beispielen gleichermaßen ungeeignet ist... :)
Gruß
SF

KAJIHEI
13-10-2013, 08:27
Also die Karte hab ich speziell für die Kamera gekauft. D.h. da passt sie auf jeden Fall. Da mein Rechner und die Kamera aus der selben Zeit stammen, bin ich davon ausgegangen das es auch der gleiche "Steck" Typus sein müßte.
Das man bei unterschiedlich alten Geräten die eine Hälfte dank Steckkatastrophe verschrotten darf ( obwohl sie funktioniert :narf: ) und es oft genug eben kein Adapter gibt weis ich ínzwischen auch.
Ich durfte ja genug alte , besser als die modernen funktionierende Geräte, deswegen entsorgen.:mad: ( Mit Verlaub ich find solche sinnfreie Materialverschwendung einfach extrem überflüssig und ärgerlich )

Na was solls. jetz hab ich mir erstmal ein universal Kartenlesegerät geordert was unter Garantie mit meinem Rechner kompartibel ist. ( Ja es gibt die Dinger auch für Software die ich nicht habe, für windoof aus der Steinzeit oder windoof was ich noch nicht hab..jpeeeeeee Wer übrigens glaubt das alte z.B. mit alten windoof Versionen kompartible Geräte mit den modernen Versionen laufen weil die ja eigentlich aufeinander aufbauen sollten, ganz schnell vergessen bitte )
Wenn es dann immer noch nicht funzt...Dann dreh ich irgendwann durch.:horsie::troete::hammer:

freakyboy
13-10-2013, 10:46
Was für ein Windows nutzt du denn? In der Regel schließt man diese USB Adapter einfach am PC an und die werden dann auch automatisch erkannt.

devzero
13-10-2013, 11:47
Also die Karte hab ich speziell für die Kamera gekauft. D.h. da passt sie auf jeden Fall. Da mein Rechner und die Kamera aus der selben Zeit stammen, bin ich davon ausgegangen das es auch der gleiche "Steck" Typus sein müßte.
Das man bei unterschiedlich alten Geräten die eine Hälfte dank Steckkatastrophe verschrotten darf ( obwohl sie funktioniert :narf: ) und es oft genug eben kein Adapter gibt weis ich ínzwischen auch.
Ich durfte ja genug alte , besser als die modernen funktionierende Geräte, deswegen entsorgen.:mad: ( Mit Verlaub ich find solche sinnfreie Materialverschwendung einfach extrem überflüssig und ärgerlich )

Na was solls. jetz hab ich mir erstmal ein universal Kartenlesegerät geordert was unter Garantie mit meinem Rechner kompartibel ist. ( Ja es gibt die Dinger auch für Software die ich nicht habe, für windoof aus der Steinzeit oder windoof was ich noch nicht hab..jpeeeeeee Wer übrigens glaubt das alte z.B. mit alten windoof Versionen kompartible Geräte mit den modernen Versionen laufen weil die ja eigentlich aufeinander aufbauen sollten, ganz schnell vergessen bitte )
Wenn es dann immer noch nicht funzt...Dann dreh ich irgendwann durch.:horsie::troete::hammer:

Wernnst ein gutes Gerät nur ohne Treiber für ein neueres Windows hast und das Gerät hat aber USB, probiere mal eine Virtualisierungslösung auf, bevor du das Teil übern Jordan haust.

KAJIHEI
13-10-2013, 15:38
Im Augenblick turn ich auf windoof 7 rum. Da funzt soweit Alles , auch wenn es natürlich wie üblich, siehe Kamera..;), mal wieder teilweise kein aktuellen Treiber mehr gibt.
Die alten Geräte hab ich verschenkt. Das mit den Adaptern hab ich damals noch hingebaut bekommen, aber bei der Treiberaktualisierung verliessen sie uns dann die Götter der Hardware und Elfen der Software.
Kurz : Maschine funzte noch, aber kein Treiber mehr, weil damals nicht mit xp professionell kompartibel. Neuauflagen ?
Tenor bei den Herstellern "Für solche unaktuellen Modelle machen wir kein Treiberneuauflagen mehr".:vogel:
Tja so nahm ich dann Abschied von einem richtig schnuckligen scanner der schnell war und eine hübsche ordentliche Auflösung hatte und zudem noch hübsch war...:cry:
Mal im Ernst : Manchmal wünsch ich mir bei diesem Irrsinn echt die Zeit der Schreibmaschine zurück. Und ja ich gestehe, ich gehöre zu den KK-Mumien die noch Zeiten erlebten wo es kein Internet gab und der Computer für den Privatgebrauch eher belächelt wurde bei seiner Entstehung.

gasts
13-10-2013, 16:05
Mal im Ernst : Manchmal wünsch ich mir bei diesem Irrsinn echt die Zeit der Schreibmaschine zurück.

konnte man da die Kamera ohne Treiber anschließen?

devzero
13-10-2013, 16:23
konnte man da die Kamera ohne Treiber anschließen?

Weil du gerade das mit ohne Treiber erwähnst... Hat die Kamera eigentlich einen "Mass Storage Device" Modus? Wenn ja sollte diese in diesem Modus tatsächlich mit den Windows-Treibern funktionieren.
Dann sollte die dann als Festplatte angemeldet werden.

Kigger
13-10-2013, 16:49
Im Augenblick turn ich auf windoof 7 rum. Da funzt soweit Alles , auch wenn es natürlich wie üblich, siehe Kamera..;), mal wieder teilweise kein aktuellen Treiber mehr gibt.
Die alten Geräte hab ich verschenkt. Das mit den Adaptern hab ich damals noch hingebaut bekommen, aber bei der Treiberaktualisierung verliessen sie uns dann die Götter der Hardware und Elfen der Software.
Kurz : Maschine funzte noch, aber kein Treiber mehr, weil damals nicht mit xp professionell kompartibel. Neuauflagen ?
Tenor bei den Herstellern "Für solche unaktuellen Modelle machen wir kein Treiberneuauflagen mehr".:vogel:
Tja so nahm ich dann Abschied von einem richtig schnuckligen scanner der schnell war und eine hübsche ordentliche Auflösung hatte und zudem noch hübsch war...:cry:
Mal im Ernst : Manchmal wünsch ich mir bei diesem Irrsinn echt die Zeit der Schreibmaschine zurück. Und ja ich gestehe, ich gehöre zu den KK-Mumien die noch Zeiten erlebten wo es kein Internet gab und der Computer für den Privatgebrauch eher belächelt wurde bei seiner Entstehung.

Tja,deswegen habe ich noch XP drauf...
Und sollte ich mal updaten werde ich das auch drauflassen und das neuere Betriebssystem in einer anderen Partition oder komplett anderen Festplatte installieren,dann kann man sich das passende aussuchen.
Ein Kollege benutzt Windows und Linux,letzteres hat einfach sehr viele Vorteile,aber wenn was nicht geht macht er`s halt mit Windows.

m.l.l.
13-10-2013, 17:05
Dat is getz abba auch einfach ma en bissjen Pech.

Ist halt ein Apparat aus der Anfangszeit der bezahlbaren Jedermann-Digitalfotografie + ohne Karte + ohne Kartenleser (mittlerweile beides günstige Grundausstattung) + relativ neuer Rechner.

Die Karten kann man vielseitig verwenden und adaptieren, die Leser sowieso - und für etwas aktuellere Kameras oder Kameras von Wert findet sich im Internet Software usw. dazu.

Finde das gar nicht so beklagenswert. Einen Film entwickeln kostet 'nen Zehner. Das aber nur als Vergleich. Ich liebe Film und fotografiere fast nur noch analog.

Yoda0815
14-10-2013, 11:48
...
Mal im Ernst : Manchmal wünsch ich mir bei diesem Irrsinn echt die Zeit der Schreibmaschine zurück. Und ja ich gestehe, ich gehöre zu den KK-Mumien die noch Zeiten erlebten wo es kein Internet gab und der Computer für den Privatgebrauch eher belächelt wurde bei seiner Entstehung.
...

Aber auch die gute, alte Schreibmaschiene brauchte sowas wie Treiber. Diese nannten sich zum einen "Farbband 1.0" und "Menschenverstand 2.0". Mangelte es an einem von beiden, so war die Benutzung fast ein Ding der Unmöglichkeit. :D
Für schnelleren Output sorgte ein Gebräu namens Kaffee. Seltsame Flüssigkeit. Schwarz, viel Koffein, meist von erdölähnlicher Konsistenz, mit Zucker angereichert, ... :cool:

KAJIHEI
14-10-2013, 11:59
Aber auch die gute, alte Schreibmaschiene brauchte sowas wie Treiber. Diese nannten sich zum einen "Farbband 1.0" und "Menschenverstand 2.0". Mangelte es an einem von beiden, so war die Benutzung fast ein Ding der Unmöglichkeit. :D
Für schnelleren Output sorgte ein Gebräu namens Kaffee. Seltsame Flüssigkeit. Schwarz, viel Koffein, meist von erdölähnlicher Konsistenz, mit Zucker angereichert, ... :cool:

Tja mit den Farbbändern war es zum Schluß wie mit den Treibern..Ham wir nich . sonst hätte ich z.:B meinen ollen Nadeldrucker nie abgeschaft. Für Schrifstücke war das Bild einfach super. (Selbst unterm Fadenzähler )

KAJIHEI
07-11-2013, 15:54
So Leute es ist soweit. Es funzt. Zwar über den geraden weg mit vier Ecken sprich karte kartenlesegerät , aber es geht.
Daher nochmals Dank für die Tips.:)