Vollständige Version anzeigen : Skarb
Willi von der Heide
06-10-2013, 11:41
Da im Seminarbereich nicht diskutiert werden soll, verlagere ich das mal hierhin.
SKARB, die KK der Kosaken ? Was haltet ihr davon ?
Psi-Kräfte usw. Könnte eine sehr fruchtbare Diskussion werden :).
Sprawler
06-10-2013, 14:06
Da im Seminarbereich nicht diskutiert werden soll, verlagere ich das mal hierhin.
SKARB, die KK der Kosaken ? Was haltet ihr davon ?
Psi-Kräfte usw. Könnte eine sehr fruchtbare Diskussion werden :).
Will sonst noch jemand schon einmal Popcorn? ;)
Vergiß das Bier nicht!!
Ü.
Huangshan
06-10-2013, 14:30
Ich bin gespannt welche Märchengeschichten aus der ehemaligen UDSSR/CCCP noch auftauchen? ;)
Ich habe schon viele Märchen aus Ostasien gehört !
Ich bin gesapannt welche Märchengeschichten aus der ehemaligen UDSSR/CCCP noch auftauchen? ;)
Ich habe schon viele Märchen aus Ostasien gehört !
Die Kosaken sind wohl die neuen Ninjas. Oder bin ich der Einzige der zu dem Russland-KKs Boom eine Parallele zu den "Schattenkriegern" ziehen kann?
Die Kosaken sind wohl die neuen Ninjas. Oder bin ich der Einzige der zu dem Russland-KKs Boom eine Parallele zu den "Schattenkriegern" ziehen kann?
Absolut:
Inhalte der Ausbildung:
* Fundamentale theoretische Grundsätze der Kosakentradition:
- Das Zusammenspiel der Kräfte von Himmel, Erde und Mensch
- Die fünf Urgewalten: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Metall
- Raum, Zeit, Leere, Fülle, Schwingung und Rhythmus
- Energie, Energiestrukturen, Energiekultivierung
- Besondere körperliche und geistige Zustände, Trance, Psi-Techniken
* Trainingsmethoden und Trainingsgeräte: Balken (Brivna), Kette
und deren praktische Umsetzung auf den Gebieten der
* Kriegs- und Kampfkunst: waffenlos und mit Waffen
Aus der Vielfalt der traditionellen Waffen der Kosaken
~ Peitsche (Nagaika) ~ Sebel (Schaschka) ~ Messer ~ Stock
* Heilkunst: Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte
* Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung
* Gesunde und erfühlte LebensführungKlingt eigentlich sehr nach einem der Ninjabücher aus den 80ern.
Wobei das ja auch eigentlich kein Wunder ist: Schließlich haben die Kosaken als "Kshatrijas" erst Indien beeinflusst. Dann haben die Chinesen (wie sie halt so sind) das "Himmel-Erde-Mensch" kopiert und als "Daoismus" auf den Markt geworfen. Von wo dann findige mittelalterliche japanische Geschäftsleute mit schwarzen Kapuzen das geniale Kampfwissen des Kosakentums übernahmen und sich "Ninja" nannten. Und die Schaschka wurde zum Ninjato. Bloß die Peitsche ist irgendwo unterwegs verlorengegangen.
So war das.
Absolut:
Klingt eigentlich sehr nach einem der Ninjabücher aus den 80ern.
Wobei das ja auch eigentlich kein Wunder ist: Schließlich haben die Kosaken als "Kshatrijas" erst Indien beeinflusst. Dann haben die Chinesen (wie sie halt so sind) das "Himmel-Erde-Mensch" kopiert und als "Daoismus" auf den Markt geworfen. Von wo dann findige mittelalterliche japanische Geschäftsleute mit schwarzen Kapuzen das geniale Kampfwissen des Kosakentums übernahmen und sich "Ninja" nannten. Und die Schaschka wurde zum Ninjato. Bloß die Peitsche ist irgendwo unterwegs verlorengegangen.
So war das.
Wo hast du das rauszitiert?(Habs schon gefunden, Seminarthread) Die Ähnlichkeit ist fast schon erschreckend.
In einem anderen Kosaken-Thread wurde auch behauptet, dass sich der ein oder andere Tenno gerne mal Kosaken als Leibgarde ins Haus geholt hat. Könnte ja sein, dass die sich in der Pension nach Iga verirrt haben und dort ein Dörfchen gegründet haben. :)
In einem anderen Kosaken-Thread wurde auch behauptet, dass sich der ein oder andere Tenno gerne mal Kosaken als Leibgarde ins Haus geholt hat.Ich sag Dir, wir können froh sein, dass die Schweizer ihren Kräuterbonbon- und Käseexport und ihre Banken haben. Sonst würden die jetzt überall in der Weltgeschichte Reisläufer-Seminare anbieten. Schließlich bewachen sie ja seit Jahrhunderten den Papst... :D
Ich sag Dir, wir können froh sein, dass die Schweizer ihren Kräuterbonbon- und Käseexport und ihre Banken haben. Sonst würden die jetzt überall in der Weltgeschichte Reisläufer-Seminare anbieten. Schließlich bewachen sie ja seit Jahrhunderten den Papst... :D
Oh Mann da wär so viel Kohle drin... ;)
Mist, ich dachte die Iren wüden die wildesten Geschichten erfinden, ich meine natürlich wahrheitsgetreu erzählen..:mad:
Bloß die Peitsche ist irgendwo unterwegs verlorengegangen.
Du meinst natürlich die Lanze :D
Diese ganzen absurden Lügengeschichten sind eine einzige Beleidigung Russlands,
eine sondergleichen unverschämte Beleidigung der Kosaken, ihrer Tradition und Geschichte
und die Frechheit mit der hier eine Nation mit Lügenmärchen zur Geldschinderei mißbraucht
wird spottet einfach jeder Beschreibung!
Stixandmore
11-10-2013, 22:40
Du meinst natürlich die Lanze :D
Diese ganzen absurden Lügengeschichten sind eine einzige Beleidigung Russlands,
eine sondergleichen unverschämte Beleidigung der Kosaken, ihrer Tradition und Geschichte
und die Frechheit mit der hier eine Nation mit Lügenmärchen zur Geldschinderei mißbraucht
wird spottet einfach jeder Beschreibung!
Da hört sich aber einer angepisst an:D
Huangshan
12-10-2013, 10:41
Hi Warjag
Ja ich bin deiner Meinung!
Wenn man sich die Kampfkustszene anschaut, dann findet man viele Scharlatane.
Es wimmelt von pseudo Samurai,Ninja,Shaolin Kämpfern, Hwarangrittern ,Kosakenkriegern...........
Das erstaunliche ist, dass diese Typen immer wieder naive Opfer finden die ihnen die selbstgebastelten Legenden abkaufen.
Viele versuchen mit Traditionen Profit zu schinden!
Skarb heisst z.B. auf polnisch (Gold) Schatz ? ;)
Ach kommt zum Aufregen deshalb ist doch kein Grund da. Solche Schaumschläger gab es immer und wird es immer geben.
Am besten ersäuft man sie in dem man sie gründlichst druch den KaKao zieht..;)
itto_ryu
12-10-2013, 12:49
Druidentor-Kampfmönche, mysthische Samurang, Special-Forces-Nahkampfdrohnen, Ki-Energie-Todeskörperfresser, One-Punch-Todeskommandos, südamerikanische Kosakenschwadron mit Ninjattentäterfunktion... ;)
Willi von der Heide
12-10-2013, 15:57
Druidentor-Kampfmönche, mysthische Samurang, Special-Forces-Nahkampfdrohnen, Ki-Energie-Todeskörperfresser, One-Punch-Todeskommandos, südamerikanische Kosakenschwadron mit Ninjattentäterfunktion... ;)
:megalach:
Dietrich von Bern
12-10-2013, 19:08
Dann ist also die Kosaken-KK der Ursprung des Varja-Mushti?
Ich wusste es!
http://www.absolutfamilie.de/wp-content/Die-Hueter-des-Lichts_Der-Weihnachtsmann.jpg
Und Heute noch in der UFC:
http://static.enlapelea.com/wp-content/uploads/2011/06/05_Mir_Nelson.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.