Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Power Punches im Alpha Combat System

Markus234
06-10-2013, 18:48
Hi,
ein bisschen kenne ich mich im Alpha aus,aber ich habe eine Frage bezgl. Power Punches. Wann sollte man sie einsetzen? Vielleicht können mir erfahrene Alphas das erklären. Ich habe im Moment keinen Trainer den ich fragen könnte.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Markus

Effektiver-Selbstschutz
06-10-2013, 19:23
Hi,
ein bisschen kenne ich mich im Alpha aus,aber ich habe eine Frage bezgl. Power Punches. Wann sollte man sie einsetzen? Vielleicht können mir erfahrene Alphas das erklären. Ich habe im Moment keinen Trainer den ich fragen könnte.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Markus

Hi Markus,

die "Power-Strikes" sind dazu da um den Gegner (im besten Fall) auszuknocken.
Einsetzen solltest du sie sobald du dir eine Dominante Position (nach dem Entry und den Follow up´s) erarbeitet hast. Der Slogan lautet hier Position before Submission.

Markus234
06-10-2013, 20:57
Dank dir:)
Aber wenn ich in einer dominanten Position bin,mach ich doch Schluss mit z.b. Ellenbogen,Knie,Head-Takedown,oder?
Wann würdest du dich für Power-Strikes entscheiden und wann für Head-Takedown?
Ich denke wieder zuviel ;-)

Kannix
06-10-2013, 22:13
Powerstrikes= Powerranger?

Exodus73
06-10-2013, 22:19
Powerstrikes sind Schläge die durchaus ne K.O. Wirkung haben....also mit richtig Bums! ;)

Girevik
06-10-2013, 22:58
Powerstrikes sind Schläge die durchaus ne K.O. Wirkung haben....also mit richtig Bums! ;)

.....Gibt es auch welche ohne "Bumms" :D ?

Exodus73
06-10-2013, 23:05
die Follow-Ups zB. haben in der Regel nicht soviel Bums wie nen Powerstrike weil die schnell hintereinander geschlagen werden und bei dieser Vorgehensweise natürlich einiges an Schlagwirkung verloren geht! man könnte auch sagen das die Power Str. sowas wie Finaltechniken darstellen um den Kampf endgültig zu beenden! Kann doch alles nicht so schwer zu verstehen sein oder? ;)

StaySafe
06-10-2013, 23:06

Die gibts durchaus.
Bzw. gibts Schläge wo der maximale "Bumms" auch mal hinten angestellt wird.
Das sind dann bspw. die 3D´s von denen es damals hieß die könnten / sollten in verschiedenen Arten trainiert und eingesetzt werden.

Als eine Art Straight Blast bspw. mit dem Fokus auf Schnelligkeit, als Hammer mit Körpereinsatz eher nach unten geschlagen, "Boxerischer" mit mehr Dampf und nicht ganz so schnell.

Ob das immer noch so ist / so gemacht wird, weiß ich nicht.

Schnueffler
06-10-2013, 23:28

Nennt man tätscheln! ;)

thomas_k
07-10-2013, 05:33
Dank dir:)
Aber wenn ich in einer dominanten Position bin,mach ich doch Schluss mit z.b. Ellenbogen,Knie,Head-Takedown,oder?
Wann würdest du dich für Power-Strikes entscheiden und wann für Head-Takedown?
Ich denke wieder zuviel ;-)

Du wirst das tun, was dir am besten liegt. Eine logische Entscheidung wirst du in so einer Situation nicht treffen. Außerdem heißt eine dominante Position ja nicht gleich, dass du sinnvoll (Winkel, Reichweite) einen Ellbogen oder ein Knie durchziehen kannst.