PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Hofmann in USA

kostolany
06-10-2013, 21:54
Die Amis schreiben große Worte über Sifu Hofmann!

About (http://www.fit4kungfu.com/BayMountain/About.html)

Sollte man vielleicht doch mal vorbeischauen?
Ein Teil der alten Ausbilder von Sifu Bernd Wagner sind nach seinem Tod zu ihm gewechselt und immer noch dort und zufrieden.

derKünstler
06-10-2013, 22:31
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=8044117

Am besten einfach bezahlte Werbung machen oder echte Beiträge schreiben :)

Wing Chun Power
10-11-2014, 16:59
Die Amis schreiben große Worte über Sifu Hofmann!

About (http://www.fit4kungfu.com/BayMountain/About.html)

Sollte man vielleicht doch mal vorbeischauen?
Ein Teil der alten Ausbilder von Sifu Bernd Wagner sind nach seinem Tod zu ihm gewechselt und immer noch dort und zufrieden.
Meines Wissens ist eigentlich keiner der früheren Ausbilder von Sifu Bernd Wagner zufrieden mit dem Verband. hat nur keiner Lust wieder von vorne anzufangen und sich wieder auf die Suche zu machen!

derlesende
11-11-2014, 09:30
... ist DEIN Wissen nicht sehr groß, was diese Geschichte angeht. Gehörst Du evtl. zu dem Verband, dem gerade zahlreiche TGs weggelaufen sind und möchtest Du deshalb ein bisschen Unruhe stiften? Dein Anmeldedatum und die Zeit des Posts würden genau passen. Sei Dir ganz sicher, dass bei uns und in den USA alles in bester Ordnung ist. Gruz dL

fang_an
11-11-2014, 09:56
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=8044117

suchanfragen verfallen und können leider hier nicht verlinkt werden (bei google geht's) weil die suchbegriffe fehlen. was hattest du in der suche eingegeben ?

mykatharsis
11-11-2014, 11:43
Die Amis schreiben große Worte...
Von welchen der 317,3 Millionen Amis schreibst Du denn? Aber man kann den Teil, den ich zitiert habe, ruhig so stehen lassen. Amis schreiben wirklich gerne große Worte. Muss man nicht so ernst nehmen.

Alemanne
11-11-2014, 12:49
Die Amis... Simon ist ein früherer Trainingspartner und Freund vom Hofmann. Natürlich schreibt der gerne Lobeshymnen. Wie zuvor über Klaus Brand, der ihm dann die besten Schüler weggenommen hat (oder die halt mit ihm gingen).

Aber aktuell sind auch gerade 2 langjährige Schüler von Klaus Brand zu Martin gewechselt.

Chinesenzirkus halt... bin froh dass ich dass weg bin! :D (Und trotzdem noch immer alles aus der ersten Reihe mitbekomme).

die Chisau
11-11-2014, 12:53
Die Amis... Simon ist ein früherer Trainingspartner und Freund vom Hofmann. Natürlich schreibt der gerne Lobeshymnen. Wie zuvor über Klaus Brand, der ihm dann die besten Schüler weggenommen hat (oder die halt mit ihm gingen).

Aber aktuell sind auch gerade 2 langjährige Schüler von Klaus Brand zu Martin gewechselt.

Chinesenzirkus halt... bin froh dass ich dass weg bin! :D (Und trotzdem noch immer alles aus der ersten Reihe mitbekomme).

Die ewig Suchenden....:D

Das verdient musikalische Untermalung:
https://www.youtube.com/watch?v=7YBeepShsgo

Alemanne
11-11-2014, 12:53
... ist DEIN Wissen nicht sehr groß, was diese Geschichte angeht. Gehörst Du evtl. zu dem Verband, dem gerade zahlreiche TGs weggelaufen sind und möchtest Du deshalb ein bisschen Unruhe stiften? Dein Anmeldedatum und die Zeit des Posts würden genau passen. Sei Dir ganz sicher, dass bei uns und in den USA alles in bester Ordnung ist. Gruz dL

Naja, euer Verband bleibt aber auch nicht von dem Wechselspielchen verschont.

Die einen gehen, die anderen kommen... schon früher gabs Leute die zum Beispiel zum PhB wechselten oder zum Klaus Brand. Ebenso auch umgekehrt, wobei von PhB noch keiner zu euch gewechselt hat.

Ist ja aber auch egal... geht mich alles nix mehr an. Kenne nur noch viele alte Leute von früher, von denen man immer wieder News erhält, die man eigentlich gar nicht wissen möchste... :D

Alemanne
11-11-2014, 12:55
Die ewig Suchenden....:D

Das verdient musikalische Untermalung:
https://www.youtube.com/watch?v=7YBeepShsgo

Der ist gut... :D:D:D

Wing Chun Power
11-11-2014, 13:43
mein Wissen scheint wirklich nicht sehr groß zu sein. Wusste nämlich auch nicht das die hier genannten Amis ein Indikator für gutes WT sind. bei nur einem Lehrgang im Jahr ist es nicht wirklich schwierig jemanden zu begeistern... und ich wusste auch nicht das Lehrergrade die auf Seminaren anderer rumspringen ein gutes Zeichen sind. Aber man lernt doch nie aus. Danke für die Nachsicht ;-) und immer weiter so

Alemanne
11-11-2014, 13:51
Ach... der Simon und seine Truppe sind halt auch nix anderes als die Truppen hier. Sei es Hofmann, Brand, Avci, Emin oder sonstige WingTsun/WingChun/VingTsun-Derivate.

Vielleicht ist PhBs-Ving Tsun ein wenig anders... aber mehr als EIN Stil unter VIELEN isses auch nicht.

EINE Qualitätsorientierung gibbet nicht!

Chinesenzirkus halt. Wie in den Chinesenfilmen, wo ein Stil den anderen angreift. Oder die USA-80er, in denen Seattle-Karate besser als LA-Karate ist oder umgekehrt.

Am Ende sollten sie einfach Boxen gehen. :D :whogives:

die Chisau
11-11-2014, 13:57
Am Ende sollten sie einfach Boxen gehen. :D :whogives:

Zumindestens kann man da kaum falsch liegen.

derlesende
11-11-2014, 14:02
Hallo Alemanne,

seit dem Übergang von Bernd zu Martin gab es keinen Weggang eines TGs gleich welcher Graduierung. Und Simon ist, wie wir, bereits das sechste Jahr bei Martin. Ob das an der Freundschaft zwischen den beiden liegt, überlasse ich den Spekulanten. Es sage Dir, das hat andere Gründe. Das Schüler anderer Lehrer nicht zu uns wechseln, heißt nicht, dass die nicht mal zur Probe da waren – wir aber nehmen nicht jeden oder ihnen hat unser Unterricht nicht zugesagt. Mir persönlich sind die Wechselgeschichten ziemlich egal, jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Und mit uns bei Martin – das passt.

Gruz dL

Schellenbaum
11-11-2014, 14:22
Das Schüler anderer Lehrer nicht zu uns wechseln, heißt nicht, dass die nicht mal zur Probe da waren – wir aber nehmen nicht jeden.
Das sagen sie alle.

Darf ich dem Alemanne in höflicher Zustimmung leicht zunicken oder brandmarke ich mich dann wieder als Basher? :)

derlesende
11-11-2014, 14:29
Hallo Schellenbaum,

Basher? Nö, passt. Ob das alle sagen, ist mir egal. Bei uns ist das so. Es waren schon einige da – glaube es oder lasse es. Der eine bleibt, der andere nicht. Und nicht jeder passt zu uns – wie bei anderen Lehrern auch. Gruz dL

Alemanne
11-11-2014, 14:59
Hallo Alemanne,

seit dem Übergang von Bernd zu Martin gab es keinen Weggang eines TGs gleich welcher Graduierung. Und Simon ist, wie wir, bereits das sechste Jahr bei Martin. Ob das an der Freundschaft zwischen den beiden liegt, überlasse ich den Spekulanten. Es sage Dir, das hat andere Gründe. Das Schüler anderer Lehrer nicht zu uns wechseln, heißt nicht, dass die nicht mal zur Probe da waren – wir aber nehmen nicht jeden oder ihnen hat unser Unterricht nicht zugesagt. Mir persönlich sind die Wechselgeschichten ziemlich egal, jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Und mit uns bei Martin – das passt.

Gruz dL

Nun... ich kenne da einen persönlich, der Ausbilder war. Sicher, das ist schon länger her (2006) aber der war bei einer PhB-Schule und hatte sich das angeschaut. Hatte Mailwechsel mit, hier im Forum. Hab die Nachrichten sogar noch... :) Der war beeindruckt im wahrsten Sinne des Wortes. Hat mir auch geschrieben was Hofmann so gesagt hat. Schließlich ist er dann gewechselt. War damals 12. SG oder so, müsste ich jetzt nachlesen...

Dass keiner geht, glaube ich dir nicht. Viele werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Aber ich kenne das auch aus dem Umfeld hier, dass man in anderen Stilen plötzlich die Leute wieder trifft. Zum Beispiel war ich später im ETF-Escrima nach langer Pause und habe dort einige WT/WCler wieder getroffen und erfahren dass auch viele mal irgendwann hier waren nachdem sie nicht mehr ins WT/WC kamen. Im WT-Club wurde natürlich kein wort darüber verloren. Und nicht viele wussten was Sache ist. Will sich auch nicht jeder die Blöse geben oder sich Peinlichkeiten ersparen.

Das bekommt man leider nicht immer mit. Der Sifu und die "höhere Riege" vielleicht noch. Aber um die Schüler nicht zu "verunsichern" hält man das zurück. Aber intern - und das habe ich schon mitbekommen, gerade bei dem von damals, war glaub ich noch zu der Zeit als Hofmann noch mit Brand zusammen war - wird dann von "Krebsgeschwür, das abgeschnitten gehört" und dergleichen geredet.

Habe über die Jahre viel mit bekommen. Und glaub mir... bei Hofmann ist das nicht anders als bei Brand, bei Simon oder sonstwo. Es ist immer gleich... :D

derlesende
11-11-2014, 15:15
Hallo Alemanne,

mein Post bezieht sich auf die Lehrer von Sifu Wagner, „die bei Martin unzufrieden wären“, hochgekocht aus einem Thread von 2013. Also alles nach 2008. Und das (höher graduierte) Lehrer wechseln, lässt sich in der Regel nicht verheimlichen, schließlich treten die „alten Hasen“ ja zumeist irgendwo im „Chinesenzirkus“ wieder auf :-) Gruz dL

Ernest Dale Jr.
11-11-2014, 20:00
Seattle-Karate besser als LA-Karate ist

ist ja auch so! mercy is for the weak!

Alemanne
12-11-2014, 15:48
schließlich treten die „alten Hasen“ ja zumeist irgendwo im „Chinesenzirkus“ wieder auf :-) Gruz dL

Ah ok...

Aber nicht alle treten im Chinesenzirkus wieder auf.

Manche werden auch schlau und machen was "Gscheites"! :D

HolladieWaldfee
28-12-2014, 13:31
In erster Linie geht es doch um das Menschliche...daher sind halt viele der hohen TGs von Klaus Brand zum Martin Hofmann gewechselt.

Was jetzt noch da ist, naja das kann ja jeder selber beurteilen....die plötzlich um Grade gestiegen sind usw.....

Es ist jedenfalls keiner gewechselt um höhere Grade zu bekommen, nur weil man menschlich entäuscht wurde und verarscht....incl übler nachrede....

Und vom training her setzt jeder das um was er versteht und wieviel er selber trainiert....es wird im jeden Stil Pfeifen und gute Jungs geben, so ist das nun halt mal....

Also schreibt nicht so viel trainiert lieber...bin dann mal wieder offline hier für zwei jahre...am trainieren:D

Ma Shao-De
28-12-2014, 20:03
Thema durch *** closed ***