Vollständige Version anzeigen : Interessanter Blog zum Thema Klitschko vs. Povetkin
jkdberlin
07-10-2013, 09:50
Ein Dank an Wladimir Klitschko und eine Frage an die ARD | Box-Blog (http://betker.wordpress.com/2013/10/06/ein-dank-an-wladimir-klitschko-und-eine-frage-an-die-ard/)
Ein Dank an Wladimir Klitschko und eine Frage an die ARD | Box-Blog (http://betker.wordpress.com/2013/10/06/ein-dank-an-wladimir-klitschko-und-eine-frage-an-die-ard/)
Ein Grund mehr für Wladimir Klitschko, den Alexander Povetkin K.O. zu schlagen und nicht die ganze Zeit wie ein Klammeraffe an ihm dran zu hängen. Aber einen KO-Sieg über Pove schafft wohl nur Vitali Klitschko. Und der mag nicht mehr antreten oder/und ist zu alt. :(
diese ganze nationalistische sche*sse ist sowas von unerträglich. zum glück sind wir in deutschland für alle zeiten davon kuriert.
Ich musste mich gerade fremdschämen, also wirklich, es ist einfach zu lächerlich, was in diesem Artikel geschrieben wird.
Müll ist das, nichts weiter!
Dabei werden noch politische Themen thematisiert, wie z.B. die "Sache" mit der Piraterie, wobei diese "Umweltschützer" ganz klar und bewusst, gegen ein Gesetzt verstoßen haben, echt lächerlich, darüber kann man auch gar nicht diskutieren...
Ich musste mich gerade fremdschämen, also wirklich, es ist einfach zu lächerlich, was in diesem Artikel geschrieben wird.
Dabei werden noch politische Themen thematisiert, wie z.B. die "Sache" mit der Piraterie, wobei diese "Umweltschützer" ganz klar und bewusst, gegen ein Gesetzt verstoßen haben, echt lächerlich, darüber kann man auch gar nicht diskutieren...
Ich schäme mich auch gerade fremd..
Bodenknuddler
07-10-2013, 17:41
:devil: :halbyeaha
Genauso!
Ist "adhi" eigentlich 'ne Abkürzung für "adam hinkelstein"? :D
Ist "adhi" eigentlich 'ne Abkürzung für "adam hinkelstein"? :D
fast=)
und wieso, wenn ich fragen darf? In wie fern ist der verlinkte Artikel nicht lächerlich?
San Valentino
07-10-2013, 18:24
+1
Und ausserdem, warum sollte eigentlich ein in Russland lebender Russe Deutsch sprechen?
fast=)
wenigstens ehrlich. :o
und wieso, wenn ich fragen darf? In wie fern ist der verlinkte Artikel nicht lächerlich?
lächerlich sind deine versuche das von korruption und vetternwirtschaft geprägte russische system und die politik von einem diktator namens putin zu glorifizieren, der menschen wegen lapalien in arbeitslager schickt. aber wahrscheinlich hab ich einfach nicht genug "russischen stolz" in mir um das zu verstehen :rolleyes:
lächerlich sind deine versuche das von korruption und vetternwirtschaft geprägte russische system und die politik von einem diktator namens putin zu glorifizieren, der menschen wegen lapalien in arbeitslager schickt. aber wahrscheinlich hab ich einfach nicht genug "russischen stolz" in mir um das zu verstehen :rolleyes:
Nein, du hast einfach zu wenig objektive Informationen gelesen, studiert und analysiert um das zu verstehen, und deine subjektive Meinung gleicht dem was aus dem Artikel hervorgeht, puren unseriösen Blödsinn.
Da wird Povetkin als ein schlechter Mensch betitelt, da er kein Wort Deutsch in seinen Interview einbaut (geht’s noch?), da er T-Shirt trägt die an große Persönlichkeiten in der Weltgeschichte erinnert, da er eigentlich Boxen als Nebenjob betreibt etc.
Wenn das jemand nicht als lächerlich sieht, dann weiß ich es auch nicht...
Und einem von Volk gewählten Präsidenten als Diktator zu bezeichnen ist auch schon etwas komisch oder kannst du mir eine Oppositionspartei nennen, die eigentlich mehr Wähler hatte? Die KPRF? Die Kommunisten die hinter "einiges Russland" waren oder doch die LDPR mit ihren durch geknallten Präsidentenanwärter? Das glaubst du doch wohl selber nicht bzw. du hast dich damit nicht auseinander gesetzt und kannst nur durch deine Antipathie eine Meinung bilden, die wiederum keine objektive Meinung ist!
Und das Putin persönlich für die Inhaftierung der geistesgestörten Frauen verantwortlich ist, glaubst du doch nicht wirklich, oder? Er hat wichtigeres zu tun als diese „Aktivistinnen“ die Antisemitismus verbreiten, die sich vor Kindern im Supermarkt Suppenhühner in die Genitalien stecken, die Gruppensex in der Öffentlichkeit praktizieren und das noch im 9 Monat Schwangerschaft.
Ach ja, und gut zuletzt die Sache in der wichtigsten Kathedrale abzuziehen, war auch alles andere als in Ordnung. Für solche geistesgestörte Frauen gibt’s auch hier Gesetze, weder hier noch da gibt es anarchistische Ordnung! Schon mal überlegt was man für solche Aktion im Vatikan bekommt? Oder in einer Moschee in Deutschland geschweige in Mekka…
Über die zwei Jahre Haft könnte man sich streiten, aber „unschuldig“ sind die Frauen nicht!
Und noch paar Zahlen über den „Diktator“:
Kennzahl 2000 2010 Veränderung
Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ 1.123 2.211 +96,7 %
Außenhandel in Mrd. US-$ 149,9 648,4 +332 %
Handelsbilanz in Mrd. US-$ 60,7 151,6 +150 %
Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ 10,9 114,7 +952 %
Außenschulden in Mrd. US-$ 166 27,8 −83,3 %
Inflation in % 20,2 8,8 −56,5 %
Löhne, inflationsbereinigt 100 % 242 % +142 %
Renten, inflationsbereinigt 100 % 331 % +231 %
Einzelhandel 100 % 256 % +156 %
Armutsrate in % 29 12,6 −56,6 %
Arbeitslosigkeit in % 10,6 7,5 −29,2 %
Geburten in Tsd. 1.267 1 790 +41,3 %
Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. 959 241 −74,9 %
Verstehst du was hinter diesen Zahlen steckt? Ich glaube nicht wirklich...
Bodenknuddler
07-10-2013, 20:23
#.
Vor lachen kommt eigentlich nichts Gutes mehr raus :D
Adhi ist der Beste.
Entwicklung der Arbeitslosenzahl in Deutschland:
1933 4.800.000
1936 1.600.000
(-66%)
Soll man das loben....?
Wolf Larsen
07-10-2013, 20:30
:mad:
Der gesamte Artikel ist diskreditierend …. Leute gibt’s, tssss .... :o
#.
Vor lachen kommt eigentlich nichts Gutes mehr raus :D
Adhi ist der Beste.
Entwicklung der Arbeitslosenzahl in Deutschland:
1933 4.800.000
1936 1.600.000
(-66%)
Soll man das loben....?
Ich hoffe, dass du es jetzt nicht ernst meinst!
ganz anderer Kontext=)
Bodenknuddler
07-10-2013, 20:36
Ich hoffe, dass du es jetzt nicht ernst meinst!
Ich sehe da Hardfacts, die die Wirtschaft eines Staates betreffen, unabhängig ihres sozialen und historischen Zusammenhangs.
Was hast du nochmal aufgelistet?
Achso, die Hardfacts, die die Wirtschaft eines anderen Staates betreffen, unabhängig ihres sozialen und historischen Zusammenhangs.
Aber alles cool.
Ich ignorier dich ab jetzt besser, das tut mir im Kopf nicht so sehr weh.
Ich sehe da Hardfacts, die die Wirtschaft eines Staates betreffen, unabhängig ihres sozialen und historischen Zusammenhangs.
Was hast du nochmal aufgelistet?
Achso, die Hardfacts, die die Wirtschaft eines anderen Staates betreffen, unabhängig ihres sozialen und historischen Zusammenhangs.
Aber alles cool.
Ich ignorier dich ab jetzt besser, das tut mir im Kopf nicht so sehr weh.
Ja, ignorier mich besser!
Gladbeck
08-10-2013, 09:17
:halbyeaha
Nach den Vorberichten am Samstag wollte ich nuir noch das Waldemar den Pove richtig schön ausknockt. :D
War ja leider nichts.
Fand das nationalistische Gelaber vom Pove einfach scheiße.
Das beste am Abend war als Lewis und Foreman im Interview waren und
ihre alten Bilder kommentiert haben.
Ich war total geschockt Lennox ohne Rastas zu sehen. :ups: :D
WT-Sympathisant
09-10-2013, 19:48
diese ganze nationalistische sche*sse ist sowas von unerträglich. zum glück sind wir in deutschland für alle zeiten davon kuriert.
Die Deutschen sind von überhaupt nichts kuriert. Das kommt wieder. Nicht mehr so wie früher, aber anders. Warte mal zwanzig oder dreißig Jahre ab, wenn der Karren so tief im Dreck steckt, dass nichts mehr ihn ziehen kann ...
Dampfhämmerlein
09-10-2013, 20:30
man bemerke besonders die russische folk metal band in den ritterrüstungen die live gespielt haben :rolleyes:
man bemerke besonders die russische folk metal band in den ritterrüstungen die live gespielt haben :rolleyes:
ja, sind bestimmt "nazis" Ritterausrüstungen geht garnicht, in einer Pegan Band=) :D:D
jeder zweite Schlagersenger ist ein Nazi, es gehr garnicht, wenn man über seine Heimat singt, alles nazis=)
Nationalismus ist kacke, aber was haben die Leute immer für ein Problem mit Patriotismus? Solange er keine anderen Länder diskreditiert, lasst ihn doch stolz auf sein Land sein, schadet doch keinem .... ich finde, auch hier in Deutschland sollten wir so langsam mal zu einem gelasseneren Umgang mit dem Thema 'Nation' kommen.
. .... ich finde, auch hier in Deutschland sollten wir so langsam mal zu einem gelasseneren Umgang mit dem Thema 'Nation' kommen.
mir würde es genügen wenn sie langsam mal zu nem gelassenerern Umgang mit dem Thema "Russen" kämen. Oder wenigstens, aus Symmetriegründen, auch mal z.B. Richtung Saudi-Arabien schauen würden.
Ach nee, eigentlich sind mir die unpolitischen Deutschen doch am liebsten :D
Kusagras
11-10-2013, 19:19
...
... was hinter diesen Zahlen steckt? Ich glaube nicht wirklich...
Starke Ölabhängigkeit? viel staatliche Subventionen? Ein gepushter Bausektor? Höhere Ausgaben für Militär und Polizei?
Nationalismus ist kacke, aber was haben die Leute immer für ein Problem mit Patriotismus? Solange er keine anderen Länder diskreditiert, lasst ihn doch stolz auf sein Land sein, schadet doch keinem .... ich finde, auch hier in Deutschland sollten wir so langsam mal zu einem gelasseneren Umgang mit dem Thema 'Nation' kommen.
nö die anderen Länder sollten ma zu einem anderen Umgang zum Theme Nation kommen, nämlich zu keinem
ich werde nie begreifen wie man stolz auf ein "Land" sein kann
Incognibro
12-10-2013, 12:09
Schade dass wir denen keine Demokratie einbomben können :rolleyes:
Putin ist halt souverän und wahrt seine Interessen und die seiner Gönner. Menschenrechte sind da eher zweitrangig.
Im Bezug auf den politisch geduldeten Nationalismus stellt sich doch die Frage ist wieviele Interessengruppen sich gern ein Stück vom russischen Kuchen holen wollen.
Kommt mir das nur so vor oder steigt das autoritär sein proportional zur Größe des Sauhaufens den man regieren soll? (China, Indien, USA?)
Putin ist halt souverän und wahrt seine Interessen und die seiner Gönner. Menschenrechte sind da eher zweitrangig.
Im Bezug auf den politisch geduldeten Nationalismus stellt sich doch die Frage ist wieviele Interessengruppen sich gern ein Stück vom russischen Kuchen holen wollen.
Kommt mir das nur so vor oder steigt das autoritär sein proportional zur Größe des Sauhaufens den man regieren soll? (China, Indien, USA?)
Wär ich Russe, wär mir ein Putin allemal lieber als ein Jelzin, während dem Westen natürlich so ein versoffener korrupter Tanzbär lieber war.
Wolf Larsen
12-10-2013, 12:23
...ich werde nie begreifen wie man stolz auf ein "Land" sein kann
.. alles was ich nicht verstehe ist unlogisch! :o
- Vielleicht sind die ja gar nicht stolz auf Ihr Land, sondern auf Ihre Lebenskultur, welche sich über Jahrhunderte entwickelt hat – eine Lebenskultur, die vielleicht sehr geeignet und gut ist für die regionalen Besonderheiten der Menschen dort; ganz einfach eine gewisse Lebenskultur, die den Menschen dort gefällt und die Sie als zweckmäßig für sich empfinden – und die Sie auch weiterhin für sich erhalten wollen, weil sie einfach gut damit zurechtkommen.
nö die anderen Länder sollten ma zu einem anderen Umgang zum Theme Nation kommen, nämlich zu keinem
- ich weiß ganz genau wie die Menschen in anderen Ländern denken sollen und wie Sie dort zu leben haben!
und ich finde es nicht richtig, dass diese die Unverschämtheit besitzen, einfach anders zu sein als ich es gerne hätte. :o
- nix für ungut, aber vielleicht solltest du die eine oder andere Sichtweise im Hinblick auf Fairness gegenüber deinen Mitmenschen vielleicht noch mal einer Überprüfung unterziehen.
Nationalismus ist kacke, aber was haben die Leute immer für ein Problem mit Patriotismus?
der übergang ist fließend. man kann nicht sagen HIER hört patriotismus auf und DORT fängt nationalismus an. hinter beidem steht der geist des nationalstolzes, und der hat in der jüngeren geschichte nicht viel gutes gebracht.
San Valentino
12-10-2013, 14:10
Zum Theme autoritär: Es war nicht in Russland wo eine Zentralbank die Kontrolle über die Sparkonten der Bevölkerung übernommen hat. Das war hier im auf dem hohen Ross der Demokratie sitzenden Westeuropa (Zypern). Und da man damit durchgekommen ist, kann uns das auch noch blühen.
Aber so lange man in Russland für Kirchenschändung stärker bestraft wird als mit der Androhung von Sozialstunden auf Bewährung, ist für unsere Presse natürlich klar, wer der Bösewicht ist.
Deine Beobachtung mit Bevölkerungsgrösse und Autokratie ist natürlich Blödsinn. Indien ist eine Demokratie, und in weiten Teilen des Landes de facto nahe an der Anarchie. Die USA sind demokratischer als Europa (oder durftest Du Barroso, Juncker, Verheugen, etc. wählen?). Brasilien ist ebenso eine Demokratie wie Indonesien or Japan. Eigentlich trifft Deine Beobachtung nur auf China zu.
Echte Demokratie gibt es eh nur in der Schweiz. Wäre interessant zu beobachten wie unsere Presse reagieren würde, wenn es in Deutschland eine Partei gäbe, die die gleichen Interessen vertreten würde wie die Schweizer Bevölkerung.
San Valentino
12-10-2013, 14:15
Warum so herablassend?
San Valentino
12-10-2013, 14:19
der übergang ist fließend. man kann nicht sagen HIER hört patriotismus auf und DORT fängt nationalismus an. hinter beidem steht der geist des nationalstolzes, und der hat in der jüngeren geschichte nicht viel gutes gebracht.
Das versuche einmal sämtlichen Freiheitskämpfern unabhängig gewordener Kolonien zu erklären.
Incognibro
12-10-2013, 17:11
Zum Theme autoritär: Es war nicht in Russland wo eine Zentralbank die Kontrolle über die Sparkonten der Bevölkerung übernommen hat. Das war hier im auf dem hohen Ross der Demokratie sitzenden Westeuropa (Zypern). Und da man damit durchgekommen ist, kann uns das auch noch blühen.
Aber so lange man in Russland für Kirchenschändung stärker bestraft wird als mit der Androhung von Sozialstunden auf Bewährung, ist für unsere Presse natürlich klar, wer der Bösewicht ist.
Deine Beobachtung mit Bevölkerungsgrösse und Autokratie ist natürlich Blödsinn. Indien ist eine Demokratie, und in weiten Teilen des Landes de facto nahe an der Anarchie. Die USA sind demokratischer als Europa (oder durftest Du Barroso, Juncker, Verheugen, etc. wählen?). Brasilien ist ebenso eine Demokratie wie Indonesien or Japan. Eigentlich trifft Deine Beobachtung nur auf China zu.
Echte Demokratie gibt es eh nur in der Schweiz. Wäre interessant zu beobachten wie unsere Presse reagieren würde, wenn es in Deutschland eine Partei gäbe, die die gleichen Interessen vertreten würde wie die Schweizer Bevölkerung.
Erst mal Danke dass du das direkt als Blödsinn identifizieren konntest.
Gehen wir mal davon aus dass ich eine unwissende Wurst bin und meine Definition von Demokratie an den Wert des Individuums und seiner Rechte festmache..
Inwiefern ist Indien eine Demokratie wenn große Teile der Bevölkerung nicht vom Gesetz geschützt werden? Und sich Volksgruppen gegenseitig bekriegen? Nur weil mal Wahlen abgehalten werden ist ein Land noch nicht demokratisch, die Gesetze sollten schon für alle gelten sonst sind wir nahe an der Apartheid.
Das selbe gilt für die USA, nur weil man sich da bis an die Zähne bewaffnen kann und nicht krankenversichern muss ist das noch keine Demokratie solange man zwischen zwei "Parteien" wählen soll die die selben Bosse haben die ohne hin ihre Agenda durchsetzen.
Nur weil da "freie Wirtschaft" herrscht (= wer Kohle hat macht was er will) ist es noch keine Demokratie. Das ist doch am Ende auch authoritär, nur geschickter organisiert weil den Leuten suggeriert wird sie können entscheiden.
Dass die EU nur ein Joint venture mit den USA ist sollte mittlerweile jedem klar sein der ein bischen beobachtet mit wem sich unsere Staatsmänner so umgeben und wem gerne Zugeständnisse gemacht werden.
In Brasilien werden ganze Gebiete von Gangs regiert, andere werden mit Sondereinsatzkommandos gesäubert, verschiedene Ethnien (Indios) sind noch gar nicht in den demokratischen Prozess mit eingebunden, aber da es ein Schwellenland ist was viel Wirtschaftswachstum verspricht ist es jetzt supermegapradisisch. Wenn wir bspw. Enteignungen von Kleinbauern durch multinationale Konzerne mal aussen vor lassen..
Bleibt die Frage, wo gibts denn eigentlich Demokratie wenn man solche Maßstäbe ansetzt^^
Incognibro
12-10-2013, 17:12
Moment, hast du ja schon gesagt: In der Schweiz^^
jkdberlin
13-10-2013, 07:27
Können wir bitte wieder auf einen Zusammenhang mit dem Boxkampf kommen, Politik als Thema ist hier im KKB unerwünscht.
San Valentino
13-10-2013, 08:55
Können wir bitte wieder auf einen Zusammenhang mit dem Boxkampf kommen, Politik als Thema ist hier im KKB unerwünscht.
Das wird schwierig, da es in dem in Eingangspost verlinkten Blogeintrag ja nur darum geht, dass dem Autor jemand, der sich in der ukrainischen Politik auf der "guten" Seite engagiert, sympatischer ist als jemand, der sich in der russischen Politik auf der "bösen" Seite engagiert.
jkdberlin
13-10-2013, 09:01
Deswegen kann man das Thgema trotzdem im Bezug auf diese Personen diskutieren und muss nicht in die unendlichen Weiten abdriften.
Kusagras
13-10-2013, 09:31
jemand, der sich in der ukrainischen Politik auf der "guten" Seite engagiert, ...
Wie "gut" ist den diese Partei V.- Klitschkos, da könnte ich zumindest ad hoc nichts zur Aufklärung beitragen.
San Valentino
13-10-2013, 10:24
Deswegen kann man das Thgema trotzdem im Bezug auf diese Personen diskutieren und muss nicht in die unendlichen Weiten abdriften.
Was wäre denn das von Dir gewünschte Thema?
Doch wieder Politik, oder was genau macht diesen Blogeintrag "interessant" für Dich? Wenn es dagegen nur um Povetkins Vorbereitung gehen sollte, war der unkommentierte Link zu genau diesem Blog warscheinlich etwas unglücklich.
San Valentino
13-10-2013, 10:29
Wie "gut" ist den diese Partei V.- Klitschkos, da könnte ich zumindest ad hoc nichts zur Aufklärung beitragen.
ist pro-westlich und die Klitschkos sind (auch für mich) sympathisch, daher also "gut".
vielleicht ist die Partei auch tatsächlich unterstützenswert, genauere Analysen sind heutzutage aber nicht erwünscht, von dem her kann ich diesbezüglich auch nichts in deutschen Medien finden.
james cagney
13-10-2013, 13:30
da kann man nur beipflichten. das povetkin einer rechten russischen partei angehört wusste ich garnicht, und trotzdem kam mir sein auftreten, seine ganze show hochgradig rechts vor. dann noch diese visage...povetkin ist ohne zweifel einer der unsymphatischsten boxer die ich je gesehen hab
da kann man nur beipflichten. das povetkin einer rechten russischen partei angehört wusste ich garnicht, und trotzdem kam mir sein auftreten, seine ganze show hochgradig rechts vor. dann noch diese visage...povetkin ist ohne zweifel einer der unsymphatischsten boxer die ich je gesehen hab
er ist in keiner rechten Partei, er ist in der Partei von Putin unterwegs, also "einiges Russland" und mir kommt er sehr symphatisch rüber, kein Asi und seine Einmarschmusik ist verdammt gut! Seine Einstellung finde ich lobenswert! Und rechtsextrem ist er sicherlich nicht, dann wäre er sicherlich nicht mit Putin unterwegs, da die Rechten in Russland "einiges Russland" hassen, vorallem Putin, der die Menschen die "Russland für Russen" schreien, als "behindert" bezeichnet!
Und ein Land mit einer so alten und starken Geschichte kann man schon lieben, also, wenn man erst bedenkt, dass bis vor kurzem jedes zweite Buch auf russisch geschrieben war, kann man schon auf einige Sachen stolz sein=)
Auch wir in Deutschland können auf viele Sachen mit stolz zurückblicken=)
....das kann man nur hoffen, einige sinds leider noch nicht.
wenigstens ehrlich. :o
ja, ein name der schon ein paar mal zu spekulationen geführt hat....
ad hi, ein schelm wer böses dabei denkt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.