RaRiRei
09-10-2013, 01:31
Ein Hallo an alle auf dem KKB! ^^
Ich hatte schon seit einer Weile vor mit Kampfsport anzufangen, was sich bisher aber leider nicht ergeben hat. Daher hab ich mir vorgenommen das ganze nach der Schule endlich durchzuziehen, weil ich dann insgesamt auf weniger Probleme stoßen werde. Außerdem wollte ich nicht mit irgendeinen x-beliebigen Kampfsport anfangen, der mir dann vielleicht gar nicht gefällt, nur weil es keine andere Lösung gab.
So viel dazu, für mich stellt sich jetzt also die Frage was denn nun für mich geeignet wäre. Aber bei der Fülle an Kampfkünsten würde ich gerne wissen wollen worauf ich besonders eine Auge werfen kann.
Körperlich gibt es nichts besonderes zu erwähnen: männlich, 18 Jahre alt, durchschnittlich hoch und schwer.
Komme aus Wien. Daher bräuchte ich auch nur Schulen in Wien.
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Mein Hauptziel.
Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Brauche ich nicht. Bin nicht an Wettkämpfen interessiert.
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Keine Richtlinien. Hab nichts gegen sehr viele Inhalte -ist immer nett was Neues zu lernen- aber habe auch nichts gegen keine Inhalte.
Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wichtig.
Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wäre toll je mehr Umgang. Kann aber hier paar Punkte hergeben, wenn die anderen zutreffen.
Scheust du dich vor Körperkontakt?
Hab keine Probleme damit.
Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein. Kern gesund.
Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Hab nichts gegen Schläge, solange es nicht zu heftig wird. Das würde mir sonst Motivation nehmen.
Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Vorstellung nach dem Post. ^^
Freue mich jedenfalls auf Antworten!
Ich hatte schon seit einer Weile vor mit Kampfsport anzufangen, was sich bisher aber leider nicht ergeben hat. Daher hab ich mir vorgenommen das ganze nach der Schule endlich durchzuziehen, weil ich dann insgesamt auf weniger Probleme stoßen werde. Außerdem wollte ich nicht mit irgendeinen x-beliebigen Kampfsport anfangen, der mir dann vielleicht gar nicht gefällt, nur weil es keine andere Lösung gab.
So viel dazu, für mich stellt sich jetzt also die Frage was denn nun für mich geeignet wäre. Aber bei der Fülle an Kampfkünsten würde ich gerne wissen wollen worauf ich besonders eine Auge werfen kann.
Körperlich gibt es nichts besonderes zu erwähnen: männlich, 18 Jahre alt, durchschnittlich hoch und schwer.
Komme aus Wien. Daher bräuchte ich auch nur Schulen in Wien.
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Mein Hauptziel.
Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Brauche ich nicht. Bin nicht an Wettkämpfen interessiert.
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Keine Richtlinien. Hab nichts gegen sehr viele Inhalte -ist immer nett was Neues zu lernen- aber habe auch nichts gegen keine Inhalte.
Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wichtig.
Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wäre toll je mehr Umgang. Kann aber hier paar Punkte hergeben, wenn die anderen zutreffen.
Scheust du dich vor Körperkontakt?
Hab keine Probleme damit.
Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein. Kern gesund.
Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Hab nichts gegen Schläge, solange es nicht zu heftig wird. Das würde mir sonst Motivation nehmen.
Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Vorstellung nach dem Post. ^^
Freue mich jedenfalls auf Antworten!