Klaus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Klaus



openmind
09-10-2013, 10:54
Parallel zum Brand WC Thread möchte ich gerne
dieses Video hier posten. Ich hoffe, dass hier eine
vernünftige Diskussion in des neuen Users Raikiri
Stil stattfindet und nicht der übliche Kindergarten.

Danke für Eure Teilnahme.


Pd9a6psYpBo

_

Armin
09-10-2013, 11:11
Parallel zum Brand WC Thread möchte ich gerne
dieses Video hier posten. Ich hoffe, dass hier eine
vernünftige Diskussion in des neuen Users Raikiri
Stil stattfindet und nicht der übliche Kindergarten.

Danke für Eure Teilnahme.


Pd9a6psYpBo

_

Sag' mal, wird Dir das nicht irgendwann zu blöd, ständig Videos von irgendwelchen WT-Demos zu posten und jedes Mal die selbe bekloppte Diskussion loszutreten?

openmind
09-10-2013, 11:23
Sag' mal, wird Dir das nicht irgendwann zu blöd, ständig Videos von irgendwelchen WT-Demos zu posten und jedes Mal die selbe bekloppte Diskussion loszutreten?

Hallo Armin.

Schön, von Dir zu hören.
Ich dachte, es könnte ganz interessant sein, Herrn Brand in Aktion zu sehen,
da über ihn in einem anderen Thread gerade diskutiert wird. Ich finde seine
anscheinend sehr harte Interpretation des Wing Chun im Kontrast zur Entwick-
lung seines Ursprungsverbandes durchaus spannend.

Wie denkst Du darüber?
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Deine erste Wortmeldung.
Sie hat mich sehr gefreut.

_

angHell
09-10-2013, 11:34
Ich fands jetzt schon interessant mal alte Aufnahmen von ihm zu sehen.

Dein YT Kanal openmind? :D

hhendrik
09-10-2013, 11:42
Sag' mal, wird Dir das nicht irgendwann zu blöd, ständig Videos von irgendwelchen WT-Demos zu posten und jedes Mal die selbe bekloppte Diskussion loszutreten?

Das Video ist gut.Passt zum Thema.

Bekloppte Diskussionen liegt an jedem selber,wie du gerade treffend bewiesen hast.
LG hendrik

fang_an
09-10-2013, 12:19
schon cool. auch heute noch anschauenswert, in der 80er wohl der oberhammer und voll geheim.

Pentax
09-10-2013, 12:36
Hat der iwie mit Nunchakus trainiert?

BUJUN
09-10-2013, 12:52
Demo wie gehabt ...

Tendenz aber gut zu erkennen ...

JEDER der mal ( EWTO- ) WT so richtig schön mit full power
machen durfte war begeistert, dass da ALLES wie gewünscht klappt !

Sofort - schnell - HEFTIGST - Ende

So habe ich für mich den Sinn der Übungen mal gesehen, versucht und
verstanden und deshalb beibehalten.

Grüße

BUJUN

PS ChiSao passte da aber nicht dazu, s. auch Dynamic WT von LT

Yen_Li
09-10-2013, 14:26
Parallel zum Brand WC Thread möchte ich gerne
dieses Video hier posten. Ich hoffe, dass hier eine
vernünftige Diskussion in des neuen Users Raikiri
Stil stattfindet und nicht der übliche Kindergarten.

Danke für Eure Teilnahme.


Pd9a6psYpBo

_

Klassisches Leung Ting Wing Tsun.
Schön anzusehen.
Wie alt ist der Clip?

Gruß

Yen Li

Fry_
09-10-2013, 14:53
Das soll Klaus sein ? Glaub ich nich. Der hat nur den selben Vornamen.

fang_an
09-10-2013, 15:03
nicht der Bagua Klaus von hier sondern der Klaus Brand, oder was meinst du?

Sunrayshadow
09-10-2013, 16:09
Auf jeden Fall mal ziemliche schnelle Hände der gute Mann, mir gefällt das Video.

Gruß,

Sunny

Günther
09-10-2013, 16:35
Klassisches LT WingTsun wie es zu Zeite von Heinrich & Bernd in der EWTO für einen Teil des Verbandes "State of the art" war.
Das hat die EWTO groß gemacht - die haben zwar scheinbar alle nix verstanden, aber es hat zumindest Hand und Fuß ;)

saxog
09-10-2013, 16:44
scheint so als damals der iras als vorkampfstellung noch nicht zur diskussion stand....
wuerde mich mal interessieren was er heute dazu meint.

1789
09-10-2013, 17:07
klassisches lt wingtsun wie es zu zeite von heinrich & bernd in der ewto für einen teil des verbandes "state of the art" war.
Das hat die ewto groß gemacht - die haben zwar scheinbar alle nix verstanden, aber es hat zumindest hand und fuß ;)

13

Günther
09-10-2013, 17:11
interressant,dass du brand,pfaff und b.wagner zusammen nennst.
sehe ich nämlich auch so,hatten grosse ähnlichkeiten damals in ihrem wt.
allerdings so leute wie tassos und dingeldein bewegten sich komischerweise damals schon anders.(für mich noch besser)
fast so,als ob unterschiedliche systeme unterrichtet wurden
gruss1789 :)

Es gab damal 2 große Schienen, die ziemlich unterschiedlich waren - das hat zu ersten Abspaltungen geführt... "Komischerweise" ist die derzeit aktuelle Variante in der EWTO weit Weg von beiden, sodass keine "Verwechslungsgefahr" bestehen kann ;)

Jackson1
09-10-2013, 18:27
Die Vorführung ist komplett vom Heinrich abgeschaut. Alle Bewegungen usw. Kommt an das Original nicht ran und ist auch bissi peinlich. Wir alle machen Fehler.

openmind
09-10-2013, 18:52
Die Vorführung ist komplett vom Heinrich abgeschaut. Alle Bewegungen usw.

Jetzt, wo Du es sagst...
Vor allem das Man-Wu-Posing nach jeder beendeten Aktion.
Über die Lächerlichkeit solcherlei mokierte ich mich bereits
in der Vergangenheit, erinnere ich mich gerade.

_

Raikiri
09-10-2013, 19:07
Jetzt, wo Du es sagst...
Vor allem das Man-Wu-Posing nach jeder beendeten Aktion.
Über die Lächerlichkeit solcherlei mokierte ich mich bereits
in der Vergangenheit, erinnere ich mich gerade.

_

Rein aus "historischer" Sicht finde ich das Video durchaus interessant. Mit dem was heute in der IAW gelehrt und gelernt wird hat es jedoch nichts zu tun. Heute gibt es weder das wilde Gefuchtel mit den Händen nach jeder Aktion noch die hohen Kicks. Würde mich sehr interessieren, wie alt das Video tatsächlich ist. Da er am Anfang neben Leung Ting sitzt muss es aber schon ziemlich alt sein.

Erinnere mich noch gut an die ein oder andere Erzählung vor oder nach einem Seminar bei Ihm. Da hat er gerne mal einen Schwank aus seinen Anfängen bei der EWTO erzählt und warum er schließlich das meiste davon verworfen hat.

Vom Gespräch mit einigen seiner langjährigen Privatschülern weiß ich auch, dass er schon zu EWTO zeiten angeblich vieles anders gemacht hat als es das EWTO-Programm vorgesehen hat. Seine Schüler wurden daher manchmal schräg angesehen, wenn sie bei einem anderen Sifu eine Prüfung abgelegt haben und der nicht wiedererkannt hat, was sie da eigentlich tun.

Gruß,
Raikiri

icken
09-10-2013, 19:12
Jetzt, wo Du es sagst...
Vor allem das Man-Wu-Posing nach jeder beendeten Aktion.
Über die Lächerlichkeit solcherlei mokierte ich mich bereits
in der Vergangenheit, erinnere ich mich gerade.

_

Die finde ich total Klasse, wenn sich jemand so präsentiert.
Sowas verleitet mich immer, sofort in die dargebotene Hand, oder am Unterarm zu greifen usw..

Jackson1
09-10-2013, 19:19
Über die Lächerlichkeit solcherlei mokierte ich mich bereits
in der Vergangenheit

Wieso Lächerlichkeit?

Wahrscheinlich würde dich der Heinrich killen eher du Lächerlichkeit aussprechen könntest!


Die finde ich total Klasse, wenn sich jemand so präsentiert.
Sowas verleitet mich immer, sofort in die dargebotene Hand, oder am Unterarm zu greifen usw.

Dies ist aber so gewollt. Genau diese Reaktion des Greifens oder den Umweg über die Außenbahn zu nehmen ist gewollt und schon ist man in die Falle hineingetappt. Zum Klasse finden ist dieser Fehler nicht und klappt auch nur bei Leuten die gar nicht wissen warum sie so dastehen!


Gruß

J

openmind
09-10-2013, 19:28
Wieso Lächerlichkeit?

Wahrscheinlich würde dich der Heinrich killen eher du Lächerlichkeit aussprechen könntest!

Das kann gut sein.
Aber auch das ändert an der Lächerlichkeit dieses Kung-Fu-Geposes nichts das geringste.
Es ist in meinen Augen affiges, möchtegerncooles und absolut überflüssiges
Bewegungsgepose.
Speziell in Hinsicht darauf, dass WT sich als bodenständiges und auf Kampf-
effektivität ausgelegtes System begriff (zumindest von vielen so beschrieben wurde).
Dazu paßt solches Verhalten kein bißchen.

Damit meine ich übrigens eher diese alten Videos von Pfaff als nun dieses
hier von Brand.

_

icken
09-10-2013, 19:33
Dies ist aber so gewollt. Genau diese Reaktion des Greifens oder den Umweg über die Außenbahn zu nehmen ist gewollt und schon ist man in die Falle hineingetappt. Zum Klasse finden ist dieser Fehler nicht und klappt auch nur bei Leuten die gar nicht wissen warum sie so dastehen!


Gruß

J

Hatte schon das Vergnügen mit WTlern zu sparren und da ging das ganz gut.
Wenn es nicht geht, auch gut, gibt noch Notfallpläne. (http://youtu.be/pxXy0IsOmvA) :cool:

DeepPurple
09-10-2013, 19:35
....
Aber auch das ändert an der Lächerlichkeit dieses Kung-Fu-Geposes nichts das geringste.
Es ist in meinen Augen affiges, möchtegerncooles und absolut überflüssiges
Bewegungsgepose.
....
_

Es kommt auch bei dem Video so rüber.

Jackson1
09-10-2013, 19:43
Damit meine ich übrigens eher diese alten Videos von Pfaff als nun dieses
hier von Brand.

Du weist halt nicht was der Heinrich da demonstriert. Da hat schon Alles Hand und Fuß. Man sollte aufpassen mit Kritik. Das flutscht einem so leicht über die Zunge und man weis oft gar nicht was man kritisiert. Es ist einem einfach zur Gewohnheit schon geworden.

Was soll daran falsch sein, wenn Heinrich die Man Wu Sao Position seines Stiles einnimmt dessen Meister er ist?

Wie gesagt, es hat auch Sinn. So oder so ist jegliche Kritik unangebracht.

openmind
09-10-2013, 19:44
Es kommt auch bei dem Video so rüber.

Ich finde es bei Brand nicht ganz so übertrieben,
wie das, was Pfaff zB hier ab 1:27 abzieht...

fKPILLBpkrE

_

openmind
09-10-2013, 19:46
Du weist halt nicht was der Heinrich da demonstriert. Da hat schon Alles Hand und Fuß. Man sollte aufpassen mit Kritik. Das flutscht einem so leicht über die Zunge und man weis oft gar nicht was man kritisiert. Es ist einem einfach zur Gewohnheit schon geworden.

Was soll daran falsch sein, wenn Heinrich die Man Wu Sao Position seines Stiles einnimmt dessen Meister er ist?

Wie gesagt, es hat auch Sinn. So oder so ist jegliche Kritik unangebracht.

Siehe das Gehampel mit überflüssigen Bewegungen, nachdem der Gegner
längst zu Boden gegangen ist, in dem Video, das ich gerade gepostet habe.

_

Greenarrow1337
09-10-2013, 19:57
Ich finde es bei Brand nicht ganz so übertrieben,
wie das, was Pfaff zB hier ab 1:27 abzieht...

fKPILLBpkrE

_

ist halt ne nette show, wie im Kino, nicht ganz so sauber Einstudiert aber immerhin, Entertainment!

Ich denke / hoffe mal allen dort ist bewusst, dass das nur ne Show ist und fast gar nichts mit der Realität zu tun hat :)


oder :( ?

DeepPurple
09-10-2013, 20:35
....
Wie gesagt, es hat auch Sinn. So oder so ist jegliche Kritik unangebracht.

Warum soll Kritik unangebracht sein? Warum überhaupt Kritik?

Ich selber finde übertriebens Gepose wie das da halt eine überflüssige Showeinlage. Wer drauf steht, immer gerne.

Wenn da ein verborgener Sinn drin ist, kannst du ihn ja offenbaren.

Greenarrow1337
09-10-2013, 21:10
Ich selber finde übertriebens Gepose wie das da halt eine überflüssige Showeinlage. Wer drauf steht, immer gerne.

Wenn da ein verborgener Sinn drin ist, kannst du ihn ja offenbaren.

Ma davon ab, dass wir auch immer unsere Kampfhaltung ( die dagegen eher Standard aussieht ) einnehmen auch wenn der Gegner schon am Boden liegt, das macht halt was her.

Bei wem würdest du dich als Neuling anmelden, bei jemanden der danach da steht wie ein nasser Sack oder eben bei dem Type mit "der geilen Choreo", bei gleicher Technik vorausgesetzt.-

Ist halt Ausstrahlung .

wfn.j
10-10-2013, 01:18
Ich selber finde übertriebens Gepose wie das da halt eine überflüssige Showeinlage.
Wenn Showeinlagen irgendwo angebracht sind, dann ja wohl bei Vorführungen. ;)

Gast
10-10-2013, 05:03
Nimmt hier also keiner wieder ne Kampfstellung ein auch wenn der Gegner runter gegangen ist?

Asahibier
10-10-2013, 06:19
.... So oder so ist jegliche Kritik unangebracht.

Oh, bist Du die neue KKB Instanz die angebrachte von unangebrachter Kritik differenziert? Was qualifiziert Dich (außer Deiner, Dir unbenommenen eigenen Meinung) dazu? :) (allerdings Kritik sollte konstruktiv sein)

@Maddin: Eher nicht, wichtiger finde ich eine sinnvolle Distanz einzunehmen. Zum einen könnte der Runtergegangene versuchen mich runterzuziehen, oder er zieht am Boden liegend von mir abgewandt eine Waffe. Also lieber 2 Schritte weg statt einer martialischen Haltung. Sollte er nochmal angreifen hab ich mich aus dieser Distanz auch wieder schnell aufgebaut. Auch sollte man das Zeit-Fenster wenn der Gegner runtergeht zur Raumkontrolle nutzen, z.B. falls einer seiner Kumpels bisher unbemerkt im Raum ist - auch dazu macht etwas mehr Distanz zum Gegner wieder Sinn.

Gast
10-10-2013, 06:34
@Maddin: Eher nicht, wichtiger finde ich eine sinnvolle Distanz einzunehmen. Zum einen könnte der Runtergegangene versuchen mich runterzuziehen, oder er zieht am Boden liegend von mir abgewandt eine Waffe. Also lieber 2 Schritte weg statt einer martialischen Haltung. Sollte er nochmal angreifen hab ich mich aus dieser Distanz auch wieder schnell aufgebaut. Auch sollte man das Zeit-Fenster wenn der Gegner runtergeht zur Raumkontrolle nutzen, z.B. falls einer seiner Kumpels bisher unbemerkt im Raum ist - auch dazu macht etwas mehr Distanz zum Gegner wieder Sinn.
Das stimmt natürlich, da kann man den Brand schon kritisieren, dass er keine Distanz macht.
Trotzdem wird man wohl auch beim Distanz machen auf ne Deckung achten und nicht die Arme lässig baumeln lassen. Und wenn ich WT mache wird das wohl die Man Wu sein. In einem anderen System wird das wohl ne andere Deckung sein.
Kritik, dass er sich einfach nur lässig hinstellt finde ich angebracht, dass er sich aber wieder in Kampfstellung begibt überzogen.
Das man bei ner Demo dazu noch post, damit es cool wirkt gehört halt dazu.

Asahibier
10-10-2013, 06:40
Das stimmt natürlich, da kann man den Brand schon kritisieren, dass er keine Distanz macht.
Trotzdem wird man wohl auch beim Distanz machen auf ne Deckung achten und nicht die Arme lässig baumeln lassen. Und wenn ich WT mache wird das wohl die Man Wu sein. In einem anderen System wird das wohl ne andere Deckung sein.
Kritik, dass er sich einfach nur lässig hinstellt finde ich angebracht, dass er sich aber wieder in Kampfstellung begibt überzogen.
Das man bei ner Demo dazu noch post, damit es cool wirkt gehört halt dazu.

Okay, 1. in ner Demo solls cool aussehen, da ist das ja alles dufte. 2. ist die Frage meiner persönlichen Intention im Konflikt. Ich will ja keinen Ärger, trotzdem will ich mich schützen. Dazu finde ich 2 Schritt Distanz und evtl nen offenen Fence besser als ne Kampfstellung,da eine solche immer eher eskalierend/provozierend wirkt. Das ist meine persönliche Sicht, vielleicht sind Brand und Pfaff der Ansicht das die Stellung weiterhin Kampfbereitschaft signalisiert und damit abschreckt. Richtig und falsch gibt es da nicht, ist eher Geschmackssache. Aber besser in Stellung gehen als, was auch ein häufiger Fehler ist, die Achtsamkeit fallen lassen nach dem Niederschlag.

Gast
10-10-2013, 06:44
Okay, 1. in ner Demo solls cool aussehen, da ist das ja alles dufte. 2. ist die Frage meiner persönlichen Intention im Konflikt. Ich will ja keinen Ärger, trotzdem will ich mich schützen. Dazu finde ich 2 Schritt Distanz und evtl nen offenen Fence besser als ne Kampfstellung,da eine solche immer eher eskalierend/provozierend wirkt. Das ist meine persönliche Sicht, vielleicht sind Brand und Pfaff der Ansicht das die Stellung weiterhin Kampfbereitschaft signalisiert und damit abschreckt. Richtig und falsch gibt es da nicht, ist eher Geschmackssache. Aber besser in Stellung gehen als, was auch ein häufiger Fehler ist, die Achtsamkeit fallen lassen nach dem Niederschlag.
Das ist wohl wirklich Ansichtssache. Brand geht wohl davon aus, dass das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist und die Zeit zum deeskalieren vorbei.
Vl. will er auch nur cool Kung Fu zeigen und gar keine SV. Ich weiß es nicht.

Armin
10-10-2013, 08:28
Oh, bist Du die neue KKB Instanz die angebrachte von unangebrachter Kritik differenziert? Was qualifiziert Dich (außer Deiner, Dir unbenommenen eigenen Meinung) dazu? :) (allerdings Kritik sollte konstruktiv sein)

Jackson versucht alle paar Jahre mal sich hier also KKB-Instanz für alle Arten des Kämpfens zu etablieren, zieht dann aber bei Widerspruch recht schnell wieder beleidigt davon.

1789
10-10-2013, 08:34
Jackson versucht alle paar Jahre mal sich hier also KKB-Instanz für alle Arten des Kämpfens zu etablieren, zieht dann aber bei Widerspruch recht schnell wieder beleidigt davon.

hi armin ,

wobei man schon sagen muss,dass er sich ordentlich gut bewegt :cool:
also ich persönlich halte schon was von ihm.
er dürfte schon ähnlich lange dabei sein ,wie du ;)

gruss1789 :)

derKünstler
10-10-2013, 12:09
Nimmt hier also keiner wieder ne Kampfstellung ein auch wenn der Gegner runter gegangen ist?

Je nachdem, ob jemand ne Kamera zückt.

Aber ernsthaft, wenn einfaches aufmerksames Stehen ohne spezifische Geste als Kampfstellung durchgeht, dann ja

Günther
10-10-2013, 12:47
Je nachdem, ob jemand ne Kamera zückt.

Aber ernsthaft, wenn einfaches aufmerksames Stehen ohne spezifische Geste als Kampfstellung durchgeht, dann ja

Aufmerksamkeit oder Achtsamkeit in diesem Forum?? :rolleyes:

Jackson1
10-10-2013, 13:27
Jackson versucht alle paar Jahre mal sich hier also KKB-Instanz für alle Arten des Kämpfens zu etablieren, zieht dann aber bei Widerspruch recht schnell wieder beleidigt davon.

Keine Instanz, aber sachlich was diskutieren mache ich gerne. Man lernt nie aus. Mir ist aber aufgefallen dass hier manche Leute aber sachlich reden erst mal lernen müssen. Ich finde es mangelt hier an gutem Willen und frage mich woher das kommt. Ist die Gesellschaft schon so verkorkst?
Wo zieh ich ab? Welcher Widerspruch?


also ich persönlich halte schon was von ihm.

Von mir? Danke ...

.................................................. .......................................

zu dem warum ich finde das Kritik unangebracht ist, weil es eben unsachlich ist und denjenigen diffarmiert. Das kann ich nicht gut finden. Zudem ist der Kritisierte ein Meister seines Fachs. Es ist aus jeglicher Hinsicht daher unangebracht. Als Frage formuliert hätte man sich ja darüber unterhalten können. Ist es gepose? ist es dies und das? Warum steht er so? usw.

Kaybee
10-10-2013, 13:47
@Keule oder Jackson: Das mag ja sein, dass er ein "Meister seines Faches" ist. Sind aber viele, oder manche halten sich zumindest dafür. Dennoch darf man sie kritisieren. Hier sind einige Leute unterwegs, die sich schon Jahre mit der Materie Kampfkunst/Kampfsport auseinandersetzen. Wo kämen wir denn dahin, wenn man nur kritisieren (ich meine durchaus konstruktiv) dürfte, wenn man sich auch ebenso lange oder intensiv mit genau dem auf dem Video gezeigten Zeugs beschäftigt? Also soviel zu deiner Aussage, dass so oder so jegliche Kritik unangebracht sei. Das finde ich nämlich ganz und gar nicht. Mir hat am WE auch einiges an dem Klitschko Kampf missfallen und das würde ich auch sagen in einer passenden Diskussion. Nach deiner Definition dürfte ich das aber nicht und letztlich können wir das Forum dann auch komplett schließen. ;)

Und btw: Das Forum ist nunmal so, wie es ist. Wir Mods versuchen, es einigermaßen sachlich laufen zu lassen. Keiner wird gezwungen, hier zu schreiben oder zu lesen. Mir geht manches hier auch tierisch auf den Keks und ich würde am liebsten manchmal auch gar nicht mehr reinschauen. Trotzdem macht man es, auch ohne Mod-Posten. ;)
Also wenn dir Beiträge nicht passen, dann melde sie. Wende dich an die zuständigen Mods fürs WC-Forum (außer mir noch Jim und Ma Shao-De, Trinculo ist momentan nicht aktiv) oder an Frank selber. Aber hör auf, hier den Moralapostel zu spielen. :p

MfG, Kai

Dogen
10-10-2013, 14:15
ist halt ne nette show, wie im Kino, nicht ganz so sauber Einstudiert aber immerhin, Entertainment!

Ich denke / hoffe mal allen dort ist bewusst, dass das nur ne Show ist und fast gar nichts mit der Realität zu tun hat :)


oder :( ?

Zu Heinrich...
Er konnte und kann halt diese "Show" wie du sagst am laufenden Band abziehen. Er weiß schon was Demo ist und was nicht. Trotzdem, mach es mal nach, und du wirst schnell begreifen dass das nicht "bloß einstudiert" ist sondern richtig Fähigkeiten (motorischer Art) dahinter stehen! Er hat aber auch immer über den Tellerrand geschaut und kann viel mehr als viele sich hier vorstellen (können)!

Er hat auch 1000x soviel trainiert wie die meisten hier, mindestens. Und ein genetisches Wunder ist er auch!

OK is halt meine Meinung! (Und ich hab ihn oft gesehen und glücklicherweise auch gespürt...)

Murphys Law
10-10-2013, 14:26
Brand und Pfaff sind beide sauschnell, gut trainiert, koennen ihre Technik und wenn es an den WTlern ausnahmsweise nicht aussusetzen gibt, dann muss man halt was zum rumkritteln suchen und wenn es zuviel Posing in einer Kampfkunstshoweinlage ist.

Das fast jedes Video eines ueberdurchschnittlichen WTlers total ueberzogen wirkt und staendig und unfreiwillig arge Komplexe entbloesst zb in affigen Demos ist aber auch klar. Wuerd gern mal wissen woran das liegt. Kriegen WTler eine gekonnt laessige Aussendarstellung wie zb von VT Schriesheim einfach nicht auf die Kette oder verbergen sich schwerere Probleme dahinter.

Greenarrow1337
10-10-2013, 14:37
Zu Heinrich...
Er konnte und kann halt diese "Show" wie du sagst am laufenden Band abziehen. Er weiß schon was Demo ist und was nicht. Trotzdem, mach es mal nach, und du wirst schnell begreifen dass das nicht "bloß einstudiert" ist sondern richtig Fähigkeiten (motorischer Art) dahinter stehen! Er hat aber auch immer über den Tellerrand geschaut und kann viel mehr als viele sich hier vorstellen (können)!

Er hat auch 1000x soviel trainiert wie die meisten hier, mindestens. Und ein genetisches Wunder ist er auch!

OK is halt meine Meinung! (Und ich hab ihn oft gesehen und glücklicherweise auch gespürt...)

Ich möchte das gar nicht nachmachen. Sowohl meine ing ung Zeit als auch meine demoteam zeit ist laengst vorbei:cool:

Antikörper
10-10-2013, 14:38
zu dem warum ich finde das Kritik unangebracht ist, weil es eben unsachlich ist und denjenigen diffarmiert. Das kann ich nicht gut finden. Zudem ist der Kritisierte ein Meister seines Fachs. Es ist aus jeglicher Hinsicht daher unangebracht.

Aha... Kritik an einem "Meister" ist also ist also per se unsachlich und unangebracht? Oder wie soll man das Verstehen.

Jackson1
10-10-2013, 14:40
Nach deiner Definition dürfte ich das aber nicht und letztlich können wir das Forum dann auch komplett schließen.


Nein, eben nicht. Man erkennt, ob Etwas Gut oder Schlecht ist, an der Frucht! Am Ergebniss! Manches soll witzig sein. Manches unterhalten. Manches sachlich sein usw.

Schau Dir mal das Post an!


Jetzt, wo Du es sagst...
Vor allem das Man-Wu-Posing nach jeder beendeten Aktion.
Über die Lächerlichkeit solcherlei mokierte ich mich bereits
in der Vergangenheit, erinnere ich mich gerade.

Hier wird einfach nur in den Raum geworfen, dass ein WT Meister lächerliche Sachen macht, ergo er lächerlich ist, denn du bist was du tust usw.
Welche Frucht trägt das? Wem bringt es was? Das kann ich nicht gutheissen. Das manche hier das anders sehen mag ja sein, ich finde es nicht in Ordnung. Jeder hat seine Meinung. Bin auch keinem böse, sage aber das ich solche Kritik (kann man ja gar nicht als Kritik bezeichnen) solche Äusserungen nicht gut finde.

Es ist weder sachlich, noch als Frage gestellt, noch will man Feedback dazu. Es trägt keine Frucht. Ich empfinde es als völlig negativ. Hier wird einfach gesagt, im Grunde, ein WT Meister ist lächerlich, seine Bewegungen sind lächerlich, er post, alles gepose. usw. Was soll das überhaupt jemandem bringen? Wem nutzt es. Ich finde ganz im Gegenteil bewirkt es schlechtes. Bei dem der es sagt, bei dem der es hört.

Ich finde es auch gut das man sagt wenn man sowas nicht gut findet vielleicht denkt man dann mehr nach und man vergiftet seine Seele nicht und andere auch nicht.

Auch der der sowas ausspricht vergiftet seine Seele damit. Da muss man drüber nachdenken.

So Klugscheißmodus aus.

derKünstler
10-10-2013, 15:43
Jackson1 das ist sehr richtig, nur in Relation zu diesem Forum hier tragen solche Worte auch größtenteils keine Früchte.
Solche Foren sind per se dazu da, dass sich an etwas öffentlich zu "erregen" :)

Ab und an ist es auch mal sachlich. Das sollte man sich dann am besten rauskopieren und für sich nutzen.

Wenn man gar keinen Nutzen hat außer vlt. Befriedigung von Sensationslust, Schadenfreude oder, nicht selten, Selbstbestätigung, dann könnte man ebenso gut in irgend einem anderen Medium dies erreichen. Dazu braucht es keinen fachlíchen Austausch ;)

OT Ende

openmind
10-10-2013, 16:07
Hier wird einfach nur in den Raum geworfen, dass ein WT Meister lächerliche Sachen macht, ergo er lächerlich ist, denn du bist was du tust usw.

Mein Hübscher - es ist schon noch ein Unterschied, ob ich sage
"das Rumgepose des Mannes ist lächerlich" oder "der Mann als
Ganzes ist lächerlich". Diese Beurteilung ist in diesem Fall eine
Momentaufnahme.

_

DeepPurple
10-10-2013, 18:38
Hier wird einfach nur in den Raum geworfen, dass ein WT Meister lächerliche Sachen macht, ergo er lächerlich ist, denn du bist was du tust usw.

Nein, das wird nicht nur hier in den Raum geworfen, das wurde schon mehrfach gesagt.
Und das mit der Meisterschaft haben wir auch schon öfter durchgekaut. WC hat ja definitiv keinen Mangel an Meistern....Wenn man dann mal was außer Demos und Gepose sehen will, gibts dazu nix.

Und das ist der Grund, warum sie von vielen hier in einem KK-Forum als lächerlich betrachtet werden....mehr scheinen als sein.


Es ist weder sachlich, noch als Frage gestellt, noch will man Feedback dazu.

Aber deine Kritik an den Kritikern ist unglaublich sachlich. Klar.

Spieltheoretiker
11-10-2013, 23:54
Pfaff hat bewusst geposed und die WT bewegungen übertrieben und größer gemacht. Einerseits aus ästhetischen Gründen, andererseits um die meist minimalen WT Bewegungen besser erkennen zu können. Halt eine show. openmind gefällt es nicht, mir gefiel es damals - schön anzusehen imo. heute hat es den Reiz etwas für mich verloren. In die raumgreifenden -Bewegungen bracuht man aber nichts weiter hinein interpretieren - es war einfach eine showeinlage.

Jackson1
12-10-2013, 00:01
Es ist kein "gepose"! Jedenfalls nicht im negativen Sinn, so wie es rüberkommt. Es zeigt "Bewegungsmuster" auf und motorische wichtige Aspekte. Will ich gar nicht Alles aufführen. Die Aussage war nicht gut. Punkt!

Spieltheoretiker
12-10-2013, 00:06
:D euch ist doch allen nicht mehr zu helfen. ist wohl recht obv, dass der Mann sich toll bewegen kann. Brauchst du mir nicht erklären. komma