Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einnahme von Nahrungsergänzung beim Kampfsport / K-1

PhilipGFC
09-10-2013, 13:54
Hallo Leute ,

wollte auf diesem Weg mal erfragen , wie eure Erfahrung im Bereich Nahrungsergänzung im Kampfsport aussieht.

Was hilft , was sollte man weg lassen und wie wirkt sich auf euch was aus.

Ich trainiere 4x die Woche Kickboxen/K-1 und dazu 2x die Wochen Kraftübungen und Cardio

Da ist der Körper ja oft genug müde und ausgebrannt was den Mineralstoffspeicher angeht.

Also erzählt mal , welches Pensum an Sport und was Ihr zu euch nehmt.

Sport frei und beste Grüße aus Rostock

Morrigan.r
09-10-2013, 19:32
Hallo!
Also neben einer ohnehin gesunden Ernaehrung nehme ich zusaetzlich Magnesium, einen Vitaminkomplex und vor-und nach dem Training einen Aminosaeure-Komplex.

PhilipGFC
10-10-2013, 07:15
Also ähnlich wie bei mir , ich nehme direkt nach dem Sport BCAA´s und dann kurz vorm schlafen gehen Amino-Kapseln zur Regeneration.

Ansonsten ausgewogene Ernährung, kein Süßes oder zuckerhaltige Getränke.
Aber schon Brot, Nudeln , Reis , Fleisch da jedoch kein Schweinefleisch.

Hatte nur ein Gespräch mit einem Sportsfreund, der die Einnahme von AAKG empfohlen hat.
Jedoch ist mir der Sinn dahinter noch nicht ganz klar. Da es ja sonst als Ergänzung für Kraftsportler gilt um den Pump zu steigern.

Pencak Silat Academy
10-10-2013, 09:46
Wir nehmen Produkte der PMI, sie sind gut und made in Germany.:)

Savateur73
10-10-2013, 17:29
Ich nehme Glutamin was in Sachen Regenaration und Maximalkraft sehr gut ist!:cool:

Kigger
10-10-2013, 17:35
Eiweis und Magnesium,letzteres hauptsächlich durch Mineralwasser mit hohem Mineralgehalt.Magnesiumkapseln zusätzlich nach intensivem Training oder wenn ich merke,dass ich anfange schnell erschöpft zu sein oder zu Krämpfen neige.
Das Eiweis nehme ich weil ich keine Milch und Milchprodukte esse,auch wenig Fleisch,lange Zeit ganz vegetarisch.

PhilipGFC
15-10-2013, 11:47
Wie sind Eure Erfahrung mit Creatine im Bereich Kampfsport ?

Ich werde nun , von Olimp den Booster Amok ausprobieren, sowie nach dem Training Resurrector zur Regeneration.

Natürlich dazu 1-2 Eiweiß-Shake und bei der Ernährung wird halt auf die Reduktion der Kohlenhydrate geachtet.

Sport frei

Passion-Kickboxing
15-10-2013, 11:51
Wie sind Eure Erfahrung mit Creatine im Bereich Kampfsport ?

Ich werde nun , von Olimp den Booster Amok ausprobieren, sowie nach dem Training Resurrector zur Regeneration.

Natürlich dazu 1-2 Eiweiß-Shake und bei der Ernährung wird halt auf die Reduktion der Kohlenhydrate geachtet.

Sport frei

Creatin ist gut, wenn du aufbauen willst.

Laut meiner Verpackung steigert es auch die Ausdauer ect., aber ob da was dran ist, hab ich keine Ahnung.

PhilipGFC
15-10-2013, 14:13
Ich hab damals 138 Kilo gewogen , bin nun bei sportlichen 111 kg.
Will theoretisch noch weiter runter und nicht hoch ;)

Suche daher etwas , was die regeneration und natürlich etwas die Leistung steigert.

Jedoch ist mir am wichtigsten gewisse entstehende körperliche defizitie vorzubeugen.

normalhero
15-10-2013, 14:48
Dann ist Glutamin gut für dich! Bzw. ein BCAA-Mix ;) ich trinke das Zeug während und nach dem Training ...

Tritt in die Juwelen
15-10-2013, 15:02
Sind diese BCAA's net so ziemlich das "Sinnloseste" im Bereich der Supplementierung? Also allein vom Kosten-Nutzenverhältniss her sehe ich in ihnen kein Sinn, da etwa 100gr. Haferflocken bereits den Tagesbedarf an BCAA's decken soweit ich weiß und die damit verbundenen Kosten bei weitem geringer sind als bei der Pillen- und Pulvervariante.

Zink wäre hier noch zu nennen. Glutamin auf jeden und Kreatin schadet ohnehin nie. :D

Delorean
15-10-2013, 15:59
Das einzige Supplement welches ich zu mir nehme ist Magnesium. Nehme ich zu wenig davon dann kriege ich es in form von Krämpfen zu spüren.

Manche schwören noch auf Zink, gerade in der kalten Jahreszeit. Ich selbst habe nie einen Unterschied gespürt ob ich welches nahm oder nicht.