chrüsüüü
09-10-2013, 13:57
Ahoi! Ich mach MuayThai und will einen Schienbeinschoner kaufen. Mir sticht gerade ein Venum in das Auge. Auf deren Seite kann ich aber die Größentabelle nicht klicken.
Hat jemand Erfahrung wie sich die Größen bei den Venum-Schonern verhalten? ( M= XX cm , L=XXcm usw...)
Danke im voraus!
chrüsüüü
12-10-2013, 10:06
Moin! Hier mein kleines Venum Red Devil Stand Up Schienbeinschutz Review:
Hab es in XL gekauft, da es ein Ausverkauf war. Scheint von aktuellen (2013) Produktfotos her, der selbe wie neuere Schoner zu sein ("Competitor 2" oder "Predator"). Dennoch wurde dem "Predator" extra Polsterung seitlich am Tibialis Anterior hinzugefügt, ebenso am Spann. Die "Competitors 2" sind scheinbar wie die Red Devil normal gepolstert, jedoch doppelt genäht.
Scheibar ist Büffelleder bei allen Schonern verarbeitet, was ich aber nicht identifizieren kann, bzw. bewerten. Kenn mich da einfach nicht aus.
Die Polsterung ist überall circa 2 cm dick. Am extra dicken Fußpad sind es wie am Schienbein 2,5 bis 3 cm.
Nun zur Größe:) Im Päckchen lag n kleiner Handzettel bei, der Französisch ist, scheinbar aber für die Competition-Pads gedacht ist (also nen anderen Schienbeinschoner von venum EN13277-2), worauf steht " Taille: Longeur: M 135/155cm L: 155/175cm XL: 175/195cm" (im Anhang)
Gemessen ist der XL circa 48cm hoch. 10cm gehen ab für die Fußhöhe, also 38 cm rein Schienbeinschutz. Das Fußpad geht, bei angezogenem Schoner mit einer Fußlänge von 26cm bis fast zum Zeh, also von Ferse zu Schonerende am Fuß 24cm.
Hab dann doch nochmal ein Foto im Anhang von Unterschenkel mit Zollstock, wie gesagt, Höhe 48 cm bei XL) Der Verkäufer meint, dass je größe 2 cm unterschied sind.(also: Länge ohne Spann Gr.M ca. 34 cm und je Grösse 2 cm steigend)
Falls Fragen sind wegen Nähten oder so, einfach Fragen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.