PDA

Vollständige Version anzeigen : "Brutale" Serien?



Dextrous
09-10-2013, 16:21
Hi Leute :D

Ich stehe so richtig auf Serien, welche auch mal etwas mehr Blut zeigen und nun ja in der Hinsicht auch etwas brutaler sind.

Serien, die ich bereits geschaut habe, die dem entsprechen:

- Spartacus (Eine meiner Lieblingsserien!)
- Banshee (Etwa ein Jahr alt, sehr empfehlenswert!)
- Rom (die "leichtere" Variante von Spartacus, trotzdem gut!)
- Strike Back (bin grade dabei)

Serien wie Dexter, The Breaking Bad und andere schaue ich natürlich auch und finde sie auch klasse, nur finde ich keine vergleichbare Serie mehr, die z.B. Spartacus bzgl. der rohen Gewalt das Wasser reichen könnte (Wobei ich bei den o.g. Serien die Story auch sehr gut finde). K

Kennt ihr weitere Serien die mit Gewalt glänzen ?
Kann auch gerne eine unbekannte Serie sein, ich überzeuge mich lieber selber!


Viele Grüße,

Max_Power

Teashi
09-10-2013, 16:27
Vampire Diaries.

Willi von der Heide
09-10-2013, 16:30
Sons of Anarchy
The Walking Dead ( :) )

Dr.Satan
09-10-2013, 16:33
Tom & Jerry, Itchy und Scratchy, American Dad, Family Guy

Ganglion
09-10-2013, 16:35
Klingt schon irgendwie leicht psychopathisch, wenn ich das so lese ... ;)

Sons of Anarchy sollte was für dich sein.

icken
09-10-2013, 16:45
Lindenstraße (http://youtu.be/tAKRpSdVckk?t=25s) :D

Deedo
09-10-2013, 16:49
Game of Thrones - schaut das hier niemand? Ich meine ja, die Bücher sind besser, aber blutig ist die Serie allemal. :)

Dextrous
09-10-2013, 16:52
Ich bin schon kein Psycho, keine Angst :rolleyes:

Bei The Walking Dead und Game of Thrones warte ich noch auf die neuen Staffeln und kann es nicht abwarten...

Sons of Anarchy kenne ich bis dato noch nicht, kannst du mir hierzu einen kleinen "Trailer" erzählen ? In was für einer Zeit spielt das?

Die anderen waren hoffentlich nicht ernst gemeint :D (Vampire Diaries hoffentlich auch nicht, obwohl ich die Serie gucke und gut finde ;) )

Gast
09-10-2013, 17:07
Vikings

Dürfte was die Brutalität angeht bei Rome einzuordnen zu sein.

Willi von der Heide
09-10-2013, 17:35
Sons of Anarchy kenne ich bis dato noch nicht, kannst du mir hierzu einen kleinen "Trailer" erzählen ? In was für einer Zeit spielt das?


:ups:

1FuIcTiof8M

;)

Im großen und ganzen handelt das von einer Biker-Gang bei ihren verschiedenen " geschäftlichen " Aktivitäten.
Die " Bösen " sind diesmal die " Guten ". Dabei handelt es sich nicht nur um die einfache Aneinanderreihung von Action-Sequenzen oder Geschichten, sondern die Charaktere entwickeln sich. Aus Freunden können manchmal Feinde werden. Diesen Prozeß zu verfolgen, ist sehr interessant.

Vitamin D
09-10-2013, 17:37
Grimm ist auch nicht schlecht...

Watt
09-10-2013, 17:43
American Horror Story

Holmgang
09-10-2013, 17:51
ergänzend zu oben genannten:

geschichten aus der gruft
dead set
band of brothers
pacific
hannibal
true blood
harpers island
deadwood (wobei ich mich hier nich mehr so an die graphische darstellung erinnern kann)


boardwalk empire,the wire,sopranos,supernatural naja gewalt is drin, sind aber nich unbedingt drauf ausgelegt

wobei da keine ala spartacus mitbei is
wenns auch animes sein dürfen hät ich da au nochn paar titel bereit

Vitamin D
09-10-2013, 17:53
Das wichtigste fast vergessen -------> Tausend Wege ins Gras zu beissen. :o

Dr.Satan
09-10-2013, 18:26
Das wichtigste fast vergessen -------> Tausend Wege ins Gras zu beissen. :o

Heißt die Sendung nicht "Final Destination in billig" ?

KAJIHEI
09-10-2013, 18:59
"Lindenstraße" ohne schwere Psychopharmaka nicht zu ertragen...:D

Vitamin D
09-10-2013, 19:04
Heißt die Sendung nicht "Final Destination in billig" ?

Nein. :)

AnscheinendZuWeich
09-10-2013, 19:06
Wenn Kunstblut nicht DAS Kriterium ist, schau dir vllt mal The Shield an. Prinzipiell gehts um ein Team korrupte Polizisten in einem Problembezirk in LA.

Der Plot ist zT schon unangenehm hart. Mit Splatter hat das aber nichts zu tun und ohne eine gewisse Empathiefähigkeit kann man das sicher anders sehen.

Edit: Das gleiche trifft auf die wohl am meisten gehypte Serie der Welt zu, Breaking Bad.

Dextrous
09-10-2013, 19:58
Danke für die zahlreichen Antworten!

Grimm finde ich sehr gut und gucke auch jede Woche weiter.
American Horror Story fängt ja glaube ich heute wieder an (Staffel 3) und wird auch weiter geschaut.
Dead Set.. Das war die Mini-Serie von der "Reality Show" oder? Fand ich witzig :D

band of brothers, sowie pacific und over there habe ich alle verschlungen!
hannibal wurde mir auch schon ans Herz gelegt, muss ich mir mal anschauen.
The Shield bin ich momentan auch am Schauen, ab und zu ist sie aber etwas langatmig.

Ist True blood so wie Vampire Diaries?

Danke nochmals!

Nuada
09-10-2013, 20:02
Ist True blood so wie Vampire Diaries?

Danke nochmals!

So ähnlich, nur für Erwachsene, die nicht auf den Twilight Zug aufgesprungen sind und wesentlich besser.

Dextrous
09-10-2013, 20:06
So ähnlich, nur für Erwachsene, die nicht auf den Twilight Zug aufgesprungen sind und wesentlich besser.

Klingt ja mal nach was. Werd ich mir auch mal ein paar Folgen anschauen!

Hinkelstein
09-10-2013, 21:42
wenns um blut geht:

Grey's Anatomy :hehehe::hehehe:

hand-werker
10-10-2013, 06:46
Ich bin schon kein Psycho, keine Angst :rolleyes:


das sagen sie übrigens alle. :D

Yoda0815
10-10-2013, 11:36
Hannibal dürfte in der Tat etwas für Dich sein. Habe bislang zwar nur ein paar Ausschnitte gesehen, aber die sind definitiv nichts für Zartbesaitete.

Ansonsten, so richtig gruseln kann man sich bei der "Schwarzwald-Klinik" (besonders über die Klamotten und Frisuren der 80er Jahre!). :p

internet-fuchs
10-10-2013, 13:16
Ich kann dir die Knastserie "Oz" empfehlen, wenn du so auf Gewalt stehst....

da werden regelmäsig Leute auf versch. Wege umgebracht, viel Blut fließt, auch teilweise sehr extreme Szenen (Missbrauch von Gefangenen durch andere Gefangene, auch viele "Kampfsport-Szenen" kommen vor :boxing:
; z.B. Darstellung davon, was passiert, wenn man an beiden Armen mal nen armbar voll durchzieht :D )

Es spielen auch viele bekannte Schauspieler mit, die man schon aus anderen Serien / Filmen kennt

Ist bisher nur auf Englisch zu sehen, aber auch mit dt. Untertiteln zu finden ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oz_(Fernsehserie)

Dextrous
10-10-2013, 13:50
Ich kann dir die Knastserie "Oz" empfehlen, wenn du so auf Gewalt stehst....

da werden regelmäsig Leute auf versch. Wege umgebracht, viel Blut fließt, auch teilweise sehr extreme Szenen (Missbrauch von Gefangenen durch andere Gefangene, auch viele "Kampfsport-Szenen" kommen vor :boxing:
; z.B. Darstellung davon, was passiert, wenn man an beiden Armen mal nen armbar voll durchzieht :D )

Es spielen auch viele bekannte Schauspieler mit, die man schon aus anderen Serien / Filmen kennt

Ist bisher nur auf Englisch zu sehen, aber auch mit dt. Untertiteln zu finden ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oz_(Fernsehserie)

Sehr interessant. Ich guck da mal rein und falls sie mir gefällt warte ich bis sie auf deutsch raus kommt, soll ja dieses Jahr noch passieren (Hab ja noch genug andere Serien zu schauen ;) )

Masterff
10-10-2013, 14:01
Bones-die knochenjägerin..

Dextrous
10-10-2013, 14:26
Bones-die knochenjägerin..

Ist ja eher sone Mordaufklärungs-CSI-Detektiv Serie oder?

angHell
10-10-2013, 14:33
Buffy - Im Bann der Dämonen - Season 1-7 Trailer German Deutsch 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RGtX-RNfo_M)
RGtX-RNfo_M

:D

Kombatant
10-10-2013, 14:34
Elfenlied

BillaP
10-10-2013, 16:21
Shingeki no Kyojin oder in europa und nordamerika besser bekannt unter attack on titan.
Anime und manga war nie mein fall aber dieses ist nicht kitschig und wirklich graumsam und brutal. Zudem spielt es in deutschland.

Dextrous
10-10-2013, 16:25
Shingeki no Kyojin oder in europa und nordamerika besser bekannt unter attack on titan.


Davon hab ich die erste Folge mal geschaut, komme aber echt nicht mit der Synchro zurecht (Japanisch und Englischer Untertitel). Wäre es in Englisch oder Deutsch ok, aber so nervt mich das nur...

BillaP
10-10-2013, 16:45
Davon hab ich die erste Folge mal geschaut, komme aber echt nicht mit der Synchro zurecht (Japanisch und Englischer Untertitel). Wäre es in Englisch oder Deutsch ok, aber so nervt mich das nur...

Gibs doch auch mit deutschem untertitel. Zudem sind die stimmen in japanischen meistens passender.

Dextrous
10-10-2013, 16:46
Gibs doch auch mit deutschem untertitel. Zudem sind die stimmen in japanischen meistens passender.

Oh damals gab es die nur im englischen. Das mit dem Japanischen ist denke ich Geschmackssache :)

Holmgang
11-10-2013, 01:00
wenn animes ok sind, hät ich da auch noch die ein oder andre serie zu bennennen

fujikomma
11-10-2013, 03:02
Und nicht die nicht-weich-gespülten Briten vergessen:
Cracker mit Robbie Coltrane
Prime Suspect mit Helen Mirren
The Bodyfarm
Whitechapel
Silent witness
Luther (BBC)
Wo nicht "Wir sind ein Team" und"Wir sind die Guten" die Hauptrolle spielt sondern Haupt(lieblings)darsteller auch mal dran glauben dürfen und sich der ein oder andere als übelster Intrigant herausstellt. Die Darsteller sind nicht aus Supermodelkatalogen gecastet,sonder sehen Onkel Willy ähnlich:D.

Dextrous
11-10-2013, 08:31
Und nicht die nicht-weich-gespülten Briten vergessen:

Cracker mit Robbie Coltrane
Prime Suspect mit Helen Mirren
The Bodyfarm
Whitechapel
Silent witness


Von den Serien kenne ich gar keine :ups:
Kannst du mir kurz sagen was so die ungefähre Story + das Genre ist?

Zu den Animes, kannst du gerne nennen, aber ich war schon kein Fan von Bleach und Elfenlied, obwohl sie so stark angepriesen wurden...

fujikomma
11-10-2013, 12:52
Ok fangen wir mit Cracker/für alle Fälle Fitz an:
Ein übergewichtiger spielsüchtiger und mit anderen Makeln behafteter Psychologe wird zu Mordfällen hinzugezogen.
Im 1.Fall In Manchester wird in einem Zug eine übelzugerichtete Frauenleiche gefunden und wie passend ein Mann mit "Amnesie"...
Und ein besonders Highlight ist die Geschichte mit Robert Carlyle
-der "homegrown Terrorism" eine spezielle Bedeutung gibt.
Die letzte ausgestrahlte Folge ging um 9/11 und wie unsere Aufmerksamkeit andern Konflikten gegenüber abgestumpft ist.
"The Bodyfarm" geht um ein privates forensisches Institut mit nicht ganz einfachen Mitarbeitern aber es gelingt noch ne Schüppe zu Bones aufzulegen! Und höhrer Gore-Factor!!
Dagegen ist Bones Kindergarten...
"Prime Suspect"/Heisser Verdacht mit Helen Mirren,
jetzt neu auf gelegt mit Maria Bello in N.Y.,
zeigt die Abgründe in zivilisierten Vorgärten und was Frau tut und tun muss um von Männern in einer Aufstiegsposition ernstgenommen zuwerden.
In "Whitechapel" wird anhand von teilweise Nachahmern historische Mordfälle in einen modernen Kontext gestellt,
ob Jack the Ripper oder die Krays.
Es ist teilweise recht drastisch wie "früher war alles besser" dargestellt wird.Eine schöne Note ist das ein richtiges Aktenarchiv benutzt wird von einem Ripperologen:cool:!
Was man bei allen Serien vorfindet sind gute ,teilweise schön absurde Geschichten aber mit dem Körnchen Wahrscheinlichkeit,der die Story funzen lässt.
"Silent Witness" geht um Forensiker ua die mit Schulamoklaufern,Völkermord/politschen Mord und Mafia im Osten(Ungarn) konfrontiert werden. Und mit mächtigen Leuten die alte Geschichten beunruhigen!

Jin Rho
11-10-2013, 12:54
Anime-Tube.TV (http://www.anime-tube.tv/)

Opie_SOA
13-10-2013, 19:18
Nicht wirklich so brutal wie Spartacus, aber trotzdem spannend und actionreich sind auch

Hell on Wheels (Eisenbahnschienenbau in den USA nach dem Bürgerkrieg) und
Copper (Polizist in NY zu Gangs of NY Zeiten)

fujikomma
14-10-2013, 01:37
Zwei gute hab ich noch:
Messias mit Ken Stott
Da werden Leute nach dem Muster der Todesursachen der Apostel getötet oder
auch mal durch Justizirrtümer freigekommene Mörder so getötet wie ihre Opfer
oder ein Gefängnisaufstand der gewisse Härten enthällt:ups:
Der Ermittler hat eine Taubstumme Frau(Michelle Forbes-Fähnrich Ro,STNG)

aber das Beste ist Jekyll hat zwar nur eine Staffel bekommen,ist ab 18 und hat eine böse Geschichte und es fliegen die Fetzen.
Das harmonische Familienumfeld wird auch demontiert:ups:!

Holmgang
14-10-2013, 08:41
berserk
gantz
claymore
higurashi no naku koro ni (evtl leicht anders geschrieben^^)
hellsing (vor allem die ova, serie geht aberr auch)
black lagoon
afro samurai
basilisk
baccano
fist of the north star
tenjo tenge

animefilm:
kite
vampire hunter D
dead space
ninja scroll

Kannix
02-03-2015, 19:09
Vikings!!!
Ich fand die 1. und 2. Staffel super.
Ich bin gespannt auf die erste Folge der 3ten

Fry_
02-03-2015, 20:10
Vikings!!!
Ich fand die 1. und 2. Staffel super.
Ich bin gespannt auf die erste Folge der 3ten


Bist zwar ein Banause was Kochen betrifft, aber da hast du recht.
Gibts nen Termin für den Start der 3. ?

Opie_SOA
02-03-2015, 20:16
Bist zwar ein Banause was Kochen betrifft, aber da hast du recht.
Gibts nen Termin für den Start der 3. ?

auf englitsch läuft die grad

mst78
02-03-2015, 20:25
Hatufim. Jedoch geht es dabei eher um die Verarbeitung jahrelang erlebter Gewalt, explizit der psychischen.
Oder schau einfach täglich Nachrichten, dürfte Deinen Hunger auch in einer gewissen Weise zumindest etwas stillen. Der Vorteil gegenüber Serien - sie nehmen kein Ende.