Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pratzen Training zuhause solo?(Eine Pratzen halterung?)

Vanco
09-10-2013, 20:57
Hallo Leute mache schon gut seit 6monaten Tradionelles Kontakloses TKD

Meine schwäche ist richtig kraft hinter den Kicks zubekommen beim bruchtest z.b .

Wie kann ich das ambesten zuhause trainieren?

Evtl eine Pratze kaufen und eine Halterung mit Baumarkszeugs bauen.

Möchte dafür nicht zwingend über 100euro ausgeben oder ein Bouning ball/Doppelball?

verstehnix012
09-10-2013, 21:09
Nimm nen bindfaden, klebe streiffen und nen blatt papier. Das hängtste iwo auf . Danach schlägs solang dagegen bist das papier an der schlagstelle reist .
Wahrscheinlich wirste das papier abreissen nicht durch schlagen.
So wirste aber schnell, denn papier hat ne unglaublich hohe oberflächen spannung . Und somit ist es fast unmöglich durch so komm.

Vorteil du hastn ziel und kosten sind 2€ -3€. Und du trainierst auf extreme schnelligkeit .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Vanco
09-10-2013, 21:30
Nimm nen bindfaden, klebe streiffen und nen blatt papier. Das hängtste iwo auf . Danach schlägs solang dagegen bist das papier an der schlagstelle reist .
Wahrscheinlich wirste das papier abreissen nicht durch schlagen.
So wirste aber schnell, denn papier hat ne unglaublich hohe oberflächen spannung . Und somit ist es fast unmöglich durch so komm.

Vorteil du hastn ziel und kosten sind 2€ -3€. Und du trainierst auf extreme schnelligkeit .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Danke ,an sowas hätte ich garnicht gedacht...dankeschön

hiasofdeath
09-10-2013, 21:46
Falls das mit dem Papier nicht klappt, kann ich dir das Wandmakiwara von Shureido empfehlen, dass gibt's hier (http://www.kamikaze.de/products/de/Zubehoer/Makiwara/Shureido-Wandmakiwara.html?XTCsid=f3d00096da3fce4bd7b60b6c9 4b29426) für 123,- €.

Vanco
11-10-2013, 12:52
Könnte man sich ne einfache TKD Pratze an ein Seil hängen.....?Oder mit Klett Band an die Wand? Meine Wohung ist nicht so groß.

Was haltet ihr von den wiederverwendbaren Bruchtest Brettern?

Sokolo
11-10-2013, 14:13
Kraft kriegst Du, wenn Du gegen Widerstand arbeitest.

Geht in der Hinsicht nichts über einen Boxsack. Aufgrund seiner vielseitigen Verwendbarkeit auch generell eines der besten Trainingsutensilien für zu Hause.

Wenn Du selbst befüllst, bleibst Du deutlich unter 100 €. Kannst auch selber einen bauen. Ein User hier hat mal berichtet, dass er sich einen aus nem gebrauchten BW-Seesack gebaut hat. Kostenpunkt: Paar Maak, Fuffzich.

Aber Vorsicht, kann aufgrund der Lautstärke schnell zu Ärger mit den Nachbarn führen. :rolleyes:

Doppelbälle/Boxbirnen etc. dienen dem Reflextraining und sind für deine Zwecke ungeeignet.