Vollständige Version anzeigen : Taekwondo und Hornhaut!!!!
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage und zwar nervt mich der Hornhaut beim Training.
(Trainiert wird in der Sporthalle auf Holzboden)
Meine Frage ist nun, soll ich die Hornhaut entfernen oder nicht?
Bedanke mich im Vorraus :)
Raven_Blacksky
10-10-2013, 10:53
Hallo Leute,
Bedanke mich im Vorraus :) Ich bleibe mit der Hornhaut auch immer am Boden kleben, gezogene bzw geschliffene Fußbewegungen über de Fußboden werden deshalb grundsätzlich ruckartig gestoppt.
Aber entferne sie bzw. lasse sie entfernen. Aber nicht zu viel entfernen, denn sonst werden Schmerzen beim laufen die Folgen sein.
Greenarrow1337
10-10-2013, 12:24
Hallo Leute,
Bedanke mich im Vorraus :)
Nenn mir mal einen Grund warum du sie nicht wegmachen lassen solltest, wenn sie doch nervt.?
KeineRegeln
10-10-2013, 16:20
Nenn mir mal einen Grund warum du sie nicht wegmachen lassen solltest, wenn sie doch nervt.?
Siehe Post Nr. 2
Gruß
KeineRegeln
Das gibt ja so Hornhautraspler oder diese elektrischen Fußpflegeteile,damit kann man die Hornhaut gut und vor allem recht vorsichtig entfernen,mache ich auch regelmässig.
Mir kommts immer so vor,als wenn ich mit mehr Hornhaut und schwitzigen Füssen schneller rutsche als wenn die Hornhaut gerade abgeschliffen ist.
Beim Drüberfassen fühlt sich die Hornhaut ja irgendwie anders an,so als hätte sie weniger Grip :-)
TaekwondoLoverin ♥
03-01-2014, 21:54
Ich bin froh, dass ich Hornhaut habe! :ups:
Meine Hornhaut ist früher immer bei 1-2 Wochen Trainingspause in den Ferien fast komplett weg gewesen...die Folge waren sehr große heftige schmerzende Blutblasen :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.