Vollständige Version anzeigen : Wissenschaftliche Abhandlung zur Geschichte des MMA?
Hi,
ich suche für eine juristische Ausarbeitung eine Quelle (Aufsatz, Lexikoneintrag, Monographie etc.) zum oben genannten Thema. Speziell zur Frühphase des Sports in den frühen Neunzigern und zum (Fast-)Verbot in den USA.
Ich streife das Thema nur, muss also nicht sonderlich detailliert sein, jedoch unbedingt seriös genug, um zitierfähig sein. ;)
Edit: Deutsch oder Englisch.
Oberflächliche Recherche hat bislang nichts zu Tage gefördert. Wäre für Hilfe dankbar. :)
Gruß, Sokolo
San Valentino
10-10-2013, 17:08
Mit Google News kannst Du in Zeitungsarchiven recherchieren.
beispiel (https://www.google.com/search?q=ultimate+fighting+championship&hl=en&gl=us&as_drrb=b&authuser=0&biw=1256&bih=704&sa=X&ei=f89WUpO9DoTKsgav1oCwAw&ved=0CCUQpwUoCw&source=lnt&tbs=sbd%3A1%2Ccdr%3A1%2Ccd_min%3A10%2F10%2F1993%2C cd_max%3A10%2F10%2F1998&tbm=nws#as_drrb=b&authuser=0&gl=us&hl=en&q=ultimate+fighting+championship+ufc&tbm=nws&tbs=sbd:1%2Ccdr%3A1%2Ccd_min%3A10%2F10%2F1993%2Ccd _max%3A10%2F10%2F1998)
Die ganzen Artikel zu lesen lassen sich die Zeitungen bezahlen, aber das sollte für eine juristische Ausarbeitung ja kein Problem darstellen.
Jan Christoph Rödel: Kampfsport in olympischer Tradition? Das antike Pankration und die modernen Mixed Martial Arts, in: Sigrid Happ u. Olaf Zajonc (Hrsg.): Kampfkunst und Kampfsport in Forschung un Lehre 2012, Hamburg 2013, S. 61-70.
Falls das nicht in deiner UB liegt, kann ich dir 1-2 Seiten daraus scannen und schicken. Aber nicht mehr, weil das lange dauert ;)
Jan Christoph Rödel: Kampfspot in olympischer Tradition? Das antike Pankration und die modernen Mixed Martial Arts, in: Sigrid Happ u. Olaf Zajonc (Hrsg.): Kampfkunst und Kampfsport in Forschung un Lehre 2012, Hamburg 2013, S. 61-70.
Falls das nicht in deiner UB liegt, kann ich dir 1-2 Seiten daraus scannen und schicken. Aber nicht mehr, weil das lange dauert ;)
Gibt's! Tnx! :)
Gibt's! Tnx! :)
Kein Problem!
Ach ja, der Beitrag von Michael Staack: Sport oder Spektakel? - Ansätze einer sportsoziologischen Reflexion von Mixed Martial Arts, im selben Band, S. 131-138, ist sogar noch passender für dich! :)
Dietrich von Bern
11-10-2013, 19:38
Mixed martial arts - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Mixed_martial_arts) reicht das nicht?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.