Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verschiebbaren Knubbel am Schienbein

HansaKogge
10-10-2013, 19:02
Guten Abend,

Ich habe seit ein paar Tagen einen erbsen großen Knubbel unter dder Haut. Genau am Schienbein. Er lässt sich verschieben. Habe vor ein paar Wochen einen Treffer am Schienbein einstecken müssen. Kennt jemand das?

Lieben Dank für eure Antworten

Puks
10-10-2013, 19:10
Gleich wird dir jemand sagen du sollst zum Arzt gehen.

Knubbel am Schienbein kenne ich, aber als verschiebbare Version nicht.

HansaKogge
10-10-2013, 19:12
Wahrscheinlich... Es Schmerz ja nicht. Ich denke ja selbst das es nur ein Stück Knorpel ist. So eine Art Lipom..

NunchakuFreak
10-10-2013, 19:50
Verschieben? Ganz oder bewegen? Also kannst du den Knubbel von ganz unten nach ganz oben schieben oder nur leicht bewegen?

Grüsse

EDIT: Ah und schmerzt Druck darauf?

Kannix
10-10-2013, 20:40
Schneids raus und stell ein Foto hier rein

Nohands
10-10-2013, 20:45
Gleich wird dir jemand sagen du sollst zum Arzt gehen
...

Hi HansaKogge,
geh' doch mal zum Arzt. :D
Schließlich zahlst du ja auch ordentlich Geld in deine Krankenkasse ein.
Da wird doch wohl ne' Diagnose vom Doc machbar sein. :)

Gruß Nohands
.

Kata Girl
10-10-2013, 21:03
Kann hier jemand erklären, wie anatomisch/physiologisch Knorpel zum Schienbein wandern kann? Übersteigt meinen Horizont. :confused:

NunchakuFreak
10-10-2013, 21:07
Kann hier jemand erklären, wie anatomisch/physiologisch Knorpel zum Schienbein wandern kann? Übersteigt meinen Horizont. :confused:

Ist wohl kein Knorpel sonder wohl ne Lymphe oder ein Lipom oder so was.

Grüsse

fetzt
10-10-2013, 22:19
Mein Kumpel hat das auch. Der war beim Arzt. :)
Ist völlig harmlos und haben viele Menschen, auch an anderen Stellen. Den Fachausdruck habe ich leider vergessen, aber ein Knorpel war es definitiv nicht.

HansaKogge
11-10-2013, 05:07
Verschieben? Ganz oder bewegen? Also kannst du den Knubbel von ganz unten nach ganz oben schieben oder nur leicht bewegen?

Grüsse

EDIT: Ah und schmerzt Druck darauf?
Sind so 2-3 cm Die ich das Ding hoch und runter schieben kann. Habe mal im Internet geschaut haben wirklich sehr viel... Obwohl da die Meinungen auseinande gehen. Vielen dank für eure antworten!

Punkt
11-10-2013, 05:46
Hatte meine Oma auch.

Sie hatte wohl rohe Erbsen gegessen und eine ist wohl im Verdauungstrakt falsch abgebogen, das hat dieses Schienbeinfiasko ausglöst. Am Besten machen, was Kannix geschrieben hat. :halbyeaha

cave
11-10-2013, 06:53
Mein Kumpel hat das auch. Der war beim Arzt. :)
Ist völlig harmlos und haben viele Menschen, auch an anderen Stellen. Den Fachausdruck habe ich leider vergessen, aber ein Knorpel war es definitiv nicht.

Na endlich traut sich mal einer Klartext zu reden!
Iss harmlos,war bei seinem Kumpel schliesslich auch so...
Muss dann ja zwangsläufig beim TE auch so sein...
Also kannst dir den Gang zum Arzt sparen...
:narf:

und falls es doch was ernstes sein sollte,kannst du die Schuld ja immer noch auf den Laien/Halblaien/Fastexperten aus dem Internet geben...
ob dir das weiterhilft kommt auf den Grad der Ernsthaftigkeit an...
Soll ich den Gang zum Arzt beschleunigen?

Tumor...?

gruss cave

Skelkur
11-10-2013, 07:16
könnte ja jetzt mal Klugsch... und dem Cave recht geben!!
ES IST EIN TUMOR!!!

gut in der Medizin ist jede Schwellug (Knubbel)ein Tumor es stellt sich eher die Frage ob gutartig oder bösartig!

Ich muss einfach nicht verstehen warum Leute Lieber in Foren nach solchen Sachen fragen als zum Arzt zu gehen.

cave
11-10-2013, 07:21
@Skelkur: Nee,es gibt durchaus in der Medizin auch Schwellungen,die kein Tumor sind :D

ABER:beim TE könnte es einer sein...es könnte immer einer sein...

gruss cave

Kata Girl
11-10-2013, 12:12
Jetzt wird mir auch langsam klar, warum sich unsere Fachleute hier, sprich die kampfkunstbetreibenden Ärzte sich nicht an diesen Diskussionen beteiligen. Die liegen entweder vor lachen unter dem Schreibtisch oder genießen einfach die Show. Comedy vom Feinsten. :D

Super Famicom
11-10-2013, 14:58
Die liegen entweder vor lachen unter dem Schreibtisch oder genießen einfach die Show. Comedy vom Feinsten.

Deswegen haben Ärzte nur selten gutartige Humore!:D

icken
12-10-2013, 20:59
Guten Abend,

Ich habe seit ein paar Tagen einen erbsen großen Knubbel unter dder Haut. Genau am Schienbein. Er lässt sich verschieben. Habe vor ein paar Wochen einen Treffer am Schienbein einstecken müssen. Kennt jemand das?

Lieben Dank für eure Antworten

:ups:

Ach du Schaize, hoffentlich hast du keine "Untermieter" bekommen. (http://youtu.be/EqV1MCDLcMM?t=1m5s) :rolleyes:
Wandern die von alleine?

KeineRegeln
12-10-2013, 21:59
:ups:

Ach du Schaize, hoffentlich hast du keine "Untermieter" bekommen. (http://youtu.be/EqV1MCDLcMM?t=1m5s) :rolleyes:
Wandern die von alleine?

Ist ja ekelhaft :D
Weißt du was das war??

Syron
12-10-2013, 22:09
Ist ja ekelhaft :D
Weißt du was das war??

Here we go (http://en.wikipedia.org/wiki/Dermatobia_hominis).

Einer der animalischen Einwanderer, auf die ich gerne weiterhin verzichten würde... :D

Mirasol
13-10-2013, 11:42
Ok - gut jetzt. Wer noch etwas zu Thema schreiben möchte darf dies gerne tun, bei weiten OT-Beiträgen wird dieser Thread geschlossen!