Erschwerung von Bodyweight Übungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erschwerung von Bodyweight Übungen



Goathead
11-10-2013, 04:05
Ich trainiere zu Hause. Mache Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern. Body Row und Dips auf Turnerringen. Kurzhanteln und Langhantel sind vorhanden, kein Rack, keine Hantelbank, welche ich aus Platzgründen nicht möchte. Ne klappbare Hantelbank würde gehen, notfalls ein kleines Rack auf den Balkon - aber wie gesagt, wenns ohne geht wäre das super. Suche also Tips um meine Übungen schwerer zu machen. Fitnesscenter hab ich keine Lust.

War bis vor 1,5 Jahren völlig unsportlich und daher waren Bodyweight Übungen zu Beginn ausreichend. Jetzt möchte ich mehr Kraft und Muskeln.

Einbeinige Kniebeugen kann ich von der Kraft her nicht und ist mir von der Bewegung her extrem unsympathisch. Gleiches bei einarmigen Liegestützen und Klimmzügen.

Derzeit schauts so aus:

Kreuzheben, Rudern: kein Problem, kann man ja Gewichte dazukaufen.

Klimmzüge: Mit 10 kg Gewichtsweste schaffe ich nicht mehr als 5 WH, werde später nen Dipgürtel dazunehmen.

Dips auf Ringen: Bin ich noch ganz am Anfang, Eigengewicht reicht.

Kniebeugen: mit 10 kg Gewichtsweste; Kurzhanteln in den Händen vor dem Körper.
Wie erhöhe ich am besten den Widerstand weiter?
Meine Ideen:
- Zusätzlich auf einem Deuserband stehen, welches im Nacken aufliegt.
- Rucksack mit Gewichten
- Dipsgürtel um die Hüfte mit Hantelscheibe, mit Beinen erhöht stehen, z.B. auf 2 Betonblöcken.
- Dipsgürtel um den Hals, Hantelscheibe vor dem Körper festhalten.

Liegestütze: derzeit 10 kg Gewichtsweste, kleine Hanteln als Liegesützgriffe, Beine erhöht. Gewichte wird mir zuwenig und ich möchte gerne mit gerader Haltung, Beinen am Boden trainieren.
Ideen:
- Deuserband um den Oberkörper für mehr Widerstand, zusätzlich Gewichtsweste.
- Rucksack mit Gewichten, wobei mir das von der Gewichtsverteilung etwas einseitig erscheint.

Am liebsten wäre mir eine gut sitzende Gewichsweste mit 30 bis 40 kg, aber sowas hab ich noch nirgends gefunden.

cave
11-10-2013, 07:17
Kniebeugen: mit 10 kg Gewichtsweste; Kurzhanteln in den Händen vor dem Körper.
Wie erhöhe ich am besten den Widerstand weiter?
Meine Ideen:
- Zusätzlich auf einem Deuserband stehen, welches im Nacken aufliegt.
- Rucksack mit Gewichten
- Dipsgürtel um die Hüfte mit Hantelscheibe, mit Beinen erhöht stehen, z.B. auf 2 Betonblöcken.
- Dipsgürtel um den Hals, Hantelscheibe vor dem Körper festhalten.



moin,
das klingt aber kompliziert...
du hast doch ne Langhantel ;)

gruss cave

Esse quam videri
11-10-2013, 11:27
Klimmzüge: Mit 10 kg Gewichtsweste schaffe ich nicht mehr als 5 WH, werde später nen Dipgürtel dazunehmen.

Dips auf Ringen: Bin ich noch ganz am Anfang, Eigengewicht reicht.

Kniebeugen: mit 10 kg Gewichtsweste; Kurzhanteln in den Händen vor dem Körper.
Wie erhöhe ich am besten den Widerstand weiter?
Meine Ideen:
- Zusätzlich auf einem Deuserband stehen, welches im Nacken aufliegt.
- Rucksack mit Gewichten
- Dipsgürtel um die Hüfte mit Hantelscheibe, mit Beinen erhöht stehen, z.B. auf 2 Betonblöcken.
- Dipsgürtel um den Hals, Hantelscheibe vor dem Körper festhalten.

Liegestütze: derzeit 10 kg Gewichtsweste, kleine Hanteln als Liegesützgriffe, Beine erhöht. Gewichte wird mir zuwenig und ich möchte gerne mit gerader Haltung, Beinen am Boden trainieren.
Ideen:
- Deuserband um den Oberkörper für mehr Widerstand, zusätzlich Gewichtsweste.
- Rucksack mit Gewichten, wobei mir das von der Gewichtsverteilung etwas einseitig erscheint.

Am liebsten wäre mir eine gut sitzende Gewichsweste mit 30 bis 40 kg, aber sowas hab ich noch nirgends gefunden.

Ich kann Dir zu den Liegestütze mit Rucksack und Gewichten abraten. Mit nen paar Kilo wirds wohl gehen, aber wenn Du mehr reinpacken willst, musst du sehr drauf achten, dass du kein Hohlkreuz machst, die Gewichte dürften sehr tief am Rücken liegen. Im bin davon weg-Gewichtsweste+Hantelscheibe Zwischen die Schulterblätter-kannste alleine machen(je nach Gewciht:)
Alternativ Armstellung varieren-eng, breit, eng und breit etc.
Alternativ schwere Eisenketten umhängen.

Kniebeuge ohne Ständer sind immer nen Problem-probier doch Ausfallschritte mit Gewichten, oder Treppensteigen mit Gewichten, die machen es auch.


gruss

X-Eagle
11-10-2013, 12:15
Schonmal Bulgarische Kniebeugen gemacht?
DB Bulgarian Squat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zr4yegVq06s)

Je nach Druck auf dem hinteren Bein kannst du die Schwierigkeit dosieren...

Liegestütze mit Gewichtsweste sind zwar eine Alternative, aber nicht unbedingt notwenig...
Ich schaff gut 120 Kg auf der Bank und kann bei 75 Kg Körpergewicht Liegestütze so dosieren, dass ich nur 6-8 WDH schaffe ;) - Ohne Zusatzgewicht...

Liegestütze | Sport-Attack - Das Sport PortalSport-Attack – Das Sport Portal (http://sport-attack.org/bwe-ubung-liegestutze/)

Fips
11-10-2013, 12:20
Kniebeuge ohne Ständer sind immer nen Problem-probier doch Ausfallschritte mit Gewichten, oder Treppensteigen mit Gewichten, die machen es auch.

Oder Powerclean gefolgt von einem Satz Frontkniebeugen. Ist zwar nicht ideal, aber allemal besser als mit ner 10 Kilo Gewichtsweste rumzuhampeln....

UnoZero
11-10-2013, 12:30
Hallo,

Körpergewichtsübungen lassen sich super mit der Anwendung von kleineren Prinzipen erschweren.

z.B:

-Peak Contraction: Endposition 2-3 Sekunden halten
-Stutter Repetition: 20% hoch - 10% runter - 20% hoch...
-Verlangsamung der Ausführung

Das sind die drei mit denen ich arbeite, kosten nichts und sind universell anwendbar und kombinierbar.

Nicht unbeachtet lassen: Um Masse zuzulegen solltest du schauen das du mit den Wiederholungen zwischen 8-12 liegst. Kraft ist drunter, Kraftausdauer drüber -> grob gesagt!

UnoZero

Punkt
11-10-2013, 14:56
Ist das immer ein Rumgeeiere...:rolleyes:

Entschuldigung, aber ich begreif es einfach nicht: Wenn ich aussehen will wien Schrank, warum mach ich dann BWEs? :gruebel:
Viiieeel zu kompliziert, da eine vernünftige Progression hinzubekommen (sieht man ja an Deinem Beitrag). Lass dieses Rumgehample zuhause sein und meld Dich in nem Studio (besser: Gewichtheberverein) an. Da hast Du alle Geräte und wenns son billig-Studio ist, ists preislich auch ok, vorallem weil Du sonst vermutlich nie gescheit vorwärts kommst.

Goathead
15-10-2013, 04:47
Du hast schon Recht, daß das irgendwie ein ziemlich Murks ist Punkt. Aber Fitnesscenter gefällt mir einfach nicht sonderlich. Zu Hause hab ich alle Zeit der Welt, keine besetzte Langhantel und danach geh ich direkt in die Küche und koch mir was leckeres, pure Bequemlichkeit einfach. Zum Aufwärmen bau ich auch gerne mal ein Ross Enamait Workout ein, und der Boxsack hängt auch gleich daneben.

Die bulgarischen Kniebeugen hab ich grad probiert, super Sache!

Für die Kniebeugen überlege ich mir nen Dipgürtel oder Gewichtsweste, oder Kettlebells zum Halten vor dem Körper.

Sonst werd ich mal Liegestütze auf Ringen versuchen, das sollte die Sache nochmal schwerer machen.

Wenn ich das Gefühl hab nicht weiterzukommen werd ich mir wohl ne klappbare Hantelbank anschaffen.

Leagis
15-10-2013, 08:03
War bis vor 1,5 Jahren völlig unsportlich und daher waren Bodyweight Übungen zu Beginn ausreichend. Jetzt möchte ich mehr Kraft und Muskeln.

Also willst du wirklichen Massezuwachs?



Einbeinige Kniebeugen kann ich von der Kraft her nicht und ist mir von der Bewegung her extrem unsympathisch. Gleiches bei einarmigen Liegestützen und Klimmzügen.


Ist es dein Ziel, diese jemals zu können? Das mit der Sympathie legt sich vermutlich dann, wenn sie leicht gehen.



Klimmzüge: Mit 10 kg Gewichtsweste schaffe ich nicht mehr als 5 WH, werde später nen Dipgürtel dazunehmen.


Solltest du nicht versuchen mehr als 5WH hinzubekommen? Bei wievielen Sätzen eigentlich?



Liegestütze: derzeit 10 kg Gewichtsweste, kleine Hanteln als Liegesützgriffe, Beine erhöht. Gewichte wird mir zuwenig und ich möchte gerne mit gerader Haltung, Beinen am Boden trainieren.
Ideen:
- Deuserband um den Oberkörper für mehr Widerstand, zusätzlich Gewichtsweste.
- Rucksack mit Gewichten, wobei mir das von der Gewichtsverteilung etwas einseitig erscheint.


Wieviele Sätze und Wiederholungen machst du denn hier?

BWEs sind eigentlich nicht wirklich für ultimative Muskelbepacktheit geeigent. Da kannst du mit isolierten Übungen viel mehr erzielen. Vor allem wenn du lieber Zusatzgewichte benutzt als die Wiederholungen anzuheben.

Phrachao-Suea
15-10-2013, 09:51
Wie wäre es mit nem typischen BB Plan wegen Massezuwachs?
Ist das Ziel echt nur Masse-Kraft?
Dazu gibt es doch versch. Threads und Möglichkeiten.
Ich würde ja die WDH´s erhöhen aber das ist ja nicht dein Ziel.
Körperlichegrenzen kannste durch das Tabata-Erfahren.

Goathead
15-10-2013, 18:58
Also willst du wirklichen Massezuwachs?

etwas mehr wäre gut, bin von fast 90 kg auf knapp über 70 kg runtergerattert und war dann ziemlich dürr. Ist jetzt aber besser geworden, mehr gegessen, v.a. mehr Kohlenhydrate und Krafttrainining (und nicht nur Boxen und Kraftausdauer).


Ist es dein Ziel, diese jemals zu können? Das mit der Sympathie legt sich vermutlich dann, wenn sie leicht gehen.

Würde ich schon gerne können. Ist mitunter auch ein Grund für die BWE, finde es vom Erfolgserlebnis her größer, neue Bewegungsabläufe zu erlernen, Balance zu verbessern, als nur mehr Gewicht draufzupacken. Deshalb auch die Idee mit den Ringen mehr zu trainieren.
Ich fand es bisher nur schwierig, nen sinnvollen Übergang von zu einhändigen zu finden. Habe jetzt mal begonnen eine Hand erhöht auf einen Medizinball zu legen und nach jeder WH zu wechseln. Dann beide Hände ganz dicht zusammen, beide Hände am Medizinball, dann eine Hand aber Körper erhöht, usw. werde mich langsam herantasten.



Solltest du nicht versuchen mehr als 5WH hinzubekommen? Bei wievielen Sätzen eigentlich?

Ja, stimmt, hab mich jetzt eh schon eingelesen und sollte etwas zielgerichteter trainieren. Bisher hats auch gut ohne bestimmten Plan funktioniert, wahrscheinlich weil ich völlig untrainiert war. Da macht es zu Beginn wohl keinen so großen Unterschied, Hauptsache man tut irgendwas.


Wieviele Sätze und Wiederholungen machst du denn hier?

Naja, wie oben. Einfach mal drücken und schaun was dabei rauskommt...also nicht wirklich zielgerichtet. Werd jetzt mal darauf achten zwischen 8 und 12 Wiederholungen zu bleiben, und ab und zu auf Maximalkraft zu gehen.


BWEs sind eigentlich nicht wirklich für ultimative Muskelbepacktheit geeigent. Da kannst du mit isolierten Übungen viel mehr erzielen. Vor allem wenn du lieber Zusatzgewichte benutzt als die Wiederholungen anzuheben.

Alles was in Richtung Bodybuilding geht ist überhaupt nicht mein Ziel. Für sehr fixe Trainingspläne für diesen und jenen Muskel und Bodyforming hab ich keine Lust und ist mir auch nicht wichtig. Möchte nur aus meinem Krafttraining mehr rausholen.
BWE machen mir mehr Spaß als Gewichte im Fitnesscenter - somit ist auch die Motivation größer.

Goathead
15-10-2013, 19:05
Wie wäre es mit nem typischen BB Plan wegen Massezuwachs?
Ist das Ziel echt nur Masse-Kraft?
Dazu gibt es doch versch. Threads und Möglichkeiten.
Ich würde ja die WDH´s erhöhen aber das ist ja nicht dein Ziel.
Körperlichegrenzen kannste durch das Tabata-Erfahren.

BB interessier mich gar nicht, würd nur gern von nicht ganz 75 auf ca. 80 kg hoch, ohne mehr Fett zuzulegen.
Im Moment mache ich:

1 bis 2 x die Woche Thaiboxen
1 bis 2 x die Woche Krafttraining

Komme dann meistens auf 3 Trainingseinheiten pro Woche, kann mal mehr Boxen oder mehr Kraft sein. Optional an einem Tag leichtes Cardiotraining oder ein kurzes Ross Enamait Workout.

Goathead
15-10-2013, 20:20
hab mich grad an Diamond Push Ups versucht. :o
Ist noch viel Luft nach oben, ich werd jetzt mal schwierigere Varianten bekannter Übungen durchprobieren.

Opie_SOA
16-10-2013, 07:50
...
Am liebsten wäre mir eine gut sitzende Gewichsweste mit 30 bis 40 kg, aber sowas hab ich noch nirgends gefunden.

ich halte zwar auch mehr von klassischen Grundübungen mit Hanteln oder Kettlebells, aber hier gibt es so eine Weste
Lex Quinta - Lex Quinta Gewichtsweste "Heavy Duty" - 30kg (http://www.lexquinta.de/Hanteln---Gewichte-Gewichtswesten-Lex-Quinta-Gewichtsweste--Heavy-Duty----30kg/a1017970599_u7493_z4752f18f-cdbf-42c6-bc9e-2498449729e2/)

Passion-Kickboxing
16-10-2013, 08:07
BB interessier mich gar nicht, würd nur gern von nicht ganz 75 auf ca. 80 kg hoch, ohne mehr Fett zuzulegen.


Das mit 1,5 mal BWE´s pro Woche wird unmöglich...

Selbst wenn du 4mal die Woche ins Studio rennen würdest, wird es mindestens 1 Jahr dauern.

Balthus
16-10-2013, 08:20
Ohne Fett zuzulegen wird das eh recht schwer da du deine Ernährung dafür genau dosieren müsstest und wie du ja schon schreibst hast du es (bisher) damit nicht so.

isst du zuwenig, wirds nix mit dem zuwachs, isst du zuviel wird zwangsläuftig etwas davon ansetzen.

Ich trainiere seit knapp nem Jahr mit BWE's 4-6 mal je Woche (angefangen mit TRX, jetzt Freeletics Cardio&Strenght), esse ca 2800-3200kcal (und da komme ich mir schon vor als wäre ich pausenlos am Essen)je Tag und habe in dem Jahr nichtmal nen Kilo (1m84/84kg) zugenommen im Schnitt (auch wenn ich definierter geworden bin) daher müsste ich um zuzulegen nochmal ca. 200kcal je Tag drauf legen.

Masse zulegen und den KFA zu halten ist extrem schwer (nicht umsonst sagen die meisten BB/Trainer, dass man für den Kraftaufbau/Muskelaufbau erstmal nen gescheiten Überschuss und RHT fahren soll, und dannach ne moderate Diät ranhängt, einfach weil es schneller Erfolge zeigt und damit die Motivation dabei bleibt).
5kg Aufbauen und den KFA beibehalten ist denke ich eher ne Aufgabe von 1-2 Jahren... nur 5-10kg zulegen ist einfacher... und auch in 3-4 Monaten zu schaffen, aber sicher nicht so wie es dir vorschwebt ^^ 10kg Fett sind schnell drauf.

Daher: Ausgewogen ernähren (mehr als 1,5-2g EW/kg Körpergewicht sind eher unsinnig)leichten! Überschuss fahren und hart trainieren, regelmäßig.

Btw. Einarmige Klimmzüge werden mit zunehmendem Körpergewicht immer schwerer daher sind die meisten die das können entweder schmal oder klein :)
Einbeinige Kniebeuge bekomme ich recht ordentlich hin :)

Goathead
16-10-2013, 22:01
ich halte zwar auch mehr von klassischen Grundübungen mit Hanteln oder Kettlebells, aber hier gibt es so eine Weste
Lex Quinta - Lex Quinta Gewichtsweste "Heavy Duty" - 30kg (http://www.lexquinta.de/Hanteln---Gewichte-Gewichtswesten-Lex-Quinta-Gewichtsweste--Heavy-Duty----30kg/a1017970599_u7493_z4752f18f-cdbf-42c6-bc9e-2498449729e2/)

Danke! Ich bestell die jetzt einfach mal.

Und dann mach ich weiter mit Ringtraining und arbeite mich an diverse einarmige und einbeinige Variationen von Kniebeugen, Liegestützen, Klimmzügen ran.

Ralph22
17-10-2013, 09:08
Entschuldigung, aber ich begreif es einfach nicht: Wenn ich aussehen will wien Schrank, warum mach ich dann BWEs? :gruebel:

+

Gute Frage :D

Balthus
17-10-2013, 10:07
... weil das nächste Gym 270km entfernt liegt, die eigene Bude keinen Platz für Klimmzugstange und Hantelbank+Squatablage bietet (oder die Frau es nicht erlaubt) und man trotzdem irgendwas amchen will ...

(ok dann würde ich mein Ziel wohl von "Schrank" zu athletisch-definiert ändern ^^)

Goathead
17-10-2013, 22:47
+

Gute Frage :D

z.B. weil:

-mir BWE mehr Spaß machen
-ich das zwischen Aufstehen und Nachtdienst problemlos zu Hause reinquetschen kann, kein Zeitverlust mit Anfahrt
-man mehr Bewegungsabläufe lernt, z.B. einbeinige, Trainieren mit Ringen, Verbesserung von Gleichgewicht etc., was für mich motivierend ist
-man gar nicht aussehen will wie ein Schrank
-man keine Lust auf Fitnesscenter hat
-man zu Hause nicht den Raum mit ner Bank zustellen will
-der Boxsack gleich daneben hängt
-die Küche gleich daneben ist usw usw...

Ziel ist eher ne Statur in Richtung Christoph Delp, welchen vielleicht manche durch seine Bücher kennen. Für nen Hobbysportler wohl dennoch kaum zu erreichen, aber das ist das Ideal dem ich annähern möchte.

m.l.l.
17-10-2013, 23:43
Guck mal nach Paul Wade 'Convict Conditioning' - da gibt's auch einige Steigerungsmöglichkeiten. - Findest Du z. B. auch über google-Bildersuche.

Goathead
17-10-2013, 23:54
Guck mal nach Paul Wade 'Convict Conditioning' - da gibt's auch einige Steigerungsmöglichkeiten. - Findest Du z. B. auch über google-Bildersuche.

Danke! Schaut auf den ersten Blick super aus, da es so ein 10 Stufen Programm zur Erlernung der jeweiligen (einarmigen/einbeinigen usw.) "Königsdisziplin hat.

Ross Enamait und Fit ohne Geräte kenne ich, beide gut. Wobei Ross eben extrem auf Kondition setzt (Boxtraining eben) aber mir sehr gut gefällt. Fit ohne Geräte ist auch ein gutes Buch, aber halt voll mit ner großen Anzahl von Übungen, ner unüberschaubaren Anzahl von Variationen und nicht so guten Progressionen wie ich finde, weil das recht krampfhaft versucht wird, auf jegliche Hilfsmittel in Form von Hanteln oder anderer Geräte zu verzichten.

wmute
18-10-2013, 00:16
Ich trainiere hauptsächlich mit der Langhantel, aber irgendwie bekommt man manchmal den Eindruck, dass es sone Art Beissreflex gibt, wenns um BWEs geht ;)

Kennst du das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren? Hab nie danach trainiert, aber ein paar Freunde schwören drauf.

Goathead
18-10-2013, 00:26
Ich trainiere hauptsächlich mit der Langhantel, aber irgendwie bekommt man manchmal den Eindruck, dass es sone Art Beissreflex gibt, wenns um BWEs geht ;)

Kennst du das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren? Hab nie danach trainiert, aber ein paar Freunde schwören drauf.

kenn ich, hab ich oben grad geschrieben. Ist halt ein ziemlich großes Werk, fands gut aber etwas zuviel des Guten.

Addario
18-10-2013, 16:54
Trainiere selbst auch mit fast nur Körpergewichtsübungen, und anders als befürchtet braucht man kaum Zusatzgewicht. Man muss nur an der Übung an sich ein wenig verändern.
Z.B.: Übung an sich erschweren. Also nicht normale Liegestütze, sondern mit Klatschen zwischendurch, Füßen erhöht oder sonstigem. Das gleiche bei Kniebeugen: Gesprungene Kniebeugen, mit 5 Sekunden Haltezeit am tiefsten Punkt, und man ist sehr schnell aus der Puste. Oder einfach die Pausen zwischen den Übungen minimieren, bzw. Intervallübungen einbauen. Gibt etliche Möglichkeiten.

Goathead
18-10-2013, 22:04
Trainiere selbst auch mit fast nur Körpergewichtsübungen, und anders als befürchtet braucht man kaum Zusatzgewicht. Man muss nur an der Übung an sich ein wenig verändern.
Z.B.: Übung an sich erschweren. Also nicht normale Liegestütze, sondern mit Klatschen zwischendurch, Füßen erhöht oder sonstigem. Das gleiche bei Kniebeugen: Gesprungene Kniebeugen, mit 5 Sekunden Haltezeit am tiefsten Punkt, und man ist sehr schnell aus der Puste. Oder einfach die Pausen zwischen den Übungen minimieren, bzw. Intervallübungen einbauen. Gibt etliche Möglichkeiten.

klar, aber nur weil man schneller aus der Puste ist bringts nicht mehr für Muskelaufbau, oder? Wenn an jetzt zwischendurch klatscht geht das dann in Richtung Schnellkrafttraiing, ist anstrengend, aber dadurch wachsen nicht unbedingt die Muskeln. Oder täusch ich mich da?

Füße erhöht ist wieder was anderes, da ist dann mehr Gewicht drauf.

Wenn ich Burpees mache bin ich auch ziemlich schnell am Ende, aber das ist halt eher Kraftausdauer und nicht Hypertrophie? Zumindest wenn man mal so um die 60 Liegestütze und 80 Kniebeugen mit dem Körpergewicht schafft.

Goathead
18-10-2013, 22:06
Hier übrigens mein Trainingsplanvorschlag in Anlehnung an diesen Thread, weil ich jetzt etwas zielgerichteter vorgehen, und auch meine Fortschritte festhalten möchte:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/trainingsplan-bwe-variationen-zusatzgewicht-160800/

OliverT
19-10-2013, 10:19
Die Übungen langsamer oder mit stärkerer Körperspannung auszuführen ist auch noch eine Option.

Ralph22
19-10-2013, 13:38
... weil das nächste Gym 270km entfernt liegt, die eigene Bude keinen Platz für Klimmzugstange und Hantelbank+Squatablage bietet (oder die Frau es nicht erlaubt) und man trotzdem irgendwas amchen will ...

+

2 Kurzhanteln und ein paar Hantelscheiben dafür hat es doch in jeder Wohnung platz.

Punkt
19-10-2013, 14:42
[...]

(ok dann würde ich mein Ziel wohl von "Schrank" zu athletisch-definiert ändern ^^)

Eben.

Wer zum Vieh werden will, wird ums Eisen nicht herumkommen. Man kann mit BWEs schon auch arbeiten, dass das schlecht ist, hab ich ja nie behauptet. Aber für das Ziel "massig werden" nur suboptimal.

Gurkensandwich
22-10-2013, 09:35
"Guten Tag!
Ich würde gerne eine Bombe bauen, die ein großes Gebäude in die Luft jagt.
Zur Verfügung stehen mir ein paar D-Böller und zwei Büroklammern ..."

Mit den Beinen wird das auf jeden Fall sehr suboptimal, am Oberkörper wird das schon durchgehen.
Die Klimmzüge und Dips kannst du ja mit nem Dipgürtel erschweren (ca. 20-30€ für nen guten bei Amazon), womit du den Oberkörper relativ gut abgedeckt hast.
Ist aber halt alles subotpimal, zusätzlich der Fakt, dass du nicht einmal fest 3x die Woche trainieren würdest, sondern bei 1-2x bist.

Goathead
23-10-2013, 07:54
"Guten Tag!
Ich würde gerne eine Bombe bauen, die ein großes Gebäude in die Luft jagt.
Zur Verfügung stehen mir ein paar D-Böller und zwei Büroklammern ..."

Mit den Beinen wird das auf jeden Fall sehr suboptimal, am Oberkörper wird das schon durchgehen.
Die Klimmzüge und Dips kannst du ja mit nem Dipgürtel erschweren (ca. 20-30€ für nen guten bei Amazon), womit du den Oberkörper relativ gut abgedeckt hast.
Ist aber halt alles subotpimal, zusätzlich der Fakt, dass du nicht einmal fest 3x die Woche trainieren würdest, sondern bei 1-2x bist.

Der Gebäudespruch ist geil. :D

Hab die Erfahrung jetzt auch schon gemacht, daß es mit den Beinen am schwierigsten ist. 30 kg Gewichtsweste und Kurzhanteln vor dem Körper/Goblet Squats und bulgarische Kniebeugen wird gehen.

Sonst paßt alles. Kreuzheben sowieso da Langhantelstange vorhanden. Und Liegestütze Gewichtsweste bzw. Liegestütze und Dips auf Ringen...da ist derzeit noch viieeel Luft nach oben um mich weiter zu verbessern.

Teashi
24-10-2013, 12:00
Bulgarian bag, Kugelhantel, Klimmzustange sind sehr gut für Muskel-, Kraftaufbau.

Goathead
24-10-2013, 23:48
Bulgarian bag, Kugelhantel, Klimmzustange sind sehr gut für Muskel-, Kraftaufbau.

Was ich weiß, wird der Bulgarian Bag ja durch die Luft geschwungen, ich glaub mein Fenster und die Fußgänger auf der Straße würden das nicht überleben.

Aber mit Bag hast du mich auf eine Idee gebracht.

Werd mir sowas holen: Xcase Canvas-Sporttasche / Reisetasche 70 Liter: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Xcase-Canvas-Sporttasche-Reisetasche-70-Liter/dp/B000SGUY3Y/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1382654126&sr=1-1&keywords=xcase+canvas)

und dann sowas damit machen:

Low-Tech High-Effect Sandbag Training DVD (Now Available) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1LX5RBYJJFA)