PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue KK nach Verletzung

Ccombat
12-10-2013, 22:20
Hallo Fighter :)

Mache schon länger Kick- und Thaiboxen, habe mich aber vor kurzem an der Schulter verletzt und nun müsste ich länger pausieren. Da die Zeiten der Bewerbe vorbei sind, wäre für mich ein Umstieg auf eine komplett andere Sportart denkbar - zwar nicht gern, aber was soll man machen. Sonst müsste ich ziemlich lange pausieren, um dann wieder einzusteigen, wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob das wieder so sein wird wie vorher.

Beim Thaiboxen macht man zwar auch viel mit den Füßen, aber dennoch wird die Schulter auch belastet ...

Nun, Krav Maga oder Aikido (das der Steven Seagal maacht :D) hat mich schon immer interessiert, jedoch denke ich mir, dass die ganzen Hebel- und Wurftechniken auch nicht ganz so optimal für meine Verletzungen wären.

Da ich mir relativ schwer tue was zu finden, wollte ich hier mal durch die Runde fragen, ob wer entsprechende Anregungen für mich hat.

Sollte vl. eher was mit Füßen zu tun haben, aber wird wohl schwierig sein ....

Zum Schachspieler möchte ich noch nicht werden, das kann ich noch im Ruhestand machen :D

Vielen Dank!

Dextrous
12-10-2013, 22:35
Geh ruhig zum Krav Maga und rede mit dem Trainer vor Ort und schildere ihm deine Situation. Bei meinem Training damals war einer der hatte nur eine Hand und einer, der hatte einen dauernden Rückenschaden und die hatten trotzdem sehr viel Spaß und wurden gut aufgenommen! :)

Masterff
13-10-2013, 08:59
@Combat
Wenn eher was mit Tritt Techniken suchst, dann würde ich mir mal TKD ansehen.

Wirst du aber danach wieder ins Kickboxen einsteigen, wenn Verletzung verheilt ist?

Durakier
13-10-2013, 12:07
Hi Ccombat,

erst einmal gute Besserung.

Ich möchte dir nur einen Rat geben, gönne dir die Pause. Wenn du kein Kick- oder Thai boxen machen kannst, dann kannst du auch die meisten anderen KK oder KS nicht ausführen. Man braucht überall seine Schultern. Es macht daher keinen Sinn, aus verletzungstechnischen Gründen die KS oder KK zu wechseln. Wenn du mit fremden Trainern über deine Probleme sprechen sollst, dann könntest du doch mit deinem aktuellen Trainer darüber sprechen und evtl. dein Training auf deine Bedürfnisse anpassen. Vielleicht noch ein bisschen mit gezieltem Fitness (Gym) ergänzen. Nur nicht die Schultern überbelasten.

Ccombat
13-10-2013, 12:09
Hi,

ist echt nicht ganz leicht das Ganze. Das ich nachher wieder zu meinem Sport zurückkehren würde glaube ich kaum. Mache das schon sehr lang und vl. ist es ja ga nicht schlecht mal was neues zu probieren.

Auf TKD bin ich im Zuge meiner Recherchen auch schon gestoßen. Auch Kenpo würde mir so von aussen betrachtet auch zusagen. Der Nachteil ist wohl, dass Kenpo nicht überall unterrichtet wird.

Derweil habe ich folgende KK ins Auge gefasst:

TKD
Krav Maga
Aikido
Kenpo

Ich wär eher für was, wo man auch in Richtung Wettkämpfe gehen kann (ja, ja man kann gewisse Sachen nicht lassen). Leider wird darauf wohl nichts mehr, da ich ja dann ein kompletter Neuling bin ...

Yoda0815
14-10-2013, 11:55
Hallo Fighter :)

...
Zum Schachspieler möchte ich noch nicht werden, das kann ich noch im Ruhestand machen :D
...

Wie wäre es mit Mikado?! :p