Video von Krav Maga Survival Summercamp [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video von Krav Maga Survival Summercamp



Taiyo
12-10-2013, 23:14
Hallo Freunde

Hier ein kleines Video vom Krav Maga Survival Summercamp 2013 aus DK.

Verschiedene Formen von Training und Black Graduierung.
Internationale Trainer aus Dänemark und Deutschland.

Disarming, Fighting, Erste Hilfe und Scenario Training - vor VIEL SPASS!!!

Messerkampf und andere Wettbewerbe.

J6xx2YSM8WI

Nachstes Jahr wieder ein Summercamp in Sonderburg DK.

Danke an alle die da waren: Militär, Polizei, Sicherheitsleute, Zivile und auch die Kinder .....

Panther
13-10-2013, 03:02
Schönes Video!
Hatten offensichtlich alle viel Spaß beim Training.

Technisch sehe ich persönlich einiges anders und ist für mich nicht das was ich unter Krav Maga verstehe - aber anders muß nicht schlecht sein und wäre auch fast seltsam wenn ein misch System wie Krav Maga Survival gleich aussehen würde wie nur Krav Maga - sonst wäre das eigene System ja sinnfrei.

WT-Sympathisant
13-10-2013, 13:11
Schönes Video.

So ein Summercamp bringt bestimmt jede Menge Spass!

Technisch betrachtet sehe ich KravMaga nun nicht als besonders ausgeklügelt oder gar überlegen an, aber das muss es auch garnicht sein. Es geht vielmehr um Einfachheit, robustes Angreifen und den Gegner mit den ersten ein, zwei Techniken zu überrumpeln.

Was ich am KravMaga teilweise überlegen finde, ist das regelmäßige Kontakttraining, das Schlagtraining sowie die Szenarioübungen, also z. B. simulierte Kämpfe in einer Diskothek auf engem Raum bei Ablenkungen wie Musik oder einer Nebelanlage. Solche Szenariodrills sind durchaus eine gute Sache, weil man einfach ein feeling für reale Kampfplätze bekommen sollte, wie z. B. auch Schlägereien im Bus oder in dunklen Gassen und Korridoren.

Also KravMaga ist für ich aufgrund der Trainingsgestaltung interessant, weniger aufgrund der technischen Prinzipien, denn die kannst Du Dir auch mit einer Mischung aus Kick-/Thaiboxen, modernes Jujutsu und Escrima aneignen.

Die Messerabwehrtechniken gegen den Eispickelangriff messe ich weniger Bedeutung zu, hier ist dynamisches Training gegen Schnittangriffe aus wechselnden Richtungen sinnvoller, also freies Sparring mit Gummimessern.

Exodus73
13-10-2013, 14:03
Schönes Video.
Also KravMaga ist für ich aufgrund der Trainingsgestaltung interessant, weniger aufgrund der technischen Prinzipien, denn die kannst Du Dir auch mit einer Mischung aus Kick-/Thaiboxen, modernes Jujutsu und Escrima aneignen.


...und aus diesem Grund gibt es so viele schlechte KM-Schulen und Ausbilder! Weil jeder glaubt mit Null bis kaum Erfahrung im KM (und oder anderen Stilen) sein eigenes KM kreieren und lehren zu können! Auch wenn es manche nicht glauben können, gutes KM zeichnet sich NICHT (nur) durch einfache und harte (besser sollte wohl effektive) Techniken, sondern durch taktisches Herangehen, durchdachte Trainingsgestaltung UND die technischen Prinzipien aus. Komischerweise.... DIE KM-Trainer die wirklich was von KM/Kapap verstehen, verstehen auch was von den technischen Prinzipien... und genau dass unterscheidet gute KM-Trainier vom Fallobst! :mad:

StaySafe
13-10-2013, 14:31
...und aus diesem Grund gibt es so viele schlechte KM-Schulen und Ausbilder! Weil jeder glaubt mit Null bis kaum Erfahrung im KM (und oder anderen Stilen) sein eigenes KM kreieren und lehren zu können! Auch wenn es manche nicht glauben können, gutes KM zeichnet sich NICHT (nur) durch einfache und harte (besser sollte wohl effektive) Techniken, sondern durch taktisches Herangehen, durchdachte Trainingsgestaltung UND die technischen Prinzipien aus. Komischerweise.... DIE KM-Trainer die wirklich was von KM/Kapap verstehen, verstehen auch was von den technischen Prinzipien... und genau dass unterscheidet gute KM-Trainier vom Fallobst! :mad:

+ 1 :yeaha:

Willi von der Heide
15-10-2013, 11:36
Die Messerabwehrtechniken gegen den Eispickelangriff messe ich weniger Bedeutung zu, hier ist dynamisches Training gegen Schnittangriffe aus wechselnden Richtungen sinnvoller, also freies Sparring mit Gummimessern.

Finde ich nicht ! Man sollte meiner Ansicht nach, mehr Zeit auf das abwehren
" dummer " ( Besser: simpler ) Angriffe verwenden, da die in der Praxis häufiger vorkommen. Diese typischen FMA-Drills - die dort absolut ihre Berechtigung haben ! - halte ich für weniger zielführend. Gerade der Eispickelgriff kommt in der Praxis häufiger vor als viele glauben wollen.

Zum Video: :halbyeaha Bei 1:25 min. brrr ... war bestimmt kalt :D.

@exodus73

Exakt auf den Punkt gebracht.

krav maga münster
15-10-2013, 11:43
Video ist OK und generell bei den Clips von Krav Maga Survival sieht man, das die Leute sich auch mal "pulvern", daher würde ich die auch weiterempfehlen.

Gruß Markus

FrAgGlE
15-10-2013, 20:29
Video ist OK und generell bei den Clips von Krav Maga Survival sieht man, das die Leute sich auch mal "pulvern", daher würde ich die auch weiterempfehlen.

Gruß Markus


'Pulvern' muss einfach gelegentlich sein...

Girevik
15-10-2013, 22:40
Geile Musik :)