Vollständige Version anzeigen : Kann man Kampfkünste Kombinieren?
Choosen_One
13-10-2013, 11:11
Hallo Liebes Forum
Ich wollte mal fragen ob man 2 Kampfkünste kombinieren kann
z.b eine Kampfkunst die auf Stehen fixiert ist und eine Kampfkunst die auf Bodenkampf spezialisiert ist.
Wenn so etwas möglich wäre Könnte jemand mir evtl eine Passende Bodenkampfkampfsportart zu Wing Tsun erläutern.
Vielen Dank
Mit Freundlichen Grüssen
Choosen_One
Ja!
Du machst das doch aber schon,laut deinem Profil. Was ist da also deine Frage?
Natürlich ist es gut, eine bodenorientierte KK zu einer Stehende dazu zunehmen.
Schnueffler
13-10-2013, 11:51
Ich wollte doch gerade sagen, bei Wing Tsun Brazilian Jiu Jitsu laut deinem Profil solltest du es doch kennen!
Choosen_One
13-10-2013, 11:52
Ja, ich mache einen BJJ kurs mit ,und wollte mit diesem Thread nur mal sicher gehen ,dass es auch Sinn macht ;)
Ja, ich mache einen BJJ kurs mit ,und wollte mit diesem Thread nur mal sicher gehen ,dass es auch Sinn macht ;)
Schon überlegt, etwas sinnvolles zum BJJ zu machen? ;)
Gibt ja auch noch mehr KK`s.
Choosen_One
13-10-2013, 12:12
Sag mir mal ein paar beispiele :D
Sag mir mal ein paar beispiele :D
Bleib mal ruhig beim WT, da bist du gut aufgehoben.
Die decken ja alle Bereiche ab, da brauchst du eigentlich kein BJJ.
Schade ums Geld und die Zeit. :rolleyes:
Choosen_One
13-10-2013, 12:42
Mein Trainer darf ja in WT und BJJ Ausbilden
das heisst 17:00-19:00BJJ und anschliesend 19:00-21:00 Wt
also das läuft als 1 kurs und ich muss nur 21Euro im monat bezahlen, mein Trainer hat mir schon Einen GI geschenkt ,musste aber den Gürtel ändern der war schwarz mit 4 weissen streifen
Schnueffler
13-10-2013, 12:47
Ein 4. Dan im BJJ???
Choosen_One
13-10-2013, 12:59
Ich weiss nicht ob das Dan heisst aber sein Gürtel War Schwarz mit 4 Weissen Streifen, und ich trainiere mit dem,meistens also immer bin ich froh wenn ich es länger als 1 min schaffe ohne zu tappen :D.
Aber Techniken und sowas Kann er Perfekt erklären
Schnueffler
13-10-2013, 13:00
Wo trainierst du denn?
Choosen_One
13-10-2013, 13:02
In Vreden, nahe der Niederländischen Grenze, Die Schule gehört soweit ich weiss Oliver Te Wiel und Mein Trainer Heist Denis Popovic
Sunrayshadow
13-10-2013, 13:34
Mein Trainer Heist Denis Popovic
Und hat laut Homepage den 1. Lehrergrad WT und von BJJ steht da gar nichts?:rolleyes:
4. Dan, eher nicht.
Gruß,
Sunny
Raven_Blacksky
13-10-2013, 13:50
Hallo Liebes Forum
Ich wollte mal fragen ob man 2 Kampfkünste kombinieren kann
z.b eine Kampfkunst die auf Stehen fixiert ist und eine Kampfkunst die auf Bodenkampf spezialisiert ist.
Wenn so etwas möglich wäre Könnte jemand mir evtl eine Passende Bodenkampfkampfsportart zu Wing Tsun erläutern.
Vielen Dank
Mit Freundlichen Grüssen
Choosen_One
Solange die kombinierten Kampfkünste nicht komplett gegensätzlich sind, ka man sie auch als Anfänger kombinieren.
Willi von der Heide
13-10-2013, 15:49
OT aber:
Gibt es einen 4. Dan in BJJ überhaupt und wenn ja, auch außerhalb Brasiliens ?
:ups:
Choosen_One
13-10-2013, 17:08
Ich weiss es nicht,ich will jetzt nichts falsches behaupten
OT aber:
Gibt es einen 4. Dan in BJJ überhaupt und wenn ja, auch außerhalb Brasiliens ?
:ups:
Ja aber nicht in DE. ;)
amasbaal
13-10-2013, 18:51
Ja aber nicht in DE. ;)
aber vielleicht in nl? :D
wenn ich bjj machen möchte, gehe ich in ne bbj-schule und nicht in nen extra-kurs in meinem fma-grüppchen.
da ich bbj nicht trainieren möchte aber das ein oder andere aus dem bjj gut in den fma gebrauchen kann, würde ich den extra-kurs machen.
das sind zwei verschiedene dinge: eine kk / ein ks lernen und ETWAS aus dieser kk / diesem ks ins eigene ding integrieren wollen.
davon abgesehen: natürlich kann man ein, zwei, viele systeme parallel trainieren und daraus etwas sinnvolles kombinieren. sonst gäb es ja auch keine mma und keine hybridstile... oder?
Stixandmore
13-10-2013, 22:23
Mein Trainer darf ja in WT und BJJ Ausbilden
das heisst 17:00-19:00BJJ und anschliesend 19:00-21:00 Wt
also das läuft als 1 kurs und ich muss nur 21Euro im monat bezahlen, mein Trainer hat mir schon Einen GI geschenkt ,musste aber den Gürtel ändern der war schwarz mit 4 weissen streifen
Sind die vier weissen Streifen, den auf einem roten Feld angebracht?Wenn nicht ist es kein BJJ Gürtel!?!Hinzu kommt das eigentlich keiner seinen Gürtel einfach so verschenkt-bei Schülergraden "fair enough"-ich hab ne "promotion" gekriegt und brauch den alten nicht mehr
Desweiteren glaube ich nicht, daß schon einem Nichtbrasilianer die Ehre zu teil wurde, sich den 4.Dan umbinden zu dürfen!?!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.