Vollständige Version anzeigen : Tricks der Cutmen??? Was benutzen Sie?
Kann mir jemand erklären mit welchen Tricks die Cutmen arbeiten! Was muß ein Cutman immer dabei haben? Welche hilfreichen Tipps und Tricks kennt ihr?
holyshit
18-04-2004, 17:57
Kann mir jemand erklären mit welchen Tricks die Cutmen arbeiten! Was muß ein Cutman immer dabei haben? Welche hilfreichen Tipps und Tricks kennt ihr?
Eisen, Adrenalin
wo kann man die cutmanarbeit erlernen????
oder kann man sich das nur abschauen??
Ein Cutman sollte immer Adrenalinlösung, Wattestäbchen, Enswell, Handschuhe, Bandagen, Tapes, Binden, Getränke in verschlossenen Flaschen etc. dabei haben.
Er muss Ahnung von der Materie haben, wissen wie man das Enswell benutzt und damit den richtigen gleichmäßigen Druck auf die Verletzungen ausüben können.
Dazu muss er wissen, wie Schwellungen und Risse entstehen, wie Blutgefässe aufgebaut sind, ob der Boxer Verletzungen aus dem Training hat, ob er zu Cuts neigt u.s.w. Er muss dem Boxer sagen können, wie er atmen muss, wenn er sein Nasenbluten behandelt. Er muss wissen, wie er mit Druck der Eisbeutel und des Enswell arbeiten muss und dabei mit der anderen Hand den Kopf des Boxers richtig festhält.
Es braucht also neben der richtigen Ausrüstung eine Menge an Fingerspitzengefühl und medizinischen Kenntnissen.
Also bitte keine Selbstexperimente.
Sind die eisenhaltigen Sachen nicht inzwischen verboten ?
Wenn du das Enswell meinst: Nein! Aber es gibt eine neue Art dieses sog. Enswell, das ist richtig. Aber die meisten Cutmen schwören auf die herkömmliche Art und Weise.
Ein Cutman sollte ..........Enswell dabei haben.....
Er muss Ahnung von der Materie haben, wissen wie man das Enswell benutzt und damit den richtigen gleichmäßigen Druck auf die Verletzungen ausüben können.
Ist Enswell das kalte Eisenstück??
Und wie lernt man den Umgang, die Jungs sehen nicht nach Medizinern aus :D :D
Ist Enswell das kalte Eisenstück??
Ja.
Und wie lernt man den Umgang, die Jungs sehen nicht nach Medizinern aus :D :D
Cutman ist kein anerkannter Lehrberuf. Manche sehen sich es einfach ab oder lernen von einem erfahrenen Cutman. Manche sind Mediziner oder haben medizinische Kenntnisse. Manche pfuschen auch einfach darauf los ohne Ahnung zu haben.
Gibt es Lehrgänge von Box- oder Kickboxverbänden, wo man einen Einblick gewinnen bzw. die Grundlagen lernen kann ??
Würde mich nämlich interessieren. oder glaubt ihr das wissen ist für Amateursport unnötig?
Ich würde gerne genauer wissen wie ich die Adrenalinlösung anwende (Dosierung...). Wird sie mit Vasiliene vermischt?
Im Amateurboxen eigentlich wegen dem Kopfschutz unnötig!
Mischverhältnis 1:1000, aber die genauen Substanzen kenn ich auch nicht. Bin ja kein Cutman. Ist auch wichtig, wie man die Lösung zusammen mit kühlenden Mitteln wie Thrombin, Avitene u.s.w. anwendet bzw. sich vertragen. Auch sollte man zum Beispiel nicht zu viel Aspirin einnehmen, da die Gefahr besteht, bei Cuts mehr zu bluten. Aber wie gesagt, ich bin kein Cutman und es ist schwerer als es aussieht, der Job.
weiss einer infoseiten im i net?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.