Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strassenkampf - effektivität

Basler-y
14-10-2013, 09:26
Hey Leute. Ich bin ganz neu in Sachen Kampfsport und finde irgendwie keine wirklich ausführliche Antwort auf meine Frage.

Mir geht es darum das ich eine Kampfsportart lernen will der wirklich rein effektiv und nützlich ist um sie auf der strasse im Notfall für die Selbstverteidigung einzusetzen.
Dabei geht es mir rein um die effektivität. Ob ich jetzt dabei keinerlei kunstvollen "Bewegungen" drinhabe oder ob ich mich dabei eher auf den Bodenkampf fixiere und das viele bestimmt nicht als "cool" sehen spielt keinerlei Rolle.
Ich würde einfach gerne wissen welche Möglichkeiten es da gibt (wäre gut wenn mehrere Möglichkeiten zusammenkommen könnten, damit ich die mir individuell am meisten zusagende Möglichkeit wählen könnte) und was diese so für Schwerpunkte haben sowie wie sehr sie sich zur Selbstverteidigung auf der Strasse gegen eine/mehrere Personen eignet?

hiasofdeath
14-10-2013, 09:32
Füll mal den Fragebogen aus!

Ansonsten, auf den ersten Blick klassische SV wie Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Krav Maga...

Dextrous
14-10-2013, 09:34
Erstmal Hallo,

keine Antwort? Ich glaube das ist die am häufigsten gestellte Frage hier im Forum :o

Eine Allzweck-KK oder SV wirst du nicht finden. Wenn du es aber hauptsächlich auf SV anlegst, solltest du dich mal bei den Hybriden blicken lassen, wie Krav Maga z.B.

Grüße

amasbaal
14-10-2013, 11:08
wenn es rein um effektivität geht, stellt sich die frage: effektiv in was?
was meinst du, wenn du die buchstaben "sv" verwendest?