Fahrtkosten"umgehen" bzw minimieren?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrtkosten"umgehen" bzw minimieren?!



xXalbakingXx
14-10-2013, 18:57
Moin, da ich zum Training in der Woche 3-4 mal in die Stadt fahren muss(Bus/Bahn) hin und zurück, hab ich relativ hohe Kosten, (ca 8€ die Woche).
Meine Eltern wollen dass zusätlich zum Training nicht noch bezahlen, hat einer ne Idee wie ichs machen soll?

Fahrrad is ne Option aber im Winter jedesmal ca 12 km zu fahren ist auch scheiße! Und in der Stadt rennen Abends immer solche besoffen und Assis rum( grad am Bahnhof oder Hauptstraße^^

Wie habt ihr dass so gemacht? pls Antworten

Peace

Skelkur
14-10-2013, 19:01
Monatskarte ?
oder weniger in den Ausgang gehen :D

Fips
14-10-2013, 19:02
Moin, da ich zum Training in der Woche 3-4 mal in die Stadt fahren muss(Bus/Bahn) hin und zurück, hab ich relativ hohe Kosten, (ca 8€ die Woche).
Meine Eltern wollen dass zusätlich zum Training nicht noch bezahlen, hat einer ne Idee wie ichs machen soll?

Fahrrad is ne Option aber im Winter jedesmal ca 12 km zu fahren ist auch scheiße! Und in der Stadt rennen Abends immer solche besoffen und Assis rum( grad am Bahnhof oder Hauptstraße^^

Wie habt ihr dass so gemacht? pls Antworten

Peace

Ich fahre immernoch mit dem Rad zum Training. Zum KS sind es auch ca 12 km, zum Krafttraining ca. 10. Einfach versteht sich. Wenn es Dir das nciht wert ist willst Du offensichtlich auch nciht wirklich trainieren. und jetzt mal im ernst: Glaubst Du nicht dass Deine Eltern Dir auch mal den Bus bezahlen wenn es bitterkalt ist / in Strömen regnet wenn sie sehen dass es Dir so wichtig ist dass Du sonst IMMER mit dem Rad fährst?

xXalbakingXx
14-10-2013, 19:08
Haha, klar will ich trainieren, aber im Winter ist es immer Bitterkalt xD

Dirk1976
14-10-2013, 19:09
Dann frage vielleicht in der Trainingsgruppe nach, ob jemand aus deiner Nähe ist, und dich eventuell mit dem Auto mitnehmen könnte!

Fips
14-10-2013, 19:10
Haha, klar will ich trainieren, aber im Winter ist es immer Bitterkalt xD

Bist Du sicher dass Du MT machen willst wenn Du schon rumheulst wenn es mal nicht milde 20 °C hat? :rolleyes:

xXalbakingXx
14-10-2013, 19:14
Alter willst du mich rollen xD? Will zu 101% Muay Thai machen, aber im Winter sinds Abends schonmal -15 - 20C ^^ Und hab paar Kumpels aber die wohnen in der Stadt^^. Aber denkma fahr einfach mit dem Fahrrad oder Schwarz

AlterVerwalter
14-10-2013, 19:17
Ferienjobs? Zeitungen oder Prospekte austragen? Aushilfsjobs? Dem Nachbarn Hilfe bei der Gartenarbeit anbieten?

Fips
14-10-2013, 19:18
Ferienjobs? Zeitungen oder Prospekte austragen? Aushilfsjobs?

Altaaa, willst Du ihn rollen?! Da muss er ja arbeiten und sich die Finger schmutzig machen. Und am Ende ist es noch anstrengend!

xXalbakingXx
14-10-2013, 19:25
Flips ohne scheiß wenn du mir dumm komm willst dann verpiss dich du Kunde, ich wes was Arbeit is, hab schon bei Dachdeckerei gearbeitet und will Praktikum beim Gleisbau machen also denk ned ic bin zu faul zum klechen^^ ;)

Aber ich geh neben Schule Training und Freizeit nich noch für 60€ Zeitungaustragen:p

Dr.Satan
14-10-2013, 19:31
Oh mein Gott es ist im Winter kalt, sollte ich vielleicht auch mal meinen Chef sagen wenn ich das nächste mal bei -22 Grad 12 Stunden draußen stehen muss.:rolleyes:
Und Schwarz fahren um Kosten zu sparen zeugt auch von geistiger Reife.:rolleyes:
Und bei der Ausdrucksweise würde ich beim Training zum Tragen eines Kopfschutzes raten.

Fips
14-10-2013, 19:33
Ich komme Dir nciht dumm. Ich sage nur wie es ist: Wenn Du nicht mal bereit bist für Dein Training ein bischen Rad zu fahren oder ein paar Zeitungen auszutragen willst Du nicht wirklich trainieren. Da kannst Du hier Sprüche klopfen wie Du willst.

xXalbakingXx
14-10-2013, 19:36
Als war das ernstgemeint:D riskier doch nicht 60€ zu zahlen:D
Aber wollt ihr mir grad alle ersthaft erzählen dass nix dabei is bei -20 grad mal 12km zum Training und dann verschwitz bei Wind nochma zurück?

Und ich hab nich gesagt dass ich das nie machen würde, also man kann auch übertreiben ;)

Fips
14-10-2013, 19:39
Aber wollt ihr mir grad alle ersthaft erzählen dass nix dabei is bei -20 grad mal 12km zum Training und dann verschwitz bei Wind nochma zurück?

Und ich hab nich gesagt dass ich das nie machen würde, also man kann auch übertreiben ;)

Nee, da ist garnix dabei. mach ich genau so. Nach dem MT Duschen, abtrocknen, warm anziehen und dann aufs Rad. Da stirbt man nciht von...:rolleyes:

Beercules
14-10-2013, 19:40
Fahrrad is ne Option aber im Winter jedesmal ca 12 km zu fahren ist auch scheiße! Und in der Stadt rennen Abends immer solche besoffen und Assis rum( grad am Bahnhof oder Hauptstraße^^


Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Fahr ruhig mit dem Rad.

xXalbakingXx
14-10-2013, 19:46
Ok, ma sehn. Danke Beercules ich hack dir schon kein Auge aus ;)

Hafis
14-10-2013, 20:19
... also irgendwie kapier ich das nich so ganz:

Du bezahlst pro Woche ganze acht Euronen, und darfst dafür mehrmals ein Dutzend Kilometer einfache Entfernung in trockener, warmer Umgebung zurücklegen, damit Du Dich dann voll und ganz auf Dein Training, dessen Finanzierung offensichtlich gesichert ist, konzentrieren kannst.

Wo liegt das Problem?
Diese acht Euro kriegst Du doch locker rein, indem Du Dein Handy in den Stillhaltemodus versetzt ...

gruß hafis ;)

Lars´n Roll
14-10-2013, 20:29
Find 8 Euro die Woche auch nicht viel. Und wenn ich die ganzen "x" vor und hinter dem Nickname richtig deute, dann musst Du die Knete doch locker übrig haben. Die ganzen nicht-sxe 16jährigen geben viel mehr für ihre Laster aus, Du fährst dafür halt Bus.

Die Jugend heutzutage... :rolleyes:

Schnueffler
14-10-2013, 20:36
Monatskarte und Nebenjob!

xXalbakingXx
14-10-2013, 20:43
Ok, danke für die Antworten, aber ich hab wirklich alles das Geld was ich hab in benutzung, ich fahr denk ich mal einfach mit dem Fahrrad oder ab und zu mal Zug

peace

Hafis
14-10-2013, 20:56
Ok, danke für die Antworten, aber ich hab wirklich alles das Geld was ich hab in benutzung, ...

peace

Nun, da Du um Frieden bittest, werde ich natürlich nicht mehr nachfragen,
um welche Art der Benutzung es sich handelt *g*

gruß hafis

m.l.l.
15-10-2013, 15:02
Als war das ernstgemeint:D riskier doch nicht 60€ zu zahlen:D
Aber wollt ihr mir grad alle ersthaft erzählen dass nix dabei is bei -20 grad mal 12km zum Training und dann verschwitz bei Wind nochma zurück?

Und ich hab nich gesagt dass ich das nie machen würde, also man kann auch übertreiben ;)

Ist eine Frage der Gewohnheit und der Kleidung. Fahre selbst auch das ganze Jahr. - Und duschen musst Du halt vor der Rückfahrt.

Sturmhaube oder Schal um die Nase, gute Handschuhe usw., dann lässt's sich auch bei Minusgraden fahren.

Und für die Besoffenen in der Stadt gar nicht erst anhalten. Einfach als Pylonen sehen wie in der Fahrschule.

xXalbakingXx
15-10-2013, 15:56
Hafis für dass normale was eigentlich jeder in meinem Alter mit sein Geld macht (Handy Vertrag) usw:p
mll danke, werd ich machen ;)

Epicus
15-10-2013, 16:17
Sehe ich auch so, fahr halt Fahrrad gibt auch nen bisschen Ausdauer.
Was das Duschen angeht, ich für meinen Teil dusche vorm Nachhausefahren nicht, weil ich unter meiner Regenjacke da normalerweise nochmal richtig krass schwitze.

der herbie
15-10-2013, 20:07
@ TE: Ne Du, gib den Sport auf, die weiten Wege scheinen mir insbesondere in den arktischen deutschen Wintern definitiv nicht zu lösende Probleme zu sein :ironie:

Ohne Scheiss, was haste den hier auf so eine Frage erwartet? Ehrliches Mitleid, Spendenbereitschaft oder freiwillige Fahrdienste?

Such dir Einsparpotentiale - ich komme mit Aldi Talk für 7,99 € einen Monat aus - und nimmbei bittere Klte den Bus. Wir hatten früher :-) :-) keine Smartphones, kein Internet etc. und haben trotzdem nicht vor Langeweile von morgens bis Abends onaniert.

Glück auf
der herbie

Kigger
15-10-2013, 20:38
Haha, klar will ich trainieren, aber im Winter ist es immer Bitterkalt xD

Oh ja,der böse böse Winter,vor allem in Deutschland isses ja sooo kalt.
Ich fahre das ganze Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit,jeden Tag und da ich in Schichten arbeite morgens,nachmittags und nachts.
Wenn man etwas will gehts auch irgendwie,wenn man lieber mit`m Hinterm am Ofen sitzt geht das natürlich auch.

Kigger
15-10-2013, 20:42
Wir hatten früher :-) :-) keine Smartphones, kein Internet etc. und haben trotzdem nicht vor Langeweile von morgens bis Abends onaniert.

...weiss man`s ??

AlterVerwalter
15-10-2013, 20:42
Flips ohne scheiß wenn du mir dumm komm willst dann verpiss dich du Kunde, ich wes was Arbeit is, hab schon bei Dachdeckerei gearbeitet und will Praktikum beim Gleisbau machen also denk ned ic bin zu faul zum klechen^^ ;)

Aber ich geh neben Schule Training und Freizeit nich noch für 60€ Zeitungaustragen:p

Die Freizeit ist natürlich enorm wichtig! Dann gehst halt zu Fuß, schadet ja nix und hält auch fit...

Felix Kroll
15-10-2013, 20:44
mach halt karate.

AlterVerwalter
16-10-2013, 07:01
...weiss man`s ??

Naja, wenns als einzig leicht verfügbare Vorlage den Unterwäschebereich des Quellekatalog gibt, sucht man sich natürlich irgendwann zwangsläufig andere Aktivitäten... Waren schon harte Zeiten die 80er und beginnenden 90er!:D:D

RAMON DEKKERS
16-10-2013, 08:49
Oh ja,der böse böse Winter,vor allem in Deutschland isses ja sooo kalt.
Ich fahre das ganze Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit,jeden Tag und da ich in Schichten arbeite morgens,nachmittags und nachts.
Wenn man etwas will gehts auch irgendwie,wenn man lieber mit`m Hinterm am Ofen sitzt geht das natürlich auch.

Fahrrad fahren im Winter ist doch der Hammer! Fahre neben dem Kampfsport jtz seit nem Jahr Downhill-Mountainbike und da wird es erst richtig interessant bei Schnee, und wenn ich es durch den Wald schaffe, schaffst du es auch bis zum Training.

Deine 12 km sind ein Witz im gegensatz zu dem, was viele hier im Forum für ihr Training zurück legen. Habe das nun schon öfter gelesen und habe echt Respekt vor den Leuten, die teilweise draußen hart Schicht arbeiten, aufm nach Hause Weg schnell was essen, Taschen schnappen und los zum Training. Am nächsten Tag das selbe von vorne.

Kann auch nur die Leute Unterstützen die sagten : Wenn du 8 Euro in der Woche nicht verdienen oder einsparen kannst/willst, dann willst du auch nicht 101% Thaiboxen machen.

xXalbakingXx
16-10-2013, 12:14
Chillt ma Leute :D ich hab doch schon gesagt dass ich wohl mit dem Fahrrad fahren muss.

Peace

Kigger
17-10-2013, 10:38
Tschiiiiilllllllllllllllll..............alles klar,voll abgeschillt :-))