PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo mit der philosophie von "Jeet Kune Do"



xsasuke555x
14-10-2013, 20:33
Taekwondo nach der Philosophie des Jeet Kune Do trainieren und dann ist das Jeet Kune Do nur habe ich die Frage wie das geht denn ich mache Taekwondo und will es auf diesem Stil kann mir einer zeigen der weiß wie das geht dann würd ich das zuhause trainieren :)

Felix Kroll
14-10-2013, 20:35
das würde ich auch machen.
aber ich bin nicht so gelenkig.

junge. satzzeichen!

xsasuke555x
14-10-2013, 20:54
Ja musst du jeden tag vorm spiegel deine Techniken machen und dehnen fürs gelenkig werden jeden tag und dann wirst du gut

Schnueffler
14-10-2013, 21:00
Ich kann dir nicht so ganz folgen!

amasbaal
14-10-2013, 22:37
ich schon, und ich kann nur sagen: das ist das gleiche, als wenn du (te) sagen würdest "ich möchte ringen mit der philosophie des thai boxens machen" oder "ich will eine tomatenkartoffel".
jkd ist jkd und hat eine gewisse theorie bzgl. trainingsmethoden und rangehensweise an technische umsetzungen. tkd ist tkd und hat ebenfalls gewisse theorien bzgl. trainingsmethoden und rangehensweisen an technische umsetzungen.
ein tkd-jkd gibt es nicht. geht gar nicht. wäre dann was ganz eigenes. jedenfalls kein tkd mit "jkd philosophie". sowas ist mumpitz.
wenn du nach jkd-theorien trainierst (lasst doch bitte alle mal das wort "philosophie" da raus. da ist echt kein kant, schopenhauer oder nietzsche im straight blast!), dann machts du jkd. das ist nun mal so. da ist nichts mit tkd. wenn dir tkd nicht mehr gefällt, geh doch in eine jkd gruppe und lass deine trainingskollegen staunen, wenn du die jkd-kicks sofort umsetzen und noch viel besser und schneller rausschießen lassen kannst, als sie - dank deiner tkd erfahrung.

Willi von der Heide
15-10-2013, 11:25
Taekwondo nach der Philosophie des Jeet Kune Do trainieren und dann ist das Jeet Kune Do nur habe ich die Frage wie das geht denn ich mache Taekwondo und will es auf diesem Stil kann mir einer zeigen der weiß wie das geht dann würd ich das zuhause trainieren :)

Tut mir leid, da wirst du wohl nicht weit kommen. Mach doch " richtiges " JFGF/JKD.

Savateur73
15-10-2013, 12:25
Taekwondo nach der Philosophie des Jeet Kune Do trainieren und dann ist das Jeet Kune Do nur habe ich die Frage wie das geht denn ich mache Taekwondo und will es auf diesem Stil kann mir einer zeigen der weiß wie das geht dann würd ich das zuhause trainieren :)

sorry, aber das ist leider Bullshit!:D