Vollständige Version anzeigen : Knie auf Bauch Escapes in MMA Wettkaempfen
Morsche,
mal eine Frage an die MMA Wettkampfexperten. Welche "Befreiungen"/"Escapes" aus der "Knie auf Bauch" / "Knee on stomach" Position haben sich im MMA Wettkampfbereich "am besten" bewährt?
ArschmitRingerohren
15-10-2013, 08:12
Shrimpen/Ellbow-Escape o. wegdrücken und Heelhook.
Aber i.d.R. ist das ja um den unten zu stressen, damit er sich bewegt und diese Bewegungen/Fehler auszunutzen.
Danke, beim reinen Shrimpen ohne Ellenbogen / Handunterstützung scheitere ich öfter (meine Trainingspartner sind aber auch deutlich schwerer als ich). Mit Ellenbogen / Handunterstützung funktioniert es gut, ist aber bei einem schlagenden Gegner immer so eine Sache.
Daher würde mich mal interessieren was im professionellen Bereich, so der häufigste Ansatz ist.
Universallösung Explosive Brücke?
wäre jetzt mein Ansatz aber ich bin da nicht ganz so fit, das sollte zumindest etwas Spielraum geben und auch die Schläge kurzfristig stören.
Ansonsten habe ich die Position selten gesehen dass sie lange gehalten worden wäre eher dass es von da dann in die Mount oder zu ner submission geht
Wenn der Gegner gerade schlägt, nehme ich das meist als Vorbereitung um dann mit Hand od. Ellenbogenpush und Shrimpen frei zu kommen. Ändert aber nichts daran, dass mich die "High percentage" Lösungen aus dem MMA Wettkämpfen interessieren würden.
sivispacemparabellum
18-10-2013, 22:43
wäre jetzt mein Ansatz aber ich bin da nicht ganz so fit, das sollte zumindest etwas Spielraum geben und auch die Schläge kurzfristig stören.
Ansonsten habe ich die Position selten gesehen dass sie lange gehalten worden wäre eher dass es von da dann in die Mount oder zu ner submission geht
Auf gar keinen Fall. Da wartet der Kollege nur drauf und wechselt dabei in die Mount. Sebastians Post kann ich nur ergänzen. Lieg nie flach mit dem Rücken auf dem Boden. Immer auf einer Schulter und auch die Hüfte zu Gegner kippen. Timing und Auf den Moment warten wo der Gegner ausholt um hart zu schlagen, sorgen für mehr Erfolg. Es ist keine Position, in der der Gegner dich festhält, da lauern beide Seiten auf Veränderung...
ArschmitRingerohren
19-10-2013, 10:32
Es ist keine Position, in der der Gegner dich festhält, da lauern beide Seiten auf Veränderung...
Manchmal schnappt die eine Seite aber extrem nach Luft! :P
Manchmal schnappt die eine Seite aber extrem nach Luft! :P
Wie war ;-)
Auf gar keinen Fall. Da wartet der Kollege nur drauf und wechselt dabei in die Mount.
Ist mir so jetzt noch nicht passiert, da ich immer daraus direkt ins Shrimpen mit Knie push übergehe (ich nutzte die Brücke nur öfters um die "Lücke" zu schaffen). Klingt aber plausibel und war daher vielleicht wirklich nur "Glück" bzw. mangelnde Reaktionsschnelligkeit der Sparringspartner.
Vielen Dank!
Holmgang
21-10-2013, 12:48
running escape, musste ich aber noch nie anwenden wenn schläge im spiel waren von daher keine gewähr auf mma-sicherheit ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.