PDA

Vollständige Version anzeigen : WT, wer trägt "gelb" in Deutschland?

Seiten : 1 [2]

Thiloy
26-08-2014, 13:12
Bringt doch mal ein paar beiträge zum Thema,
noch welche Kandidaten für die Liste?

die Chisau
26-08-2014, 18:02
acha, zum lohn werde ich dich öffentlich verleugnen und intern als witzfigur titulieren...

Herb hat Humor? :ups:

Terao
26-08-2014, 18:13
Warum trägt Herb eigentlich nach all den Jahrzehnten immer noch kein Gelb?
Oder trägt er?

Thiloy
28-08-2014, 11:43
Wenn er sich mal outen würde und sich an die Klamottenfarben und Aufmachung anlehnen würde, ware er dabei.

Thiloy
28-08-2014, 11:48
mmhhh bin am überlegen, sifu Christoph Gefeke von Schadow ,

trägt rotes shirt und an der Hose u.a. gelbe Streifen und bezeichnet sich als Grossmeister.... Kriterien erfüllt?

Glückskind
28-08-2014, 12:56
mmhhh bin am überlegen, sifu Christoph Gefeke von Schadow ,

trägt rotes shirt und an der Hose u.a. gelbe Streifen und bezeichnet sich als Grossmeister.... Kriterien erfüllt?

Welch perfider Versuch Dir das Leben schwer zu machen.
Wie wäre es mit: Flip a coin?

Wenn der Frauenanteil unter den (Groß)MeisterInnen sich endlich angemessen erhöht hat bekommen wir hoffentlich auch
mal kreativere farbliche Nuancen zu sehen. Wie wäre es mit Apricot, Brombeerfarben, Pflaumenfarben, ...? (Au weia, meine Obstverssesenheit mal wieder :D)

Schöne Grüße

Glückskind

Thiloy
28-08-2014, 14:24
hahahah sicherlich richtig!!

Also lass dir was einfallen :-)

Masterp
30-08-2014, 19:08
Wurde DER Herr schon genannt ? We move people! Wing Tsun Universe (***) - Wing Tsun Universe (***) - we move people! (http://www.wingtsununiverse.org/)

Der hat sich als frischer Meister auch mal selbst zum GM ernannt. Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

Thiloy
01-09-2014, 08:33
Wurde DER Herr schon genannt ? We move people! Wing Tsun Universe (***) - Wing Tsun Universe (***) - we move people! (http://www.wingtsununiverse.org/)

Der hat sich als frischer Meister auch mal selbst zum GM ernannt. Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

Jep der ist auch dabei :-)

Thiloy
08-09-2014, 08:07
und die Nummer 30:

30 Simsek Korkmaz IKWTS Wing Tsun Korkmaz ?im?ek Spor Salonu - Home (http://www.korkmazsimsek.net/index.php/ct-menu-item-2.html)

die Chisau
08-09-2014, 08:21
Pappa Schlumpf hat doch tatsächlich sein Antlitz auf der Urkunde verewigt.:ups:
Hallelujah aber auch.

San-Te
11-09-2014, 16:38

Interessant ist, wie er den Titel "Großmeister" sieht.
HIER (http://www.wingtsununiverse.org/app/download/9464239496/***+Artikel+15+-+Gro%C3%9Fmeister+und+Gro%C3%9Floge+-+Eine+Organisationsstruktur+des+Westens.pdf?t=1409 748864) nachzulesen. (ACHTUNG ein DOWNLOAD startet!)
Vergleicht man es mit GM Kernspechts "Festlegung" was ein GM vergleichbar in der Wissenschaft ist und wie man seine Qualität misst (in Inneres WingTsun nachzulesen), wird man feststellen, dass es unterschiedliche "Großmeister" sind.

Bitte keine Diskussion darüber starten.
Ich wollte es nur einmal kurz einwerfen.

Gruß

San-Te

Thiloy
12-09-2014, 07:11
Interessant ist, wie er den Titel "Großmeister" sieht.
HIER (http://www.wingtsununiverse.org/app/download/9464239496/***+Artikel+15+-+Gro%C3%9Fmeister+und+Gro%C3%9Floge+-+Eine+Organisationsstruktur+des+Westens.pdf?t=1409 748864) nachzulesen. (ACHTUNG ein DOWNLOAD startet!)
Vergleicht man es mit GM Kernspechts "Festlegung" was ein GM vergleichbar in der Wissenschaft ist und wie man seine Qualität misst (in Inneres WingTsun nachzulesen), wird man feststellen, dass es unterschiedliche "Großmeister" sind.

Bitte keine Diskussion darüber starten.
Ich wollte es nur einmal kurz einwerfen.

Gruß

San-Te

Der ist auch auf meiner Liste..... schrecklich!

San-Te
12-09-2014, 10:45
Der ist auch auf meiner Liste..... schrecklich!
Dann nimm ihn doch runter, wenn du es schrecklich findest, dass er drauf ist.

Gruß

San-Te

Thiloy
12-09-2014, 10:55
Dann nimm ihn doch runter, wenn du es schrecklich findest, dass er drauf ist.

Gruß

San-Te

Nö, ich sammel fleissig weiter, muss ich alle gut finden?

Es ist ein Sammelsurium , von daher passt das schon.

Ausserdem meinte ich mit schrechklich den Gildenkram den ich runtergeladen habe.

San-Te
12-09-2014, 12:54
Nö, ich sammel fleissig weiter, muss ich alle gut finden?

Es ist ein Sammelsurium , von daher passt das schon.

Ausserdem meinte ich mit schrechklich den Gildenkram den ich runtergeladen habe.

Ach so.

Thiloy
15-09-2014, 06:09
Hat noch jemand gelbtragende WT Vertreter?

Thiloy
16-09-2014, 12:29
Noch jemanden gefunden : Erkan Dogan

Puddingkuchen
05-10-2014, 18:12
Hallo,

ich habe mal eine Liste der gelb tragenden Meister aufgestellt.
Vielleicht vervollständigt Irr diese mal. EWTO habe ich rausgelassen.

Dragos Martin Dragos Wing Tsun
Reimers Hans-Jörg Wing Tsung
Dingeldein Klaus VingTsun
Keil Oliver WTAC Wing Tshun Art Connection
Böhlig Thommy BDS Wing Tsjun
Remmel Hans I.S.M.A. Wyng Tjun
Boztepe Emin EBMAS
Iadarola Sergio IWKA
Hofmann Martin Wing Chun
Tassos Dynamic VingTshun
Ataseven Turan TA WingTsun
Cifci Hasan Wing Tsun CWTO
Bacaksiz Kadir Kadir' Art of fighting
Kämmerling Guido WTKEMA
Rifo Jimmy WTRifo
Heiß Holger Wing Tsung Concepts
Brand Klaus International Academy of WingChun
Trabach Christian Hatra Wing Tjuen Academy

hat nicht oberweltmegabesseralsanderemeisterdesuniversumsund niemalseinsektenführer Bi.. Öz... gelb? ist der nicht Großmeister? jetzt ma ohne Witz. ist doch so oder?

Gern in der EWTO
05-10-2014, 18:29
Nach der Facebook-Herausforderung zum freien Kampf der Verbandschefs von IWKA und DWT gibt's ja vielleicht bald einen in gelb weniger :D

Tigr
05-10-2014, 18:56
Nach der Facebook-Herausforderung zum freien Kampf der Verbandschefs von IWKA und DWT gibt's ja vielleicht bald einen in gelb weniger :D

Ach da wird sich schon rechtzeitig eine Ausrede finden lassen warum's nicht geht. Crnko und Gutierrez haben das ja auch geschafft :D.

Nite
06-10-2014, 00:26
Link? :D

Thiloy
06-10-2014, 06:10
hat nicht oberweltmegabesseralsanderemeisterdesuniversumsund niemalseinsektenführer Bi.. Öz... gelb? ist der nicht Großmeister? jetzt ma ohne Witz. ist doch so oder?

jep stimmt in meiner Liste steht er auf Platz 19 ...
also alles gut

Thiloy
06-10-2014, 06:10
Link? :D

Das war keine richtige Herausforderung, eher das man sich trifft und die Arme mal kreutzt.

Ich fand Martins Äusserungen schon recht frech.

Gern in der EWTO
06-10-2014, 07:36
Das war keine richtige Herausforderung, eher das man sich trifft und die Arme mal kreutzt.

Zuerst ja, aber nach Truntics Einwand, das Arme kreuzen "für Mädchen" sei, hat Iadarola das auf freies Kämpfen erweitert :ups:

Wahrscheinlich treffen die sich mal in ner Tiefgarage :rolleyes:

San-Te
06-10-2014, 10:48
Worum geht es?

Gruß

San-Te

Thiloy
06-10-2014, 10:52
Worum geht es?

Gruß

San-Te

Ist zwar OT aber in Kurzform,

es wurde ein Facebook Bild kommentiert in dem Reimers, Sergio, Martin und Niko drauf zu sehen sind.

Daraufhin hat jemand gefragt ob die alle Schuler von Sergio waren denn er hätte den 3 TG gehabt als er aufgehört hat in der EWTO (nach LT) und Reimers den 6 PG.

Tja und dann hat man hin und her geschrieben und Martin wurde in meinen Augen etwas unverschämt und frech und das hat Sergio dann zum Grund genommen zu sagen, Jung lass mal Arme kreutzen und zeigen was Du kannst.

Der Truntic hat halt daraufhin nur gesagt das alle Mädchen sind, sollten sich nen Mundschutz anziehen und ab in den Ring, da kann man dann sehen was daraus geworden ist.

die Chisau
06-10-2014, 11:08

es wurde ein Facebook Bild kommentiert in dem Reimers, Sergio, Martin und Niko drauf zu sehen sind.

Daraufhin hat jemand gefragt ob die alle Schuler von Sergio waren denn er hätte den 3 TG gehabt als er aufgehört hat in der EWTO (nach LT) und Reimers den 6 PG.

Tja und dann hat man hin und her geschrieben und Martin wurde in meinen Augen etwas unverschämt und frech und das hat Sergio dann zum Grund genommen zu sagen, Jung lass mal Arme kreutzen und zeigen was Du kannst.

Der Truntic hat halt daraufhin nur gesagt das alle Mädchen sind, sollten sich nen Mundschutz anziehen und ab in den Ring, da kann man dann sehen was daraus geworden ist.

Wie spannend......ganz früher hätte man die Klingen gekreuzt, oder sich geprügelt, heute kreuzen sie ihre Spaghettiärmchen um herauszufinden wer weicher ist...., danach wird diskutiert, wer gewonnen hätte, wäre es "ernst" gewesen.....
:megalach: :megalach: :megalach:

San-Te
06-10-2014, 11:49
...

Danke.

Gruß

San-Te

openmind
06-10-2014, 12:00
Wurde schon bekanntgegeben, in welchem Käfig der Weichchisaowettbewerb steigt?

_

Dodge71
06-10-2014, 12:14
Ich habe gehört das fällt aus, da es derzeit Lieferschwierigkeiten mit gelben Handtücher gibt.
Stimmt das?

Tigr
06-10-2014, 12:36
Und das laeuft dann nach den Regeln vom Oxford Debattierclub oder was?

Wing Chun Power
01-04-2015, 12:15
Bescheidenheit wird im Wing Chun ganz groß geschrieben!!!!!!

Thiloy
01-04-2015, 12:19
Bescheidenheit wird im Wing Chun ganz groß geschrieben!!!!!!

Ja das stimmt, leider ist das sehr häufig ein Problem,
habe die Woche eine Schule besucht in Erlangen, weil ich arbeitstechnisch in der Gegend war und wirklich spontan gesehen hatte das gegenüber vom Hotel Wing Chun angeboten wird. Der Verbandsinhaber (kein ETWO Derivat!!!) nennt sich selber Great Grandmaster....

1789
01-04-2015, 16:31
Ja das stimmt, leider ist das sehr häufig ein Problem,
habe die Woche eine Schule besucht in Erlangen, weil ich arbeitstechnisch in der Gegend war und wirklich spontan gesehen hatte das gegenüber vom Hotel Wing Chun angeboten wird. Der Verbandsinhaber (kein ETWO Derivat!!!) nennt sich selber Great Grandmaster....

wo warste denn da ?? :D

nich beim D.D., oder ?

etwa beim L Y W C ?????

gruss1789 :)

zocker
02-04-2015, 08:57
Wahrscheinlich treffen die sich mal in ner Tiefgarage :rolleyes:

da geht´s dann wahrscheinlich um alles.

bitte videobeweis nicht vergessen!

gruss

Thiloy
02-04-2015, 09:02
wo warste denn da ?? :D

nich beim D.D., oder ?

etwa beim L Y W C ?????

gruss1789 :)

Ich war bei einer Schule in Erlangen bei nem Schuler von Viktor Kohl.
Kennst Du die? Dragon gym

1789
02-04-2015, 23:03
ne kannte ich noch nicht.aber enttäuschend dürfte dein training wohl nicht gewesen sein.hab mir jetzt auf youtube paar sachen von denen angesehen.
da werden definitiv skills vermittelt :halbyeaha
ob sich jetzt einer ggm nennen muss...naja. in diesem besonderen fall werte ich das mal als business as usual.trommeln gehört halt zum geschäft...
anscheinend kombiniert er wing chun mit (brazilian)jiu jitsu und muay thai.seine schüler nehmen sowohl an sanda wettbewerben,wie auch grappling events teil.
wenn er für die zwischendistanz sein (eigenes) ing ung nimmt...passt doch.
mach ich doch genauso :D
du doch auch.gib s zu :p:p:p

gruss 1789 :)

Thiloy
13-05-2015, 06:55
Noch jemand der auf die Liste könnte?

MSFatBob
19-05-2015, 11:40
Also ich kenne keine mehr in Deutschland, aber in Österreich :D

Die Frage ist ja, WARUM tragen die ableger von WT gelb?
Machen die nicht immer alles besser, anders, moderner?

Und trozdem übernehmen sie gewisse anwandlungen der alten WT zeit,... :rofl:

MSFatBob

Armin
19-05-2015, 11:49

MSFatBob

nein, das ist hier nicht die Frage. Mach nen eigenen Thread dafür auf, wenn Du das wirklich wissen willst. :-§

dunyazad
19-05-2015, 16:48
Ganze Horden Gelbträger. Völlig aus dem Ruder gelaufen diese Schule. :rolleyes:
K4oEooU3lGw
vIYv3KjrMdg

Mal ehrlich. Wann ist es eine "Großmeister"-Farbe und wann einfach nur eine Farbe?
Muss das Graduierungssystem dem LT-WingTsun System entsprechen oder darf es beliebig sein? Sollten die "Gelbträger" vorher Mitglied der IWTA, EWTO, EEWTO etc gewesen sein oder kann ruhig auch mal ein Ving Tsun'ler der WSL-Linie gelbe Streifen am Jogger haben? Bei BÖ im VC sind gelbe Streifen usw am schwarzen Anzug Standard.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in dem Thread doch darum "selbsternannte" GM zu "entlarven", oder? Was ich für völligen Quark halte. Nur weil jemand LT-Ähnlich Gelb trägt, gibt er sich nicht automatisch als GM oder Stilbegründer oder oder.... aus. Wobei ein GM nicht automatisch ein großer Meister sein muss. (Wurde schon oft erwähnt im Forum.) Manche nennen sich auch einfach nur GM weil sie selber irgend wen zum Meister ernannt haben. Andere verzichten auf den "Titel" GM und nennen sich statt dessen Lehrmeister (jemand der Meister lehrt). Jimmy nennt sich meiner Meinung nach einfach nur Sifu. Kämmerling auch nur. Gibt sogar seinen 5.PG als Graduierung an.
Mit diesem Thread bläst man in das Gleiche (oder dasselbe) Horn wie KRK.
Der, das sollten wir nicht vergessen, einen Lehrer hatte der sich selbst zum 10.Grad ernannt hat und mit seiner Mama zusammen die roten und gelben Streifen und Schriftzüge im *ing *un erfunden hat.

Thiloy
19-05-2015, 19:19

MSFatBob

Richtig, alle schimpfen über den Ausgangsverband aber wechseln trotzdem und alles wird trasparenter und besser...... und KRK mögen sowieso alle

Thiloy
05-06-2015, 07:12
Habe nun mal Nummer 34 und 35 aufgenommen in die Liste

34 Köhl Vicktor Dragon Gym
35 Baumhoer Gerd Wing Tsun Dinslaken

dunyazad
05-06-2015, 17:09
Habe nun mal Nummer 34 und 35 aufgenommen in die Liste

Nun ja. Herr Köhl trägt manchmal ein gelbes Sweatshirt. Ist das für Wing Chun, Muay Thai, Escrima oder Yoga ?
Richtig gelesen Yoga. Da trägt er auch manchmal GELB.

Herr Baumhoer wurde zum Grandmaster ernannt! Also völlig rechtmäßig (im Sinne dieses Threads)!

Tigr
05-06-2015, 17:43
Herr Baumhoer wurde zum Grandmaster ernannt! Also völlig rechtmäßig (im Sinne dieses Threads)!

Gibt's denn hier irgend einen GM der nicht (auf die eine oder andere Art) "ernannt" worden ist? :D

dunyazad
06-06-2015, 05:22
Gibt's denn hier irgend einen GM der nicht (auf die eine oder andere Art) "ernannt" worden ist? :D
Aber nicht alle durch ihre Schüler oder sich selbst (Obwohl das die vorgegebene Tradition im Bereich der Gelbstreifenträger ist. ;))

Thiloy
09-06-2015, 06:20
Aber nicht alle durch ihre Schüler oder sich selbst (Obwohl das die vorgegebene Tradition im Bereich der Gelbstreifenträger ist. ;))

Und durch wenn wurde er ernannt?

Und dann noch der Kleidungsstil, passt sehr gut auf die Liste.

Thiloy
09-06-2015, 06:38
und NUmmer 37 ist gefunden

36 Parisi Carmelo WT - Kampfkunstschule wt-kampfsystem (http://www.wt-kampfsystem.de/capa.html)

Thiloy
09-06-2015, 06:49
nun aber nummer 37
37 Hoffmann Carsten Weng Tjun Kung Fu Kampfkunst Akademie Weng Tjun EAWK Kung Fu, Oberhausen - Sifu Carsten (http://www.weng-tjun.de/de/sifu_carsten/)

dunyazad
09-06-2015, 09:56
Und durch wenn wurde er ernannt?

Und dann noch der Kleidungsstil, passt sehr gut auf die Liste.

Der Kleidungsstil ist klassisch Wing Tsun. Da gibt es nichts dran auszusetzen.
Ein Karateka trägt auch meistens den klassischen Gi und entsprechenden Obi.

Ernannt wurde er durch LINK (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dinslaken-huenxe-voerde/gerd-baumhoer-ist-grandmaster-im-wing-tsun-aimp-id9958752.html) lies es bitte selber.

Also genauso eine Ernennung "Ehrenhalber" (=ohne Prüfung) wie in der IWTA oder EWTO auch üblich. Keine Selbsternennung!

Thiloy
09-06-2015, 10:05
Ja die meissten werden zum GM durch meinerlei Prüfung, dass auch OK so,
aber naja muss ja jeder selber wissen wie er das macht, vermarktet und verkauft.

Solche sind dann aber auch auf meiner Liste :-)

angHell
09-06-2015, 10:52
Wer ist diese Munich Hall of Fame? Wer ist da MItglied und verleiht solche Titel? Weiß da jemand was?

Thiloy
25-08-2015, 14:32
Luete, habt Ihr noch jemanden den ich aufnehmen darf??

Dragonball
25-08-2015, 23:53
Interessant wäre eigentlich,ob man den ganzen Grossmeistern ihren Titel wegen all der Rechtschreib- und Gramatikfehler auf ihren Homepages evtl. wieder aberkennen könnte?? Gruselig.:(

Wing Chun Power
10-09-2015, 16:49
:sport069: jetzt hat sich der schon vor Jahren selbsternannte GM Martin Melonen schreck Hofmann nochmal durch seinen Steigbügelhalter Simon Mayer aus dem großen Amerika im Gegenzug zu seiner Eigenen Praktiker Urkunde zum GM ernennen lassen. Das ganze gemache ist so lächerlich und traurig zur gleichen Zeit. Die eigenen Lehrer von Herr Hofmann werden seit Jahren für doof verkauft obwohl er ohne diese nicht existieren würde. Aber der Mann in Übersee den der Junge aus der Pfalz einmal im Jahr besuchen darf bekommt mal eben seine Urkunde übergeben, den es spiel ja sowieso keine Rolle. Wer diese Situation nicht erkennt hat auch noch nicht gemerkt das Clark Kennt eigentlich Supermann ist :ups:. (sorry wenn ich jetzt jemandem die Illusion genommen habe) Glücklicherweise kennt diesen Verband keine Menschenseele und das ist auch gut so. Wer glaubt das Herr Blaus Krand lustig ist findet hier die absolute Superlative von morbidem Verhalten. Aber wie sollte er es auch besser wissen wenn er was gelernt hat in seinem früheren Verband dann das sich einfach jeder zum GM ernennen kann. Auch wenn das bei LT nicht anders war, hat dieser wenigstens was für die Wing Chun Welt getan und etliches vorzuweisen. Seit ihr nicht in der Lage was selbst zu machen? müsst ihr alle GM sein geht es euch dann besser? ist euer Selbstvertrauen so gering? vielleicht kann mir das jemand beantworten. BITTE BITTE ich will es doch nur verstehen :verbeug:

WT-Herb
10-09-2015, 17:05
:vielleicht kann mir das jemand beantworten. BITTE BITTE ich will es doch nur verstehen :verbeug:Schau mal in die Familie von El Bundy. Da gibt es auch einen GM, den GM Bud.

JEDER, der etwas Eigenes macht, ist zunächst die Spitze "seiner" Welt. Ob da nun Andere mitspielen, spielt keine Rolle. Realistisch ist, dass jeder dieser GM selbst noch lernen kann (und sollte) und just in diesem Moment sich einem anderen Meister anvertraut.

Ergo_ GM ist relativ, war es immer und wird es immer sein.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-09-2015, 17:07
Luete, habt Ihr noch jemanden den ich aufnehmen darf??Ja, den Faden.... (Kein Interesse mehr daran, das Interview zu portieren?)

Gruß, WT-Herb

Salaad
10-09-2015, 17:07
Hallo Wing Chun Power,

geht streng genommen um WT. Nicht wahr?
Frag mal im WT4UM. Die sind vom Namen her dafür da. :rolleyes:

Gruß

Salaad

Wing Chun Power
10-09-2015, 17:26
Ein einsames leben für GM B ;-)

Wing Chun Power
10-09-2015, 17:27
Hallo Wing Chun Power,

geht streng genommen um WT. Nicht wahr?
Frag mal im WT4UM. Die sind vom Namen her dafür da. :rolleyes:

Gruß

Salaad
Keinen Ahnung, er hat WT gemacht schreibt sich aber jetzt Wing Chun...

Apollo1204
17-09-2015, 22:44
:sport069: jetzt hat sich der schon vor Jahren selbsternannte GM Martin Melonen schreck Hofmann nochmal durch seinen Steigbügelhalter Simon Mayer aus dem großen Amerika im Gegenzug zu seiner Eigenen Praktiker Urkunde zum GM ernennen lassen. Das ganze gemache ist so lächerlich und traurig zur gleichen Zeit. Die eigenen Lehrer von Herr Hofmann werden seit Jahren für doof verkauft obwohl er ohne diese nicht existieren würde. Aber der Mann in Übersee den der Junge aus der Pfalz einmal im Jahr besuchen darf bekommt mal eben seine Urkunde übergeben, den es spiel ja sowieso keine Rolle. Wer diese Situation nicht erkennt hat auch noch nicht gemerkt das Clark Kennt eigentlich Supermann ist :ups:. (sorry wenn ich jetzt jemandem die Illusion genommen habe) Glücklicherweise kennt diesen Verband keine Menschenseele und das ist auch gut so. Wer glaubt das Herr Blaus Krand lustig ist findet hier die absolute Superlative von morbidem Verhalten. Aber wie sollte er es auch besser wissen wenn er was gelernt hat in seinem früheren Verband dann das sich einfach jeder zum GM ernennen kann. Auch wenn das bei LT nicht anders war, hat dieser wenigstens was für die Wing Chun Welt getan und etliches vorzuweisen. Seit ihr nicht in der Lage was selbst zu machen? müsst ihr alle GM sein geht es euch dann besser? ist euer Selbstvertrauen so gering? vielleicht kann mir das jemand beantworten. BITTE BITTE ich will es doch nur verstehen :verbeug:

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Ich hab noch nirgends gelesen oder gehört, dass sich der Hofmann selbst als Großmeister bezeichnet. Weder auf seiner Web- noch auf seiner Facebookseite. Ok, vielleicht weißt du mehr als ich. Aber woher beziehst du deine Informationen über seine Ernennung zum GM damals "vor Jahren" und jetzt? Hast du einen entsprechenden Link?
Und wie begründest du deine Aussage, dass der Hofmann seine Lehrer "für doof verkauft"? Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen, auf welche Weise er das tut?
Und noch eine letzte Frage: Du hast geschrieben: "ist euer Selbstvertrauen so gering?" Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Martin Hofmann mehr oder weniger kennst. Findest du echt, dass er ein geringes Selbstvertrauen hat? :-)
Wie schon gesagt: Vielleicht weißt du mehr als ich. Mich würden jedoch konkretere Angaben interessieren.

Armin
17-09-2015, 23:17
Ich hab noch nirgends gelesen oder gehört, dass sich der Hofmann selbst als Großmeister bezeichnet. Weder auf seiner Web- noch auf seiner Facebookseite. Ok, vielleicht weißt du mehr als ich. Aber woher beziehst du deine Informationen über seine Ernennung zum GM damals "vor Jahren" und jetzt? Hast du einen entsprechenden Link?
Und wie begründest du deine Aussage, dass der Hofmann seine Lehrer "für doof verkauft"? Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen, auf welche Weise er das tut?
Und noch eine letzte Frage: Du hast geschrieben: "ist euer Selbstvertrauen so gering?" Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Martin Hofmann mehr oder weniger kennst. Findest du echt, dass er ein geringes Selbstvertrauen hat? :-)
Wie schon gesagt: Vielleicht weißt du mehr als ich. Mich würden jedoch konkretere Angaben interessieren.
Hm. Könnte ein Mitbewerber/-in sein der/die das verfasst hat

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Apollo1204
17-09-2015, 23:32
Hm. Könnte ein Mitbewerber/-in sein der/die das verfasst hat

Glaube ich eher nicht. Denn nach seinen Angaben macht Wing Chun Power ja kein Wing Chun mehr, sondern Kampfsportarten, die eigentlich nichts mehr mit .ing .ung. zu tun haben. Somit dürfte MH ja keine Konkurrenz für ihn sein

DerGroßer
18-09-2015, 07:37
Was ausser Denunziantentum soll dieser Fred eigentlich beweisen? Braucht der ein oder andere das fürs Ego, um dann zu sagen die können nichts oder wofür soll diese Liste gut sein?

Thiloy
18-09-2015, 09:44
Ja, den Faden.... (Kein Interesse mehr daran, das Interview zu portieren?)

Gruß, WT-Herb

Doch sehr großes, mein Mitinterviewer hat den ersten Teil erhalten, er soll ergänzen und korrigieren, dann stimme ich das noch mal mit KRK ab und dann posten wir es.

openmind
18-09-2015, 09:56
Doch sehr großes, mein Mitinterviewer hat den ersten Teil erhalten, er soll ergänzen und korrigieren, dann stimme ich das noch mal mit KRK ab und dann posten wir es.

Dieses Interview von vor sechs Jahren?

_

Thiloy
18-09-2015, 09:58
Was ausser Denunziantentum soll dieser Fred eigentlich beweisen? Braucht der ein oder andere das fürs Ego, um dann zu sagen die können nichts oder wofür soll diese Liste gut sein?

Dieser Fred wurde ins Leben gerufen um die perversion der meissten Derivate aufzuzeigen. Viele haben in der EWTO begonnen, lehnen aber die EWTO völligst ab oder verweisen auf die neue "Offenheit" in Bezug auf Techniken und Kosten. UM dann mal zu zeigen wie weit fortgeschritten die Bezeichnung GM ist, wurde diese Liste ins Leben gerufen.

Thiloy
18-09-2015, 10:02
Dieses Interview von vor sechs Jahren?

_

ja richtig, dass meine ich

WT-Herb
18-09-2015, 10:34
Doch sehr großes, mein Mitinterviewer hat den ersten Teil erhalten, er soll ergänzen und korrigieren, dann stimme ich das noch mal mit KRK ab und dann posten wir es. ... also nächsten Dienstag. Fein! :D

Gruß WT-Herb

angHell
18-09-2015, 10:39
Ok, super Thiloy! :)

Huangshan
18-09-2015, 10:46
Soll diese Aufzählung als Warnung für Anfänger dienen?

Dann fehlen noch Kspecht und Lt z.B. in der Ehren- Liste und die viele anderen Gelben Knechte.(oder hast du Angst vor einer Rechtsklage?)

ES gibt nur den einen wahren great Grandmaster:

https://www.youtube.com/watch?v=X654VIUrmDY

Thiloy
18-09-2015, 11:08
... also nächsten Dienstag. Fein! :D

Gruß WT-Herb

mmhh das könnte dann auf dem Weg zu KRK sein... wenn ers approved und noch was beifügen möchte , dann soll er das sehr gerne machen

Thiloy
18-09-2015, 11:09

Dann fehlen noch Kspecht und Lt z.B. in der Ehren- Liste und die viele anderen Gelben Knechte.(oder hast du Angst vor einer Rechtsklage?)

Nein, es ging bei der Liste darum WER ausselhalb der EWTO sich noch in dem quasi 90er jahre Stil kleidet und vieles daneben noch übernommen hat....

Thiloy
18-09-2015, 11:12

Es ist ne Aufzählung , als Warnung eher nicht, einfach mal als Übersicht wer den aus der EWTo stammt , nun nicht mehr dabei ist und welche Graduierung er sich gibt.

Huangshan
18-09-2015, 11:21
Nun im Kapfkunstzirkus treten viele Clowns auf.

Wenn man alle aufzählen wollte dann müsste man Bücher schreiben.

Die Szene in D-Land....... ist voll von Profilneurotikern. :ups:

Aber auch in China,Asien gibt es immer mehr Gaukler in Sachen Grandmaster, das Phänomen ist nicht nur auf den Westen beschränkt.

openmind
18-09-2015, 11:33
ja richtig, dass meine ich

Weiß Herr Kernspecht eigentlich, dass Du seinen Stil
überhaupt nicht gut findest?

_

Huangshan
18-09-2015, 11:43
Du bist böse!

Du zerstörst die Träume aller kleinen Kinder die Kung Fu Panda gesehen haben und nun das wahre Kung Fu lernen wollen.

An was,wehn.... sollen sie noch glauben wenn die Gelben Weihnachtsmänner nicht die guten,echten....Grandmeistro sind?

Thiloy
18-09-2015, 11:46
Weiß Herr Kernspecht eigentlich, dass Du seinen Stil
überhaupt nicht gut findest?

_

Das weiss er ganz sicher, ich mag Ihn als Person. Ich habe ihn kennengelernt und er ist ne coole Socke. Aber das WT was derzeit unterrichtet wird, nee das nicht meins. Man muss verstehen das er halt mega Bock auf Entwicklung hat, er findet es super sich auszutauschen, selbst Bodenkampf findet er gut, nur kommt er nicht mehr hoch wenn er unten ist :-) So einfach ist das.

Thiloy
18-09-2015, 11:47
Du bist böse!

Du zerstörst die Träume aller kleinen Kinder die Kung Fu Panda gesehen haben und nun das wahre Kung Fu lernen wollen.

An was,wehn.... sollen sie noch glauben wenn die Gelben Weihnachtsmänner nicht die guten,echten....Grandkelner sind?

Naja, das was Kung Fu Panda da zeigt ist ja kein WT :-)

Ausserdem gibt es genug Berichte die weitaus interessanter sind als meine Liste. Lies mal die Cord Elsner Berichte, da ist Pfeffer drin
.-)

openmind
18-09-2015, 11:59
Das weiss er ganz sicher, ich mag Ihn als Person. Ich habe ihn kennengelernt und er ist ne coole Socke. Aber das WT was derzeit unterrichtet wird, nee das nicht meins. Man muss verstehen das er halt mega Bock auf Entwicklung hat, er findet es super sich auszutauschen, selbst Bodenkampf findet er gut, nur kommt er nicht mehr hoch wenn er unten ist :-) So einfach ist das.

Freut mich, wenn das zwischen Euch klar ist und Ihr euch trotzdem mögt.

Das mit dem Boden kann ich verstehen.
Ist ja auch viel gemütlicher als stehen :)

_

Huangshan
18-09-2015, 12:06
Nun Kspecht hat ein florierendes Unternehmen aufgebaut und hat viele Arbeitsplätze geschaffen.

Der Verkauf von Illusionen,romantischen Nonnen Träumen...hat ihn und einige Andere die in der Pyramidenstruktur oben sind reich gemacht.

Ob es dem Ruf der chin. Kampfkünste genutzt hat?

Glückskeksweisheit 15:
"Jedem das, was er verdient hat"

Thiloy
18-09-2015, 12:25
Freut mich, wenn das zwischen Euch klar ist und Ihr euch trotzdem mögt.

Das mit dem Boden kann ich verstehen.
Ist ja auch viel gemütlicher als stehen :)

_

jo digge kollegas :-)

Boden ist halt wieder ne andere Welt. Er Weiss um die Notwendigkeit... deswegen auch sein Versuch Schrön und König fit zu machen... Tschrön Gi und König NoGi

Salaad
19-09-2015, 05:46
Nun Kspecht hat ein florierendes Unternehmen aufgebaut und hat viele Arbeitsplätze geschaffen.
...

Hallo,

so viele Beschäftigte hat die WingTsun GmbH & Co KG bestimmt nicht, dass man es "viele" Arbeitsplätze nennen kann.

Gruß

Salaad

die Chisau
19-09-2015, 07:30
jo digge kollegas :-)

Boden ist halt wieder ne andere Welt. Er Weiss um die Notwendigkeit... deswegen auch sein Versuch Schrön und König fit zu machen... Tschrön Gi und König NoGi

Das Ergebnis wird sein, dass die WTler bald liegend gefährlicher sein werden als stehend. Das dürfte ganz schnell gehen. :p

Paradiso
19-09-2015, 07:35
Das Ergebnis wird sein, das die WTler bald liegend gefährlicher sein werden als stehend. Das dürfte ganz schnell gehen. :p

..und dann wirds schlimm ausgehen, für alle Vier die auf ihm liegen.:D

Huangshan
19-09-2015, 09:02
so viele Beschäftigte hat die WingTsun GmbH & Co KG bestimmt nicht, dass man es "viele" Arbeitsplätze nennen kann.

In jedem Kaff findet man eine WT Schule.

WT hat sich wie ein Pilzgeflächt z.B.Europaweit... verbreitet.(Franchise)

Ich finde dem K-Specht sollte neben seinen Adels,Professor,Grossmeister Titeln für seine Verdienste für die Menschheit das Bundesverdienstkreuz verliehen werden. ;)

Salaad
19-09-2015, 14:25
In jedem Kaff findet man eine WT Schule.

WT hat sich [...] Europaweit... verbreitet.(Franchise)

....

Hallo,
richtig. Franchise.
Es sind alles selbstständige Unternehmer, die auf eigenes Risiko ihre Firmen (WT-Schulen und Akademien) betreiben.
Es sind keine Beschäftigten der Fa. WingTsun GmbH & Co KG.
Sonst gäbe es auch nicht die von dir kritisierte Pyramidenstruktur.

Gruß

Salaad

angHell
22-09-2015, 14:19
Akutalisiere doch mal die Liste in post #1, sonst verliert man doch den Überblick.

Thiloy
22-09-2015, 14:45
Hallo,

Gruß

Salaad

Das denke ich auch.. lass es mal max 10 Leute sein.

Thiloy
22-09-2015, 14:46
Akutalisiere doch mal die Liste in post #1, sonst verliert man doch den Überblick.

yep hast Recht! mach ich

Thiloy
22-09-2015, 14:48
erledigt

angHell
22-09-2015, 15:32
:halbyeaha

Thiloy
19-10-2015, 12:19
Und noch einer,

Domenico Bello

ein Gelbträger....

https://www.facebook.com/iwtoawingtsun.caballito?fref=ts
IWTOA

Thiloy
20-10-2015, 13:45
noch jemand ??

bewegungstherapie
21-10-2015, 14:46
Gelbträger, den Thread finde ich wirklich interessant und möchte dem Ganzen noch etwas hinzufügen: Ab wann sollte bzw. wird man denn Großmeister ?

Also wenn ich die ganzen jungen Großmeister da sehe, dann frage ich mich schon wirklich, das ist für mich absolut unglaubwürdig; und wie schnell da jeder das System gelernt hat. :-§

Für mich hat der Titel etwas wirklich Ehrwürdiges und das sollte auch mit dem Alter verbunden sein, so ab 60 inkl. langjähriger Trainingszeit, versteht sich von selbst...

Thiloy
21-10-2015, 14:50
Gelbträger, den Thread finde ich wirklich interessant und möchte dem Ganzen noch etwas hinzufügen: Ab wann sollte bzw. wird man denn Großmeister ?

Also wenn ich die ganzen jungen Großmeister da sehe, dann frage ich mich schon wirklich, das ist für mich absolut unglaubwürdig; und wie schnell da jeder das System gelernt hat. :-§

Für mich hat der Titel etwas wirklich Ehrwürdiges und das sollte auch mit dem Alter verbunden sein, so ab 60 inkl. langjähriger Trainingszeit, versteht sich von selbst...

Ja , das "ab wann" nenne ich mich GM liegt im Ermessen eines jeden dieser Herren, die einen sagen ich habe das ganze System gelernt und jemanden zum Meister ernannt, alsio bin ich automatisch Großmeister.....

die meissten orientieren sich ja an dem alten WT Kleindungsstil der EWTO, daher diese nette Liste.

bewegungstherapie
21-10-2015, 15:01
Also dann könnte ich mir jetzt - wenn ich mal einen ersten HG / TG haben sollte - einen eigenen Verband gründen und mir ein gelbes Gewand kaufen ?

die Chisau
21-10-2015, 16:45
Das kann jeder, sofort unabhängig von irgendwas. Mindeststandarts gibts da keine und das kann man oft auch sehen.

angHell
21-10-2015, 17:47
Und Leung Ting hat es genauso gemacht, der war auch keine sechzig, wei alt war er in den 70ern? Keine 30? Um die 30?

Thiloy
12-11-2015, 07:07
Und Leung Ting hat es genauso gemacht, der war auch keine sechzig, wei alt war er in den 70ern? Keine 30? Um die 30?

absolut richtig..... !!

Das haben es ihm sicherlich einige übel genommen.

Thiloy
30-11-2015, 09:09
Ein neuer Kandidat ist auf meiner Liste,

Wolfgang Herges, Frisch von Sergio getrennt und nun gelbe Schuhe, schwarze Hose mit gleben Streifen und gelbes Shirt.

Herzlichen Glückwunsch.

mst78
30-11-2015, 09:50

Wolfgang Herges, Frisch von Sergio getrennt und nun gelbe Schuhe, schwarze Hose mit gleben Streifen und gelbes Shirt.

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt also "Siu Lam Wing Tjun"...
Weiss jemand aus welcher Siu Lam Quelle man aktuell trinkt?

Thiloy
30-11-2015, 09:59
Jetzt also "Siu Lam Wing Tjun"...
Weiss jemand aus welcher Siu Lam Quelle man aktuell trinkt?

Nein , ich Weiss es leider nicht, aber denke das es noch die Gleiche ist wie die von Sergio.

SilentPain
30-11-2015, 13:21

Herzlichen Glückwunsch.
Wie kommst du darauf, dass sie sich getrennt haben?

Ich kann auf keiner Website feststellen, dass das so ist.
Beziehst du dich vielleicht einzig und allein auf das Foto mit Detlef Artz?
Du hast schon gesehen, dass Herges IWKA Uniform trägt.

Thiloy
30-11-2015, 13:45
Wie kommst du darauf, dass sie sich getrennt haben?

Ich kann auf keiner Website feststellen, dass das so ist.
Beziehst du dich vielleicht einzig und allein auf das Foto mit Detlef Artz?
Du hast schon gesehen, dass Herges IWKA Uniform trägt.

Das hat er mir erzählt UND es gab auch einen Post bei Facebook, schon einige Wochen her. ....

IWKA hat sich Wolfgang wohl schützen lassen... oder glaubst Du das Serio nun Ihn als GM auserkoren hat neben ihm?

SilentPain
30-11-2015, 14:23
Das hat er mir erzählt UND es gab auch einen Post bei Facebook, schon einige Wochen her. ....

IWKA hat sich Wolfgang wohl schützen lassen... oder glaubst Du das Serio nun Ihn als GM auserkoren hat neben ihm?

Ich kann nichts finden.
Muss ich mal fragen.

Warum sollte es keinen Gelbträger neben Sergio geben?

Thiloy
30-11-2015, 14:57
Ich kann nichts finden.
Muss ich mal fragen.

Warum sollte es keinen Gelbträger neben Sergio geben?

Du es gibt ja neben Sergio 38 weitere , OHNE EWTO zu zählen,

reine Spekulation, warum sollte er neben sind in seinem Verband noch einen

GM haben?

Dann frag mal, gabs sogar nen offizielles Statement zu.

SilentPain
30-11-2015, 15:43
Du es gibt ja neben Sergio 38 weitere , OHNE EWTO zu zählen,

reine Spekulation, warum sollte er neben sind in seinem Verband noch einen

GM haben?

Dann frag mal, gabs sogar nen offizielles Statement zu.

Habs gefunden.
Sch.... Das ist ja schon im Sept gewesen.

Thiloy
02-12-2015, 06:01
Habs gefunden.
Sch.... Das ist ja schon im Sept gewesen.

Genau, erst vor ein paar Tagen hat er dann gelb angezogen,.....

SilentPain
02-12-2015, 15:16
Genau, erst vor ein paar Tagen hat er dann gelb angezogen,.....
Ich finds blöd. Von beiden. :(

Tigr
02-12-2015, 15:50
Ist das denn jetzt ein echter GM oder ein falscher?

derKünstler
02-12-2015, 22:55
Ist das denn jetzt ein echter GM oder ein falscher?

Ein echter - und jetzt?

Ein falscher - und jetzt?

mann mann mann :cool:

Terao
02-12-2015, 23:27
Achso, ist das auch egal.

Tigr
03-12-2015, 01:44
Ein echter - und jetzt?

Ein falscher - und jetzt?

mann mann mann :cool:

Naja ich mein nur - nur ein GM kann einen anderen GM ernennen. Wenn ich jetzt zu dem in die Schule gehe will ich ja nicht, dass mich irgendein gelblackierter Scharlatan unterrichtet, sondern als zahlender Kunde erwarte ich eine kompetente und entsprechend zertifizierte Lehrkraft. Von daher sind das schon wichtige Verbraucherinformationen.

Thiloy
03-12-2015, 05:23
Naja ich mein nur - nur ein GM kann einen anderen GM ernennen. Wenn ich jetzt zu dem in die Schule gehe will ich ja nicht, dass mich irgendein gelblackierter Scharlatan unterrichtet, sondern als zahlender Kunde erwarte ich eine kompetente und entsprechend zertifizierte Lehrkraft. Von daher sind das schon wichtige Verbraucherinformationen.

Aber das weißt Du ja nie, 99% der in der Liste befindlichen Athleten haben sich SELBST zum Großmeister ernannt. Mit der Begründung, ich habe jemanden zur Meisterschaft im WT gebracht, ergo bin ich automatisch ein Großmeister! So ist das dann ....

Viel viel lustiger finde ich halt immer die Kleiderordnung, die man sich von LT und KRK aus den 90ern abgeschaut hat und die einfach übernimmt, obwohl ALLE ja was völlig anderes machen, weiter , besser , schöner. Das was KRK heute macht, hat aber wirklich nichts mehr mit dem zu tun was in den wilden 90ern unterrichtet wurde.

UND ich habe in meiner Excelliste vermerkt , das fast ALLE auch Schülergrade führen, meisst 1-12 (aha wieder gut abgekupfert aus der EWTO) ....

die Chisau
03-12-2015, 07:33

Ich bin für einen TÜV in der nächsten Boxbude, oder beim Rummelboxen.
So eine Minute Minimum sollte der GM sich dort schon auf den Beinen halten, sonst heißt es raus aus gelb und rein in rot, dann passt es wieder.

BUJUN
03-12-2015, 08:40
Ich erkläre feierlich

"Ich werde niemals gelb tragen"

Die Farbe gefällt mir absolut nicht :)

Und ich würde mich in dieser Gesellschaft der Gelb-Träger auch nicht wohl fühlen :p

Thiloy
03-12-2015, 09:15
Ich erkläre feierlich

Und ich würde mich in dieser Gesellschaft der Gelb-Träger auch nicht wohl fühlen :p

Ich würde es auch niemals machen....

Tigr
03-12-2015, 12:14
Ich erkläre feierlich

Ach gib's doch zu, Du bist einfach zu schlecht :p

openmind
03-12-2015, 13:00
Ich würde es immer machen und mich in der Gesellschaft sehr wohl fühlen.

_

die Chisau
03-12-2015, 15:07
Gelber Unterhosen waren aber nicht gemeint.

derKünstler
03-12-2015, 22:42
Ich würd mich jedes Training immer ganz anders anziehen :)

Ganz entsprechend der Unberechenbarkeit meiner Aktionen :p

Thiloy
04-12-2015, 06:09
Wie sieht es aus, habt Ihr noch ein paar "Gelbträger" ausgemacht?

whizzy
04-12-2015, 06:13
Wie sieht es aus, habt Ihr noch ein paar "Gelbträger" ausgemacht?

Jepp

Wing Tsun (http://www.wt-mannheim.com/)

Thiloy
04-12-2015, 06:24
jepp

wing tsun (http://www.wt-mannheim.com/)

top , danke

die Chisau
04-12-2015, 07:31
Gibt es schon Ideen wie man den Bestand regulieren kann? Das nimmt ja überhand - ich erinnere nur an die Kaninchenplage in Australien.

Thiloy
04-12-2015, 07:49
Gibt es schon Ideen wie man den Bestand regulieren kann? Das nimmt ja überhand - ich erinnere nur an die Kaninchenplage in Australien.

Leider nein, ABER WT nimmt ab, rein subjektiv, viele fangen an Crossfit oder BJJ oder Grappling anzubieten, im WT ist alles gezeigt und alles erbracht, seit Dragos und Sergio alles offen verkauft haben...

Was ich aber sehe, ist das die jetzigen "rot" Träger, also Derivate wo man sich nur Meister nennt, nun langsam in die gelbe Liste rücken. Celestino ist seit diesem Jahr Großmeister. Gefeke trägt so einen Misch masch, gelbe und rote Streifen, nennt sich System Großmeister.... denn in der "roten" Liste sind auch nochmal ca 20 Leute.... die potenziell mal gelb werden.

die Chisau
04-12-2015, 07:55
Es gibt aber auch Leute, wie Sifu Kastl, die das nicht nötig haben und sich zudem hier im Forum stellen.
Sehr sympathisch an dieser Stelle - auch wenn wir motzen. :halbyeaha

Thiloy
04-12-2015, 07:58
Es gibt aber auch Leute, wie Sifu Kastl, die das nicht nötig haben und sich zudem hier im Forum stellen.
Sehr sympathisch an dieser Stelle - auch wenn wir motzen. :halbyeaha

Absolut!!! Ich habe mit Ihm wegen der Almerida Sache, sehr netter Typ.

UND auch er schaut über den Tellerrand.

whizzy
04-12-2015, 08:14
top , danke

Einen habe ich noch:)
zumindest trägt er gelb auf den Clips.

www.tsomtsomgym-mannheim.de

BUJUN
04-12-2015, 08:31

Bevor gefragt wird: das bin ich nicht !

Die Farbe meiner Klamotten, Autos, Bikes usw. ist mir egal - solange es schwarz ist :cool:

Thiloy
04-12-2015, 08:50

TOP!!!! denn kannte ich noch gar nicht! Aber ja ein idealer Kandidat.

Danke

Dragonball
04-12-2015, 10:22
Das Kick-Abwehr Video tut schon beim zugucken weh. Ansonsten macht das aber einen guten Eindruck,finde ich. Pratzen, Crossfit etc. Nicht schlecht.

Thiloy
02-02-2016, 07:12
Haben wir noch frische neue Kandidaten?

Großmeisterkluft ist Pflicht :-)))

BUJUN
02-02-2016, 10:31
Haben wir noch frische neue Kandidaten?

Großmeisterkluft ist Pflicht :-)))

Was wird denn mit der Liste sobald fertig ?

Wanted / Kopfgeld

Voodoo

Ihr dürft hier nicht rein

oder was ???

HatkeineAhnung
02-02-2016, 15:17

Wanted / Kopfgeld

Voodoo

oder was ???

Klingelstreich

zocker
25-02-2016, 18:18
hab´nicht komplett durchgeprüft.

wurde "nahkampf-experte mirsad adzic - coach mahrez - wing tsun" bereits genannt:

https://www.youtube.com/watch?v=FcFUdHDHH9k ?

gruss

Dragonball
25-02-2016, 22:24
WT Geschwafel. Auch hier redet wieder ein Blinder von der Farbe.

zocker
25-02-2016, 22:41
WT Geschwafel. Auch hier redet wieder ein Blinder von der Farbe.

ich wollte halt was on topic beitragen,

gruss

Thiloy
26-04-2016, 13:34
hab´nicht komplett durchgeprüft.

wurde "nahkampf-experte mirsad adzic - coach mahrez - wing tsun" bereits genannt:

https://www.youtube.com/watch?v=FcFUdHDHH9k ?

gruss

Ist aufgenommen.

Thiloy
26-04-2016, 13:37

Wanted / Kopfgeld

Voodoo

oder was ???

So ist es , Kopfgeld und dann Grossmeisterei frei ;:-)

Nee es verschafft doch mal einen tollen Überblick über soviele Meister / Grossemeister des WT ...

Glückskind
26-04-2016, 18:52
In Anbetracht so vieler Meister ist die Zeit sowieso reif für Neues!

Großmeister in Gelb kann ja jeder. Wie wäre es mit
Größtmeister und Orange?! Das wär' mal kreativ!

(Ungefähr so kreativ wie mein Umgang mit der deutschen Sprache... :o )

zocker
26-04-2016, 18:58
...
Größtmeister und Orange?! ...

oder ampelmeister mit grün, rot, orange?

gruss

Ernest Dale Jr.
26-04-2016, 19:49
rot gelb grün

jamaika herb

die Chisau
26-04-2016, 20:04
Oder als regenbogenfarbener AntidiskriminierungsmeisterIn !

openmind
26-04-2016, 21:32
Ich würde den Begriff "Großmeister" zur Abkürzung gerne durch "Banane" ersetzen.

_

Thiloy
27-04-2016, 08:59
Hahaha das geht natürlich auch.

In der Tat haben wir wirklich sehr sehr viele Meister und Großmeister,

mich würde interessieren was ein Großmeister definiert :-)

BUJUN
27-04-2016, 11:21
Hahaha das geht natürlich auch.

In der Tat haben wir wirklich sehr sehr viele Meister und Großmeister,

mich würde interessieren was ein Großmeister definiert :-)

Verbandsgekungel und Titelgeilheit - letztlich die totale Überflüssigkeit :D

Man kann ja etwas meistern - wie aber "Groß-Meistern" ???

Dann gibts ja noch die Groß-Groß-Meister - - - Nutzen ???? KEINER !

Da sollen doch nur die Klein-Meister geärgert werden - wenn die so dooof sein
sollten ...

Thiloy
27-04-2016, 11:41
ich sehe das genauso....

aber dann gibts ja noch die Meister die alle ROT tragen mit "dicken" Streifen auf der Hose.

Tatsächlich gibts da auch nochmal knapp 30... das sind dann die neuen gelben... kommt wohl mit der Zeit.

BUJUN
27-04-2016, 11:54
ich sehe das genauso....

aber dann gibts ja noch die Meister die alle ROT tragen mit "dicken" Streifen auf der Hose.

Tatsächlich gibts da auch nochmal knapp 30... das sind dann die neuen gelben... kommt wohl mit der Zeit.

All dieser Farbenquatsch ... traurige zivile Uniformen für Leute die es
in Berufen in denen man Uniformen ( stolz ) tragen darf nicht geschafft haben :p

Zweckmäßige Spotbekleidung - macht sinn !

ALLES Andere hat in KK/KS nix verloren !

1789
27-04-2016, 12:26
ich sehe das genauso....

naja dieser ganze kram mit den techniker,meister ,grossmeistergraden hat aber auch einen sinn.... ernsthaft !! :)
ohne diese graduierungen kucken erstmal bei weitem weniger leute zu dir ins training.

traurig aber wahr,die meisten menschen erkennen eben qualität nicht und so brauchste halt ne möglichst hohe graduierung.die macht was her.

also von meiner seite auch wieder verständlich.

Ernest Dale Jr.
27-04-2016, 12:29
Oder als regenbogenfarbener AntidiskriminierungsmeisterIn !

wie viele vielleicht bekannt seien dürfte, bildet ggm10krk zahlreiche elite- und spezialeinheiten in der kunst des wing tsun aus. natürlich dürfen diese spezialkommandos aus sicherheitsgründen nicht namentlich genannt werden, so das ich weder verneinen noch bestätigen kann, dass z.b. private sicherheits- und militärunternehmen wie "rainbow water"
http://www.animetoynews.com/wp-content/uploads/2013/09/SH-Figuarts-Mighty-Morphin-Power-Rangers-Team-Figures-Together-e1380046552911.jpg
unter denen sich möglichweise zahlreiche wing tsun großmeister befinden, sich für antidiskriminierung in jedweder form einsetzen. dein vorschlag könnte also bereits schon jetzt realität sein

die Chisau
27-04-2016, 12:54
wie viele vielleicht bekannt seien dürfte, bildet ggm10krk zahlreiche elite- und spezialeinheiten in der kunst des wing tsun aus. natürlich dürfen diese spezialkommandos aus sicherheitsgründen nicht namentlich genannt werden, so das ich weder verneinen noch bestätigen kann, dass z.b. private sicherheits- und militärunternehmen wie "rainbow water"
http://www.animetoynews.com/wp-content/uploads/2013/09/SH-Figuarts-Mighty-Morphin-Power-Rangers-Team-Figures-Together-e1380046552911.jpg
unter denen sich möglichweise zahlreiche wing tsun großmeister befinden, sich für antidiskriminierung in jedweder form einsetzen. dein vorschlag könnte also bereits schon jetzt realität sein

Die kopieren schon seit Jahren meine Ideen, das ist unter Insidern kein Geheimnis.:mad:

Mahmut Aydin
27-04-2016, 13:10
WT´ler haben einfach zuviel Zeit in ihrem Leben.
Macht mal was sinnvolles, z.B. kein WT..

Thiloy
27-04-2016, 13:17
naja dieser ganze kram mit den techniker,meister ,grossmeistergraden hat aber auch einen sinn.... ernsthaft !! :)
ohne diese graduierungen kucken erstmal bei weitem weniger leute zu dir ins training.

traurig aber wahr,die meisten menschen erkennen eben qualität nicht und so brauchste halt ne möglichst hohe graduierung.die macht was her.

also von meiner seite auch wieder verständlich.

Dagegen spricht ja nichts, ABER einfach mal das meisste (Kleidung, Anzahl Graduierung, etc) zu kopieren ist halt sehr einfallslos... daher finde ich es so , einfach arm.

Graduierungen , ok.

die Chisau
27-04-2016, 15:19
Was wir brauchen ist ein unabhängiges Expertengremium, das zur Not Unwürdige degradiert.
https://www.youtube.com/watch?v=gNedtGB-30w
So in der Art ab 1:40

Ich schlage Bujun, openmind und tigr für den Weisenrat vor.
Herb wird deren Beschlüsse exekutieren.

Ernest Dale Jr.
27-04-2016, 15:49
dann hätte man auf jeden fall ein gütesiegel auf das die leute vertrauen könnten. ich unterstütze das vorhaben und spende eine satz blanko urkunden.

BUJUN
27-04-2016, 16:00
Was wir brauchen ist ein unabhängiges Expertengremium, dass zur Not unwürdige degradiert.
https://www.youtube.com/watch?v=gNedtGB-30w
So in der Art ab 1:40

Ich schlage Bujun, openmind und tigr für den Weisenrat vor.
Herb wird deren Beschlüsse exekutieren.

Ich bin geehrt - lehne aber zu Gunsten von die Chisau ab - der ist wesentlich
qualifizierter :D

Michu
30-05-2016, 13:27
Hallo,

ich habe mal eine Liste der gelb tragenden Meister aufgestellt.
Vielleicht vervollständigt Irr diese mal. EWTO habe ich rausgelassen.

Name Vorname Name des Stils

.................

AWTKA | Authentic Wing Tiun Kung Fu Association (http://www.wingtiun.com/awtka/?lang=it)

Gruß

Michu

BUJUN
30-05-2016, 14:29
AWTKA | Authentic Wing Tiun Kung Fu Association (http://www.wingtiun.com/awtka/?lang=it)

Gruß

Michu

in Deutschland ist gefragt - aber danke !

Michu
30-05-2016, 15:16
Dann muss er jetzt schnell expandieren ;)
Ist doch sowieso nur eine Frage der Zeit, bis seine Organisation auch in Deutschland vertreten ist. :D

Thiloy
30-05-2016, 15:25

Gruß

Michu

Danke dir

Glückskind
30-05-2016, 20:18

Oh, bei den SchülerInnen gibt es auch grüne und blaue Oberteile.
Endlich mal farbliche Abwechslung! Fein!

Thiloy
31-05-2016, 07:09
Oh, bei den SchülerInnen gibt es auch grüne und blaue Oberteile.
Endlich mal farbliche Abwechslung! Fein!

Als ware das was neues!!! Alles wollen sich von der ach so bösen EWTO trennen oder von Ihrem "Derivat" , ABER die Klamotten wollen se dann behalten!

Haben wir den noch einige Kandidaten?

Thiloy
30-08-2016, 10:11
So Leutz,

wie sieht es aus?? Haben wir noch NEUE Kandidaten??

Viele Grüße

Kaybee
30-08-2016, 13:27
Hier....:D

die Chisau
30-08-2016, 13:45
Openmind lädt seine Großmeister Bilder hoch , sobald er vom selbstgewählten Erholungsurlaub zurück ist - soll ich euch ausrichten! Ende Oktober!

Thiloy
30-08-2016, 13:57

Hahahaha ok , aber no way... man sieht doch direct das die beiden keine Neurotiker sind :-)

Thiloy
30-08-2016, 13:57
Openmind lädt seine Großmeister Bilder hoch , sobald er vom selbstgewählten Erholungsurlaub zurück ist - soll ich euch ausrichten! Ende Oktober!

Das freut mich!!!

Aber er ist und bleibt ein anonymer Akteur!

Kaybee
30-08-2016, 19:50
Hahahaha ok , aber no way... man sieht doch direct das die beiden keine Neurotiker sind :-)

Also bei dem links im Bild wäre ich mir da nicht so sicher....:D:D:D Aber die Tasse halten können sie beide perfekt! :p

Rene
31-08-2016, 07:33

wie geil. :respekt: :rofl:

BUJUN
31-08-2016, 09:02
Also bei dem links im Bild wäre ich mir da nicht so sicher....:D:D:D Aber die Tasse halten können sie beide perfekt! :p

Die Stilgruppe macht geistig instabil - was in gelben Hemden ( bisher ) endet :mad:

Kaybee
31-08-2016, 09:41
Letztes Jahr gab es blaue shirts, davor rote. Mal sehen, was beim nächsten mal kommt. Ich favorisiere pink...:p:D:D

Glückskind
31-08-2016, 09:48
Letztes Jahr gab es blaue shirts, davor rote. Mal sehen, was beim nächsten mal kommt. Ich favorisiere pink...:p:D:D

Aha, wie bei den Bienenköniginnen: jedes Jahr eine andere Farbe! :cool:

Passt ja zu Deinem Nick. Aber Rosa? Pics or it didn't happen! :D

Kaybee
31-08-2016, 10:09
:biglaugh:

zocker
31-08-2016, 15:05
Aha, wie bei den Bienenköniginnen: jedes Jahr eine andere Farbe! :cool:

Passt ja zu Deinem Nick. Aber Rosa? Pics or it didn't happen! :D

Weng chun - Sifu hoffman trug m.w. zeitweise braun.

Ist das noch über gelb?

Gruss

Michael Kurth (M.K.)
31-08-2016, 18:15
....zeitweise braun.

Ist das noch über gelb?
Also ganz sicher nicht, wenn's in 'ner Hose war...:D

zocker
31-08-2016, 18:18
Also ganz sicher nicht, wenn's in 'ner Hose war...:D

Da läge es dann wahrscheinlich eher neben- bzw. hintereinander.

Gruss

Michael Kurth (M.K.)
31-08-2016, 20:08
Da will ich jetzt gar nicht weiter näher drüber nachdenken...:ups::D

zocker
31-08-2016, 20:11
Da will ich jetzt gar nicht weiter näher drüber nachdenken...:ups::D

Hast recht!

Sonst wird's auch noch ot.

Wir hatten hier diesbezüglich früher ohnehin schon den (sehr langen) unterhosen-thread.

Gruss

Tigr
31-08-2016, 20:24
Weng chun - Sifu hoffman trug m.w. zeitweise braun.

Der Thomas Braun auch.

Ho ho.

zocker
31-08-2016, 20:34
Der Thomas Braun auch.

Ho ho.

Nomen est omen!

Gruss

BUJUN
01-09-2016, 07:54
Alla gut - also demnächst Kai in rosa - herzallerliebst - die Herzen der Damen
werden ihm zufliegen :)

Dann machen wir einfach einen neuen Faden auf - wer trägt rosa !

Tigr
01-09-2016, 11:30
Boah, wo ist unser Genderbeauftragter wenn man ihn ausnahmsweise mal braucht ...

die Chisau
02-09-2016, 12:15
Keine Sorge. Ich sehe keinen Grund hier einzugreifen, wenn Bujun, Kaybee und andere harte Jungs ihre feminine Seite entdecken. Es braucht einfach seine Zeit.;)

zenim
03-09-2016, 15:17
So siehts aus :)

danimaui
12-11-2016, 19:22
Also ich finde es schon gut, wenn der "Meister" der Schule, also einfach der Leiter leicht zu erkennen ist für Frischlinge.
Bei mir im Training beispielsweise sind alle Schüler weiß und alle ab dem 1ten Lehrergrad schwarz, der Leiter eben auch, daher finde ich es gar nicht so schlecht, wenn dieser eben noch gesondert "markiert" wäre, allerdings weigert er sich, rot oder gelb zu tragen, da er an der EWTO "nur" bis zum 3ten Lehrergrad war, den Rest des Systems hat er sich von verschiedenen Austretern zusammengeschustert ;)

Thiloy
15-11-2016, 13:48
Also ich finde es schon gut, wenn der "Meister" der Schule, also einfach der Leiter leicht zu erkennen ist für Frischlinge.
Bei mir im Training beispielsweise sind alle Schüler weiß und alle ab dem 1ten Lehrergrad schwarz, der Leiter eben auch, daher finde ich es gar nicht so schlecht, wenn dieser eben noch gesondert "markiert" wäre, allerdings weigert er sich, rot oder gelb zu tragen, da er an der EWTO "nur" bis zum 3ten Lehrergrad war, den Rest des Systems hat er sich von verschiedenen Austretern zusammengeschustert ;)

Dann ist er halt einer der Wenigen die sich anders "benehmen"....

Aber es bleibt abzuwarten :-)

Thiloy
04-05-2017, 15:02
so noch ein paar Kandidaten aufgetaucht?

Thiloy
19-06-2017, 08:31
1 Ataman Kenan WingTsun Kung Fu
2 Ataseven Turan TA WingTsun
3 Bacaksiz Kadir Kadir' Art of fighting
4 Benjamins Günther World Ving Chun Federation
5 Böhlig Thommy BDS Wing Tsjun
6 Boztepe Emin EBMAS
7 Brand Klaus International Academy of WingChun
8 Cifci Hasan Wing Tsun CWTO
9 Dingeldein Klaus VingTsun
10 Dragos Martin Dragos Wing Tsun
11 Flickinger Klaus Die ACADEMIE INTERNATIONALE de WING TSUN KUNG FU (AIWTKF)
12 Gross Oliver Ip Man Wing Tsun
13 Heiß Holger Wing Tsung Concepts
14 Hofmann Martin Wing Chun
15 Iadarola Sergio IWKA
16 Kämmerling Guido WTKEMA
17 Keil Oliver WTAC Wing Tshun Art Connection
18 Oschlies Axel Leung Jan Wing Chun
19 Özdem Biröl diverse Namen
20 Paerzold Frank Wing Tsun Combat Federation
21 Reimers Hans-Jörg Wing Tsung
22 Remmel Hans I.S.M.A. Wyng Tjun
23 Rifo Jimmy WTRifo
24 Tassos Dynamic VingTshun
25 Trabach Christian Hatra Wing Tjuen Academy
26 ********* Alfred-Johannes ***
27 Dautremey David WingZun
28 Dönmüs Muammer Ving Tsun Fach Kampfkunstschule Augsburg
29 Riccio Lucio WKMA
30 Aktas Murat Wing Tsu Kung-Fu
31 Simsek Korkmaz IKWTS Wing Tsun
32 Dogan Erkan MMA World organization
33 Nastasi Nunzio WTFA
36 Parisi Carmelo WT - Kampfkunstschule
37 Hoffmann Carsten Weng Tjun Kung Fu
38 Cheli Andrea Wing Chun Club
39 Herges Wolfgang IWKA
40 Celestino Guiseppe WTEK
41 Gefeke von Schadow Christoph Classic Dynamic Wing Tsun
42 Simeonidis Jannis TSOM TSOM
43 Adzic Mirsad Wing Tsun
44 Nicola Colonnata Wing Tiun
45 Müller Sascha Authentic Wing Tsun
46 Celestino Guiseppe WTEK

Sposito
19-06-2017, 11:57
1 Ataman Kenan WingTsun Kung Fu
2 Ataseven Turan TA WingTsun
3 Bacaksiz Kadir Kadir' Art of fighting
....

Und die machen alle mehr oder weniger EWTO-WingTsun bzw. Leung Ting WingTsun?:ups:

Thiloy
19-06-2017, 12:16
Und die machen alle mehr oder weniger EWTO-WingTsun bzw. Leung Ting WingTsun?:ups:

eher das was KRK mal geamcht hat, bzw zum Teil noch macht.

Gern in der EWTO
19-06-2017, 14:41
Immerhin haben es von den 46 insgesamt 6 in der EWTO zum Meister geschafft, bevor sie sich selbst Großmeister nennen :cool:

Sposito
19-06-2017, 19:06
Immerhin haben es von den 46 insgesamt 6 in der EWTO zum Meister geschafft, bevor sie sich selbst Großmeister nennen :cool:

Bitte kein Ex-EWTO bashing. :rolleyes:

Laut WT-Herb ist das bestimmt alles okay.

...
GM ist entweder der, der im System alles gelernt hat, was es zu lernen gibt (was i.a.R. durch existierende GM dieser Linie zertifiziert wird), oder jener, der ein ganz eigenes System hat und kein GM über ihm ist.
...

Thiloy
20-06-2017, 09:46

In der Tat,

Fast alle kommen aus der Schmiede KRK...

die meissten kopieren den Stil der 90er... ausser die Dragos Leute die sind halt echt anders in dem "WT" oder die Deman Anhänger.

Thiloy
20-06-2017, 09:47
1 Chatzilascaris Niko Wing Tzun
2 Schinhammer Markus Wing Chun WT
3 Gefeke von Schadow Christoph Classic Dynamic Wing Tsun
4 Holtz Joachim Wing Chun
5 Mischke Marcin Wing Tzun
6 Avci Kerim KAWTE
7 Erdogan & Di Gorgio Taner & Graciano IMAAwingtjun
8 Avci Salih WTEO
9 Brzinski Peter Wingtsun-Rostock
10 Tebbe Stefan Wing Tsun Kung Fu
11 Lipke Lars ...
12 Istavan Kun Real Wing Tsun
13 Giese Uwe GWTA
14 Schorr Roland freies Wing Tsun
15 Raute Yann Wing Tsun Akademie
16 XXX?? Peter Shen Wing Tsun
17 Burgard Michael Authentic Wing Tsun
18 Vilimek Peter Wing Chun Association Berlin (WCAB)

Und hier noch einige die keine GMs sind aber Meister....

Gern in der EWTO
20-06-2017, 14:43
Interessant, da sind jetzt 5 ehemalige EWTO-Meister bei.

Wenn ich also vergleiche, das von 46 "neuen" Großmeistern 40 nicht-EWTO Meister und 6 Meister dabei sind (also 87 % waren keine Meister), aber von 18 "neuen" Meistern 5 EWTO-Meister und 13 nicht-Meister, folgt daraus, dass ehemalige EWTO-Meister sind proportional seltener zum Großmeister ernennen als Lehrer, die "nicht mal" Meister waren. Find ich gut!

Oder andersrum: Ausbilder, die nicht Meister waren, ernennen sich überproportional oft direkt zum Großmeister. Find ich nicht gut :rolleyes:

Sposito
20-06-2017, 17:27
....

Oder andersrum: Ausbilder, die nicht Meister waren, ernennen sich überproportional oft direkt zum Großmeister. Find ich nicht gut :rolleyes:

Ist kein Bashing! Nur eine Frage!
Wie wurde Leung Ting 10.Großmeistergrad MOC ?

shinken-shôbu
20-06-2017, 18:36
Ja und welcher Schüler Tings ließ sich einfach mal eben so von seinen Mitschülern(!!!) zum Lehrer "graduieren" ? :rolleyes:

Wing Chun Power
23-11-2017, 13:54

a: Alle aktiven Ausbilder von Bernd Wagner sind nicht mehr dabei.... Warum wohl??? Weil sie selbst alle doof sind? glaube nicht... oder weil sie es nicht verstanden haben? wie alle WingChun Leute die den Verband verlassen? Wahrscheinlich ;-)

b: Getroffene Hunde bellen! schon mal den Martin live gesehen? und ja das mit dem Selbstvertrauen finde ich wirklich so

Kaybee
23-11-2017, 14:03
Auf wen bezieht sich dein post gerade? :confused: Besser mit Zitat, der letzte Beitrag ist aus dem Juni.

Wing Chun Power
23-11-2017, 14:04
[/QUOTE]

a: Alle aktiven Ausbilder von Bernd Wagner sind nicht mehr dabei.... Warum wohl??? Weil sie selbst alle doof sind? glaube nicht... oder weil sie es nicht verstanden haben? wie alle WingChun Leute die den Verband verlassen? Wahrscheinlich ;-)

b: Getroffene Hunde bellen! schon mal den Martin live gesehen? und ja das mit dem Selbstvertrauen finde ich wirklich so

c: vielleicht waren die Schulleiter auch nicht bereit sein Genie zu erkennen?

Glückskind
23-11-2017, 14:35
Das war vor über zwei Jahren auf Seite 21. Wow. Flott.

Lernst Du innerhalb der nächsten zwei Jahre bitte wie man vernünftig zitiert? :blume:

Wing Chun Power
23-11-2017, 15:20
In der Ruhe liegt die Kraft

Thiloy
16-01-2018, 06:09
In diesem Thema geht es darum wie viele der ehemalige EWTO Lehrer oder auch anderer WC Stile die Hierachieebenen der damaligen EWTO übernommen haben. Siehe Dir mal den Kleidungsstil von Martin an. Gelbes Shirt , Hose mit gelben Streifen. Ist für mich ein Kandidat der auf die Liste gehört. Mit Neid etc hat das nichts zu tun. Eher damit das er sich halt zu über 35 anderen Kollegen einreiht die das ähnlich bis gleich handhaben. ... für mich einfach nur WT Derivat.

Glückskind
16-01-2018, 09:00
In diesem Thema geht es darum wie viele der ehemalige EWTO Lehrer oder auch anderer WC Stile die Hierachieebenen der damaligen EWTO übernommen haben. Siehe Dir mal den Kleidungsstil von Martin an. Gelbes Shirt , Hose mit gelben Streifen. Ist für mich ein Kandidat der auf die Liste gehört. Mit Neid etc hat das nichts zu tun. Eher damit das er sich halt zu über 35 anderen Kollegen einreiht die das ähnlich bis gleich handhaben. ... für mich einfach nur WT Derivat.

Es gibt übrigens noch einen Gelbträger: Martin Hoffmann; auf Facebook ganz bescheiden unter Dai-Sifu Martin Hoffmann
zu finden. Im Saarland. Der andere Martin Hofmann trägt auch gelb und wohnt angrenzend zum Saarland.

Das Leben selbst ist manchmal echt so skuril, da haben Satiriker nix mehr zu lachen.

Falls die also nicht schon Beide in der Liste sind kannst Du sie erweitern. :)

Apollo1204
18-01-2018, 17:56

Haha, der Post von mir, auf den du dich beziehst ist schon über zwei Jahre alt. Macht aber nichts. Ich schau ja ab und zu hier rein. :-)

Nun muss ich fast gestehen, dass die Zeit dir Recht gibt. Denn meine Sifus sind inzwischen auch aus dem Hofmann-Verband ausgetreten und mein hart erkämpfter 9. Schülergrad von seiner Homepage gnadenlos aber verständlicherweise getilgt worden.

Die Gründe für den Austritt war hauptsächlich persönlich Natur. Es hatte nichts mir seinem Wing Chun zu tun. Dieses wird nach wie vor in unserer Schule geschätzt und in keiner Weise "madig" gemacht. Ich habe schon einige Kampfsportarten betrieben, muss aber gestehen, dass mich niemand so sehr beeindruckt hat wie Martin Hofmann. Das mag subjektiv sein. Aber er ist der Letzte, um den ich mich im Falle einer Selbstverteidigungssituation Gedanken machen würde. Solch eine Dynamik und Schnelligkeit hab ich bisher noch nicht erlebt, obwohl ich bei Meistern der jeweiligen Kampfsportart trainiert habe.
Ja, er ist nicht gerade einfach.Das habe ich selbst erlebt. Ich erinnere mich dabei an meine 3. Schülergrad-Prüfung 2010 in Brücken (Zitat Hofmann: "Tigerkralle"). Hab ihm damals unter Stress versehentlich in die Augen gefasst. Die Reaktion von ihm war nicht gerade angenehm. Hab zwar bestanden, aber die Erinnerung blieb.

zu a: Ich weiß jetzt nicht, wer genau vorher bei Bernd Wagner war (Meine Sifus waren bei Bernd). Er ist leider verstorben, bevor ich das erste Mal von Wing Chun überhaupt gehört habe. Ich kenne Bernd nur von Erzählungen meiner Sifus und halt den Youtube-Videos. Aber..., war Hilmar nicht bei Bernd? Ok, es geht ja nicht um Einzelne. Ich weiß, dass Einige, die Bernd gekannt haben, enttäuscht von Martin waren. Einfühlungsvermögen war bei Bernd wohl sehr ausgeprägt bzw. ausgeprägter. Martin hat seine Leute, die er schätzt. Und man hat gemerkt, ob man dazu gehört oder nicht. Ich gehörte (wohl) nicht zu seinen "Lieblingen". Ich versuche aber, ihn dennoch differenziert zu sehen.
"Fachlich" vermisse ich ihn, bin aber froh keine Prüfungen mehr bei ihm ablegen zu müssen, obwohl ich dort nie durchgefallen bin. Er kann auch gnädig sein. :-) Die Lehrgänge mit ihm waren mir auf jeden Fall das Geld wert.

zu b: Yep, viele, viele Male. Ergibt sich ja aus dem obigen Text. Inzwischen weiß ich auch von seiner "Großmeister-Sache". Diese wurden mir von meinen Sifus bestätigt.
Einen Mangel an Selbstvertrauen konnte ich bei Hofmann zumindest nicht erkennen.

zocker
22-06-2018, 22:19
Sifu remmel hat sich offensichtlich in form gehalten:

https://youtu.be/grpmiOjNkGI

Grüsse

Glückskind
23-06-2018, 07:36
Sifu remmel hat sich offensichtlich in form gehalten:

Ist wohl so eine Art visueller Tinitus bei mir, aber ich sehe da lauter Angreifer die sofort nach der ersten Berührung einfrieren... :(

Modisch ist seine Art, gelb zu tragen aber immerhin mal etwas eigenständiger gemacht. :)

Gern in der EWTO
23-06-2018, 10:35
Ich habe hier auch schon deutlich schlechtere in gelb gesehen.
Das "Einfrieren" finde ich bei technischen Demos auch normal - ich denke das es auch ohne funktionieren würde, dann aber mit deutlich höherem Verletzungsrisiko des Angreifers, und das will bei Demos (hoffentlich) keiner.
Diese Bodengefummel gefällt mir allerdings bei keiner ing un Lineage (nein, auch nicht in der EWTO)

zocker
23-06-2018, 13:46
Ist wohl so eine Art visueller Tinitus bei mir, aber ich sehe da lauter Angreifer die sofort nach der ersten Berührung einfrieren... :( ...

Sind m.e. halt demos.

Bei denen macht er wohl im wesentlichen das, was er gelernt und vielleicht noch ein wenig weiterentwickelt hat.

Hatte gemeint, dass er offensichtlich auch für sich selbst nicht mit dem training aufgehört hat.

(Wt-)technisch wirkt er auf mich jedenfalls relativ beweglich, schnell und präzise.

Dazu ist er schlank.

Müsste doch auch schon stramm auf die 60 zugehen oder diese gar bereits überschritten haben?

Grüsse

Glückskind
23-06-2018, 21:12
Sind m.e. halt demos.

Das Argument hätte beinahe gezogen wenn ich nicht just heute diese Aussage
im Kontext einer gut ausschauenden, aber "leeren" Taiji-Demo gehört hätte:

"There are two ways to practice Taijiquan.
You can practice it for yourself or for others."
Chen Peishan

Wer in seiner Kampfkunst richtig gut ist trainiert nicht für und denkt nicht an Demos.
Man trainiert dann ganz anders und im Partnertraining sieht das dann auch alles
nicht mehr so schick aus wenn der Andere auch was kann und gegenhält.

Hatte gemeint, dass er offensichtlich auch für sich selbst nicht mit dem training aufgehört hat.

(Wt-)technisch wirkt er auf mich jedenfalls relativ beweglich, schnell und präzise.

Dazu ist er schlank.

Müsste doch auch schon stramm auf die 60 zugehen oder diese gar bereits überschritten haben?

Ja, von dem her ist es gut, schaut schon ordentlich aus. Aber auf mich wirken Demos eben gerade nicht (mehr)
so ansprechend seit ich diesen speziellen visuellen Tinitus habe. Da sehe ich lieber eine langsam gelaufene IMA-
Form in der ich Qualitäten erkennen oder zumindest erahnen kann. Oder Partnerarbeit wie bei VT Lille. Da weiss
ich beim gucken kaum wer der Trainer ist weil die alle geil mitmachen. Das spricht mich halt mehr an als der
drölfzigste Gelbträger der Technikserien am Zombiegegner abspult... :o

zocker
23-06-2018, 21:31
... der drölfzigste Gelbträger der Technikserien am Zombiegegner abspult... :o

Deswegen hatte ich gemeint, dass er das weiter macht, was er gelernt hat.

Könnte mir aber , ähnlich wie bei sifu kernspecht, vorstellen, dass man auf dieser basis was brauchbares für draussen entwickeln könnte - so wie es ursprünglich propagiert worden war.

Meine sogar noch, mich zu erinnern, dass sifu remmel iwas mit dem sek bw beruflich zu tun gehabt hat; müsste nochmal suf dem dachboden nachschauen.

Grüsse

zocker
23-06-2018, 21:42
Ergänzung:

Weiss nicht, ob meine sek-erinnerung mich nicht doch trügt.

Komme momentan nicht auf den entsprechenden db.

Grüsse

Thiloy
20-10-2020, 15:37
Liste um 2 Kandidaten erweitert. :-)

Glückskind
20-10-2020, 16:16
Liste um 2 Kandidaten erweitert. :-)

Verrätst Du uns noch, wer die beiden glücklichen Neuzugänge sind?
Und ist da der 9. Meistergrad aus Achern mit dabei? (Oder trägt der
bescheidenerweise kein Gelb?)

Thiloy
20-10-2020, 16:22

Es sind die letzten 3 auf der Liste.

Achern?? moment ich google mal.

Thiloy
20-10-2020, 16:24

Jetzt ist er drauf!

Glückskind
20-10-2020, 16:40
Es sind die letzten 3 auf der Liste.

Ah, ok, danke!

Jetzt ist er drauf!

Schwups, wieder einer mehr. :D

Alexa91
21-10-2020, 12:32
Horst Drescher Wing Chun Dao der totale Anti-Wing Tsun'ler trägt Gelb? :confused: Wo hast du das denn gesehen?
Meinst du diese verwaschene Jacke die er ein einziges Mal irgendwo trägt? Das gilt nicht. Um anständig Gelb zu tragen muss man auch Chi Sau Sektionen, Lat Sau Programme, einen Seitwärtstritt in der CK und vieles mehr haben. :D Das Ding ist einfach nur eine Jacke ohne Bedeutung.
Ernsthaft.
Der passt nun wirklich nicht in die Liste. HD ist so weit von den GM der Leung Ting Linie entfernt, weiter geht es wirklich nicht mehr.
Er ist sowas von Trevor Jefferson.
Grüße
Alexa

Thiloy
21-10-2020, 12:46
Horst Drescher Wing Chun Dao der totale Anti-Wing Tsun'ler trägt Gelb? :confused: Wo hast du das denn gesehen?
Meinst du diese verwaschene Jacke die er ein einziges Mal irgendwo trägt? Das gilt nicht. Um anständig Gelb zu tragen muss man auch Chi Sau Sektionen, Lat Sau Programme, einen Seitwärtstritt in der CK und vieles mehr haben. :D Das Ding ist einfach nur eine Jacke ohne Bedeutung.
Ernsthaft.
Der passt nun wirklich nicht in die Liste. HD ist so weit von den GM der Leung Ting Linie entfernt, weiter geht es wirklich nicht mehr.
Er ist sowas von Trevor Jefferson.
Grüße
Alexa

Hi Alexa,

jupp, stimmt, ich finde das Bild nicht, nehme ihn raus! DANKE

angHell
21-10-2020, 14:08
Ach siehste, wollte ich auch noch schreiben, wenn auch nicht so pointiert wie Alexa, war mir gesterna uch aufgefallen, naja, nun ist's zu spät... ;)

Thiloy
21-10-2020, 14:19
Ach siehste, wollte ich auch noch schreiben, wenn auch nicht so pointiert wie Alexa, war mir gesterna uch aufgefallen, naja, nun ist's zu spät... ;)

Fair bleibt fair... hat ja Recht, mein Fehler!

Alexa91
22-11-2020, 09:16
Hallo,
Heiß Holger Wing Tsung Concepts

Weil mir der Name gar nichts sagte, habe ich mal nachgesehen.
Die Firma nennt sich anders.
https://yong-chun.info/meister-und-ausbilder/dai-sifu-holger-heiss/
Falls er mal Gelb getragen hat, scheint er diese schwierige Phase seines Lebens beendet zu haben. :D ;)

Liebe Grüße
Alexa

FireFlea
26-08-2021, 04:20
Habe noch jemanden gefunden - Hassan Mahamid aus Offenbach:

https://mahamid-martial-arts.de/sifu-hassan-biografie/

https://mahamid-martial-arts.de/sifu-hassan-history/