Vollständige Version anzeigen : mma kampfkunstmix
hi,mache zurzeit boxen,thaiboxen,karate wollte fragen,ob das eine gute kampfkunstmischung ist,für den mma ring,ich lege auserdem viel wert auf muskelaufbau(36er bizeps mit 14)und natürlich ausdauer,und dehnen,trainiere zurzeit 5mal die woche 3 stunden,auserdem wollte ich noch wissen,was richtig gute mma fighter so für kampfkünste betreiben??
mfg:fyrith1
ps:is mein erster beitrag im forum,hoffe ich bin hier richtig;)
Dextrous
15-10-2013, 12:22
Hi,
wenn du in den MMA Ring willst, dann trainiere MMA :)
Zur MMA gehört auch der Bodenkampf und der ist bei dir anscheinend gar nicht vorhanden. Also Nein, die Auswahl passt nicht so 100%. Pack noch BJJ/JJ dazu, dann ists denke ich ok.
Grüße,
Max
ok,was macht man denn beim bodenkampf,aufgabe griffe unso oder schlägt man sich da aufm boden haha:D??und was für kampfkünste machen denn profi mma fighter??
Doppelthread
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/kampfkunstmix-160718/#post3093514
Dextrous
15-10-2013, 12:29
ok,was macht man denn beim bodenkampf,aufgabe griffe unso oder schlägt man sich da aufm boden haha:D??und was für kampfkünste machen denn profi mma fighter??
Ich verstehe deine Frage zwar, aber du hast meine Antwort anscheinend nur zur Hälfte gelesen. Wenn du in den MMA Ring willst, dann trainier MMA. MMA kann aus vielen KKs gebildet werden, aber muss alle Distanzen gewährleisten.
Das hättest du aber alles selber herausgefunden wenn du einmal gegoogelt hättest: Mixed Martial Arts ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts)
Grüße
ja ich weis^^das ist mein erster beitrag hier,habe mich eben verguckt,noch ne frage,wie oft und wie lange trainieren die profis denn,und wann haben sie ungefähr damit angefangen??
Für einen guten "MMA"-Mix brauchst du eine Bodenkampfart. Ringen, Luta Livre, Brasilien Jiu Jitsu, Submission Grappling, Judo, Sambo irgend so was.
Bodenknuddler
15-10-2013, 12:35
ja ich weis^^das ist mein erster beitrag hier,habe mich eben verguckt,noch ne frage,wie oft und wie lange trainieren die profis denn,und wann haben sie ungefähr damit angefangen??
Also Ronda Rousey hat mit 17 Jahren bei Olympia teilgenommen und mit 21 Jahren Olympia-Bronze geholt.
Das muss mindestens drin sein!
Training so 3x/Woche.
Nebenan war's lustiger :(
submission grappling hört sich doch gut an,da lernt ma aufgabegriffe oder??ok,und wie kommt man dann in die mma,meldet man sich einfach auf einem tunier an,oder wie??
submission grappling hört sich doch gut an,da lernt ma aufgabegriffe oder??ok,und wie kommt man dann in die mma,meldet man sich einfach auf einem tunier an,oder wie??
Mal so nebenbei: Das hier ist keine SMS und auch kein Chat. Deine Art zu Schreiben erzeugt Augenkrebs. Bitte nimmt Rücksicht auf die Leute, von denen du Antworten willst, und bemühe dich um eine anständige Schriftform. Anderenfalls könnte man zu dem Schluß kommen, du würdest garnicht auf ein Gymnasium gehen.
Tokyo-san
15-10-2013, 12:44
Forentroll-Alarm... Klingt zumindest stark danach....
Submission grappling hört sich doch gut an Punkt. Da lernt man Aufgabegriffe oder??Leerzeichen Ok, Leerzeichen und wie kommt man dann in die MMA Fragezeichen? Leerzeichen Meldet man sich einfach auf einem Turnier an Fragezeichen? Leerzeichen Oder wie??
Geh in einen MMA Club / Schule. Trainiere dort fleißig. Rede mit dem Trainer. Wenn er denkt du bist bereit wird er mit dir darüber reden und dich vielleicht für ein Turnier anmelden.
Im LL, BJJ, Sambo usw. hast Du das auch. Zu "offenen" Turnieren kannst Du dich selber anmelden. Ansonsten macht dies dein Trainer/Club. Aber 14 ist recht Jung für MMA auf Turnierbasis.
Schon mal an einem turnier teil genommen? Wo wohnst du und wo trainierst du momentan Thaiboxen und co?
Ohne anständigen 40´ger Bizeps wird das nichts mit der MMA Karriere.
mobsdobs1
15-10-2013, 16:41
was nur ein 40er Bizeps???? der muss mindestens 45 cm sein! Sieht man doch bei den ganzen UFC Fightern die haben alle mindestens 45cm.
hiasofdeath
15-10-2013, 20:56
Gibt's überhaupt Kinderturniere im MMA??
Überarbeite deinen Trainingsplan nochmal... Bleib erstmal bei einer KK fürs Striking und such dir noch eine für den Boden! Ringen, Judo, BJJ oder LL!
Wenn du die fleißig trainierst und nebenbei Fitness und kraft trainierst kannst du mit 20 vielleicht wirklich mal was reißen im MMA!
Wettkämpfe kommen genug auf dich zu in einem Ringer oder BJJ Club... auch im Boxen oder Kickboxen!
MMA-Turniere würde ich auf etwas später vertagen...
Hendrik82
15-10-2013, 21:43
Überarbeite deinen Trainingsplan nochmal... Bleib erstmal bei einer KK fürs Striking und such dir noch eine für den Boden! Ringen, Judo, BJJ oder LL!
Wenn du die fleißig trainierst und nebenbei Fitness und kraft trainierst kannst du mit 20 vielleicht wirklich mal was reißen im MMA!
Sehe ich auch so.
Karate (oder halt Thaiboxen, falls du am Karate mehr Spaß haben solltest) `rausschmeißen und stattdessen was grapplinglastiges trainieren (siehe Aufzählung von hiasofdeath, am flächendeckensten vertreten und auch am "preisgünstigsten" dürften davon wahrscheinlich Ringen und Judo sein)
und dann hast du m.E. gute Voraussetzungen, ins eigentliche MMA-Training einzusteigen, wenn du älter bist.
Und falls sich herrausstellen sollte, dass MMA doch nicht so dein Ding ist, kannst du notfalls noch bei einer deiner Disziplinen bleiben und deine Basis ausbauen.
Grüße, der Henne
Gibt's überhaupt Kinderturniere im MMA??
Wettkämpfe kommen genug auf dich zu in einem Ringer oder BJJ Club... auch im Boxen oder Kickboxen!
MMA-Turniere würde ich auf etwas später vertagen...
Er kann sich auch direkt in einem MMA verein anmelden. Gibt genug vereine die an grapplingturniere teilnehmen.
Er will MMA machen und weiß nicht was Bodenkampf ist. Klingt als hätte er sich hinreichend informiert.
Schnueffler
16-10-2013, 11:18
Er will MMA machen und weiß nicht was Bodenkampf ist. Klingt als hätte er sich hinreichend informiert.
Brauchste bei nem dicken Oberarm auch nicht!
hiasofdeath
16-10-2013, 11:33
Brauchste bei nem dicken Oberarm auch nicht!
Stimmt... nimm mal so nen 66er Oberarm und mach n Armbar... den kriegt man garnicht zwischen die Beine! :D
Also entweder Arme weiter aufpumpen oder doch Bodenkampf lernen!
Habt ihr nicht mitgelesen? Es geht hier vorallem um den Bizeps. Wenn man den stark genug trainiert hat, haftet Oberam an Unterarm so stark, dass kein Gegner die zu nem Armbar auseinanderbekommt.
hiasofdeath
16-10-2013, 12:46
Habt ihr nicht mitgelesen? Es geht hier vorallem um den Bizeps. Wenn man den stark genug trainiert hat, haftet Oberam an Unterarm so stark, dass kein Gegner die zu nem Armbar auseinanderbekommt.
Oder die Sehnen sind dann so verkürzt, dass man nur noch 5 ° aufziehen muss...
Oder die Sehnen sind dann so verkürzt, dass man nur noch 5 ° aufziehen muss...
Ach ne, wirklich? Das hätte ich ja nie vermutet... . :rolleyes:
Bleibt mal bitte ernst oder schreibt gar nicht. :rolleyes:
ich hätte gern mal nen bild von dem bizeps damit man dem jungen herrn mal weiterhelfen kann. der bizeps ist schließlich die basis aller kampfkünste.
hi,mache zurzeit boxen,thaiboxen,karate wollte fragen,ob das eine gute kampfkunstmischung ist,für den mma ring,ich lege auserdem viel wert auf muskelaufbau(36er bizeps mit 14)und natürlich ausdauer,und dehnen,trainiere zurzeit 5mal die woche 3 stunden,auserdem wollte ich noch wissen,was richtig gute mma fighter so für kampfkünste betreiben??
mfg:fyrith1
So jung und schon in so vielen Sportarten unterwegs. :halbyeaha
Wie trainierst du denn, mit`nem Kumpel oder im Verein?
Und welcher Karate Stil ist es?
Gut wäre der hier, (http://youtu.be/Kv5qb8T3Hto?t=24s) da passt auch der Bizeps. ;) ( Sorry, Sven K. :verbeug: )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.