PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainings Waffen - Karambit

SilatMaus
15-10-2013, 18:26
Hallo,

grüße euch liebe Kampfkünstler! Ich habe mit meinen Trainern und Trainingskollegen ein Trainings Karambit entworfen. Das wollt ich hier mal präsentieren und Feedback sammeln.

Hintergrund für die Initiative ist das schlechte Angebot an guten und der Kunst Rechnung tragenden Equipment. Alu Waffen sind weit verbreitet, wer dann aber mal eine richtige zur Hand nimmt bekommt schnell müde Arme...

Geplant ist eine ganze Serie an Waffen zu erstellen. Karambit ist fertig, es folgt jetzt ein kleines Messer und dann ein Golok.

Naja, und neben dem Feedback wäre es auch spannend ob es bei euch Bedarf an solchen Teilen gibt. Denn Kleinstauflagen sind kaum zu bezahlen... Ich hoffe damit nicht gegen geltende Regeln zu verstoßen...

Schönen Abend noch und immer schön ans Workout denken :-)

PaiLoung
15-10-2013, 19:00
Was soll son Ding denn kosten, wenn ich fragen darf?

mfg

BorisM
15-10-2013, 19:34
Sieht schnieke aus das Teil!

Also ich wäre an solch einem Teil interessiert, wenn es sich preislich denn auch in bezahlbaren Sphären bewegen würde...;)

SilatMaus
15-10-2013, 19:49
Da ich noch kein Gewerbe betreibe bitte Anfragen per PN

StaySafe
15-10-2013, 20:43
Mich würde das kurze Messer interessieren.

SilatMaus
16-10-2013, 05:47
Guten Morgen, sobald ich ein Messer fertig hab, anfang nächster woche, poste ich ein foto ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free (http://tapatalk.com/m?id=1)

gion toji
16-10-2013, 06:32
ich seh auf anhieb nicht, was an diesem Karambit besonders toll gegenüber anderen angebotenen sein soll. Andererseits kann ich auch nichts schlechtes erkennen. Man muss das Teil mal in der Hand gehabt haben.

Bimmel
16-10-2013, 06:55
Sieht nach nem Stück CNC gefrästen Alu aus, normale Eloxal schicht und bischen Band rumgewickelt.
Klar, völlig außreichend, aber Besonders? ;)

Falls ich hier was wichtiges Übersehe, korrigiere mich bitte

Eskrimador
16-10-2013, 08:40
Ich gehe davon aus, dass es sich eben NICHT um Alu handelt, sondern um Stahl der in Handling und Gewicht näher an einem "scharfen" Karambit liegt, als die PE, Alu - Trainers, die man sonst so sieht und benutzt.

Ich bin interessiert, wenn der Preis im Rahmen bleibt.

LG, Tadeus

Phelan
16-10-2013, 09:22
Für die Kerambits finde ich Holz immer noch am praktikabelsten, aber wenn ihr einen Entwurf vom Golok habt, würde ich um ein paar Eckdaten bitten ;-)

Gruß,
Phelan

SilatMaus
04-01-2014, 15:04
Huhu,
wieso bekomme ich keine Benachrichtigung wenn hier über in meinem Beitrag diskutiert wird? :mad:
Egal, sorry das ich mich nicht weiter eingebracht hab.
Also, ja es ist aus Stahl, wir haben außerdem viel viel an der Geometrie gefeilt. So das es sich optimal fasst und läuft. Ist natürlich Geschmackssache. Boris hat mit der Weile zwei und ich hoffe er ist zufrieden und kann den Unterschied zu mansch anderen Kerambits bestätigen.
Die Variante für kleine Hände und natürlich für Frauen ist auch fertig. :-) Noch mal ein Bild... Da hab ichauch ein rosa Band anzubieten :-)