Vollständige Version anzeigen : Muay Thai/K1 Trainingsraum gestallten
Guten Abend,
Da ich in 1 Jahr in den Ring steigen will bin ich grad dabei im Keller ein Traingstaum zu gestallten. Ich hab schon einen 170cm Boxsack mit Sand/Granulatfüllung Autoreifen auf die ich Meine Füße abhärten kann pratzen organisiere ich mir auch noch. Nun zu meinem Problem da im Keller ein Betonboden ist brauch ich Judomatten die sind aber viel zu teuer gibts da auch billigere varianten? Was könnt ihr mir noch so vorschlagen für ein reines Muay Thai Fightroom?
Hendrik82
15-10-2013, 21:48
Nimm doch diese "Puzzlematten" aus Schaumstoff (komme gerade nicht auf die Bezeichnung), damit sind viele Gyms/Hallen ausgelegt.
Aber warum willst du soviel Aufwand treiben, werden bei dir im Gym/Verein nicht genug Trainingeinheiten angeboten?
Grüße, der Henne
Hendrik82
15-10-2013, 21:49
Sry: Doppelpost
Die sind mit viel zu teuer 1qm kostet 25-30€ komm da unter 500€ net weg
Hendrik82
15-10-2013, 22:03
Oder du fragst halt mal deinen Trainer, ob der ne günstige Bezugsquelle weiß bzw. ob du die über den Verein evtl. billiger kriegen kannst.
Ansonsten sind E-bay und Konsorten vielleicht auch mal nen Versuch wert.
Grüße, der Henne
Schnueffler
15-10-2013, 22:06
Rechtschreibung, Interpunktion und mehr!
Hendrik82
15-10-2013, 22:09
Bitte?
Joachim Deeken
15-10-2013, 22:48
In thailändischen Gyms wird auch auf Beton trainiert, für die verweichlichten Europäer gibts dann auch mal ein Stück Teppich oder ne dünne Gummimatte.
In thailändischen Gyms wird auch auf Beton trainiert, für die verweichlichten Europäer gibts dann auch mal ein Stück Teppich oder ne dünne Gummimatte.
solltest du auch mal in deinen gyms einführen :D
Autoreifen auf die ich Meine Füße abhärten kann
Du willst also deine Füße abhärten, ja?
RAMON DEKKERS
16-10-2013, 08:15
Oder du fragst halt mal deinen Trainer, ob der ne günstige Bezugsquelle weiß bzw. ob du die über den Verein evtl. billiger kriegen kannst.
Ansonsten sind E-bay und Konsorten vielleicht auch mal nen Versuch wert.
Grüße, der Henne
Trainer fragen hilft immer, der bekommt die Dinger zwar nicht günstig, aber immernoch günstiger als man selbst.
Ansonsten kannst du dir das ja mal anschauen.
The Complete Gracie Mat Making Process - with Rener Gracie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ehb7tfvrXe8)
...
Autoreifen auf die ich Meine Füße abhärten kann
...
Wie muss man sich das denn vorstellen? Läufst du auf den Reifen rum? Fährst du dir damit selbst über die Füße?
Und für welche Techniken im MT willst du denn deine Füße abhärten?
Ein weiterer Tipp: Kokospalme - um die Schienbeine abzuhärten. Wenn die Nüsse runter fallen beim Lowkick, sind deine Schienbeine hart genug...
Grüße
Urso
Du musst ja nicht den ganzen Raum mit Matten auslegen,wenn der Bereich um den Boxsack "mattiert" ist reicht das ja eigentlich schon,dann wirds nicht so teuer.
Alternative wären gebrauchte Matten oder mal in nem gutsortierten Teppichladen nach geeigneter Auslegeware umschauen denn wenn Du keine Fallschule oder Würfe trainieren willst reicht eigentlich auch ein Teppich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.