Vollständige Version anzeigen : Geplatzte Blase
Mich würd mal interessíeren wer sich schon mal nach Lektüre von Animal Mac Young in die Hose gepisst hat um nicht an geplatzter Blase zu sterben. Müsste ja in der Vorkampfphase passiert sein.
Immer raus damit:D
Willi von der Heide
15-10-2013, 21:54
Als ich vor einigen Jahren über " Animal " gestolpert bin, da habe ich diese
" Geschichte " am allerwenigsten verstanden.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß es sich um einen Übersetzungsfehler handelt ( ? ), alternativ hat irgend ein Schlingel das nachträglich eingefügt :D.
Trotzdem, habe ich die ein oder andere Sache aus seinen Büchern für mich übernehmen können.
Schnueffler
15-10-2013, 22:04
Ihr müßt euch bei Stresssituationen in die Hose pinkeln!
Meistens lässt dann der Angreifer von selbst ab!
in die Hose gepisst hat um nicht an geplatzter Blase zu sterben:ups:
Bitte, was???
Insiderwitz?
Muss nämlich zugeben, ich hab ihn nie gelesen. Paar Schnipsel im Netz, dann hats auch gereicht.
Als ich vor einigen Jahren über " Animal " gestolpert bin, da habe ich diese
" Geschichte " am allerwenigsten verstanden.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß es sich um einen Übersetzungsfehler handelt ( ? ), alternativ hat irgend ein Schlingel das nachträglich eingefügt :D.
Trotzdem, habe ich die ein oder andere Sache aus seinen Büchern für mich übernehmen können.
Ich habs damals in original gelesen, es war kein Übersetzungsfehler;)
Schnueffler
15-10-2013, 23:07
Ich habs damals in original gelesen, es war kein Übersetzungsfehler;)
Naja, wer weiß schon, was in deinem Kopf vorgeht und wie du übersetzt! :ups:
Ju-Jutsu-Ka
15-10-2013, 23:38
Toll und wie bekomme ich jetzt die Bilder von der geplatzten Blase wieder aus dem Kopf
:narf:
Willi von der Heide
15-10-2013, 23:59
Irgendwo in den Untiefen des KKB, dürfte auch ein Thread über Marc " Animal " Mac Young herumgeistern. Schließlich hat er auch mal ein Seminar in Karlsruhe ( ? ) gegeben.
Das Fazit war: Müßte/Dürfte ich durch das nächtliche L.A. laufen und ich könnte bis zu 5 Personen mitnehmen. Nun ja, " Animal " wäre dabei !
1.) weil er die richtige Adressen kennt um sich zu amüsieren !
2.) weil man so jemanden braucht, wenn es " häßlich " wird.
:cool:
Grüße
Willi
P.S.:
Der schon das ein oder andere mal einen Marc " Animal " McYoung gebraucht hätte ...
Holmgang
16-10-2013, 01:43
stand das in der form drinne ? hab das anders in erinnerung, evtl hab ich ne neuere auflagen, aber an nen solchen satz kann ich mich nich erinnener.
Eskrima-Düsseldorf
16-10-2013, 08:39
stand das in der form drinne ? hab das anders in erinnerung, evtl hab ich ne neuere auflagen, aber an nen solchen satz kann ich mich nich erinnener.
Doch, steht drin ... ich habe auch das Original gelesen - damals Anfang der 90er, wir hatten ja nichts :D
jkdberlin
16-10-2013, 09:46
es steht auch immer noch drin, auch im Original von Paladin Press.
AlterVerwalter
16-10-2013, 10:22
Toll und wie bekomme ich jetzt die Bilder von der geplatzten Blase wieder aus dem Kopf
:narf:
Pinkes Pony ;)
Holmgang
16-10-2013, 13:12
muss ich am we mal suchen wo das buch rumfährt, kanns ja kaum glauben :D sowas müsst mir doch aufgefalle sein :D
Da bekommt "Jemanden an´s Bein pinkel" eine ganze neue Dimension.
Gelesen habe ich das auch. Ob das "Hand und Fuß" hat müsste man nen Arzt fragen (KAAAAAANNNNKKKKEEEEEEENNN :D). Lässt sich aber wohl kaum erfassen, da solche "Folgen" einer Auseinandersetzung wohl kaum in Erscheinung treten.
Wer hat gerufen? :D
Eine "geplatzte Blase" (auf Schlaudeutsch "Blasenruptur") ist nach Gewalteinwirkung auf den Unterbauch/das Becken direkt (durch das Trauma auf die Blase selbst) oder indirekt (durch Knochensplitter bei gebrochenen Becken) möglich.
Gesehen habe ich das bisher in der Tat auch nur nach Verkehrsunfällen, aber denkbar ist so etwas auch bei direkter Gewalteinwirkung im richtigen Winkel auf den Bauch. Kraft genug kann der Mensch dazu entwickeln.
Link dazu: Universitätsklinik für Urologie: Blasentrauma (http://www.urologie.insel.ch/de/krankheitsbilder/blase/blasentrauma/)
Die vorsorgliche Blasenentleerung zu propagieren um so etwas zu verhindern überlasse ich lieber den Kyushoexperten oder dem Ultracombat Graf Mager.
Als Geschäftsidee sollte man dann evtl. die SV-Windel verkaufen mit Totenkopfemblem... :ups:
Grüße
Kanken
gion toji
16-10-2013, 17:48
nachdem ich gesehen habe, wie der gute "Animal" einen "Boxing Jab" macht (Taking it to the Steet, S. 115), musste ich auch fast meine Blase entleeren
Wird soviel ich weiß auch bei verschieden Armeen vor Kampfeinsätzen empfohlen,
da der Urin ansonsten toxisch im Körper außerhalb der Blase wirken soll.
Keine Ahnung ob das stimmt :D
krav maga münster
16-10-2013, 18:00
Irgendwo in den Untiefen des KKB, dürfte auch ein Thread über Marc " Animal " Mac Young herumgeistern. Schließlich hat er auch mal ein Seminar in Karlsruhe ( ? ) gegeben.
Wobei die Meinungen der damaligen Teilnehmer unterschiedlicher nicht sein konnten, was Mac Young betrifft.
Wäre er der "Real Deal", hätte man ihn wohl in den letzten 10 Jahren, öfter hier gesehen.
Gruß Markus
Willi von der Heide
16-10-2013, 18:16
Ja, so ganz begeistert waren die Leute wohl nicht ...
Wobei ich sagen muß, daß ich aus seinen Büchern für mich persönlich das ein oder andere herausfiltern konnte. Nur mittlerweile ist das ganze halt Allgemeinwissen geworden.
Ich hatte ja mal den Thread über Peyton Quinn gestartet, da war die Quintessenz ja auch: Damals ( Anfang der 90er ) revolutionär und heute eben Allgemeingut aber immer noch solide - Hausmannskost eben :).
Wer so die Blase voll hat,hat doch eh kein Interesse an ner Klopperei...
A:"Ey Alda,was guckscht du so blöd!"
B:"Scheisse,ich muss schiffen wie ein Elch!"
A:"Redest du von meine Mudda?"
B:"Ach scheiss drauf,ich muss wech..."
perfekt deeskaliert,schneller rennt keiner :D
gruss cave
Gürteltier
16-10-2013, 19:59
In den Goju Ryu Kata zielen fast alle Vorwärtsfußtritte immer auf die Blase.
Weil man das nicht durch bloßes Beine-zusammenkneifen stoppen kann.
(Machte ich z.B. auch fast immer.)
Higaonna Sensei betont diesen alten Miyagi Rat mit dem Leeren der Blase auch öfter.
Das Revolutionäre dabei : Man soll's halt schon zu hause/ in der Kneipe machen, bevor man nach draussen geht.
Auf Okinawa haben sie da sogar spezielle Räume für. In jedem Haus. Man stelle sich das mal vor.
Als Kind lernte ich, wenn man einen Hasen schlachtet und ihm das Fell über die Ohren gezogen hat, als erstes die Blase vorsichtig zu entfernen damit sie nicht platzt und das Fleisch verdirbt.
10 Jahre später las ich die Bücher vom Animal und glaubte ihm diesen Teil sofort. Seitdem denke ich immer daran wenn ich überlege das Pinkeln einzuhalten und erledige das dann doch gleich...
Als Kind lernte ich, wenn man einen Hasen schlachtet und ihm das Fell über die Ohren gezogen hat, als erstes die Blase vorsichtig zu entfernen damit sie nicht platzt und das Fleisch verdirbt.
10 Jahre später las ich die Bücher vom Animal und glaubte ihm diesen Teil sofort. Seitdem denke ich immer daran wenn ich überlege das Pinkeln einzuhalten und erledige das dann doch gleich...
damit Du im Ernstfall Hannibal Lector die Mahlzeit nicht verdirbst? :)
Eskrima-Düsseldorf
17-10-2013, 07:45
Auf Okinawa haben sie da sogar spezielle Räume für. In jedem Haus. Man stelle sich das mal vor.
Raffiniert diese Okinawaer...
Eskrima-Düsseldorf
17-10-2013, 07:47
Wobei die Meinungen der damaligen Teilnehmer unterschiedlicher nicht sein konnten, was Mac Young betrifft.
Wäre er der "Real Deal", hätte man ihn wohl in den letzten 10 Jahren, öfter hier gesehen.
Gruß Markus
Na die brauchen halt Action, SV im Bus und so ^^
Ich denke für seine Zeit war er schon sehr gut, ist vielleicht nicht DER Kämpfer aber dass das mit SV nichts zu tun hat will halt keiner hören.
Grüße
Christian
Das Revolutionäre dabei : Man soll's halt schon zu hause/ in der Kneipe machen, bevor man nach draussen geht.
Gibt es dafür Quellen die das belegen?
krav maga münster
17-10-2013, 11:23
Na die brauchen halt Action, SV im Bus und so ^^
Ich habe die Meinungen zu dem Seminar nochmal gelesen, das war 2003...da war z.B. das Krav Maga noch nicht so versaut wie es heute ist, da brauchte man noch kein "Special Anti Terror Bus Seminar".
Ich denke für seine Zeit war er schon sehr gut, ist vielleicht nicht DER Kämpfer aber dass das mit SV nichts zu tun hat will halt keiner hören.
Zu der ganzen Blasegeschichte fällt mir nur eine Szene aus "Shanghai Noon" ein, wo Jacky Chan seine Hose vollstrullt, um Gitterstäbe zu biegen...also Eigenurin kann auch hilfreich sein.
Gruß Markus
Gibt es dafür Quellen die das belegen?
Ja:
Toiletten in Japan ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan)
Das haben die wirklich in jedem Haus und jeder Kneipe! Unglaublich diese Japaner! :D
Eskrima-Düsseldorf
17-10-2013, 11:45
zu der ganzen blasegeschichte fällt mir nur eine szene aus "shanghai noon" ein, wo jacky chan seine hose vollstrullt, um gitterstäbe zu biegen...also eigenurin kann auch hilfreich sein.
Gruß markus
:d:d
nachdem ich gesehen habe, wie der gute "Animal" einen "Boxing Jab" macht (Taking it to the Steet, S. 115), musste ich auch fast meine Blase entleeren
Ich hab nicht sooo lange geboxt, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: es gibt mehr als eine Art, den Jab korrekt zu schlagen. Es gibt die klassische, "europäische" Variante aus der Standardguard im Amateurboxen (beide Hände auf Kinnhöhe, Fürhand ca. 10-15 cm vorm Kinn), bei der der Ellenbogen nahe am Körper bleibt - ich hab damals Jabben trainiert, indem ich mich mit der Fürhand-Schulter an eine Wand gestellt habe; der Variante entspricht der zitierte Jab wirklich nicht.
Aber es gibt im "amerikanischen" Boxen (sieht man bei den Profis sehr oft, z.B. mal Floyd Maywheather anschauen) auch diverse andere Guards, wobei die inzwischen häufigste die mit einer sehr tiefen Fürhand (auf Brust- bis Taillenhöhe) ist. Und aus der wird der Jab nicht gestoßen, sondern geschnappt, und dabei geht der Ellenbogen zwangsläufig etwas raus, wie bei den Fotos von MacYoung eben auch. Ich behaupte jetzt nicht, dass das das einzig wahre ist, aber es ist das, was man in den USA am häufigsten sehen dürfte - Amateurboxen hat drüben keinen besonderen Stellenwert, soweit ich weiß.
Außerdem gibts noch mindestens eine Form des Jabs, die man heute kaum noch sieht, und die kommt soweit ich weiß noch ausm Bareknuckle Boxing (nennen wir sie also der Einfachkeit halber "britischer Jab"), der wie ein langer Uppercut geschlagen wird - Handfläche nach oben, dadurch soll ein Auftreffen der Knöchel in jedem Fall gewährleistet sein. Da das heutige Boxen im Schnitt aber schneller ist als früher, werden dir die meisten Trainer sagen, dass ein langer Uppercut unter normalen Boxumständen suboptimal ist, da man sich mehr Blößen gibt.
Soviel zu MacYoungs Ehrenrettung ;)
Period.
Bare-knuckle
19-10-2013, 02:45
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass sich schon einige Leute vor einem Kampf unfreiwillig in die Hose gepisst haben.:D
Ja:
Toiletten in Japan ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan)
Das haben die wirklich in jedem Haus und jeder Kneipe! Unglaublich diese Japaner! :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Japanese_Floor-length_urinal_Toilet.jpg
:ups: Liegen dieser Bauart etwa anatomische Unterschiede bei den Benutzern zugrunde???
Eskrima-Düsseldorf
28-10-2013, 09:54
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Japanese_Floor-length_urinal_Toilet.jpg
:ups: Liegen dieser Bauart etwa anatomische Unterschiede bei den Benutzern zugrunde???
Der höfliche Japaner pinkelt im Knien ;)
Der höfliche Japaner pinkelt im Knien ;)
Ah! Einmal erklärt, wirkt alles rückblickend so einleuchtend und einfach....
;)
Würdet ihr mir bitte mal erklären, was Toilettenbilder hier zu suchen haben?? Back to Topic aber schnell.
Raging Bull
02-11-2013, 11:29
Komische Fragestellung.....
Ich versuche mir das vorzustellen - Ich laufe also mit meiner übervollen Blase durch die Gegend und werde dann angegriffen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich da die Blase bereits von alleine entleert.
Also das einzige Szenario, das ich mir gerade vorstellen kann, ist dass ich während meines Sprintes auf die Toilette völlig unvermittelt einen Schlag in den Bauch bekomme und dabei die Blase platzt.
Aber mal ehrlich - soll ich deswegen quasi präventiv ständig in die Hose pinkeln oder sonstwohin seiern? Ich weiß ja nicht. Zumal Schläge in den Unterbauch als offensive Erstschlagswaffe ja nun auch nicht unbedingt soo die Regel sind.
Gemeinhin würde wohl das Gros der Räuber mir während meines Sprintes zur Toilette eher im vollen Galopp auf die Nase hauen. Dabei dürfte sich die Blase wieder von selbst entleeren. Wir sind ja dann gemeinhin völlig entspannt.
Vielleicht ein Argument um seine Kröten künftig in den vorderen Hosentaschen aufzubewahren. Der Räuber müsste sich dann noch überwinden die vollgeseierte Kohle aus der ebenso vollgeseierten Hose rauszuholen.
Also mir ist das jetz zwar bisschen peinlich, aber wenn ich mich sehr anstrenge, landen bei mir auch immer paar Urintröpfchen in der Hose. Denkt ihr das ist normal oder sollte ich lieber doch mal zum Arzt gehen? Ich hab gelesen, dass eine Reizblase auch bei Männern (http://www.blase-ok.de/blase-ok/reizblase-mann/) vorkommen kann, aber eigentlich bin ich doch noch zu jung dafür, oder?
Geh zum Arzt. Ab jetzt gehts nur noch abwärts. :p
Das Problem bekommt man nur, wenn man nicht nackt duscht, und sich ausserdem die Haare hinter den Ohren nicht oft genug rasiert.
Gruß Markus
Stimme Dir zu... :)
Cheng_Li
09-11-2013, 18:18
Nach meinem verständnis des menschlichen Körpers fasst die blase etwa 2,5 Harn. Durch die Muskulatur ist es möglich bis zu einem gewissen Grad den Harndrang zu unterdrücken, bevor ein reflektorischer Mechanismus die "Rohre" öffnet und der Urin abfließt.
Ist dieser Mechanismus gestört und es entsteht ein Harnstau muss die Blase mittels Katheterisierung oder Punktion entlastet werden.
Ich denke, an SV relevantem ist alles gesagt. Für die Biologie wendet euch bitte den entsprechenden Foren zu. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.