Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wasserfeste Tabi?

DawnNDeath
16-10-2013, 06:06
Zuersteinmal: Hallo an alle hier, da ich neu bin.

Meine Frage ist: Weiß jemand, ob es wasserdichte Tabis gibt?
Ich habe nämlich bereits im Budoten-Shop wegen der Outdorr-Tabis nachgefagt, und mir wurde gesagt, dass nur die Sohle wasserdicht sei, aber nicht der Schaft aus Segeltuch.
Das Problem ist nämlich: Ich trainiere vorwiegend im Wald und wollte mir jetzt einmal Trainingskleidung zulegen, um nicht weiterhin alte Jeanshosen und alte Sportschuhe, in denen man kaum Gefühl hat, zu benutzen.
Und gerade in der jetzt anbrechenden Winter/Herbstzeit wären wasserfeste Schuhe im Wald doch sehr von Vorteil.

Wäre wirklich super, wenn ihr mir da Tipps geben könntet, von mir aus auch allgemein zum Schuhwerk.

Viele Grüße,
DawnNDeath

gion toji
16-10-2013, 06:35
Vibram five fingers*
Tabiger gehts nicht! Und es sieht nicht so nach Ninja aus :halbyeaha

* falls du damit klarkommst

DerUnkurze
16-10-2013, 08:44
mist da war wer schneller, ich wollte auch die Five Finger vorschlagen.. :(

Terao
16-10-2013, 11:57
Ganz untraditionell: Wie wärs mit Surfschuhen aus Neopren? Gibts mit extrem dünner Sohle und gutem Fußgefühl, sind absolut wasserfest und für um die 20-30 Euro zu haben. Halten auch einiges aus.

icken
16-10-2013, 19:14

Wäre wirklich super, wenn ihr mir da Tipps geben könntet, von mir aus auch allgemein zum Schuhwerk.

Viele Grüße,
DawnNDeath

Atom Rubber Tabi Boots- TABIS ONLINE JAPAN (http://www.tabisonlinejapan.com/atomrubbertabilong.html)

bugei
16-10-2013, 21:32
Um die Eingangsfrage des TE zu beantworten:

Ja, die gibt es :D

Ab und zu z.B. in der Bucht:

Japanische Tabi Gummistiefe (http://www.ebay.de/itm/JAPANISCHE-TABI-GUMMISTIEFEL-BOOTS-MIT-ZEHENTRENNER-schwarz-Gr-41-42-/131015220155?pt=DE_Herrenschuhe&hash=item1e811d9bbb)l

DawnNDeath
21-10-2013, 15:02
Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wegen den Gummistiefeln: Sind die nicht zu dick? Also, wie ist da das Fußgefühl? Habe Angst, dass Schleichübungen damit nicht gut damit funktionieren.

Wegen den Surfschuhen: Wie gut schützen diese denn vor Dornen etc? Gutes Fußgefühl ist ja gut. Aber man soll ja auch ein wenig Schutz haben :-)

Die Five_Fingers sehen gut aus. Halt nur schw**ne teuer.

VLG,
DawnNDeath