ChinaBoxer & Danny Horgan - Wing Chun Kung Fu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ChinaBoxer & Danny Horgan - Wing Chun Kung Fu



Zhijepa
16-10-2013, 11:18
mL9ZUe88Tik

angHell
16-10-2013, 11:29
Ein einziger Krampf, kann man sich ja gar nicht ansehen...^^ :mad:

Da lobe ich mir dann doch die Lockerheit eines 8pwc... :D

openmind
16-10-2013, 11:31
Es ist soooooooo geil, dass nicht nur Patient Horgan, sondern auch alle,
die er besucht, bei seinem Chisaogewurste so beschissen aussehen...

Nicht zu fassen...

:megalach:


Ich würde gerne mal sehen, wie das mit Ronald oder PhB aussehen würde.

_

Greenarrow1337
16-10-2013, 11:42
Es ist soooooooo geil, dass nicht nur Patient Horgan, sondern auch alle,
die er besucht, bei seinem Chisaogewurste so beschissen aussehen...

Nicht zu fassen...

:megalach:


Ich würde gerne mal sehen, wie das mit Ronald oder PhB aussehen würde.

_

is doch der type, der zu verschiedenen Leuten geht um da zu lernen, nicht wahr?

Kann dir sagen warum das so ist, weil der typ sich nicht unterordnet und zumindest ordentlich gegenarbeitet, da wuerde es bei jedem anderen genauso aussehen. Man merkt richtig bei jedem clip wie es den leuten nicht passt die er besucht, wie er sich nicht unterordnet sondern gegenarbeitet, .... find ich richtig geil :D

angHell
16-10-2013, 11:50
Mit so einem kann man nur sparren, chisao hat so keinen Sinn. Jemand in ner Übung schlecht aussehen zu lassen inddem man sie boykottiert kann jeder und bei jeder Übung. Unglaublich, ist mir eben eingefallen das ich auch das Wing Chun Blast Episode 2 noch nicht gesehen hatte, unglaublich...

Terao
16-10-2013, 11:55
Celtic Obasi. :D

Nuada
16-10-2013, 11:55
Auch hier verlinke ich immer wieder gern:

Dan Horgan aka Danny Horgan aka Daniel Horgan "Challenges" "Experts" to "Fights" (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=110340)

Kurzzusammenfassung: Dan Horgan behauptet, irgendetwas über Langzeitschäden am Gehirn durch Vollkontakt zu beweisen, will unbedingt mit seinem Wing Chun gegen jemanden "kämpfen" (ohne Kopftreffer und ohne Grappling), lehnt Herausforderer so lange ab, bis ihn jemand, der kaum noch trainiert mit Rippenverletzung zu einem freundlichen Sparring einlädt, beim Sparring bricht die Verletzung wieder auf, Dan Horgan freut sich über seinen gewonnenen "Kampf" und wollte zwischenzeitlich alle Videos dieses Debakels verschwinden lassen.

Guter Typ.

Ach ja: er hat natürlich krasse Straßenerfahrung durch zahlreiche Hinterhof-Boxkämpfe.

Jim
16-10-2013, 11:59
Mit so einem kann man nur sparren, chisao hat so keinen Sinn. Jemand in ner Übung schlecht aussehen zu lassen inddem man sie boykottiert kann jeder und bei jeder Übung. Unglaublich, ist mir eben eingefallen das ich auch das Wing Chun Blast Episode 2 noch nicht gesehen hatte, unglaublich...

Ich verstehe deine Empörung nicht. Wer boykottiert denn da?

angHell
16-10-2013, 12:01
Das tut mir leid.

Schellenbaum
16-10-2013, 12:07
Gewohnt gut wie ein "Hand auf die Wange legen" eines schon vorher durchgestreckten Armes als Durchkommen oder Treffer verbucht wird. Quarter-Inch-Punches. ~Wange wärm~

Ist das mit seinen Hand-/Fingerstellungen irgendwie angeboren oder so?

va+an
16-10-2013, 12:25
Damit man sich vergleichen kann,
benötigt man die selbe Basis und das selbe Verständnis.
Wenn man Chisao zum Vergleich nimmt, sollten beide das selbe Verstädnis haben. sonst ist es einfach inkompatibel und es wirkt dann verkrampft usw.
Beweisen tut dieses Video jedenfalls nix.

openmind
16-10-2013, 12:31
Damit man sich vergleichen kann,
benötigt man die selbe Basis und das selbe Verständnis.
Wenn man Chisao zum Vergleich nimmt, sollten beide das selbe Verstädnis haben. sonst ist es einfach inkompatibel und es wirkt dann verkrampft usw.
Beweisen tut dieses Video jedenfalls nix.

Es beweist, dass Horgans Absicht einerseits irgendwie wirklich ganz geil ist -
einfach nicht das Spiel des Untergebenen zu spielen, sondern dagegenzuhalten,
und andererseits, dass das Ergebnis völlig spackig ist. Dass er sowohl sich,
als auch den jeweils anderen zum Horst macht.

Und ich frage mich gerade, ob er damit nicht auch das Können des Anderen
(in dieser Hinsicht) entlarvt, oder ob es dann wirklich nur einer "Inkompatibilität"
zuzuschreiben ist...

Denn: seine Chisao-Skillz scheinen ja offensichtlich scheiße zu sein, und die Anderen
können das aber nicht nutzen, sondern sehen ebenfalls richtig scheiße dabei aus.

_

mykatharsis
16-10-2013, 13:37
Naja, wenn man schön spielen will, alle anderen aber nicht, sieht man leicht scheiße aus. Der Trick wäre nicht spielen zu wollen sondern zuzuschlagen. Das hat sich aber in der Chunner-Szene noch nicht so weit rumgesprochen.

openmind
16-10-2013, 13:45
Weckt mich bitte, wenn er bei Emin angeschyssen kommt... :D

_

Gast
16-10-2013, 14:05
Mit so einem kann man nur sparren, chisao hat so keinen Sinn. Jemand in ner Übung schlecht aussehen zu lassen inddem man sie boykottiert kann jeder und bei jeder Übung. Unglaublich, ist mir eben eingefallen das ich auch das Wing Chun Blast Episode 2 noch nicht gesehen hatte, unglaublich...

Bin auch absolut dagegen Drills und Übungen zu sabotieren in dem man Dinge macht die nicht abgesprochen sind. Sprich, wir machen jetzt nen boxdrill und ich fang an zu Ringen.
Hier sehe ich das nur überhaupt nicht.
Er macht Chi Sao und nutzt Lücken die sich ergeben, er trappt, manipuliert ...
Bei freien Chi Sao völlig legitim und auch gewollt, zumindest bei uns. Und ein "Meister" und Trainer des Wing Chun sollte damit umgehen können. Vor allem wenn man richtige Winkel und Druck hat.
Viele machen halt wohl nur kein Chi Sao sondern Armgewurschtel und dann kommt sowas raus wenn mal einer kommt der gegenarbeitet.

Terao
16-10-2013, 14:09
Jemand in ner Übung schlecht aussehen zu lassen inddem man sie boykottiert kann jeder und bei jeder Übung. Nö, bei nem Übungskampf gibts dann aufs Maul. Da sieht nur der Boykottierende schlecht aus. :)


Die ingung-Szene müsste sich halt mal einigen, was Chisao eigentlich sein soll. Auf der einen Seite aber zu schwärmen, wie toll man von Meister xy im Chisao dominiert wurde, auf der anderen Seite aber, wenns mal nicht so klappt mit der Dominanz, zu sagen, der Dominierte müsse halt mitspielen, klappt nicht so recht.

Es sei denn, es sei da eine ganz andere Form der Dominanz gemeint... hmmmm...

va+an
16-10-2013, 14:38
Es beweist, dass Horgans Absicht einerseits irgendwie wirklich ganz geil ist -
einfach nicht das Spiel des Untergebenen zu spielen, sondern dagegenzuhalten,
und andererseits, dass das Ergebnis völlig spackig ist. Dass er sowohl sich,
als auch den jeweils anderen zum Horst macht.

Und ich frage mich gerade, ob er damit nicht auch das Können des Anderen
(in dieser Hinsicht) entlarvt, oder ob es dann wirklich nur einer "Inkompatibilität"
zuzuschreiben ist...

Denn: seine Chisao-Skillz scheinen ja offensichtlich scheiße zu sein, und die Anderen
können das aber nicht nutzen, sondern sehen ebenfalls richtig scheiße dabei aus.

_

Von beidem ein wenig.
Sicherlich, wenn einer unkooperativ ist, dann sollte man seine "Programme" dahin gehend abspulen können, auch wenn es im Endeffekt, lösen und schlage bedeutet.

Inkompatibilität ist aber auch ein gewisser Faktor.
Bei meinen Treffen mit anderen lief es meist darauf hinaus, dass einer sich von seinem gelernten (Muster, Trainingsart) lösen musste, damit man ne längere Zeit sich ausprobieren konnte.

Zhijepa
16-10-2013, 15:00
Auf der Youtube kommt der Horgan zumindest gut an, auch bei dem Clip, nur Lob in höchsten Tönen .... ich verstehs nicht




Es beweist, dass Horgans Absicht einerseits irgendwie wirklich ganz geil ist -
einfach nicht das Spiel des Untergebenen zu spielen, sondern dagegenzuhalten,
und andererseits, dass das Ergebnis völlig spackig ist. Dass er sowohl sich,
als auch den jeweils anderen zum Horst macht.

Und ich frage mich gerade, ob er damit nicht auch das Können des Anderen
(in dieser Hinsicht) entlarvt, oder ob es dann wirklich nur einer "Inkompatibilität"
zuzuschreiben ist...

Denn: seine Chisao-Skillz scheinen ja offensichtlich scheiße zu sein, und die Anderen
können das aber nicht nutzen, sondern sehen ebenfalls richtig scheiße dabei aus.

Meiner Erfahrung nach kann man auf der Distanz, bei dem Spielchen, immer irgendwie treffen, besonders wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.



Und wie sowas bei einem Vorzeige Wt`ler aussehen könnte, kann man sich beim alten Oli-Emin Chi sao Spielchen anschauen. Mit dem Horgan, sehe es vermutlich nicht viel anders aus ... vielleicht noch unkontrollierter und am Ende, mit einer Option auf eine gepflegte Hauerei obendrauf, weil das Ego des GM gekränkt wurde ... Unterhaltungswert hätte es

Vielleicht kommt es ja noch ....

http://s14.directupload.net/images/131016/fvhacl2k.jpg

Gast
16-10-2013, 15:04
Nö, bei nem Übungskampf gibts dann aufs Maul. Da sieht nur der Boykottierende schlecht aus. :)


Der große Unterschied ist wohl, dass wenn du mit erfahrenen Leuten aus Stilen wo wirklich gekämpft wird Übungskämpfe machst und meinst Faxen machen zu müssen die auch schnell umschalten können.
Bei den Hoganvideos schaut es immer so aus, als würde die "Meister" auf Krampf versuchen im Chi Sao zu bleiben.
Klappt halt nicht.

Terao
16-10-2013, 15:18
Der große Unterschied ist wohl, dass wenn du mit erfahrenen Leuten aus Stilen wo wirklich gekämpft wird Übungskämpfe machst und meinst Faxen machen zu müssen die auch schnell umschalten können.Was heißt schon "umschalten"? Es schlägt halt ein. Irgendwie sehen das viele KKler viel zu verkrampft. Als sei das was ganz Besonderes, wenn man im KK-Training mal versucht, einander zu hauen.

Ist doch schon bezeichnend: Das Einzige, was mir in Richtung "ausprobieren" bislang gefallen hat, war dieses Video mit Obasi und dem Straßenboxer. Da hat keiner "umgeschaltet", "Faxen gemacht" oder irgendwen "schlecht aussehen lassen". Das geht.

Vielleicht sind einfach nur die Egos im ingung-Bereich zu groß. Oder die Ängste, "schlecht auszusehen".

Gast
16-10-2013, 15:32
Was heißt schon "umschalten"? Es schlägt halt ein. Irgendwie sehen das viele KKler viel zu verkrampft. Als sei das was ganz Besonderes, wenn man im KK-Training mal versucht, einander zu hauen.

Nö, es schlägt nicht bei jedem Übungskampf ein. Hat auch nicht besonders eingeschlagen bei dem Obasisparring. Das war halt lockeres Rumprobieren.
Aber vl. verstehen wir ja was anderes unter einschlagen.

openmind
16-10-2013, 15:38
http://s14.directupload.net/images/131016/fvhacl2k.jpg

Oh ja!
Bitte Bitte Bitte vor allem auch mit Tassos!

Da gehts dann direkt nach 2 Sekunden in ne
wilde Schlägerei mit Kneipenschwingern über...

:D

_

Terao
16-10-2013, 15:44
Aber vl. verstehen wir ja was anderes unter einschlagen.Das wirds wohl sein, ja. Bei diesen Künstlern gibts ja immer gleich Eiermatsch und Augenbrei. Da bleibt man natürlich lieber beim Chisao.

Gast
16-10-2013, 16:02
Das wirds wohl sein, ja. Bei diesen Künstlern gibts ja immer gleich Eiermatsch und Augenbrei. Da bleibt man natürlich lieber beim Chisao.
Also ich mach sehr gern Sparring. Ist halt ein Unterschied ob man mit 30% oder 75% sparrt. Und das alles ohne Eiermatsch und Augenbrei.
Wundert mich halt, dass für einen KSler schon niedrige Intensität Einschlagen ist.
Aber vl. entstehen so die Geschichten von den ganzen Hardcoresparrings.