Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dr. Christine Theiss hört auf!

Raven_Blacksky
16-10-2013, 16:14
KICKFIGHTER Das Deutsche Kampfsportportal (http://www.kickfighter-magazin.de/news.php?act=1&show_id=765)

Nun ist also offiziell. Christine Theiss wird dieses Jahr das letzte mal in den Ring steigen. Man kann ohne Übertreibung sagen kein anderer deutscher Kickboxer oder keine andere Kickboxerin hat in den letzten Jahren soviel positives für das Image dieses Sportes gemacht wie die Doktorin aus München. Dabei blies ihr immer wieder ein kräftiger Wind ins Gesicht. Vor allem aus der Szene war immer wieder zu hören, Ihr Stil sei unattraktiv und die Gegnerinnen Handverlesen. Am 18. Mai nahm sie dann vielen dieser Szeneninternen Kritiker die Basis. Sie stellte sich, der mit viel TamTam aufgeblasenen Herausforderung von Ania Fucz und gewann am Ende verdient nach Punkten. Auch wenn der Kampf nicht in der Paradedisziplin von Fucz statt fand, so konnte sich die Münchnerin einiges an Respekt zurück erobern und so manch einem Hater, wenigstens kurzfristig, den Wind aus den Segeln nehmen.

Der Erfolg außerhalb der Hardcore Fans und der breiten Öffentlichkeit war ihr so oder so nicht mehr zu nehmen. Immer öfter sah man Frau Theiss nun in Promispielshows, Talkrunden bis hin zu eigenen Formaten wie das von „The Biggest Looser“. So war es eigentlich bereits lange klar das irgendwann das Ende der sportlichen Laufbahn naht.

Am 13. Dezember ist es nun soweit. Nicht in ihrer Heimat München wird Frau Doktorin ins letzte Gefecht ziehen. Der Stekos Clan zieht nach Bayreuth. Gegnerin wird wohl die Frau werden die Christine Theiss ihre letzte und bislang einzigste Profi Niederlage beibrachte. Am 7.Juni 2013 in ihrem vermeidlich vorletzten Kampf überraschte Olga Stavrova, klein, unscheinbar und fast schüchtern wirkend nicht nur Christine Theiss. Eine Schüchternheit die sie im Ring dann sehr schnell ablegte. Sichtlich gut vorbereitet machte sie Christine Theiss es schwer zu schaffen und hatte sie dabei sogar am Rande des KO´s .

Das Ganze soll diesmal keine Wiederholung finden und so ist wirklich mit Spannung zu erwarten wie ein Aufeinandertreffen der beiden Frauen sich entwickeln wird. Zu mindestens kann man Christine Theiss nicht vorhalten das sie es sich für ihren letzten Kampf noch mal leicht macht. Das Risiko wieder und dann endgültig geschlagen abzugehen ist hoch.

urso
16-10-2013, 16:43
Irgendwann muss ja Schluss sein. Sie hat eine lange Karriere und großartige Zeiten hinter sich.
Ich freu mich auf ihren letzten Kampf und gönne ihr einen siegreichen Abgang...

Grüße
Urso

Raven_Blacksky
16-10-2013, 17:50
Was peinlicheres als eine Niederlage beim letzten Kampf wirds wohl nicht geben.
Aber vielleicht sehen wir sie dann in einigen Jahre auch bei "The Biggest Loser" als Kandidatin.

Willi von der Heide
16-10-2013, 18:19
Ich habe mir die Kämpfe immer gerne angesehen. Sie hat vor allem viel für die Außendarstellung des Sports getan.
Für die meisten Außenstehenden ist Kickboxen doch ein brutaler Assi-Sport.
Und hier kam der eindrucksvolle Gegenbeweis.
War mit Regina Halmich ja ähnlich.

Ab und an muß es mal Dammbrecher geben. Wobei wir noch lange warten können, bis in der Sportschau über MMA positiv berichtet wird. Wahrscheinlich wird das nie kommen ... Schade an und für sich.

hiasofdeath
16-10-2013, 21:44
Alles wichtige steht schon im Artikel...

Ein wichtiger Beitrag zum öffentlichen Ansehen von KS!

Außerdem sehr sympathisch und hübsch! ;)

Irgendwie kann die gute Halmich da nicht gegen an...

Kevke
16-10-2013, 22:03
Fand ihre Kämpfe immer furchtbar. Schreckliche Kicktechnik.

Aber sie hat tatsächlich einiges für den Sport getan. Ich denke sie wird noch längere Zeit im Fernsehen zu sehen sein.

Gabber4Life
17-10-2013, 00:21
Fand ihre Kämpfe immer furchtbar. Schreckliche Kicktechnik.
.

+1 hat zwar einiges für das Damen Kickboxen getan aber ihre fights haben mich nicht vom Hocker gerissen. Adios :cool:

Gesendet vom Smartphone

Holmgang
17-10-2013, 00:58
seh ich ähnlich. der vergleich hinkt zwar etwas, aber von den kämpfen her hät ich jeden halmich kampf nem theiss kampf vorgezogen. fand die frau theiss auch nich sooo sonderlich sympathisch, anders als regina halmich z.b. aber naja

Savateur73
17-10-2013, 16:22
Ich weiss ja nicht was an Frau Dr.Theiss jetzt besonderes sein soll????
Nur weil sie einen Dr.Titel hat ist sie was besonderes im KB.
Die Fights waren schlecht und die Gegnerinnen waren zu 99% handverlesen und wenn sie Ihre Karriere anspricht, so toll sieht sie auch nicht aus.
Kein ***** und keine ****** sieht aus wie Schneewitchen!:D

Beginner`s Mind
17-10-2013, 20:06
Yep.
Außerdem sehe ich nicht, dass sie das Ansehen des Kickboxens verbessert hat.
Im Gegenteil: Sie hat als Mogelpackung im knappen Röckchen nur unter den Steinzeitregeln ohne Low-Kicks und Kniee gekämpft, die es außerhalb der Steko-kontrollierten Miniszene nirgendwo mehr gibt.

Willi von der Heide
17-10-2013, 20:19
Wenn man Leute die 0 Ahnung von KK/KS haben auf Kickboxen anspricht, dann glauben die doch da werden kleine Kinder aufgefressen.
Wenn die dann aber einen Kampf von der Theiss sehen sind die Leute doch ganz erstaunt, daß eine Frau die Ärztin ist diesem Sport nachgeht.

Zeigt Otto-Normal Verbraucher doch mal einen MMA-Kampf. Erst kommt das große Entsetzen und dann die Frage wieviele Tote es dabei gibt und warum das nicht verboten wird.
Von " Combatives " fange ich erst gar nicht an zu reden ...

Ihre Leistung liegt darin, daß ein größerer Personenkreis in Deutschland überhaupt erstmal Kickboxen näher kennengelernt hat.

P.S.:

Ich stelle mir gerade vor, wie die bei The Biggest Loser als Kandidatin mitmacht :D. Rosa Pony ...

Beginner`s Mind
17-10-2013, 21:10
Du hast zwar nicht unrecht, aber das von der Theiss praktizierte Kickboxen ist schon lange - und aus gutem Grund - tot. Wen interessieren da noch die paar Sat 1 Zuschauer ? Die hätten echte Probleme, wenn sie tatsächlich mal ein solches Training mitmachen wollten, denn das gibt es nur noch bei den Stekos und in bayerischen Dorfturnhallen.

Zu Deiner Signatur: Du solltest Dich nicht mit Openmind anlegen. Der schlägt schneller zu als Du gucken kannst und hat viele Freunde :) !

Raven_Blacksky
17-10-2013, 21:21
Also ich gucke mir lieber Kickboxen als Boxen an.

Willi von der Heide
17-10-2013, 21:23
Zu Deiner Signatur: Du solltest Dich nicht mit Openmind anlegen. Der schlägt schneller zu als Du gucken kannst und hat viele Freunde :) !

:D Weiß ich, also ich muß sagen, seitdem der neuer Mod im ingung-Bereich ist, ist mit dem Spammen aber wirklich Schluß. Ich stehe auf seiner Abschußliste ganz oben ... noch ein Viertelpunkt dann ist es soweit :ups::D;).

macindy
21-10-2013, 22:21
Weis schon jemand wann ihr letzter Kampf dieses Jahr stattfindet?

Liebe Grüße,
Aylin

Savateur73
22-10-2013, 08:22
Weis schon jemand wann ihr letzter Kampf dieses Jahr stattfindet?

Liebe Grüße,
Aylin

Im Dezember ist der Fight geplant!

Passion-Kickboxing
22-10-2013, 10:03
Wenn ich das hier schon wieder lese, wird mir schlecht.

Die kann nix, hat ne besch.. Tech., hatte nur schlecht Gegner, hat nur im klassischen KB gekämpft...

Was ist los mit euch.

Ich wette, die meisten die hier immer rumhaten, haben als Männer eine schlechtere Technik als sie.

Für eine Frau (und das muss extra betont werden, wer ein paar Frauenkämpfe gesehen hat, weiß warum) hat sie schöne Techniken, hält die Distanz gut, war meist austrainiert… Und war zu Recht WM im KickBoxen.

Es gibt halt auch KB ohne LowKick, sowie es auch K1 und MT gibt. Und dass das nur noch in irgendwelchen Käffern trainiert wird, ist doch auch Käse.

Und eure hoch gelobte, viel bessere Anja Fucz hatte nicht den Hauch einer Chance, so viel zu handverlesene Gegner… Es ging halt um den KB Titel und nicht um den K1 Titel.

Gabber4Life
22-10-2013, 13:57
Also die Kicktechnik ist wirklich nix, sorry.

Gesendet vom Smartphone

Karate Kid 2.0
22-10-2013, 22:04
Schade! Auch wenn sie keine Weltklassekickboxerin sein mag, sieht sie auf jedenfall viel besser aus, als zB Halmich mit ihrer breitgeschlagenen Orang-Utan-Nase. Man muss auch mal die ästhetisch Seite betrachten!

Nite
22-10-2013, 22:30
Was ist los mit euch.

Ich wette, die meisten die hier immer rumhaten, haben als Männer eine schlechtere Technik als sie.

Für eine Frau (und das muss extra betont werden, wer ein paar Frauenkämpfe gesehen hat, weiß warum) hat sie schöne Techniken,
Ich frage mich eher was mit dir los ist.

Frauen sind durchaus in der Lage auf dem gleichen technischen Niveau zu arbeiten wie Männer, insbesondere was Kicks angeht.

Kevke
22-10-2013, 22:30
Schade! Auch wenn sie keine Weltklassekickboxerin sein mag, sieht sie auf jedenfall viel besser aus, als zB Halmich mit ihrer breitgeschlagenen Orang-Utan-Nase. Man muss auch mal die ästhetisch Seite betrachten!

Ja darum sieht man sich Kickboxen an.

Kannix
22-10-2013, 22:33
Ich frage mich eher was mit dir los ist.

Frauen sind durchaus in der Lage auf dem gleichen technischen Niveau zu arbeiten wie Männer, insbesondere was Kicks angeht.

bist Du eine Frau?

Nite
22-10-2013, 22:39
bist Du eine Frau?
Nö, aber ich kenne aus dem TKD genug Frauen von deren Kicktechnik sich so manche Herren der Schöpfung eine Scheibe abschneiden können.

Wenn die Kicktechnik der Fr. Dr. hier also als "gut, besonders für eine Frau" gelobt wird sagt das also höchstens etwas über das Niveau des Frauen-Kickboxens aus.

Karate Kid 2.0
22-10-2013, 22:46
@Nite TERRE DES FEMMES - Menschenrechte für die Frau e.V. (http://www.frauenrechte.de/online/index.php)

bouncer
22-10-2013, 22:49
ich frage mich eher was mit dir los ist.

Frauen sind durchaus in der lage auf dem gleichen technischen niveau zu arbeiten wie männer, insbesondere was kicks angeht.

+1!

Nite
22-10-2013, 22:59
@Nite TERRE DES FEMMES - Menschenrechte für die Frau e.V. (http://www.frauenrechte.de/online/index.php)
Und was willst du mir damit jetzt sagen?

Karate Kid 2.0
22-10-2013, 23:10
Das man dort besser mit Gleichgesinnten diskutieren kann.

Nite
22-10-2013, 23:20
Da sieht wohl jemand seine Männlichkeit in Gefahr...

KeineRegeln
23-10-2013, 06:37
@Nite: der Typ ist schon wo anders mit hochqualifizierten Kommentare aufgefallen. ;)
Hoffe für ihn, dass er entweder Jung oder ein Troll ist ;) Hatte im TKD Frauen erlebt, die ihre Kicks nur so fliegen lassen hatten. ;)

Ich schaue mir auch KB an, wenn es im Fernseher kommt. Bevorzuge aber K1.
Die kick technick ist echt nicht die schönste. Aber offensichtlich effektiv.

Gruß
KeineRegeln

Asahibier
23-10-2013, 07:38
:D Weiß ich, also ich muß sagen, seitdem der neuer Mod im ingung-Bereich ist, ist mit dem Spammen aber wirklich Schluß. Ich stehe auf seiner Abschußliste ganz oben ... noch ein Viertelpunkt dann ist es soweit :ups::D;).

Jungs Ihr wisst, Mod Diskussionen sind unerwünscht, das gilt ganz besonders für openmind!!! :-§

:D:p

urso
23-10-2013, 07:56
Das man dort besser mit Gleichgesinnten diskutieren kann.

Meine Herren... Wie so ein Thema doch durch die Ignoranz, Blödheit und ungerechtfertigte Überheblichkeit von irgendwelchen Bengels in kompletten Blödsinn abdriften kann.

Schade.

Grüße
Urso

Passion-Kickboxing
23-10-2013, 08:02
Die kick technick ist echt nicht die schönste. Aber offensichtlich effektiv.

Das kommt noch dazu, außerdem ist sie im Boxen stark...

Harrington
23-10-2013, 09:08
Finde sie ist weder im Kicken noch im Boxen stark. Die Tritte sind zum Großteil Alibikicks.

Aber sie ist immer fit und austrainiert, dazu kommt ihre enorme Reichweite dank Körpergröße.

Und ja, sie hat durch ihre Medienpräsenz das Kickboxen (Ohne Lowkicks) etwas salonfähiger gemacht, dennoch war für mich keiner ihrer Kämpfe schön anzusehen. Dazu kommt, dass ich sie sehr unsympathisch finde, da nutzt auch der Doktortitel nix ..

bouncer
23-10-2013, 11:06
Finde sie ist weder im Kicken noch im Boxen stark. Die Tritte sind zum Großteil Alibikicks.

Aber sie ist immer fit und austrainiert, dazu kommt ihre enorme Reichweite dank Körpergröße.

Und ja, sie hat durch ihre Medienpräsenz das Kickboxen (Ohne Lowkicks) etwas salonfähiger gemacht, dennoch war für mich keiner ihrer Kämpfe schön anzusehen. Dazu kommt, dass ich sie sehr unsympathisch finde, da nutzt auch der Doktortitel nix ..

Dr. Theiss hat weder eine wirklich gute Technik im Boxen, noch im Kicken.. was sie gut beherrscht ist den ihr vorgesetzten Gegnerinnen ihre Distanz aufzudrücken. Speziell im Kicken ist da noch ganz viel Luft nach oben! Wer da eine wirklich gute Technik sieht sollte die Fanbrille ruhig mal absetzen! ;)
Das sie viel für das Kickboxen an sich gemacht steht außer Frage, und das wird auch von ihr in Erinnerung bleiben. Man kann sie mögen oder nicht, durch ihre TV Präsenz hat sie Kampfsport in Deutschland weit nach vorn gebracht.
Diese völlig unnötige Diskussion über das technische Vermögen von Frauen im Kampfsport nervt einfach nur noch..

urso
23-10-2013, 13:22
diese völlig unnötige diskussion über das technische vermögen von frauen im kampfsport nervt einfach nur noch..

+1

Klaus
23-10-2013, 13:44
Ich meine mich erinnern zu können, dass sie vor einiger Zeit noch deutlich flüssiger agiert hat, besonders mit den Beinen. Ich bin davon ausgegangen dass sie zwischendurch ne Verletzung hatte, Knie, Rücken, Hüfte o.ä., und davon steifer geworden ist. Schön ist das jetzt nicht mehr, aber im letzten Kampf war das bis auf die Sorglosigkeit gegenüber Heumachern eigentlich wieder besser. Als Arzt mit Ü30 sollte man auch mal langsam überlegen ob man das noch braucht ...

Ob sie ein sympathischer Mensch ist weiss ich nicht, ich meine aber dass mir auch mal der Gedanke kam dass ich schon nettere Leute gehört habe, als irgendne relativ zynische Bemerkung von ihr im TV fiel.

Karate Kid 2.0
23-10-2013, 13:54
Als Arzt mit Ü30 sollte man auch mal langsam überlegen ob man das noch braucht ... Es wird wahrscheinlich auch um viel Geld gehen. Da kann man noch so viel Fachwissen haben - beim Thema Geld weicht das Fachwissen der Gier. Ich und jeder andere wäre natürlich nicht anders.

Savateur73
24-10-2013, 09:21
Ich meine mich erinnern zu können, dass sie vor einiger Zeit noch deutlich flüssiger agiert hat, besonders mit den Beinen. Ich bin davon ausgegangen dass sie zwischendurch ne Verletzung hatte, Knie, Rücken, Hüfte o.ä., und davon steifer geworden ist. Schön ist das jetzt nicht mehr, aber im letzten Kampf war das bis auf die Sorglosigkeit gegenüber Heumachern eigentlich wieder besser. Als Arzt mit Ü30 sollte man auch mal langsam überlegen ob man das noch braucht ...

Ob sie ein sympathischer Mensch ist weiss ich nicht, ich meine aber dass mir auch mal der Gedanke kam dass ich schon nettere Leute gehört habe, als irgendne relativ zynische Bemerkung von ihr im TV fiel.

Als Person ist mir die Theis zu brav und zu nüchtern.
Sexappeal gleich null, da ist sogar eine alternde Pamela Anderson noch sexier.

Dr.Jab
24-10-2013, 12:01
Als Person ist mir die Theis zu brav und zu nüchtern.
Sexappeal gleich null, da ist sogar eine alternde Pamela Anderson noch sexier.

auch wenn ich dir prinzipiell zustimme sehen das glaube ich viele leute anders :D

irgendeinen grund muss der mediale hype um sie ja haben, an den kickbox-fähigkeiten alleine wird es wohl kaum liegen...

Savateur73
24-10-2013, 12:03
auch wenn ich dir prinzipiell zustimme sehen das glaube ich viele leute anders :D

irgendeinen grund muss der mediale hype um sie ja haben, an den kickbox-fähigkeiten alleine wird es wohl kaum liegen...

das liegt daran das sie Ärtzin ist und Kickboxen betreibt;)

Klaus
24-10-2013, 14:19
Nö, eher daran dass sie Ärztin ist und in etwa so aussieht, minus ein bischen Fotoshop:
http://newstopaktuell.files.wordpress.com/2012/01/christinetheiss7.jpg?w=450&h=1019

Savateur73
25-10-2013, 09:33
Die Theiss ist einfach nicht mein Typ weder vom aussehen noch wie sie sich gibt.
Sehr distanziert in ihrer Art und wie gesagt wenig Sexappel weil zu akademisch.

DerGroßer
25-10-2013, 09:56
Immer wieder schön hier, statt jemandem Erfolg zu gönnen, trieft der Neid aus allen Poren. Theiss hat sich jeder Herausforderung gestellt und eine beachtliche Karriere hingestellt, macht doch mal ansatzweise das, was Sie geschafft hat...:rolleyes:

Fips
25-10-2013, 09:59
wenig Sexappel weil zu akademisch.

Ja, ist schon Kacke wenn die Frauen merken was für nen Mist man den ganzen Tag von sich gibt...:D

Harrington
25-10-2013, 10:25
Immer wieder schön hier, statt jemandem Erfolg zu gönnen, trieft der Neid aus allen Poren. Theiss hat sich jeder Herausforderung gestellt und eine beachtliche Karriere hingestellt, macht doch mal ansatzweise das, was Sie geschafft hat...:rolleyes:

Denke nicht, dass es mit Neid zu tun hat, wenn man sagt, dass man sie für technisch schwach hält und unsympathisch findet. Ein Gefühl welches mir sowieso persönlich fremd ist, bin kein neidischer Mensch.

Im Prinzip hat sie sich auch nur einer Herausforderung gestellt und das war die von Ania Fucz, dafür auch Respekt.

Savateur73
25-10-2013, 10:30

Die Theiss ist keine Fighterin wie z.B. Lucia Rijker die fand ich damals cool!:cool:
Der Erfolg wurde durch Steko fabriziert, warum hat Theiss nicht nach Lowkickregeln gekickboxt?
Ach da ist sie ja nicht so gut, dass erinnert mich an die 80er der Fight zwischen Cikatic und Wilson.
Damals sollte einmal nach VK-Regeln und danach mit Lowkicks gekämpft werden und Wilson hat damals gewonnen und danach gekniffen, weil er wusste das er keine Schnitte hatte.:cool:

Beginner`s Mind
25-10-2013, 13:01
Denke nicht, dass es mit Neid zu tun hat, wenn man sagt, dass man sie für technisch schwach hält und unsympathisch findet. Ein Gefühl welches mir sowieso persönlich fremd ist, bin kein neidischer Mensch.

Im Prinzip hat sie sich auch nur einer Herausforderung gestellt und das war die von Ania Fucz, dafür auch Respekt.

+1

Dass sie gegen Ania Fucz gekämpft hat, verdient wirklich Respekt. Es hätte aus sportlichen Gründen nicht sein müssen, hat letztlich auch nur Fuczs Bekanntheit gesteigert und war ein hartes Stück Arbeit.
Bei diesem Kampf konnte man sehen, dass Fr.Dr. Theiss aus ganz hartem Holz gemacht ist.

Kannix
25-10-2013, 13:30

Kann ich wahrscheinlich keinem erklären wie bescheuert ich solche Aussagen finde:narf:

bouncer
25-10-2013, 13:38
+1

Dass sie gegen Ania Fucz gekämpft hat, verdient wirklich Respekt. Es hätte aus sportlichen Gründen nicht sein müssen, hat letztlich auch nur Fuczs Bekanntheit gesteigert und war ein hartes Stück Arbeit.
Bei diesem Kampf konnte man sehen, dass Fr.Dr. Theiss aus ganz hartem Holz gemacht ist.

Der Fucz Kampf war mMn der einzige Kampf in dem sie wirklich überzeugt hat. Aber sonst waren die Gegnerinnen schon gut ausgesucht vom Team und wen sie wirklich aus ganz hartem Holz gemacht wäre, hätte man selbst hier in Deutschland auch Gegnerinnen gefunden die nicht aus dem K1 kommen und ihr durchaus Paroli hätten bieten können!
Die "ihr seid ja nur neidisch Fraktion" kann ich wirklich nicht mehr erst nehmen! Fällt euch sonst kein Argument ein?

Klaus
25-10-2013, 14:15
Super Idee, ne grazile, grosse, schlanke Frau mit dünnen Beinen muss sich partout immer einem Kampfzwerg mit Holzfällerbeinen stellen und mit dem unter Lowkickregeln kämpfen weil der das besser kann, weil ihr Holzfällerfrauen mit Elefantenbeinen geiler findet. Tolle Logik. Und die sind technisch ja auch immer so stark, ausholen und Soccerkick ans Bein, repeat. Jaja, das sind echte Kämpfer. Nur komisch dass der Kampf vom Holzfäller gegen die Elfe dann doch anders gelaufen ist, weil der Holzfäller für keine 2 Cent boxen konnte, oder halbwegs ordentlich über Hüfte kicken.

Ich finde die Kicktechnik von Theiss inzwischen auch mässig, meine aber die sah früher mal besser aus und ist dann durch einen äusseren Grund schlagartig schlecht geworden. Ihre Bewegungseleganz ist dabei auch nicht besser geworden. Ja, und ihr "Humor" war auch nix für mich, als ich sie meine ich mal über die Gegnerinnen habe reden hören, das war völlig ohne Respekt und Mitgefühl, fand ich nicht so cool.

Aber ständig dieses Gelaber über "echte Gegnerinnen" und Lucia Rijker, und wenn es dann echte Gegnerinnen gibt sind das auch keine Dekkers sondern Kassiererinnen mit dicken Beinen die nur feste tief gegen andere Beine treten können und sonst überhaupt nichts. Und keine Rijkers.

Montolio
25-10-2013, 14:35
Hallo,

Frau Theiss konnte alles nur nicht kicken.. die einzige anschaubare Technik war Ihr Front-Kick (Ab-Chaggi)

Wirklich Technik hat nur Suzianna Kentikian gezeigt.. Und die sieht meines Erachtens dazu auch noch deutlich besser aus. Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Richtig?

Gruß

Monti

bouncer
25-10-2013, 14:41
Super Idee, ne grazile, grosse, schlanke Frau mit dünnen Beinen muss sich partout immer einem Kampfzwerg mit Holzfällerbeinen stellen und mit dem unter Lowkickregeln kämpfen weil der das besser kann, weil ihr Holzfällerfrauen mit Elefantenbeinen geiler findet. Tolle Logik. Und die sind technisch ja auch immer so stark, ausholen und Soccerkick ans Bein, repeat. Jaja, das sind echte Kämpfer. Nur komisch dass der Kampf vom Holzfäller gegen die Elfe dann doch anders gelaufen ist, weil der Holzfäller für keine 2 Cent boxen konnte, oder halbwegs ordentlich über Hüfte kicken.

Ich finde die Kicktechnik von Theiss inzwischen auch mässig, meine aber die sah früher mal besser aus und ist dann durch einen äusseren Grund schlagartig schlecht geworden. Ihre Bewegungseleganz ist dabei auch nicht besser geworden. Ja, und ihr "Humor" war auch nix für mich, als ich sie meine ich mal über die Gegnerinnen habe reden hören, das war völlig ohne Respekt und Mitgefühl, fand ich nicht so cool.

Aber ständig dieses Gelaber über "echte Gegnerinnen" und Lucia Rijker, und wenn es dann echte Gegnerinnen gibt sind das auch keine Dekkers sondern Kassiererinnen mit dicken Beinen die nur feste tief gegen andere Beine treten können und sonst überhaupt nichts. Und keine Rijkers.

Klaus, ich rede von Gegnerinnen im Kickboxen. Das sie nach ihrem Regelwerk kämpfen will ist völlig ok, aber auch da hatte es nicht an Gegnerinnen gemangelt!

Klaus
25-10-2013, 14:52
Mir ging es eher darum, dass auch Athletinnen aus anderen Sparten technisch keine Bäume ausreissen. Da muss man schon zu den Hupfdohlen gehen um was elegantes zu finden. Oder Alicia Ashley beim Boxen, als sie noch jünger war. Alles was so rumläuft ist nämlich auch keine Rijkers, nur weil die Entourage es behauptet oder glaubt.

Hafis
25-10-2013, 15:48
... also bei gleicher Gewichtsklasse sollten sowohl Elfen als auch Zwerge ihre Chancen haben,
andererseits ist es natürlich verständlich, wenn der Elf oder der Zwerg gerne seine eigenen Spielregeln durchsetzen will.
Wenn es um öffentliche Auftritte geht, ist im Moment eher die große Elfin als die gedrungene Zwergin gefragt, also kann die Elfin auch die Spielregeln bestimmen.
Wem das nicht gefällt, der sollte nicht über die Elfin meckern,
sondern darüber, dass die Attraktivität des Frauenwettkampfs immer noch von der Attraktivität der Frauen bestimmt wird. ...

gruß hafis

Beginner`s Mind
25-10-2013, 18:15
Wem die Theiss vorher in ihrer eingeschränkten KB-Version aus dem Weg gegangen ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich Szene da nicht kenne. Dass die Stekos ihre Leute weich zu diversen Titel führen können, ist dennoch hinreichend belegt.
Aber vor dem Fucz Kampf haben ja etliche, auch Fuczs Trainer, an eine K.O.Niederlage für Fr.Dr. geglaubt. Und die ist nunmal 10 Runden lang nicht eingetreten und Fucz sah hinterher aus wie vom Auto überfahren.
Und, ich wiederhole mich, Theiss hätte sich dem für beide Seiten harten Gefecht ja gar nicht stellen müssen.

bouncer
25-10-2013, 18:32
Wem die Theiss vorher in ihrer eingeschränkten KB-Version aus dem Weg gegangen ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich Szene da nicht kenne. Dass die Stekos ihre Leute weich zu diversen Titel führen können, ist dennoch hinreichend belegt.
Aber vor dem Fucz Kampf haben ja etliche, auch Fuczs Trainer, an eine K.O.Niederlage für Fr.Dr. geglaubt. Und die ist nunmal 10 Runden lang nicht eingetreten und Fucz sah hinterher aus wie vom Auto überfahren.
Und, ich wiederhole mich, Theiss hätte sich dem für beide Seiten harten Gefecht ja gar nicht stellen müssen.

Ich zählte auch zu denen die Fucz als Favoritin hatten.. das hat Theiss wirklich gut gemacht und bei Ania Fucz kam tatsächlich nicht viel von dem was versprochen wurde! Aber dieses Duell hatte sowohl für Ania Fucz den Effekt das sie plötzlich auch dem "Mainstreampublikum" ein Begriff wurde, aber auch das Team um Theiss hat den Rummel um den Kampf gut nutzen können und wusste das auch genau. Das sie das nicht musste ist eine Sache, aber geschadet hat es ihr ganz sicher nicht!;)

Beginner`s Mind
26-10-2013, 02:36
... aber auch das Team um Theiss hat den Rummel um den Kampf gut nutzen können und wusste das auch genau. Das sie das nicht musste ist eine Sache, aber geschadet hat es ihr ganz sicher nicht!;)

Nein, die Stekos holen ja marketingtechnisch immer das Beste heraus. Die hübschen Fotos aus denen Klaus zitiert hat, waren sicherlich auch noch ganz hilfreich um ihren Marktwert zu steigern.

bouncer
26-10-2013, 09:20
Nein, die Stekos holen ja marketingtechnisch immer das Beste heraus. Die hübschen Fotos aus denen Klaus zitiert hat, waren sicherlich auch noch ganz hilfreich um ihren Marktwert zu steigern.

Wobei ich es auch legitim finde sich auf diese Art etwas zu vermarkten, Die Bilder waren ja nie billig.:)

gast
26-10-2013, 09:36
Warum wird eigentlich bei der Theiss immer so wichtig der Dr angeführt, und z.B. bei den Klitschkos nicht?

cave
26-10-2013, 09:55
weil die Theiss ein "echter" Doktor ist? ;)

gruss cave

AlterVerwalter
26-10-2013, 10:03
Außerdem ist es außerhalb Deutschlands und Österreichs unüblich, den akademischen Grad als Quasinamensbestandteil zu behandeln (ein echter Namensbestandteil ist er rechtlich gesehen auch hier nicht). Dürfte also auch in der Ukraine nicht üblich sein.

gast
26-10-2013, 10:25
weil die Theiss ein "echter" Doktor ist? ;)

gruss cave

Erklär mir das mal bitte: Also ein Diplomstudium ist echter als ein Doktoratsstudium?

cave
26-10-2013, 10:29
Erklär mir das mal bitte: Also ein Diplomstudium ist echter als ein Doktoratsstudium?

Klitschko(s): Sportwissenschaften und Philosophie
Theiss: Humanmedizin

Richtiger Doktor halt ;)

hier haste noch einen: ;)

gruss cave

gasts
26-10-2013, 10:43

in Deutschland wird volkstümlich "Arzt" und "Doktor" synonym gebraucht.
Ein "echter Doktor" wäre in dieser Auslegung also ein Arzt.

aus akademischer Sicht ist es eher umgekehrt:

Medizinstudium und Promotion - Dr. med. Dnnbrettbohrer - Karriere - Sddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/karriere/medizinstudium-und-promotion-dr-med-duennbrettbohrer-1.120817)

Beginner`s Mind
26-10-2013, 10:44
Wobei ich es auch legitim finde sich auf diese Art etwas zu vermarkten, Die Bilder waren ja nie billig.:)

Ich hätte die Bilder lieber billiger bis ordinär gehabt :).

m.l.l.
26-10-2013, 10:57
Ich hätte die Bilder lieber billiger bis ordinär gehabt :).

:rofl: :cooolll: :thx: :)

m.l.l.
26-10-2013, 11:08
Vielleicht ist manchem das Aufhebens um Theiss auch nervig, weil dabei immer wieder Folgendes sichtbar wird:

Eigentlich ist Kickboxen ja doof - aber wenn sie gut aussieht und einen Doktortitel hat, darf man es sich ansehen und darüber sprechen.

Ähnlich, wie bei Maske oder den Klitschkos.

"Ausnahmen bestätigen die Regel" - und die Regel ist, Boxen ist von Vollassis für Vollassis.

Gängige "Meinung" off.

Ralph22
27-10-2013, 08:31
+ :yeaha:

DerGroßer
27-10-2013, 12:16
OK, wie alle sehr erfolgreichen Sportler, hat Sie nur handverlesene Flachpfeifen geboxt. Auch ihre grotten schlechte Amateurkarriere war komplett gekauft. Hierbei muss beachtet werden, das ihre Vorgängerinnen, denen Sie die Titel selbstverständlich ohne einen greingen Anflug von Können"geklaut" hat, vorher auch in jahrelanger Vorbereiten nach oben gelobt wurden, damit Christine es irgendwann einfacher hat, die Titel zu bekommen. Ihr habt das Komplott enttarnt! Man seit ihr gut...:rolleyes:;)

Das ihr nicht alle bekannte (nein, nicht in irgendwelchen dubiosen insider Kreisen) Spitzensportler seit, liegt daran, das die anderen euch klein halten.Jawohl, da ihr die ganzen Flachzangen natürlich mit links platt machen würdet und so...:rolleyes:;)

Sorry aber, merkt ihr es vielleicht gerade selbst?

bouncer
27-10-2013, 12:48
OK, wie alle sehr erfolgreichen Sportler, hat Sie nur handverlesene Flachpfeifen geboxt. Auch ihre grotten schlechte Amateurkarriere war komplett gekauft. Hierbei muss beachtet werden, das ihre Vorgängerinnen, denen Sie die Titel selbstverständlich ohne einen greingen Anflug von Können"geklaut" hat, vorher auch in jahrelanger Vorbereiten nach oben gelobt wurden, damit Christine es irgendwann einfacher hat, die Titel zu bekommen. Ihr habt das Komplott enttarnt! Man seit ihr gut...:rolleyes:;)

Das ihr nicht alle bekannte (nein, nicht in irgendwelchen dubiosen insider Kreisen) Spitzensportler seit, liegt daran, das die anderen euch klein halten.Jawohl, da ihr die ganzen Flachzangen natürlich mit links platt machen würdet und so...:rolleyes:;)

Sorry aber, merkt ihr es vielleicht gerade selbst?

Das ist dann ja fast der Wortlaut der Stekos..;)

Darf man offensichtliche Dinge nicht mehr kritisieren? Abgesehen davon haben einige der Leute die hier schreiben selbst schon das ein oder andere sportlich geleistet. Solange die Kritik in einem vernünftigen Ton und auch mit Argumenten angebracht wird, kann ich nicht erkennen was daran falsch sein soll.

Klaus
27-10-2013, 12:57
Das Argument, dass Theiss nicht nur inzwischen staksig daherkommt und nicht so recht explosiv oder präzise in ihren Aktionen ist (stimmt), sondern auch nur handverlesene Gegner nach einem verrückten Semikontaktregelwerk boxt und gegen jede "richtige" Kämpferin total untergehen würde, ist eben bewiesenermassen nur eins - Bullsh*t. Die Gegnerinnen mögen lange Zeit handverlesen und schlecht gewesen sein, aber die "richtigen" Gegner wie Fucz und lange Phasen lang auch Stavrova sahen eben nicht sonderlich souverän gegen sie aus. Der Niederschlag war die Folge von Sorglosigkeit gegenüber dem Konterschwinger, bestimmt hat sie den Kampf über längere Zeit trotzdem.

Gabber4Life
27-10-2013, 13:43
Das Punkteurteil von Henry Charlet beim Stavrova Kampf war trotzdem unter aller Sau.

Gesendet vom Smartphone

soto-deshi
31-10-2013, 09:53
gelöscht

Gabber4Life
31-10-2013, 10:17
Na ja man kann alles als Glück abtun aber der Schlag von Stavrova war keins. Und ihre Gegnerinnen waren wir schon einige sagten handverlesen.

Gesendet vom Smartphone

Kannix
31-10-2013, 12:37
Auch wenn man an den Kampftechniken oder Ausführung der Beintechniken etwas aussetzen kann, Frau Dr. Theiss hat im Ring immer einen guten Kampf geliefert.
Da sind bestimmt außer mir noch einige anderer Meinung.

Auch andere Kampfsportler, sogar Jerome Le Banner, ein guter Kickboxer konnten mich mit ihrem " Kampfverhalten oder Taktik " nicht immer überzeugen.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen:rolleyes:

Aber Frau Theiss hat bisher nur ihren letzten Kampf verloren, da hatte sie ihre Gegnerin wirklich unterschätzt und bekam einen glücklichen Faustschlag ab.

Guck Dir mal den Kampf an. Das war nicht "glücklich" sondern abzusehen

Indariel
31-10-2013, 12:59
Nur wollen wir Männer wirklich den " Kampf von Frau gegen Frau " mit dem
Kampfverhalten zweier Männer vergleichen???

Warum denn nicht? Wo liegt denn der Unterschied im Kampf zwischen einem Halbwelter oder Leichtgewicht der Männer und einem der Frauen. Haben Frauen denn Prinzipiell ein anderes Training und folglich auch ein anderes Kampfverhalten abbekommen als Männer? Gibt es geheime Frauentechniken die sie nur durch einen etwas anders gearteten Schwerpunkt einsetzen können?

Wer hat schon die Seite von Frau Dr. aufgerufen?
Christine Theiss | Offizielle Webseite (http://www.christinetheiss.de)
dann noch eine Frage, wer ist dann beim shooting maxim gelandet?
Nur da werden wirklich keine " Kampftechniken " gezeigt!

Also ich bin beim Shooting der FHM gelandet:p

bouncer
31-10-2013, 13:19
....
Aber Frau Theiss hat bisher nur ihren letzten Kampf verloren, da hatte sie ihre Gegnerin wirklich unterschätzt und bekam einen glücklichen Faustschlag ab.

.....

Das war kein "glücklicher Faustschlag", sondern eine gut geplante Aktion die sich im Kampfverlauf abzeichnete und auch nicht nur einmal ihr Ziel fand.:cool:

Harrington
31-10-2013, 13:20
Das war kein "glücklicher Faustschlag", sondern eine gut geplante Aktion die sich im Kampfverlauf abzeichnete und auch nicht nur einmal ihr Ziel fand.:cool:

Eben, da ist "Frau Doktor" permanent reingelaufen ... Bis es dann richtig *Bääääm* machte ...:D

soto-deshi
01-11-2013, 08:27
gelöscht

soto-deshi
01-11-2013, 08:48
:kaffeetri

Indariel
01-11-2013, 12:23
Wenn das Kampfverhalten von Mann und Frau gleich sind, warum gibt es keine Sportart, in der Männer und Frauen - gegeneinander - antreten?
Sogar dort, wo doch alle die gleichen Aufgaben erfüllen sollen, ist der Einstellungstest ( Polizei, Bundeswehr, Bundespolizei, Berufsfeuerwehr...)
der Sporttest für Mann und Frau - nicht gleich. Männer müssen mehr Leistung bringen.

Das warum ist imho ganz klar, dass ist kulturell gewachsen. Es könnte z.B in manchen anderen Kulturen auch ganz normal sein das nur Männer gegen Frauen kämpfen oder das Frauen eine höhere Leistung bei solchen Test erbringen müssen.

Daher wieder meine Frage, warum soll ich das Leistungsniveau und Kampfverhalten eines Mannes und einer Frau in der selben Gewichtsklasse nicht vergleichen können?

soto-deshi
01-11-2013, 15:00
Hallo Indariel,

ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung,

Indariel
01-11-2013, 15:54
Könntest Du mir kurz schreiben, in welcher Kultur Frauen die Krieger gestellt haben?
Oder in welcher Sportart die Frauen auf Grund ihrer " körperlichen Kraft " die Männer von den Spitzenplätzen verdrängt haben.

Das ganze war nur ein hypothetisches Gedankenspiel aber es sind historisch schon wesentlich merkwüdigere Dinge in der menschlichen Kultur praktiziert worden.

Kannix
01-11-2013, 18:30
Da gebe ich Dir natürlich recht, ich kann einen K 1 Kampf von Männern nicht mit dem Wett- Kampf von zwei Frauen vergleichen.
Aber vielleicht die Kampfhandlung und das taktische Vorgehen.

Wie könnte ich die beiden Boxer Rocky Rocchigiani und Henry Maske - mit einem total unterschiedlichen Kampfstil - vergleichen?
Welcher brachte mehr Erfolg oder lockte mehr Zuschauer ?

Willst Du jetzt vergleichen oder nicht?
Oder nur das was Dir in den Kram passt?

Frau Dr. Theiss hat ihren eigenen Kampfstil - ob der nun schön ist ? nur bisher hatte sie damit erfolg.
DJ Bobo hatte auch Erfolg.

Das warum ist imho ganz klar, dass ist kulturell gewachsen. Es könnte z.B in manchen anderen Kulturen auch ganz normal sein das nur Männer gegen Frauen kämpfen oder das Frauen eine höhere Leistung bei solchen Test erbringen müssen.

Daher wieder meine Frage, warum soll ich das Leistungsniveau und Kampfverhalten eines Mannes und einer Frau in der selben Gewichtsklasse nicht vergleichen können?
Weil darum.:rolleyes:

San Valentino
01-11-2013, 19:17

Gut, von mir aus, einverstanden. Sollten dann im Sinne der Gleichberechtigung die Anforderungen für solche Tests auf das bisherige Niveau der Männer angehoben oder auf das bisherige Niveau der Frauen abgesenkt werden?

Oder sollte man/frau sich in der Mitte treffen? Wer wären die Ersten die sich darüber beschweren würden, und warum?

gasts
01-11-2013, 19:59
Gut, von mir aus, einverstanden. Sollten dann im Sinne der Gleichberechtigung die Anforderungen für solche Tests auf das bisherige Niveau der Männer angehoben oder auf das bisherige Niveau der Frauen abgesenkt werden?

solche Tests sollen eigentlich die Befähigung der Anwärter für die angestrebte Tätigkeit prüfen.
Solange es genug Bewerber gibt, die die Anforderungen erfüllen, gibt es keinen Grund, diese zu senken.
Sonst kriegt man Leute, die ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind.

9ik49-rWZwU

m.l.l.
01-11-2013, 20:07
DJ Bobo hatte auch Erfolg.

:rofl:

Klaus
02-11-2013, 00:04
Einfach nur mit dem Mann reden ging wohl nicht. :/

bouncer
02-11-2013, 00:13
Einfach nur mit dem Mann reden ging wohl nicht. :/

Zum Kotzen sowas! :(

soto-deshi
02-11-2013, 08:25

m.l.l.
02-11-2013, 08:38
@soto-deshi

Dass der Vergleich nicht möglich ist, weil Du es Dir nicht anschaust, ist aber ein rhetorisches Ausweichmanöver.

Und bezüglich des DJ-Bobo-Vergleichs scheinst scheinst Du nicht zu sehen, wie sehr der hochdotierte Profisport Showbusiness ist. - Um trotzdem im Vergleich bzw. Bild zu bleiben: DJ Bobos Gegner sind seine Konkurrenten um die Chartplätze.

Und Deine letzte Aussage bezüglich des "Knackarschs" ist dann der beste Beweis für eine verengte Sicht. Muss ich das jetzt noch erläutern, warum?

Aber vielleicht war das Ganze ja auch gar nicht ernst gemeint?

soto-deshi
02-11-2013, 17:04
gelöscht

m.l.l.
03-11-2013, 20:00
[...]
Jetzt bin ich etwas überrascht, über Deine letzten Zeilen.

Was verstehst Du unter einer " verengten Sicht "???
Da komme ich jetzt mit Deinen Gedanken nicht klar.
Werde daher das Buch: Partnerschaft und Körpersprache wieder lesen, vielleicht finde ich da einen Hinweis.

Verengte Sicht:

1. Sicht nur auf den Hintern statt auf das Boxen.

2. Nur Frauen können einen knackigen Hintern nebst aufmerksamen Betrachtern oder Betrachterinnen haben.

Kannst Dir 'was aussuchen. Spielst ja eh Eiertanz hier.

soto-deshi
04-11-2013, 06:45
:engelteuf

Wenn Du das meinst, ....