PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne Kampfsport zum Lappen geworden

3L9O
16-10-2013, 22:24
Ich habe seit mehr als einem Jahr mit dem Kampfsport aufgehört, da ich mich voll und ganz dem Kraftsport widmen wollte.
Nun in dieser Zeit hat sich bei mir etwas verändert. Ich habe einen Teil meines selbstbewusstseins und meiner "wehrfähigkeit" verloren.

Ihr kennt/kanntet das ja bestimmt, dass der ein oder andere klassenkamerad euch mal ne faust aufm oberarm gibt. wenn das damals irgendwer bei mir gemacht hat, habe ich dem direkt mal ein paar schläge zurückgegeben.
aber jetzt? jetzt nehme ich es meistens einfach hin und manchmal versuch ich auch zurückzuschlagen, aber irgendwie fehlt da der antrieb. irgendwie sind meine hemmungen größer geworden.

dann gibbet noch so einen in meiner klasse, der seine fresse einfach zu weit aufreißt. habe richtige aggressionen auf den und würde den gerne mal eine verpassen, aber auch hier fehlt mir der mut.
es ist nicht so, dass er stark oder so wäre, nein im gegenteil.
es ist einfach eine blockade in mir entstanden zu kämpfen. auch wenn der typ körperlich der größte lappen aus der klasse ist, werde ich nervös, wenn ich daran denke, dass ich dem gleich eine verpasse. früher war das ganz und garnicht so, ich war sogar "heiß" drauf zu kämpfen..

was soll ich tun um wieder den kampfgeist, falls man das so nennen kann, zu erwecken :D (außer wieder mit dem Kampfsport anfangen)

BillaP
16-10-2013, 22:37
Hmm... mach doch mal sparring mit ein paar leuten. Warum hast du überhaupt aufgehört?

Stixandmore
17-10-2013, 00:05
Is mal rohes Fleisch; trink mal nen Eimer (Tier)Blut-das weckt wieder das wilde Tier in dir:D

Gabber4Life
17-10-2013, 00:18
Wenn du so denkst, fang wieder an :D

Gesendet vom Smartphone

wmute
17-10-2013, 00:45
Du willst deinen Mitmenschen nicht mehr aus total banalen Gründen auf die Fresse hauen, wo ist das Problem?

Narexis
17-10-2013, 01:32
Glückwunsch, du wirst langsam erwachsen… Ist aber auch schlimm, dem anderen nicht den Schädel zu zertrümmern, weil er das Schäufelchen geklaut hat und danach sogar noch meinte man sei blöd.:rolleyes:

dann gibbet noch so einen in meiner klasse, der seine fresse einfach zu weit aufreißt. habe richtige aggressionen auf den und würde den gerne mal eine verpassen, aber auch hier fehlt mir der mut.

Les den Teil bitte selbst nochmal und überleg mal, ob du damit deinem Ziel ein Stück näher kommst, wenn du ihn schlägst… ;)

Den „Kampfgeist“, Schwächere zu schlagen oder wegen Nichtigkeiten und (verbalen) Provokationen handgreiflich zu werden, habe ich wohl nie verinnerlicht. Ist vielleicht auch besser so, wenn ich darüber nachdenke, dass es unwahrscheinlich ist, dass Jugendstrafrecht angewandt wird…
Ich fand es eig. immer recht gut, wenn man gemerkt hat, dass es kein Problem ist, beim Sparring und im Sport eine „härtere“ Gangart zu fahren, aber im Alltag die Hemmungen da waren.
Soll auch Leute geben, die erst dann richtig Spaß daran entwickeln zu sticheln, wenn das Äffchen sich aufregt und wütend wird.:p

Wenn du den Zustand unerträglich findest, iss ein paar Stierhoden und mach „männliche“ Dinge, dann kommt der Rest auch wieder.

LG

Incognibro
17-10-2013, 01:40
Ahhhhh! Warum muss man denn bei sowas immer direkt schlagen?!?

Wenn du stabil gebaut bist und nicht gern haust: Mach BJJ, dann kannst du ihn auswürgen oder einfach nur in die Mülltonne stecken, oder seiner Mutter Privatstunden anbieten oder oder oder. Denk kreativ, werf mit sachen, beleidigen geht auch. Kennt ihr Jungs überhaupt noch Streiche?

Ok ich merke grad das Kind in mir ist noch sehr lebhaft..

Soju
17-10-2013, 01:50
Nun in dieser Zeit hat sich bei mir etwas verändert. Ich habe einen Teil meines selbstbewusstseins und meiner "wehrfähigkeit" verloren.

Schlimm, wo soll das noch hin fuehren mit der Jugend. Wo ist es geblieben:

Harrrt wie ein Spiegelei
Zaeh wie ein Maulwurfshuegel
und flink wie ein toastbrot

Ihr kennt/kanntet das ja bestimmt, dass der ein oder andere klassenkamerad euch mal ne faust aufm oberarm gibt. wenn das damals irgendwer bei mir gemacht hat, habe ich dem direkt mal ein paar schläge zurückgegeben.
aber jetzt? jetzt nehme ich es meistens einfach hin und manchmal versuch ich auch zurückzuschlagen, aber irgendwie fehlt da der antrieb. irgendwie sind meine hemmungen größer geworden.

Wie, du tanzt nicht sofort Polka auf seinem Kopf???? Du Lusche!!!!

Warum lebt der noch du Weichei??? So wird das nichts im Berufsleben

was soll ich tun um wieder den kampfgeist, falls man das so nennen kann, zu erwecken :D (außer wieder mit dem Kampfsport anfangen)

Jeden Morgen rohe Leber.

Im Ernst: Wollen wir Probleme tauschen? Du kriegst meine und ich krieg deine?

gasts
17-10-2013, 02:47
Ich denke, manchen ist der Ernst der Lage nicht klar.
Der TE ist ja nicht einfach ein Spargellappen, sondern ein
Lappen, der Kraftsport betreibt.
Das ist natürlich für manche ein gefundenes Fressen.:o

orJ5DCNHDZ4

Selbst diagnostizierte verminderte Gewaltbereitschaft mangels Kampfsporttraining?
Was sagen denn die Budopädagogen dazu?
Oder Kelte?

Stixandmore
17-10-2013, 03:19
Ahhhhh! Warum muss man denn bei sowas immer direkt schlagen?!?

Wenn du stabil gebaut bist und nicht gern haust: Mach BJJ, dann kannst du ihn auswürgen oder einfach nur in die Mülltonne stecken, oder seiner Mutter Privatstunden anbieten oder oder oder. Denk kreativ, werf mit sachen, beleidigen geht auch. Kennt ihr Jungs überhaupt noch Streiche?

In jedem Mann steckt ein Kind-bei dem einen kommt es öfter raus, als bei anderen:D

gasts
17-10-2013, 03:30

einfach auswürgen und nochmal kauen ;)

Passion-Kickboxing
17-10-2013, 08:41

Also wenn du ihn richtig schlagen willst, ist es schon gut, dass du dich nicht traust, sonst müsstest du mit Problemen rechnen. Wenn du ihn aber nur ein bisschen rannehmen willst und dich das nicht traust, stimmt wohl wirklich was nicht. Dann würde ich dir auf jeden Fall raten wieder mit KS anzufangen.

Indariel
17-10-2013, 09:14
Wenn du stabil gebaut bist und nicht gern haust: Mach BJJ, dann kannst du [...] seiner Mutter Privatstunden anbieten

Ich glaube ich hab hier mehr gelacht als ich sollte :D

KAJIHEI
17-10-2013, 11:47
Man wird meist wieder zu dem was man eigentlich ist...z.B. einem Lappen.;)

gasts
17-10-2013, 11:59
Man wird meist wieder zu dem was man eigentlich ist...z.B. einem Lappen.;)

zum Samen :-§

Klaus
17-10-2013, 13:04
Ich find's nicht schlimm, er sieht glücklich aus.

http://lettereforvirra.files.wordpress.com/2011/06/same.jpg

Terao
17-10-2013, 15:00

es ist einfach eine blockade in mir entstanden zu kämpfen. auch wenn der typ körperlich der größte lappen aus der klasse ist, werde ich nervös, wenn ich daran denke, dass ich dem gleich eine verpasse. früher war das ganz und garnicht so, ich war sogar "heiß" drauf zu kämpfen..Vielleicht wirst Du einfach nur langsam erwachsen? Das kann schon mal passieren in Deinem Alter.

Kampfkunst scheint dagegen aber in der Tat zu helfen. Da können auch Erwachsene wieder nach Herzenslust Krieger spielen. :D

brandenburger
17-10-2013, 16:44
Spontanreaktion: heul doch.

google sagt:

http://www.fanartikel-shop.com/images/Bettnaesser.jpg