Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zunahme von Gewicht

Fuchur
18-04-2004, 22:09
Hi Leute.

Ich frage mich in letzter zeit immer öfter, wie ich am besten an Masse/Gewicht zulegen kann. Ich mache schon ziemlich lange Süd Shaolin Kung Fu und seit einem halben Jahr noch Muay Thai dazu und bin auch sehr beweglich und schnell. Mein einziges Problem (aus meiner Sicht) ist, dass ich zu wenig wiege. Ich wiege bei einer Größe von 177cm knapp 60kg, was eindeutig zu wenig ist. Ich will keinen Sprung innerhalb weniger Wochen auf ca. 68kg schaffen, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ihr Wege kennt um Gewicht und Masse dauerhaft zu halten bzw. anzuschaffen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Sven

Fairtex
18-04-2004, 22:14
Benutz die Suchfunktion - es gibt schon einige ähnliche Threads hier. :)

Bloodhound
18-04-2004, 22:16
Krafttraining + Ernährungsumstellung. Wenn du's perfekt machen willst, dann geh in ein Fitneßstudio und lass dir dort einen Trainings- und einen Ernährungsplan erstellen. Bei mir hat's geklappt. Als ich angefangen habe wog ich bei 183cm grad mal 76kg - mittlerweile wiege ich 88kg. Nebenbei hantiere ich auch ein bisschen mit Proteinkonzentraten herum, ich bin der Meinung, dass bringt was, andere meinen es bringt nichts, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!

Duke
19-04-2004, 17:09
Versuch jede 3 Stunden eine Kleinigkeit zu essen.
Bei Kraftsport trinke ca. 60 min. ein Kohlenhydrate Shake
Innerhalb von 60 bis 90 Minuten ein Protein Shake.
Bei mir hat es auch geholfen.
Viel Erfolg und viel Spaß