Wing Chun Grand Master Leung Ting Free Fighting [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Grand Master Leung Ting Free Fighting



mykatharsis
17-10-2013, 08:29
Leung Ting zeigt, was er so drauf hat.

kTCQ-8j7yM8

openmind
17-10-2013, 08:55
Hatten wir schon, aber da geht echt einiges!
Völlig nachvollziehbar, dass alle in den 70ern
und 80ern von ihm lernen wollten.

Der Mann ist einfach ein Tier.

_

haudrauf
17-10-2013, 09:22
was mir auffällt sind nicht die gegner, die LT zu schaffen machen....sondern seine haare.

@openmind

du neidhammel.

openmind
17-10-2013, 09:34
@openmind

du neidhammel.

Naja...
Wer will diese Fähigkeiten nicht haben!?

_

Armin
17-10-2013, 09:34
Was macht eigentlich das Commodore-Logo da oben rechts in der Ecke?

Sprawler
17-10-2013, 09:45
Erinnert mich irgendwie an Schulhofgerangel.

Biathlonmann
17-10-2013, 09:52
Euch kann man es auch nicht recht machen! Erst wollt ihr Beweise, warum das System für den Ring zu brutal und effektiv ist,und jetzt, wo ihr ihn habt, mault ihr auch wieder rum!!!:mad:

Ein MMAler hätte in diesem Video schön alt ausgesehen, mit seinem falschen Verständnis vom Strassenkampf!!!:ups:

Tigr
17-10-2013, 10:02
Wenn man sich ueberlegt, wieviele Leute ihn noch fuerstlich dafuer bezahlt haben, um das von ihm zu lernen - das ging ja in die zehntausende. Ist ja echt zu laecherlich.

Btw, ist das jetzt Duellkampf oder Ritualkampf was er da macht?? :confused:

Schellenbaum
17-10-2013, 10:03
" ... uuuh ... so you just attack me ... alright? With your kick or with yaaa ... or with your haaands or anything ... uuh, be careful."
Und dann kommt der gerade Fauststoß, den man vor der 1. SG-Prüfung lernt abzuwehren.
Dazu noch aus der Man Sao geschlagen.

Das üben wir nochmal. Hier mein ganz persönliches Online-Clip-Tutorial für alle todais, die mal den Maestro (passenderweise in gelb) angreifen sollen: :smack:

openmind
17-10-2013, 10:11
Maestro (passenderweise in gelb)

Die Liste ist hinlänglich bekannt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gelbledso9rkqp.jpg



_

Tigr
17-10-2013, 10:23
Tassos heisst einfach nur "Tassos"? Ist das der Vor- oder der Nachname?

Terao
17-10-2013, 10:30
Wenn man sich ueberlegt, wieviele Leute ihn noch fuerstlich dafuer bezahlt haben, um das von ihm zu lernen - das ging ja in die zehntausende. Ist ja echt zu laecherlich.

Btw, ist das jetzt Duellkampf oder Ritualkampf was er da macht?? :confused:
Ich finds beeindruckend. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass sich damit Zehntausende begeistern lassen und dass sich damit Geld machen lässt. Aber irgendwer muss das geahnt haben.


Übrigens, hat das eine besondere Bewandtnis, warum Kernspecht und der Unbekannte Postbote bei der Auflistung der "Männer in Gelb" fehlen?
Sollte dringend noch nachgetragen werden! :-§

Kannix
17-10-2013, 10:33
Btw, ist das jetzt Duellkampf oder Ritualkampf was er da macht?? :confused:

FREEFIGHT!!!! Also Freiheitskampf, Du Eumel!

Aber Respekt dass sich der Angreifer nach dem ersten Angriff nochmal getraut hat. Da hätt ich schon alle Illusionen verloren

Schellenbaum
17-10-2013, 10:42
Tassos heisst einfach nur "Tassos"? Ist das der Vor- oder der Nachname?
Ich hielt Tassos immer für die Kurzform von Anastasios, also Vorname. Ein paar KFS auf die Tastatur und man hat seinen vollen Namen:
Anastasios Panagiotopoulos. :)

Korrigiert mich, wenn falsch.

openmind
17-10-2013, 11:40
Ein paar KFS auf die Tastatur

Das lass ich mal schön.

Meine Schläge gehen nämlich durch Tastatur
und Tisch wie ein heißes Messer durch Butter.

_

Schellenbaum
17-10-2013, 11:51
Meine Schläge gehen nämlich durch Tastatur
und Tisch wie ein heißes Messer durch Butter.
So lang's kein Messer ist, mit dem man durch keinen Sack kommt ... :D

die Chisau
17-10-2013, 11:51
Übrigens, hat das eine besondere Bewandtnis, warum Kernspecht und der Unbekannte Postbote bei der Auflistung der "Männer in Gelb" fehlen?
Sollte dringend noch nachgetragen werden! :-§

In meinen Augen hat sich openmind mit dem Faupax, als Prüfer disqualifiziert.

openmind
17-10-2013, 13:07
In meinen Augen hat sich openmind mit dem Faupax, als Prüfer disqualifiziert.

Hab die Liste im korrekten ßrätt aktualisiert.
Hier auch nochmal:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gelb3n8qyglwji.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


_

Ving Tsun Fist
17-10-2013, 13:10
Closed-door Student @ Action

:D

Sunrayshadow
17-10-2013, 13:10
Hab die Liste im korrekten ßrätt aktualisiert.
Hier auch nochmal:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gelbi35t2jyfnd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


_

Top Arbeit :halbyeaha

Bero
17-10-2013, 13:28
Ich finds beeindruckend. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass sich damit Zehntausende begeistern lassen und dass sich damit Geld machen lässt. Aber irgendwer muss das geahnt haben.


Wobei man bedenken sollte, dass es in Deutschland auch einmal eine Zeit gab, wo die Kampfkunstszene im Gro aus Karate, Judo, Boxen bestand und darüber hinaus kaum etwas bekannt war, geschweige denn trainiert wurde.

Da hatte etwas in der Art schon einen :ups:-Effekt. Ich kann mir entsprechend schon vorstellen, dass man damit auf deutschen Hinterhöfen und Hausdächern schon was reißen konnte. (die goldene WT-Klopperzeit, von der man ja heute noch zu zehren scheint)

Das man damit, in der heutigen Hybrid/MMA-Zeit, niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken kann, versteht sich bei dem gezeigten ja von selbst.
Man muss das Video halt im Kontext zu seiner Zeit sehen.

Thiloy
17-10-2013, 13:50
Top Arbeit :halbyeaha

Das hat er ja nicht selbst gemacht der Lümmel...
in dem anderen Thread bin ich fleissig Namen am sammeln :-)

Nohands
17-10-2013, 13:53
Hab die Liste im korrekten ßrätt aktualisiert.
Hier auch nochmal:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gelbi35t2jyfnd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


_

Hi openmind,
das Ganze hat irgendwie ne'n Touch von Grabstein.
Ist das beabsichtigt, oder ist meine Brille kaputt. :D

Gruß Nohands
.

sihing2
17-10-2013, 13:57
Hab die Liste im korrekten ßrätt aktualisiert.
Hier auch nochmal:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gelbi35t2jyfnd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


_

die namen auf linken seite sind ja bekannte namen. die auf rechten seite sind mir nicht so bekannt. auf den rechten seite gibts mehr lachnummern. meiner meinung.

sifu kadir - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FxHd2Hc8bw8)
der typ ist ja wirklich heftig. was der abzieht kommt nicht mal in asiatischen eastern filme. wahnsinn was für leute sich meister oder großmeister nennen.

derKünstler
17-10-2013, 13:59
Ich halte LT mittlerweile für den mit Abstand best gehypten Kampfkünstler unseres Zeitalters.

Niemand wurde derart vielen Anhängern für eine so lange Zeit auf solch eine ausgebuffte Art und Weise als der Großmeister schlechthin quasi als Maskottchen hochgehalten. (Wobei er auch selbst viel dazu beitrug)

Es scheint, als wäre bis vor gar nicht so langem das KK - Mittelalter im "Westen" vorherrschend. Eine Zeit, in der Mythen und Märchen und Zauberei mehr zählten als die Tatsachen und- v.a. - die eigene Wahrnehmung....

Ich denke, wir haben es annähernd gekippt (???)

Gruß

openmind
17-10-2013, 14:18
Das hat er ja nicht selbst gemacht der Lümmel...
in dem anderen Thread bin ich fleissig Namen am sammeln :-)

Die Grafik hab ich Lümmel nicht selbst gemacht?

Soso...

_

mykatharsis
17-10-2013, 14:23
Ich halte LT mittlerweile für den mit Abstand best gehypten Kampfkünstler unseres Zeitalters.

Niemand wurde derart vielen Anhängern für eine so lange Zeit auf solch eine ausgebuffte Art und Weise als der Großmeister schlechthin quasi als Maskottchen hochgehalten. (Wobei er auch selbst viel dazu beitrug)

Es scheint, als wäre bis vor gar nicht so langem das KK - Mittelalter im "Westen" vorherrschend. Eine Zeit, in der Mythen und Märchen und Zauberei mehr zählten als die Tatsachen und- v.a. - die eigene Wahrnehmung....

Ich denke, wir haben es annähernd gekippt (???)

Gruß
Ja, KRK rangiert mit seinen Künsten damit gleich hinter der Augsburger Puppenkiste. Finanziell gesehen ist er aber sicher auf Platz 1 in der Zunft.

Bero
17-10-2013, 14:27
Eine Zeit, in der Mythen und Märchen und Zauberei mehr zählten als die Tatsachen und- v.a. - die eigene Wahrnehmung....


Moment, Leung Ting musste doch Yp Man´s Ring in einem Vulkan zerstören, um sich als offizieller und einziger Nachfolger zu etablieren.
Sein Schüler KRK war ihm, bei seinem langen Marsch über die Dächer Hong Kongs hin zum Schicksalsberg, Stütze und Freund zugleich.

So erzählte man mir einst die Geschichte des WT, entspricht das etwa nicht der Wahrheit? :ups:

openmind
17-10-2013, 14:30
Ich halte LT mittlerweile für den mit Abstand best gehypten Kampfkünstler unseres Zeitalters.

Ich denke, die meisten werden mir zustimmen, dass das mit Sicherheit
nicht LT, sondern seit bald 50 Jahren Bruce Lee ist.

Ich halte es sogar für fraglich, ob sich daran jemals etwas ändern wird...

_

angHell
17-10-2013, 14:34
sifu kadir - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FxHd2Hc8bw8)

Alter! :ups:

Leider waren an dem Tag nur Leute da, die an dem Tag große Untersuchungen hatten und noch unter dem Einfluss eines Cocktails aus Schmerzmitteln, Valium und Muskelrelaxanzen standen. :( Schade, sonst wäre das video noch besser geworden.

openmind
17-10-2013, 14:44
sifu kadir - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FxHd2Hc8bw8)


Oh.
Der Ip Man Soundtrack.
Das ist ja mal ganz was überraschend Neues als Musikauswahl.

_

Terao
17-10-2013, 14:47
Moment, Leung Ting musste doch Yp Man´s Ring in einem Vulkan zerstören, um sich als offizieller und einziger Nachfolger zu etablieren.
Sein Schüler KRK war ihm, bei seinem langen Marsch über die Dächer Hong Kongs hin zum Schicksalsberg, Stütze und Freund zugleich.

So erzählte man mir einst die Geschichte des WT, entspricht das etwa nicht der Wahrheit?Aber nicht doch:
Melkor = Yip Man
Sauron = Leung Ting
Saruman = KRK
Grima Schlangenzunge = WT-Herb

So siehts aus, liebe Freunde der Nacht.

openmind
17-10-2013, 14:48
Zwischen 1:48 und 2:00.
Kommt son Typ mit ner Pistole auf mich zugelatscht -
nehm ich die dem einfach weg!

:megalach:


FxHd2Hc8bw8

_

Bero
17-10-2013, 15:20
Aber nicht doch:
Melkor = Yip Man
Sauron = Leung Ting
Saruman = KRK
Grima Schlangenzunge = WT-Herb

So siehts aus, liebe Freunde der Nacht.

Ahh, jetzt macht das alles auch Sinn.
Aber da stellt sich doch die Frage, warum konnten die freien Völker am Ende obsiegen?
Die Ork´s müssten in diesem Fall ja WT beherrschen und entsprechend hätten die Reiter von Rohan auf dem Pelennor, auch gleich einpacken können (schon wegen Langstock gegen Kavallerie)

Mhh, es sei denn die unterbezahlten Grünhäute hatten einfach nicht die Kohle, um sich weiterführende Inhalte zu leisten.
In diesem Fall hätte das Böse seinen Untergang, aufgrund seiner Gier, selbst verschuldet.

Tja da schließt sich der Kreis, danke Terao für die einleuchtende Erklärung.

icken
17-10-2013, 15:29
Zwischen 1:48 und 2:00.
Kommt son Typ mit ner Pistole auf mich zugelatscht -
nehm ich die dem einfach weg!

:megalach:



_

Find ich super. :halbyeaha
Die Pistole (http://youtu.be/FxHd2Hc8bw8?t=1m38s) noch schön zum eigenen Kopf gedreht beim entwaffnen, damit kein Unschuldiger gefährdet wird. :rolleyes:

openmind
17-10-2013, 15:49
Die Pistole[/url] noch schön zum eigenen Kopf gedreht beim entwaffnen, damit kein Unschuldiger gefährdet wird. :rolleyes:

Ja, das fand ich auch sehr gut.
Die Kugel schön weich im Kopf aufnehmen.

Oder mit dem Schnurrbart.

_

icken
17-10-2013, 15:59
Ja, das fand ich auch sehr gut.
Die Kugel schön weich im Kopf aufnehmen.

Oder mit dem Schnurrbart.

_

Da fehlt bloß noch die Referenz, wir bilden auch Spezialeinheiten und Polizei aus. :mad:
Kann leider keiner mehr berichten, sind alle im Dienst gestorben. :rolleyes:

DeepPurple
17-10-2013, 16:08
Zwischen 1:48 und 2:00.
Kommt son Typ mit ner Pistole auf mich zugelatscht -
nehm ich die dem einfach weg!

....
_

Wem um Himmels willen fällt so Szenario ein? :ups:

icken
17-10-2013, 18:59
Nur so wird ein Gegner mit der Pistole entwaffnet!!!
Master Ken macht es mal wieder vor.

Pezq4fojLT8

Tigr
17-10-2013, 19:17
Das ist psychologische Kriegsfuehrung: die Waffe des Gegners an den eigenen Kopf fuehren, um ihm zu verdeutlichen, dass er menschlich einfach nicht in der Lage ist, einem Unschuldigen das Gehirn wegzupusten.

Terao
17-10-2013, 19:35
Das ist psychologische Kriegsfuehrung: die Waffe des Gegners an den eigenen Kopf fuehren, um ihm zu verdeutlichen, dass er menschlich einfach nicht in der Lage ist, einem Unschuldigen das Gehirn wegzupusten.

"Upset the established order, and everything becomes chaos. I'm an agent of chaos. Oh, and you know the thing about chaos? It's fair."

http://moviesfilmsmotionpictures.files.wordpress.com/2012/09/20081026-140317.jpg

:D

Sprawler
17-10-2013, 20:20
Aber nicht doch:
Melkor = Yip Man
Sauron = Leung Ting
Saruman = KRK
Grima Schlangenzunge = WT-Herb

So siehts aus, liebe Freunde der Nacht.

lolrofltota. Geil.

Terao
17-10-2013, 20:38
Obwohl, ich gebe zu, Grima könnte auch ciws sein:

bcBHBLWmjmg

Kaybee
17-10-2013, 20:48
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :rofl::rofl::rofl::rotfltota:rotfltota:rotfltota:h ammer:

Du *****!! Ich hab gerade meine Mezzo Mix ausgespuckt! Hammer! :D:D:D

openmind
18-10-2013, 08:47
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :rofl::rofl::rofl::rotfltota:rotfltota:rotfltota:h ammer:

Du *****!! Ich hab gerade meine Mezzo Mix ausgespuckt! Hammer! :D:D:D

MezzoMix um 10 vor 10?
Da gehört entweder ein gepflegtes Pils oder
ne warme Milch mit Honig an den Hals!

_

Sprawler
18-10-2013, 09:00
Obwohl, ich gebe zu, Grima könnte auch ciws sein:

bcBHBLWmjmg

Einer von beiden muss dann aber der orkgeneral sein... N passendes Video Hab ich leider nicht

Kaybee
18-10-2013, 10:09
MezzoMix um 10 vor 10?
Da gehört entweder ein gepflegtes Pils oder
ne warme Milch mit Honig an den Hals!

_

Wenn ich Alkohol trinke fange ich immer an, KFS zu machen. Werden einfach so ausgelöst, deshalb lieber non-alc.:cool::D

Dampfhämmerlein
18-10-2013, 12:26
sorry, aber was geht mit LT ab, Clips zu veröffentlichen die offensichtlich schrott sind und gleichzeitig zu behaupten er hätte das "verfeinerte" Wing Chun erlernt. Da muss man keine 3 Minuten Kinderbodenturnen betrieben haben, um zu erkennen, dass das gezeigte schon allein aus koordinativ-bewegungstheoretischer Sicht ja mal absolut fail ist. Mich würde mal interessieren wie das gerechtfertigt wird. Macht LT da einen Scherz und tut so als hätte er nichts drauf, weil es so großmeisterlich ist sich selbst auf die Schippe zu nehmen ? Fände ich zumindest besser als 20 ominöse Titel zu führen und ist ja auch irgendwie sympathisch :D
Es muss ja einen Grund geben, weil der Mann würde sich doch nicht freiwillig zum Affen machen.

Kannix
18-10-2013, 12:33
Keine Ahnung LT ist ja irgendwie nicht mehr ganz so feste verbandelt mit der EWTO. Vielleichts gibts ja bald mehr unveröffentlichtes Material was irgendwie den Weg zu UTube findet?

Tigr
18-10-2013, 12:39
sorry, aber was geht mit LT ab, Clips zu veröffentlichen die offensichtlich schrott sind und gleichzeitig zu behaupten er hätte das "verfeinerte" Wing Chun erlernt. Da muss man keine 3 Minuten Kinderbodenturnen betrieben haben, um zu erkennen, dass das gezeigte schon allein aus koordinativ-bewegungstheoretischer Sicht ja mal absolut fail ist. Mich würde mal interessieren wie das gerechtfertigt wird. Macht LT da einen Scherz und tut so als hätte er nichts drauf, weil es so großmeisterlich ist sich selbst auf die Schippe zu nehmen ? Fände ich zumindest besser als 20 ominöse Titel zu führen und ist ja auch irgendwie sympathisch :D
Es muss ja einen Grund geben, weil der Mann würde sich doch nicht freiwillig zum Affen machen.

Naja als LT noch zur Marketingstrategie der EWTO passte gab's ja ne Menge ausreden warum der Gross-Grossmeister auf allen Videos so eine laecherliche Figur macht, angefangen bei "der baut absichtlich Fehler in seine Videos ein um nachher ueberpruefen zu koennen wer heimlich von seinen Videos lernt anstatt direkt zu ihm zu gehen".

Ueber den ganzen Wahnsinn koennte man echt eine mehrteilige Satire drehen ...

Terao
18-10-2013, 12:57
sorry, aber was geht mit LT ab, Clips zu veröffentlichen die offensichtlich schrott sind und gleichzeitig zu behaupten er hätte das "verfeinerte" Wing Chun erlernt.Ich finds super. Der Mann ist seit über 30 Jahren ein weltweit gefragter KKler; ich bin sicher, er hat mit dieser Art genau das erreicht, was er erreichen wollte. Bei seinem offenbar doch eher überschaubaren motorischen Talent ist das ne gehörige Leistung. Hätte er das im, sagen wir, Boxen jemals auch nur annähernd erreichen können?
Und er gibt damit weltweit anderen, die die Motorik auch nicht gerade erfunden haben, Hoffnung, es in der Welt der KK auch bis ganz nach oben zu schaffen (oder, wahlweise, sich eines schönen Tages "verteidigen zu können").

Dampfhämmerlein
18-10-2013, 13:10
The best of Wing Tsun Leung Ting (Best video ever seen) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw)

Biathlonmann
18-10-2013, 13:23
Naja als LT noch zur Marketingstrategie der EWTO passte gab's ja ne Menge ausreden warum der Gross-Grossmeister auf allen Videos so eine laecherliche Figur macht, angefangen bei "der baut absichtlich Fehler in seine Videos ein um nachher ueberpruefen zu koennen wer heimlich von seinen Videos lernt anstatt direkt zu ihm zu gehen".

Ueber den ganzen Wahnsinn koennte man echt eine mehrteilige Satire drehen ...

http://static.twoday.net/Scampi/images/Nahrungskette.jpg

Big Bart II
18-10-2013, 17:59
sifu kadir - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FxHd2Hc8bw8)
der typ ist ja wirklich heftig. was der abzieht kommt nicht mal in asiatischen eastern filme. wahnsinn was für leute sich meister oder großmeister nennen.


The best of Wing Tsun Leung Ting (Best video ever seen) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw)

Oh mein Gott, wollt ihr mich umbringen? :megalach:

Die beiden sind auf jeden Fall Platz 2 und 3 meiner Allzeitfavoriten des WT, gleich nach dem leider auf ewig verschollenen Video von Thomas Braun.

sihing2
18-10-2013, 18:27
Oh mein Gott, wollt ihr mich umbringen? :megalach:

Die beiden sind auf jeden Fall Platz 2 und 3 meiner Allzeitfavoriten des WT, gleich nach dem leider auf ewig verschollenen Video von Thomas Braun.


Thomas braun hat wenigstens drauf was wt angeht. er beherscht sein zeug.

angHell
18-10-2013, 18:56
Dannhast Du das geile groin vs. face video nicht gesehen. ;-D

DirkGently
18-10-2013, 21:04
Ich möchte hier nur ganz nebenbei anmerken, dass Kernspecht auch nicht gerade ein motorisches Talent war. Ich hoffe da tauchen auch mal alte Videos auf :D

Nichts schöner als wenn sich zwei streiten, und man der Dritte ist :D

marius24
19-10-2013, 17:28
Ich möchte hier nur ganz nebenbei anmerken, dass Kernspecht auch nicht gerade ein motorisches Talent war. Ich hoffe da tauchen auch mal alte Videos auf :D

Nichts schöner als wenn sich zwei streiten, und man der Dritte ist :D

Mag sein aber schau dir die alten Videos oder Fotos an der Mann war ein TIER! Eine Kraftmaschine ohne Gleichen.
Darum funktioniert sein WT auch. Alle WTler von denen wir annehmen sie könnten gut sein, sind Kraftmaschinen! Powerhouses!

Mar

BUJUN
20-10-2013, 07:23
Mag sein aber schau dir die alten Videos oder Fotos an der Mann war ein TIER! Eine Kraftmaschine ohne Gleichen.
Darum funktioniert sein WT auch. Alle WTler von denen wir annehmen sie könnten gut sein, sind Kraftmaschinen! Powerhouses!

Mar

Ich habe sehr viele EWTO-ler kennen gelernt, bei denen "WT" hervorragend
funktioniert - allesamt kräftig, topfit und auch "gewaltbereit" ( positiv gemeint ).

Die "weiche" Nummer dient wohl dem Anlocken weiterer Klientel -
Totalschaden für den Stil !

Herrn Leung Ting habe ich mehrfach life erlebt und dem gehen die o.g.
Eigenschaften völlig ab - der musste sich wohl was einfallen lassen das
speziell für ihn funktioniert ( ?? ).

Die "harten" EWTO-ler ( "Klopper" ) haben sich sehr wohl als Kämpfer bewiesen.

Von der weichen Fraktion fehlt jeglicher Beweis dass deren Zeugs funktioniert.

Grüße

BUJUN

icken
20-10-2013, 09:42
Ich habe sehr viele EWTO-ler kennen gelernt, bei denen "WT" hervorragend
funktioniert - allesamt kräftig, topfit und auch "gewaltbereit" ( positiv gemeint ).

Die "weiche" Nummer dient wohl dem Anlocken weiterer Klientel -
Totalschaden für den Stil !

Herrn Leung Ting habe ich mehrfach life erlebt und dem gehen die o.g.
Eigenschaften völlig ab - der musste sich wohl was einfallen lassen das
speziell für ihn funktioniert ( ?? ).

Die "harten" EWTO-ler ( "Klopper" ) haben sich sehr wohl als Kämpfer bewiesen.

Von der weichen Fraktion fehlt jeglicher Beweis dass deren Zeugs funktioniert.

Grüße

BUJUN

LT hat doch seine Schiene gefunden, Comedy. :cool:

Da es weniger Klopper gibt und mehr andere mit denen man Geld verdient, ist es doch logisch wie die Richtung zustande kommt.
Kannst du auch gut hierzulande im Karate sehen. :mad:

Wenn du von dem Zeug Leben musst, gehst du diesen Weg.
Oder du bist Idealist und sehr genügsam bei deinen Ansprüchen.

ciws
20-10-2013, 09:51
10

Kannix
20-10-2013, 11:21
Mag sein aber schau dir die alten Videos oder Fotos an der Mann war ein TIER! Eine Kraftmaschine ohne Gleichen.
Darum funktioniert sein WT auch. Alle WTler von denen wir annehmen sie könnten gut sein, sind Kraftmaschinen! Powerhouses!

Mar

Aus den Beiträgen von @Cws entnehme ich dass er eher nicht der körperliche Typ ist. Von ihm muss man einfach annehmen dass er gut ist

ciws
20-10-2013, 12:39
der

angHell
20-10-2013, 12:59
Ich bin zwar nicht aufgespritzt, wie es in einigen Sportarten im Profibereich üblich ist, aber ich bin ordentlich trainiert. Ich bin keiner von denen, die glauben, je dümmer und je aufgespritzter man ist, umso besser würde man kämpfen.
Intellekt mag auf manche abschreckend wirken und veranlasst einzelne sogar zu primitivem Mobbing (ähnliches findet man in Grundschulen leider nicht selten - da werden die besten Schüler nicht selten von den nicht ganz so bevorteilten gemobbt, weil die ihre Schwächen damit kompensieren wollen), aber ich bin nicht der Ansicht, dass er für den Kampf schädlich ist.

Die größte kämpferische Stärke des Menschen liegt nicht in seiner Möglichkeit, sich bis zur Unkenntlichkeit aufzuspritzen und sich dann in einem Oktagon mit Gleichgesinnten zu prügeln. Sie liegt in seiner Denkfähigkeit und der damit verbundenen Flexibilität und Lernfähigkeit (beides sowohl körperlich, als auch gedanklich).

Ach, ist das mal wieder schön ciws, Dein post lässt so tief blicken. :)

Man merkt das Du weder Ahnung von professionellem Training hast, noch von Doping, aber wohl mal wieder ne neue Vokabel gelernt, was? Wenn die Leute im Oktagon aufgespritzte Muskeln hätten... ach was solls...
Und in der Schule hast Dus auch schon nicht leicht gehabt, könnte aber auch daran liegen das Du Dich für den Klügstem hälst der immer von den Dummen gemobbt wird. Manchmal sollte man vielleicht auch davon ausgehen, das Dir die anderen auch was mitteilen willst, dazu müsste man sich aber dazu hinablassen, ihnen Verständnis einzuräumen, das das überhaupt erst möglich wird (Kommunikation! :ups:). Ansonsten wird man der Empörte bleiben, der autistisch vor sich hin brabbelt.

Tigr
20-10-2013, 13:03
Schlau, stark und missverstanden :D.

ciws
20-10-2013, 13:07
gut

Tigr
20-10-2013, 13:28
Ciws, ich denke ich spreche im Namen des ganzen Forums, dass Deine Intelligenz und Deine geistige Schaerfe eine Bereicherung fuer uns alle ist! Wir koennen hier alle nur von Dir lernen :).

ciws
20-10-2013, 13:30
nicht

Tigr
20-10-2013, 13:36
Ich glaube nicht, dass du das kannst.

Keine klitzekleine Chance? Ich hab aber schon mit rythmischer Hueftgymnastik und Stretchinguebungen angefangen. Wenn ich schon nicht so stark, schlau (und gutaussehend!!) werden kann wie Du, vielleicht kann ich dann wenigstens hoffen, eines (fernen!) Tages mit aehnlich geschmeidigen Bewegungen meine Gegner niederzumaehen, oder? Bitte zerstoere mir nicht meine Traueme!!!!

Terao
20-10-2013, 13:39
Es geht hier nicht um ciws/Grima, sondern um Leung Ting/Sauron.

:-§

angHell
20-10-2013, 14:13
Aber nein, da kann ich dich beruhigen. Ich halte mich nicht für den klügsten und ich hatte auch keine schwere Schulzeit.
Leute wie du und Kannix machen den Fehler, jede Aussage die ich mache, auf mich selbst zu beziehen und die Aussagen dann auch noch völlig falsch zu interpretieren.

Achso, na dann! :)

(Übrigens bist Du der, der hier immer psychologisiert, aber egal... War nur retour, und wie Du denkst sagt es ja dennoch aus...)

icken
20-10-2013, 14:21
Ich bin zwar nicht aufgespritzt, wie es in einigen Sportarten im Profibereich üblich ist, aber ich bin ordentlich trainiert.



Schade, ich mag Blondinen. :D (http://img01.lachschon.de/images/53783_schlauchboot.jpg)

Tigr
20-10-2013, 14:24
Ich geb's zu: der Grund, warum ich hier im Forum immer gezielt Luegen verbreite, ist dass ich (anders als Ciws!) in der Schule immer verpruegelt wurde. Haette ich doch mal rechtzeitig mit Blitzdefence angefangen!

Kannix
20-10-2013, 16:45
Ich bin zwar nicht aufgespritzt, wie es in einigen Sportarten im Profibereich üblich ist, aber ich bin ordentlich trainiert.


50er Oberarm?

icken
20-10-2013, 16:50
50er Oberarm?

Bestimmt. :cool: (http://www.dailyhaha.com/_pics/big_arms_small_brain.jpg)

ciws
20-10-2013, 16:56
Nein

Big Bart II
20-10-2013, 16:59
Nein, so möchte ich nicht aussehen und ich möchte auch nicht so viel Zeit dafür verschwenden.

Das sagen sie alle. :D

Terao
20-10-2013, 17:24
Leute, nochmal: Es geht hier weder um den geil durchtrainierten Körper noch um den messerscharfen Intellekt von ciws. Auch wenn er mit allen Mitteln versucht, das zum Thema zu machen. Außerdem braucht kein Mensch Kraft, wenn er gelernt hat, einfach die des Angreifers gegen ihn zu verwenden.

Also, zurück zu dem Mann, der darin Meister ist.

Biathlonmann
20-10-2013, 17:29
Leute, nochmal: Es geht hier weder um den geil durchtrainierten Körper noch um den messerscharfen Intellekt von ciws. Auch wenn er mit allen Mitteln versucht, das zum Thema zu machen. Außerdem braucht kein Mensch Kraft, wenn er gelernt hat, einfach die des Angreifers gegen ihn zu verwenden.

Also, zurück zu dem Mann, der darin Meister ist.

Ja, aber es gibt ja nicht nur den Meister, sondern auch die, die ebenso meisterlich in seine Fußstapfen treten. Von daher ist es auch mal schön, nach oben zu schauen und von den hell leuchtenden Beispielen hier im Forum lernen zu dürfen.
Ihr versteht es einfach nicht!

Dampfhämmerlein
20-10-2013, 17:34
wo bleibt eigentlich herbs statement, der kennt den LT doch sicher live oder hat mit krk darüber gequatscht, mich würde echt mal interessieren wie seine lineage solche darbietungen sieht :D

icken
20-10-2013, 17:44
wo bleibt eigentlich herbs statement, der kennt den LT doch sicher live oder hat mit krk darüber gequatscht, mich würde echt mal interessieren wie seine lineage solche darbietungen sieht :D

Die müssen einfach eine andere Sichtweise haben, anders kann ich es mir nicht erklären. :rolleyes:

Terao
20-10-2013, 17:45
wo bleibt eigentlich herbs statement, der kennt den LT doch sicher live oder hat mit krk darüber gequatscht, mich würde echt mal interessieren wie seine lineage solche darbietungen sieht :DDas wird nach politischer Tageslage entschieden und kann morgen schon wieder ganz anders sein. Wäre also unklug, dazu was zu schreiben.

ciws
20-10-2013, 18:01
sinnvoll

Terao
20-10-2013, 18:03
Noch einer, der rotzfreche Sprüche schiebt...genau das hat dieser Thread gebraucht.Was war nochmal genau Dein Beitrag zum Thema, außer, dass alle anderen hier doof sind?

Achja, Deine Schulzeit.

ciws
20-10-2013, 18:06
andere

Flo93
20-10-2013, 18:06
ach *ing *ung threads sind halt immer für nen lacher gut (sowohl video als auch die nachfolgende sachliche diskussion empirisch belegter fakten ;) )

Terao
20-10-2013, 18:09
Ich habe nie behauptet, dass alle anderen doof wären. Mir das zu unterstellen, das ist doof.Oh, haben wir`s schnell noch editiert? :blume:

ciws
20-10-2013, 18:11
nein

Dampfhämmerlein
20-10-2013, 18:15
Nein, das hatte ich auch vorher nirgendwo geschrieben. Leute, bitte bemüht euch, sinnerfassend zu lesen, dann muss nicht dauernd alles 100 mal erklärt werden.

:rotfltota

woher kenn ich nur diese argumentationsweise :D

ciws
20-10-2013, 18:27
keine

Armin
20-10-2013, 18:39
Mensch ciws, hör auf Deine Beiträge zu editieren. Das nervt. Entweder hältst Du die Finger still oder Du bist ein Mann und stehst zu dem, was Du geschrieben hast (wobei, Du traust Dich ja nicht mal mit Deinem Realnamen zu schreiben ...).

Alles andere ist hinterfotziges Verhalten und grenzt schon an das, was Du uns vorwirfst: Lügen und Verfälschen.

ciws
20-10-2013, 18:59
über

Kannix
20-10-2013, 19:06
Ich glaube ciws durchlebt gerade nochmal seine Schulzeit:D

ciws
20-10-2013, 19:16
dem

icken
20-10-2013, 19:21
Mensch ciws, hör auf Deine Beiträge zu editieren. Das nervt.

Ich wäre dafür, cwis mit der Schreibmaschine (http://youtu.be/YNOVSoXCAaA?t=19s) schreiben zu lassen.
Da wird das editieren schwieriger. :rolleyes:

Terao
20-10-2013, 19:31
Wollt ihr auf dem Niveau weitermachen, oder können wir hier auch sinnvoll diskutieren?Wie sieht das Deiner Ansicht nach aus?
So?

10
der
gut
nicht

Und da wunderst Du Dich, dass es niemandem gelingt, das sinnerfassend zu lesen... :rolleyes:

ciws
20-10-2013, 19:39
noch

Terao
20-10-2013, 20:07
Nein, dafür ist es bei diesen Beiträgen zu spät. Du hast aber hier schon mitgelesen, als es noch möglich war.
Ja, ich Glücklicher. War allerdings etwas unterbeeindruckt. Wie Du selber ja offenbar auch.

Aber Schwamm drüber. Was hältst Du denn so von den Videodarbietungen von Leung Ting? Zeigt er da adäquat, was er so draufhat? Oder sind das eher Scherze?

ciws
20-10-2013, 20:14
nicht

PH_B
20-10-2013, 20:27
Das weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht persönlich. Nach allem, was ich über ihn gehört habe, tendiert er nicht sehr zu Scherzen.

In diesem Falle scherzt er nicht.... so war das in seiner Blütezeit!
Denen die das immer schon wußten , sagte man dass er scherze!

angHell
20-10-2013, 20:40
Und da wunderst Du Dich, dass es niemandem gelingt, das sinnerfassend zu lesen... :rolleyes:

Deswegen war es ja mal wieder so wichtig zu zitieren, sind ja so fast alle posts zu lesen. :)

Terao
20-10-2013, 20:47
Das weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht persönlich. Nach allem, was ich über ihn gehört habe, tendiert er nicht sehr zu Scherzen.Kennst Du auch all die Boxer, MMAler, Dog Brothers & co. persönlich, über die Du Dich immer auslässt? Oder kann man das eine vom Video beurteilen, das andere aber nicht? Und wenn ja, warum?

derKünstler
20-10-2013, 21:04
Jeder, der LT mal live erlebt hat, weiß ob er das alles ernst meinte. :D (So wie PHB bereits schrieb)
Ich frage mich nur, weshalb sich jemand wie KRK sich ausgerechnet so jemand als Maskottchen ausgesucht hat.
Vom damaligen Zeitgeist her gesehen gab es aber nicht viele Alternativen. Wie anders wäre es denn gelaufen, wenn KRK an WSL z.B. geraten wäre.
Warum ausgerechnet LT?

Warum so jemand, für den beim Willen keine Partei ergreifen kann ohne sich selbst in Frage zu stellen?
Wieviele Lineagen beziehen sich denn im Grunde auf LT?
Und wie viele nennen den lieber nicht, sondern zieren sich mit YM und bestenfalls noch mit KRK im "Stammbaum"?

Terao
20-10-2013, 21:33
Warum ausgerechnet LT?

Warum so jemand, für den beim Willen keine Partei ergreifen kann ohne sich selbst in Frage zu stellen? Wie`s wirklich war, werden wir wohl nie erfahren.
Ich seh da drei Möglichkeiten:

1. Er fands damals wirklich cool, was Leung Ting so machte (hey, das waren andere Zeiten. Viele waren damals etwas naiv, was asiatische KKs anbelangte)

2. Er hat zwar gesehen, dass Ting nicht so der Motoriker ist, dachte sich aber: "Hey, ich lerne nur rasch die alten YipMan-Formen von dem. Daheim schnapp ich mir ein paar junge rohe Burschen, und dann machen wir da schon was Kampfbrauchbares draus" (was sich dann allerdings tatsächlich als Lebensaufgabe erwies)

3. Er hat sich von Anfang an gedacht: "Mag ja nicht zum Kämpfen taugen, verkauft sich aber bestimmt prima" (und zumindest Letzteres hat ja gestimmt).

Ich denke mal, es war erst 1, dann schon bald danach 2 und, irgendwann später, immer mehr 3...

Tigr
20-10-2013, 21:34
Halten wir fest: nirgendwo sonst ist der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung so ausgepraegt, wie im WT. Was fuer die einen ein "Grossmeister" oder wahlweise auch ein "Hauer", ein "Klopper", einer von der "alten Schule" ist, ist fuer alle anderen hauefig nur ein Suppenkasper. Schon tragisch ;).

Lars´n Roll
20-10-2013, 23:43
Ich glaube eigentlich auch gar nicht, dass es KRK damals, als es mit LT losging, wirklich darum ging, jemanden zu haben, der ihn tatsächlich unterrichtet...

Es würde mich nicht wundern, wenn niemand der Leute, die damals schon dabei waren, je gesehen hätten, wie LT KRK was neues zeigt, oder ihn am besten noch vor Publikum technisch korrigiert.
Auch bei alten Aufnahmen steht KRK im Hintergrund und guckt unbeeindruckt zu, wenn LT irgendwas zeigt. Er in der Rolle des Schülers? Ne, ich glaube das wollte er schon vor 40 Jahren nicht sein.

Schellenbaum
21-10-2013, 11:57
Mensch ciws, hör auf Deine Beiträge zu editieren. Das nervt. Entweder hältst Du die Finger still oder Du bist ein Mann und stehst zu dem, was Du geschrieben hast (...)
Bitte editiert mich, wenn das zu weit geht, aber ist das im Zitat von mir fett hervorgehobene Fakt? Die Art, wie ciws hier die härtesten Männer zum heulen und fluchen bringt, lässt kommunikative Skills vermuten, die man meist nur beim anderen Geschlecht findet. Möchte echt nicht beleidigend sein, fällt mir nur auf.

hhendrik
21-10-2013, 12:09
Wie`s wirklich war, werden wir wohl nie erfahren.
Ich seh da drei Möglichkeiten:

1. Er fands damals wirklich cool, was Leung Ting so machte (hey, das waren andere Zeiten. Viele waren damals etwas naiv, was asiatische KKs anbelangte)


schau dir die Ausschnitte der Kieler Demo an, dann weist du warum eins zutrifft, wenn du das mit dem naiven und so weg lässt.
LG Hendrik

PH_B
21-10-2013, 14:17
Ich glaube eigentlich auch gar nicht, dass es KRK damals, als es mit LT losging, wirklich darum ging, jemanden zu haben, der ihn tatsächlich unterrichtet...

Es würde mich nicht wundern, wenn niemand der Leute, die damals schon dabei waren, je gesehen hätten, wie LT KRK was neues zeigt, oder ihn am besten noch vor Publikum technisch korrigiert.
Auch bei alten Aufnahmen steht KRK im Hintergrund und guckt unbeeindruckt zu, wenn LT irgendwas zeigt. Er in der Rolle des Schülers? Ne, ich glaube das wollte er schon vor 40 Jahren nicht sein.

:halbyeaha

Man darf nicht vergessen, LT hatte in den frühen 70ern auf den Rückseiten von KK-Magazinen mit einem WT-Fernkurs geworben...für 300$ zum WT-Meister inkl. Zertifikat! Diese Magazine konnte man im Londoner Chinatown erwerben... Bei dem Sonderangebot konnte man ja mal schwach werden ?!
Und dann hat man den WORLD LEADER OF REALISTIC SELF DEFENCE
WingTsun -Grand Master Leung Ting (http://www.wingtsun-headquarter.com.au/AboutWT/grand-master-leung-ting.html)

derKünstler
21-10-2013, 14:32
:halbyeaha

Man darf nicht vergessen, LT hatte in den frühen 70ern auf den Rückseiten von KK-Magazinen mit einem WT-Fernkurs geworben...für 300$ zum WT-Meister inkl. Zertifikat! Diese Magazine konnte man im Londoner Chinatown erwerben... Bei dem Sonderangebot konnte man ja mal schwach werden ?!
Und dann hat man den WORLD LEADER OF REALISTIC SELF DEFENCE
WingTsun -Grand Master Leung Ting (http://www.wingtsun-headquarter.com.au/AboutWT/grand-master-leung-ting.html)

:ups:
Alles klar ... mein lieber Mann!

PHB, hast du eine Ahnung, ob es Kontakte von KRK zu WSL gab in irgendeiner Form?
Wollte er nicht wirklich was können oder was wollte der kräftige Bartträger denn überhaupt? Grundsätzlich wirkt er doch der KK extrem verbunden ...

Wieso diesen LT?

:rolleyes:

ciws
21-10-2013, 15:20
nicht

FlyingTokat
21-10-2013, 15:21
Die größte kämpferische Stärke des Menschen liegt nicht in seiner Möglichkeit, sich bis zur Unkenntlichkeit aufzuspritzen und sich dann in einem Oktagon mit Gleichgesinnten zu prügeln. Sie liegt in seiner Denkfähigkeit und der damit verbundenen Flexibilität und Lernfähigkeit (beides sowohl körperlich, als auch gedanklich).

bis zur unkenntlichkeit aufgespritzt ist der typ... sein rechter arm ist ja dicker als meine beiden oberschenkel zusammen !
qhcRBScNFkQ

FlyingTokat
21-10-2013, 15:31
Warum sollte er sich für WSL interessieren? Ich denke KRK wäre heute nicht auf seinem hohen kämpferischen Niveau, wenn er sich mit WSL zufrieden gegeben hätte.
Was WSL gemacht hat, war ja nicht schlecht, aber vom Entwicklungspotential her durch seine sehr traditionelle Ausrichtung wohl kaum mit WT zu vergleichen.
Ich denke KRK war noch nie ein Traditionalist und wäre damit nicht zufrieden gewesen.

ich zitiere ab jetzt jeden beitrag von dir, den ich erwische, bevor du ihn löscht...
egal was drinn steht..

angHell
21-10-2013, 15:45
http://farm9.staticflickr.com/8287/7823406944_a8eeffce9a_z.jpg

die Chisau
21-10-2013, 16:20
Schlau, stark und missverstanden :D.

Mach das bitte nie mehr. :mad:
Nicht nur dass mir der Kaffee durch die Nase geschossen ist vor lauter lachen - ich habe gut 3 Minuten gebraucht, um wieder halbwegs aktionsfähig zu sein, nach dem Lesen deines posts über ciws!

Dampfhämmerlein
21-10-2013, 16:58
mal ne technische frage: Wing Tsun Luk Dim Boon Kwun Form - slow motion training sequence - Pole Form - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VilE9wHIFoQ) (ist doch ne IWTA Uniform ?)
warum dreht der die hintere hand so komisch ein, sollte die nicht oben aufliegen damit wenn einer von oben draufhaut der stock nicht aus der hinteren hand schnellt, so wie es der da macht Yip Man part Long Pole Form - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CFpDpv_p02w)

Tigr
21-10-2013, 17:02
Warum sollte er sich für WSL interessieren? Ich denke KRK wäre heute nicht auf seinem hohen kämpferischen Niveau, wenn er sich mit WSL zufrieden gegeben hätte.
Was WSL gemacht hat, war ja nicht schlecht, aber vom Entwicklungspotential her durch seine sehr traditionelle Ausrichtung wohl kaum mit WT zu vergleichen.
Ich denke KRK war noch nie ein Traditionalist und wäre damit nicht zufrieden gewesen.

"Mein Sifu kann Deinen Sifu verpruegeln" :D :D :D .

ciws
21-10-2013, 17:08
so

Dampfhämmerlein
21-10-2013, 17:10
andere frage, wo hat krk bitte jemals bestätigterweise gekämpft ? und WSL.... dämliches argument findet du nicht ?

ciws
21-10-2013, 17:14
Argument

Dampfhämmerlein
21-10-2013, 17:19
ich meine deine Ausführungen bzgl. KRKs Kampffertigkeiten, wo man ihn nur sieht wie er Schüler rumschubst die bei der kleinsten Berührung vor Ehrfurcht erstarren. WSL hat ja bestätigterweise gekämpft. KRk nicht. Und was du da Potenzial nennst sind doch willkürliche Änderungen, diem an in traditionellen Systemen halt nicht so macht respektive braucht, weils eben funktioniert ne

ciws
21-10-2013, 17:29
meine

saxog
21-10-2013, 17:34
waren denn die beiden, also wong u.ting, sich auch so verfeindet gesinnt? zumindest gibt es ja fotos von beiden zusammen....

Hau Tzu
21-10-2013, 18:10
Ach so, du meinst ich wäre auch einer der Hobby-Detektive hier, die KRK nur aus Videos kennen? Nein, ich habe ihn persönlich kennengelernt, darum weiß ich, wovon ich rede.
Außerdem geht es ja nicht darum, wer von den beiden der bessere Kämpfer ist oder war, sondern von wem KRK für seinen Kampfkunst-Weg mehr lernen konnte und da würde ich sicher nicht auf WSL tippen. Man sieht ja, wo das hinführt - das heutige VT ist sicher nicht das, was KRK interessiert oder was er lernen wollte.

Ach wie nett!

Macht ja nichts, man sieht ja wohin KRKs sorgfältige Selektion seiner Lehrer das WT hingeführt hat.

Hau Tzu
21-10-2013, 18:13
waren denn die beiden, also wong u.ting, sich auch so verfeindet gesinnt? zumindest gibt es ja fotos von beiden zusammen....

Glaube ich nicht, man hört dass ihn Wong wohl ab und an "verteidigt" hat.

Ausserdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Man kan jemanden fachlich schlecht finden und trotzdem mögen.

Tigr
21-10-2013, 18:16
Ok, hat es mit diesen 1-Wort Posts irgend eine Bewandnis? Oder ist das die 3. Ebene der Kommunikation? :confused:

Nite
21-10-2013, 18:22
WSL hat ja bestätigterweise gekämpft.
Gibt es dazu irgendwelche Aufzeichnungen?

PH_B
21-10-2013, 19:16
Krk hat versucht tatsächlich WSL einzuladen, da gibts Schriftverkehr!
Mein Lehrer hat aber freundlich abgelehnt!

Er hätte sich nie, wie LT , vor KRK's Karren spannen lassen!

Jesse Glover war sich ja letztendlich auch zu schade'

Macabre
21-10-2013, 19:44
gibt

Kaybee
21-10-2013, 19:44
Sag mal ciws: Was soll eigentlich dieses editieren deiner Beiträge? Kannst du mir auch per PN beantworten, aber ich erwarte eine Antwort. ;)

Macabre
21-10-2013, 20:10
Ich vermute, das ciws mit seinen eigenen Beiträgen nicht zufrieden war und die deshalb gelöscht hat.

:D :D :D

Vllt hat er aber auch nichts zu sagen, who knows..

Nite
21-10-2013, 20:12
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht seine editierten ein-Wort-Beitraege zusammenzusetzen? :D
Vielleicht verbirgt sich ja eine Nachricht dahinter :D

Kaybee
21-10-2013, 20:23
Ein Code? :D

Lugasch
21-10-2013, 20:26
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht seine editierten ein-Wort-Beitraege zusammenzusetzen? :D
Vielleicht verbirgt sich ja eine Nachricht dahinter :D

MAD-Magazine hat früher mal so eine ein Wort-Geschichte gebracht, wo in jeder Ausgabe zu der Story ein neues Wort dazu kam �� aber ciws Beiträge ergeben leider keine Sätze ��

Macabre
21-10-2013, 20:30
.
ich finds lustig, könnte von openmind sein..

Kannix
21-10-2013, 20:30
MAD-Magazine hat früher mal so eine ein Wort-Geschichte gebracht, wo in jeder Ausgabe zu der Story ein neues Wort dazu kam �� aber ciws Beiträge ergeben leider keine Sätze ��

Vielleicht rückwärts oder mit dem EWTO-dechiffriergerät?

Tigr
21-10-2013, 20:56
Geh

Tigr
21-10-2013, 20:57
boxen!

Macabre
21-10-2013, 21:01
Sofort

Vollkorn84
21-10-2013, 21:06
Ich schätze dases was damit zu tun hat das wir bald keinen ciws mehr haben werden aber dafür vllt ein zalp oder so der ähnlich in erscheinung tritt...

Terao
21-10-2013, 21:13
Vielleicht rückwärts oder mit dem EWTO-dechiffriergerät?
Ich schätze dases was damit zu tun hat das wir bald keinen ciws mehr haben werden aber dafür vllt ein zalp oder so der ähnlich in erscheinung tritt...

Was zum...

Irgendwie wird das ingung-Forum immer seltsamer.

Curiouser and curiouser (http://www.youtube.com/watch?v=pHte24GGHD4&feature=player_detailpage#t=117), wie Alice sagen würde.

Lugasch
21-10-2013, 21:45
Vielleicht rückwärts oder mit dem EWTO-dechiffriergerät?

Das Teil müssen wir aber erst in einer Undercover-Mission in die Hände kriegen...ich taufe diese Operation auf WT-igma.

Wo wir grad bei der Undercover-Mission sind - weiß jemand was der Wallraff grad so macht?

derKünstler
21-10-2013, 22:08
Krk hat tatsächlich WSL einzuladen, da gibts Schriftverkehr!
Mein Lehrer hat aber freundlich abgelehnt!

Er hätte sich nie, wie LT , vor KRK's Karren spannen lassen!

Jesse Glover war sich ja letztendlich auch zu schade'

Ok, danke.
Hört sich so an, als sei LT ein Notnagel gewesen, der dann aber recht eindrucksvoll mit lustigen Geschichten und Bildern in Szene gesetzt wurde.
Wer weiß ^^
Aber was man sieht, das sieht man, und das ist deutlich ... :ups:

Terao
21-10-2013, 22:18
Wo wir grad bei der Undercover-Mission sind - weiß jemand was der Wallraff grad so macht?Der gibt sich gerade als Ninjameister aus und fühlt der Budomafia auf den Zahn. :D

brandenburger
21-10-2013, 22:33
Herrlich, hätte ich mehr Zeit, ich würden den ganzen Tag ing ungs Forum lesen.
Spitze.

Meinen aufrichtigen Dank an Alle.

Da werden meine Wutfalten zu Lachfalten.

brandenburger

Tigr
21-10-2013, 23:06
Der gibt sich gerade als Ninjameister aus und fühlt der Budomafia auf den Zahn. :D

Haha gibt's den Typen eigentlich noch? Der war ja echt hammer :horsie:

Dampfhämmerlein
21-10-2013, 23:43
Ich rfrag mich ehrlich gesagt, warum LT nicht schleunigst "Nachhilfe" genommen hat, von mir aus auch als Austausch mit anderen *ing *un Sifus getarnt und denen dafür den einzig /wahren Langstock angeboten hätte,etc. Wäre doch sicher unauffällig, effizient und klug gewesen anstatt solche Dinger abzuliefern.

Alephthau
22-10-2013, 06:29
WSL hat ja bestätigterweise gekämpft.

Jetzt mal ganz genau:

Von WEM wurde es bestätigt, waren es, wie beim WT so häufig verlangt, offizielle Wettkämpfe im Ring an denen er teilgenommen hat?

Ich will und werde WSL nicht kleinreden, bevor hier jemand in die Luft geht, aber im Grunde ist es bei den Geschichten um ihn die gleiche Situation wie bei KRK, entweder glaubt man den Erzählungen der Leute, oder man glaubt ihnen nicht?! ;)

Gruß

Alef

Armin
22-10-2013, 06:49
Ich rfrag mich ehrlich gesagt, warum LT nicht schleunigst "Nachhilfe" genommen hat, von mir aus auch als Austausch mit anderen *ing *un Sifus getarnt und denen dafür den einzig /wahren Langstock angeboten hätte,etc. Wäre doch sicher unauffällig, effizient und klug gewesen anstatt solche Dinger abzuliefern.

Hat er doch - unter dem Tarnmantel seines Buches "Roots ...". Seitdem gibt es doch z. B. einen Kwan-Sao-Satz in der Biu Dji.

PH_B
22-10-2013, 08:20
Jetzt mal ganz genau:

Von WEM wurde es bestätigt, waren es, wie beim WT so häufig verlangt, offizielle Wettkämpfe im Ring an denen er teilgenommen hat?

Ich will und werde WSL nicht kleinreden, bevor hier jemand in die Luft geht, aber im Grunde ist es bei den Geschichten um ihn die gleiche Situation wie bei KRK, entweder glaubt man den Erzählungen der Leute, oder man glaubt ihnen nicht?! ;)

Gruß

Alef

Was redest du da nur für ein komisches Zeug?

Kanopy
22-10-2013, 08:25
Er redet nicht sondern fragt. Konkret: Gegen wen hat WSL gekämpft?

Das ist die gleiche Frage die man zum Beispiel an GM KRK oder GM LT stellt.

mykatharsis
22-10-2013, 08:27
Was redest du da nur für ein komisches Zeug?
Er hat da nicht unrecht. Wir haben hier nur Erzählungen von angeblichen Kämpfen. Keine Dokumente, keine Videos, ja nicht mal einen der selbst Zeuge davon geworden ist. Hast Du WSL kämpfen sehen? Wenn ja, erzähl doch mal ein wenig! Wäre echt neugierig.

ciws
22-10-2013, 08:37
soll

Kaybee
22-10-2013, 08:44
Mit Sicherheit nicht nur andere VT'ler, ciws. Deine Taktik ist durchschaubar. :rolleyes:
Zumal WSLs "aktive" Zeit wohl lange vor diesen ganzen Unterscheidungen und vor LT, KRK und WT stattgefunden hat. Also denkt ihr jetzt, dass sich hier sonst noch irgendwer zu Wort melden kann, der sagt: "Ja, ich. 1957 da und da gegen einen aus der Choy Lay Fut Schule von Lehrer X" ??

Btw. hab ich letztens erst ein Foto bei FB gesehen, wo man Wong beim Bandagieren seiner Hände sieht. Aber wenn wir alles in Zweifel ziehen, sagt das natürlich auch nichts aus. Zumindest gibt es einen Unterschiede in den sogenannten Erzählungen, wenn man sagt, dass WSL zu einer gewissen Zeit aktiv an Vergleichskämpfen mit anderen Schulen beteiligt war als Kämpfer für die Yip Man Schule oder wenn es heißt, dass man damals alles weggeputzt hat, was es gab und nahezu täglich unter Beweis gestellt hat, wie überragend das System war.;)

ciws
22-10-2013, 08:47
so

Kaybee
22-10-2013, 08:50
Was weiß ich? Kannste ja recherchieren, wenn du Langeweile hast. Oder schreib ne mail an Yip Chun oder sonst wen, der damals bereits in Yip Mans Schule trainiert hast. Barry Lee soll auch bei einem (letzten?) Kampf anwesend gewesen sein, meine ich mal gehört zu haben.

ciws
22-10-2013, 09:00
Punkte

tempestas
22-10-2013, 09:04
Achtung, Fanfare:

Zum ersten Mal bin ich ciws Meinung (bezieht sich auf die letzten Postings)

Kaybee
22-10-2013, 09:06
@ciws: Lies das hier auch nochmal. Ist dir vielleicht entgangen, da ich es nachgefügt hatte:


Zumindest gibt es einen Unterschiede in den sogenannten Erzählungen, wenn man sagt, dass WSL zu einer gewissen Zeit aktiv an Vergleichskämpfen mit anderen Schulen beteiligt war als Kämpfer für die Yip Man Schule oder wenn es heißt, dass man damals alles weggeputzt hat, was es gab und nahezu täglich unter Beweis gestellt hat, wie überragend das System war

Asahibier
22-10-2013, 09:08
Achtung, Fanfare:

Zum ersten Mal bin ich ciws Meinung (bezieht sich auf die letzten Postings)

Dem muss ich mich anschließen, Fair geht vor :)

mykatharsis
22-10-2013, 10:25
...aber sicherer als die Aussagen von KRK oder LT ist da nichts.
Sagen wir's mal so: unsicherer als Aussagen von KRK oder LT ist sicher nichts.


Man sollte schon mit gleichem Maß messen.
Es gibt das Konzept der Glaubwürdigkeit. Wer nachweislich schon reichlich gelogen bzw. die Wahrheit verbogen hat, dem glaubt man in der Regel eher weniger.

Deswegen würde ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig damit sein WSL mit KRK und/oder LT in einen Topf zu werfen. In der falschen Kneipe würde Dir allein der Versuch mindestens eine satte Schelle einfangen.

Harpo
22-10-2013, 10:27
Achtung, Fanfare:

Zum ersten Mal bin ich ciws Meinung (bezieht sich auf die letzten Postings)man darf aber auch überlegen, wie schwachsinnig diese forderung ist...

Nite
22-10-2013, 10:36
Ich bin einer Meinung mit ciws, den Tag muss ich mir im Kalender markieren.

Es wird zu den WSL-Kämpfen doch irgendeine präsentierbare Quelle geben?

Harpo
22-10-2013, 10:46
Ich bin einer Meinung mit ciws, den Tag muss ich mir im Kalender markieren.

Es wird zu den WSL-Kämpfen doch irgendeine präsentierbare Quelle geben?schreib mal die smartphone generation der letzten 50 jahre an.
wahrscheinlich gibt es dort material....

schöne überleitung von der diletantischen arbeit des leung ting zu wong...unfassbar!

Schellenbaum
22-10-2013, 10:49
Was weiß ich? Kannste ja recherchieren, wenn du Langeweile hast. Oder schreib ne mail an Yip Chun oder sonst wen, der damals bereits in Yip Mans Schule trainiert hast. Barry Lee soll auch bei einem (letzten?) Kampf anwesend gewesen sein, meine ich mal gehört zu haben.
Nichts gegen dich, Kaybee. Ist halt etwas enttäuschend, wenn die EWTO ständig Karten auf den Tisch legen soll und jeder sich beschwert, sobald sie sich querstellen und sagen "Sucht selbst!". Damit wird den WT-Totschlagargumenten (bzw. Fak-Sao-Argumenten :D) in die Hand gespielt.

Bei allem anderen geb ich dir recht. Allgemein sollte man halt immer diese Schulhof-Dynamik im Hinterkopf behalten: Da wurden Schlägereien hochstilisiert und der hat den voll fertig gemacht und boah! Flüsterpost wird da geschrien und eine Portion Drama beigemischt -- alles menschlich, jeder braucht mal Vorbilder/Helden, da schafft man die sich gern selbst.

So weit ich mich an Interviews erinnere, war WSL selbst ja immer recht bescheiden, wenn er auf Beimo angesprochen wurde. Trägt natürlich auch massiv zur Glaubwürdigkeit bei.

Nite
22-10-2013, 10:51
schreib mal die smartphone generation der letzten 50 jahre an.
wahrscheinlich gibt es dort material....

Sorry, das ist die gleiche Ausrede die sonst von der WT-Fraktion kommt.

Von Videos oder Bildern war übrigens nie die Rede, aber irgendeine Form von Bericht dazu wird es doch geben?

Zum Vergleich aus meiner Ecke:
Wenn mich jemand nach Maedas Kämpfen fragt würde ich z.B. auf diesen Blog-Eintrag (http://www.judo-blog.de/wordpress/allgemein/mitsuyo-maeda-judo-und-bjj/) verweisen.

Harpo
22-10-2013, 11:00
Sorry, das ist die gleiche Ausrede die sonst von der WT-Fraktion kommt.

Von Videos oder Bildern war übrigens nie die Rede, aber irgendeine Form von Bericht dazu wird es doch geben?

das ist keine ausrede...
und auch kein wong video thread...

obs berichte gibt? schau doch ins netz.
evtl. bist du der fremden sprache mächtig und wirst sogar fündig.

oder vielleicht findest du jemanden der deinen konsum befriedigt.
denn als mehr stufe ich das interesse hier in diesem board nicht ein.

wann geht es denn mit dem thema weiter?
oder braucht es noch nebelkerzen?

Terao
22-10-2013, 11:00
ciws hat in dieser Sache recht. Die Argumentationen sind exakt dieselben.

Dass das ausgerechnet von ihm (oder ihr?) kommt, entbehrt zwar nicht einer gewissen Ironie, aber das ändert nichts am Sachverhalt.

Nite
22-10-2013, 11:08
das ist keine ausrede...
und auch kein wong video thread...

obs berichte gibt? schau doch ins netz.
evtl. bist du der fremden sprache mächtig und wirst sogar fündig.

oder vielleicht findest du jemanden der deinen konsum befriedigt.
denn als mehr stufe ich das interesse hier in diesem board nicht ein.

wann geht es denn mit dem thema weiter?
oder braucht es noch nebelkerzen?
Hallo?
Es wurde hier behauptet WSL hätte nachweislich gekämpft, nachweislich bedeutet dass es dazu irgendwas geben wird.
Im allgemeinen steht bei derartigen Aussagen derjenige der die Aussage tätigt in der Bringschuld.
Aber okay, wir werden hier wohl keine Antworten auf diese Frage bekommen. Schade eigentlich.

@Terao:
:halbyeaha
Auch wenn es eigentlich traurig ist.

San Valentino
22-10-2013, 11:11
Papperlap, WSLs Kämpfe sind alle bekannt und hundertmal dokumentiert.

Du wirdst doch VT-Harp nicht zumuten wollen, das Material dazu in seinem Dachboden durchzuforsten.

Schellenbaum
22-10-2013, 11:12
Dass das ausgerechnet von ihm (oder ihr?) kommt (...)
Ich rätsel auch noch. :o :D


Aber okay, wir werden hier wohl keine Antworten auf diese Frage bekommen. Schade eigentlich.
Wir werden keine Antworten von Harpo bekommen. Das hier steht immer noch im Raum:


Was redest du da nur für ein komisches Zeug?Er hat da nicht unrecht. Wir haben hier nur Erzählungen von angeblichen Kämpfen. Keine Dokumente, keine Videos, ja nicht mal einen der selbst Zeuge davon geworden ist. Hast Du WSL kämpfen sehen? Wenn ja, erzähl doch mal ein wenig! Wäre echt neugierig.

angHell
22-10-2013, 11:19
Wong Shun Leung - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Wong_Shun_Leung)


Wong reportedly won at least 60, and perhaps over 100, street fights against martial artists of various styles.[3][6][7][8][9]

War das so schwer?

tempestas
22-10-2013, 11:25
Krasse Basis.

"Was believed to..." und dann die Quellen. Sorry, aber das ist genau das gleiche, als wenn KRKs Unbesiegbarkeit durch ein Interview mit WT Herb begründet wird...

Ich zweifle das ja gar nicht an, nur die Qualität der Belege ist halt nicht besser als das, was üblicherweise von EWTO Seite kommt.

Vollkorn84
22-10-2013, 11:29
http:// www.wcarchive.com/bios/wsl-method.htm
Dann gabs hier auch mal ne story über nen pak mei meister.ansonsten kann man ja anhand der gegebenen infos zu newspapers aus der zeit die ähnliche geschichten schildern bestimmt selbst was finden.wenn man es denn will ;-)

Terao
22-10-2013, 11:31
Das Einzige, was ich jemals von solchen Kämpfen gesehen habe, war das hier:

e2ewgpH4e_g

Keine Ahnung, wie die sonst abliefen. Seh aber jetzt auch keinen wirklichen Grund, warum jemand, der ganz gut mit den Fäusten war, davon nicht viele in Reihe gewonnen haben soll. Kannix beispielsweise würde ich auch zutrauen, da ziemlich aufzuräumen...;)

DeepPurple
22-10-2013, 11:36
....
Du wirdst doch VT-Harp nicht zumuten wollen, das Material dazu in seinem Dachboden durchzuforsten.

Der ist hier nur *Edit*und Smiley-Setzer vom Dienst da, Infos kannst du von dem nicht erwarten, er weiß nichts.


Zum Thema:
Da fehlt mir immer noch der Zusammenhang zwischen einem Menschen, der nie mit seinen Kämpfen, seinen Siegen und seiner Unbesiegbarkeit geprahlt hat und nie andere Stile aus Werbegründen niedergemacht hat und Menschen, die immer mit ihren Kämpfen und Siegen werden und andere Stile aus Werbegründen niedermachen.

Von wem erwartet man am ehesten einen Nachweis, wenn man einigermaßen Hirn hat? Ja, eben...

Harpo
22-10-2013, 11:47
Der ist hier nur *Edit*und Smiley-Setzer vom Dienst da, Infos kannst du von dem nicht erwarten, er weiß nichts.




nein, die kannst du wirklich nicht erwarten...
grund, bei den übrigen *Edit* herrscht kein interesse vor.

und der hier ist für dich *Edit*:hehehe:

und nun weiter mit schlaulabberei, dem nachhängen von dämlichen anfragen, pseudowissenschaftlichen ergüssen und dem übrigen "quell geistigem dünnpfiffs".

saxog
22-10-2013, 11:49
Glaube ich nicht, man hört dass ihn Wong wohl ab und an "verteidigt" hat.

Ausserdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Man kan jemanden fachlich schlecht finden und trotzdem mögen.

Claro! Sieht man ja auch ständig hier wie sehr sich die Fraktionen mögen trotzt der doch so fachlichen Diskrepanzen !

die Chisau
22-10-2013, 12:07
Kurze Zwischenfrage:
Nach den Videos vom GGM LT und dem vorherrschenden Meinungsmainstream zu dessen Fähigkeiten, gegen den nur mehr ein paar wenig heldenhaft anrudern.

Gibt`s hier noch Leute die von "der Quelle trinken" wollen?
Ist es noch politisch korrekt das zuzugeben?

Könnte das öffentlich machen GGM Meisterleistungen auch, wie Kannix glaube ich schon angedeutet hat, was damit zu tun haben, dass man LT`s überdrüssig ist und sich schon längst von ihm trennen möchte?

Gast
22-10-2013, 12:14
Von wem erwartet man am ehesten einen Nachweis, wenn man einigermaßen Hirn hat? Ja, eben...
Ich für meinen Teil von jedem der behauptet das X oder er selbst irgendwo ernsthaft gekämpft hat.
Völlig egal vom restlichen Auftreten.

Nichts gegen VT oder WSL. Aber wenns heißt nachweislich sollte man halt nen echten Nachweiß haben.
Dazu gibt's halt noch die Fragen warum eigentlich keiner in die kämpferischen Fußstapfen getreten ist?
Oder warum dich die Kampfmentalität nicht auf breiter Fläche im VT durchgesetzt hat?
Gute Ansätze gibt's ja. Leider ist das nicht das Groß.

Nite
22-10-2013, 12:17
http:// www.wcarchive.com/bios/wsl-method.htm
Dann gabs hier auch mal ne story über nen pak mei meister.ansonsten kann man ja anhand der gegebenen infos zu newspapers aus der zeit die ähnliche geschichten schildern bestimmt selbst was finden.wenn man es denn will ;-)
Na das ist doch mal etwas, warum denn nicht gleich so.

Allerdings beantwortet der Artikel nicht die Frage nach der Intensität dieser Kämpfe. Zwischen dem von Terao verlinkten Rooftop Fight und z.B.Vale Tudo Kämpfen aus Brasilien gibt es da dann doch noch deutlich Unterschiede hinsichtlich der Intensität.

Kaybee
22-10-2013, 12:27
@Maddin: Viele solcher Vergleichskämpfe, wie es sie früher mal gab, sind illegal. Waren sie vielleicht damals auch schon. Zumal da vermutlich auch gern gewettet wurde. Keine Ahnung, welcher VT'ler sich heute gerne mal irgendwo gegen Geld mit anderen Leuten kloppt. Barry Lee hat in HKG gekämpft. Quellen hab ich keine. Vielleicht hat Nananom eine dazu. Philipp hat ein paar Kämpfe dort bestritten. Irgendwann hat er mal gesagt, dass die aber aus "heutiger" Perspektive und auch im Vergleich zu seinen ersten Sparrings in Wongs Schule harmlos waren. Wer kantonesisch kann, kann ja da mal die Archive der Zeitungen etc. durchforsten. Da wurden bestimmt kurze Artikel damals abgedruckt. Nur weil wir das nicht alles sofort bei Google finden, heißt es nicht, dass die nicht da sind. Es ist nur nicht immer alles aus jedem noch so kleinen Bereich ausführlich digitalisiert.


Ok, jaaa....alles Ausreden....Blablabla..:rolleyes:
Dann gehe ich jetzt auch dazu über, hier nichts mehr zu glauben ohne YT oden ausführlichen und unabhängigen Artikel, der sofort auf der ersten Trefferseite bei Google steht.

Btw.gibt es mit Sicherheit überall Leute, die kämpferisch ne Menge draufhaben und auch noch nicht im Ring standen. ;)

Nite
22-10-2013, 12:37
Ok, jaaa....alles Ausreden....Blablabla..:rolleyes:
Dann gehe ich jetzt auch dazu über, hier nichts mehr zu glauben ohne YT oden ausführlichen und unabhängigen Artikel, der sofort auf der ersten Trefferseite bei Google steht.

Müssen derartige Reaktionen wirklich sein?
Bisher wurde hier niemand verbal angegriffen, es wurde lediglich nach Belegen für aufgestellte Behauptungen gefragt, das ist alles.
Ein bisschen mehr Lockerheit würde einigen hier wirklich gut tun...

Lars´n Roll
22-10-2013, 12:55
Allerdings beantwortet der Artikel nicht die Frage nach der Intensität dieser Kämpfe. Zwischen dem von Terao verlinkten Rooftop Fight und z.B.Vale Tudo Kämpfen aus Brasilien gibt es da dann doch noch deutlich Unterschiede hinsichtlich der Intensität.

Ach... wenns nur die Intensität wäre... die paar alten Videos von diesen sagenhaften, krassen Beimos mit Kung Fu "Meistern" aus Hong Kong und Macao, die durchs Netz geistern, zeigen Gehampel von Leuten, denen man nicht zutrauen würde, ne halbe Runde bei nem Newcomer-Kickbox Event in der Mehrzweckhalle von Kleinkleckersburg durchzuhalten...

Trotzdem waren die Protagonisten Leute mit Rang und Namen, die da Publikum angelockt haben... :rolleyes:

Gast
22-10-2013, 12:56
@Maddin: Viele solcher Vergleichskämpfe, wie es sie früher mal gab, sind illegal. Waren sie vielleicht damals auch schon. Zumal da vermutlich auch gern gewettet wurde. Keine Ahnung, welcher VT'ler sich heute gerne mal irgendwo gegen Geld mit anderen Leuten kloppt. Barry Lee hat in HKG gekämpft. Quellen hab ich keine. Vielleicht hat Nananom eine dazu. Philipp hat ein paar Kämpfe dort bestritten. Irgendwann hat er mal gesagt, dass die aber aus "heutiger" Perspektive und auch im Vergleich zu seinen ersten Sparrings in Wongs Schule harmlos waren. Wer kantonesisch kann, kann ja da mal die Archive der Zeitungen etc. durchforsten. Da wurden bestimmt kurze Artikel damals abgedruckt. Nur weil wir das nicht alles sofort bei Google finden, heißt es nicht, dass die nicht da sind. Es ist nur nicht immer alles aus jedem noch so kleinen Bereich ausführlich digitalisiert.
Von illegalen Fights habe ich nie geredet. Gibt ja heutzutage mehr als genug Möglichkeiten sich legal zu messen. Sanda und Lei Tai Turniere würden sich dazu doch anbieten?
Also, warum das nicht wahrnehmen wenn WSL schon die Kämpferfahne hochgehalten hat?
Ich störe mich nicht mal dran, dass da nichts mehr nachgewiesen werden kann und vieles auf Erzählungen basiert. Ist halt so. Who cares. Ich glaub die Stories einfach mal.
Woran ich mich störe ist wenn groß betont wird, ja das ist nachweisbar und dann gibts keinen Nachweis. Das muss nicht mal ein Video oder was sein.
Genügt mir schon wenns mehrere unabhängige Augenzeugenberichte gibt aus denen man sich ein Bild basteln kann.
Oder wenn hier mal einer klar sagt, ja ich hab ne Medaille, ein Foto oder nen Zeitungsartikel gesehen.
Aber irgendwie hat immer jeder nur irgendwas gehört. Und selbst das wäre ok wenn die heutigen Vertreter den Beweis antreten.
Tun ja ein paar, Die meisten schalten aber lieber auf stur und spielen beleidigte Leberwurst wenn das mal nachgefragt wird. Und das nicht mal bösartig.


Btw.gibt es mit Sicherheit überall Leute, die kämpferisch ne Menge draufhaben und auch noch nicht im Ring standen. ;)

Bin ich absolut überzeugt. Wenn man aber in einem öffentlichen Forum von den kämpferischen Möglichkeiten des Stils oder des Meisters schwärmt sollt man was an der Hand haben.
Vor allem wenn man von anderen immer Nachweise fordert.

Kaybee
22-10-2013, 13:04
@Maddin: Ja, verstehe ich. Allerdings fühle ich mich auch bzgl. dieses letzten Punktes nicht angesprochen.;)

Ja, ein paar Leute gehen auf Turniere. Delta-Cup ja eben z.B. Klar, könnte es mehr sein, aber es ist halt so, wie es ist. Also warum drüber ärgern, ich hole lieber das für mich Beste aus meinem Training heraus. Das genügt mir.

@Nite: :heulnich:

Gast
22-10-2013, 13:31
Ja, ein paar Leute gehen auf Turniere. Delta-Cup ja eben z.B. Klar, könnte es mehr sein, aber es ist halt so, wie es ist. Also warum drüber ärgern, ich hole lieber das für mich Beste aus meinem Training heraus. Das genügt mir.

Das hat nix mit ärgern zu tun. MMn. trägts halt nicht wirklich zur eigenen Glaubwürdigkeit bei wenn man was von anderen fordert und es selber nicht erbringen kann.
Und es tut mMn. einem Stil nicht gut wenn man versucht seine Effektivität durch Heldengeschichten des Meisters zu untermauern.
Vor allem wenn die kämpferischen Erfolge der heutigen Generation etwas dürftig sind.
Würde sich ja keiner aufregen wenns da eine große WKfront gebe oder einfach schon mehr höherwertige Sparringsvid. Oder wenn man sich eine eigene Sparte wie die Dog Brothers schafft, oder oder oder oder.
Gut es ist schon um einiges besser geworden, aber hat auch seine Zeit gedauert bis ein paar Leute mal paar Sparringvids abgedreht haben. Vorher wurde da auch nur auf stur geschalten.
Vor allem ist das nicht verständlich wenn man sonst einen Haufen Videos mit Drills raushaut. An der Unlust was ins Netz zu stellen kanns also nicht liegen.

Aber gut es tut sich ja doch was und aus eurer Richtung kommt doch auch immer was. Deswegen ist die Gereiztheut mancher bei solchen Fragen halt unverständlich.

DeepPurple
22-10-2013, 13:41
Ich für meinen Teil von jedem der behauptet das X oder er selbst irgendwo ernsthaft gekämpft hat.
Völlig egal vom restlichen Auftreten.

Ich selber glaubs jedem mal, der es behauptet. Wenn das was er erzählt, nicht gar so quer ist, meiner Meinung nach. Aber wer extrem damit scheppert, von dem würd ich dann ganz gern was sehen.


Nichts gegen VT oder WSL. Aber wenns heißt nachweislich sollte man halt nen echten Nachweiß haben.

Nachweis ist ja jetzt erbracht, sogar mi8t Quellen. Ganz cool und ohne überhebliches Gelaber wie der Smiley-Mann :)


Dazu gibt's halt noch die Fragen warum eigentlich keiner in die kämpferischen Fußstapfen getreten ist?
Oder warum dich die Kampfmentalität nicht auf breiter Fläche im VT durchgesetzt hat?

Ja, das ist die Frage. Und auch das bedauerliche Faktum. Ich kann die Frage nicht beantworten, an was es ursprünglich lag. Für die jetzige Zeit würd ich sagen, es sind einfach zu wenig Kämpfernaturen mit Spaß dran in der Szene unterwegs.

Gast
22-10-2013, 13:55
Ich selber glaubs jedem mal, der es behauptet. Wenn das was er erzählt, nicht gar so quer ist, meiner Meinung nach. Aber wer extrem damit scheppert, von dem würd ich dann ganz gern was sehen.
Naja es wurde ja schon ein bisl damit gescheppert.

Nachweis ist ja jetzt erbracht, sogar mi8t Quellen. Ganz cool und ohne überhebliches Gelaber wie der Smiley-Mann :)
:yeaha:

Ja, das ist die Frage. Und auch das bedauerliche Faktum. Ich kann die Frage nicht beantworten, an was es ursprünglich lag. Für die jetzige Zeit würd ich sagen, es sind einfach zu wenig Kämpfernaturen mit Spaß dran in der Szene unterwegs.
Was auch völlig ok ist. Man sollte dann halt nur nicht mit alten Geschichten scheppern.;)

DeepPurple
22-10-2013, 14:02
.....

Was auch völlig ok ist. Man sollte dann halt nur nicht mit alten Geschichten scheppern.;)

Wenn man selber nichts zu zeigen hat oder nichts zeigen will, ist die Versuchung groß. Man sieht sich halt in einer bestimmten Tradition und macht ja auch ordentlich Sparring, hat eine kämpferische Einstellung und ein solches Training, da kann man auch auf das Vorbild verweisen, kein Problem.

angHell
22-10-2013, 14:19
Ach... wenns nur die Intensität wäre... die paar alten Videos von diesen sagenhaften, krassen Beimos mit Kung Fu "Meistern" aus Hong Kong und Macao, die durchs Netz geistern, zeigen Gehampel von Leuten, denen man nicht zutrauen würde, ne halbe Runde bei nem Newcomer-Kickbox Event in der Mehrzweckhalle von Kleinkleckersburg durchzuhalten...

Trotzdem waren die Protagonisten Leute mit Rang und Namen, die da Publikum angelockt haben... :rolleyes:


Gottseidank hat sich das entwickelt:ups:
Ich lach jetzt nie mehr über die lustigen Chinesen auf dem Dach:o

:-§

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/historical-siamese-boxing-footage-159069/#post3060201

:D

Harpo
22-10-2013, 14:26
Nachweis ist ja jetzt erbracht, sogar mi8t Quellen. Ganz cool und ohne überhebliches Gelaber wie der Smiley-Mann :)



.ok, du blitzbirne, bin ich der archivar oder googlebeauftragte in wong / vt fragen?

kann doch nicht sooo schwer sein!?
tastaturen könnt ihr alle quälen, nur mal ein anderes browserfenster aufmachen und googlen....

BUJUN
22-10-2013, 15:51
Bla bla bla ... gute alte Zeit ... usw ...

Zu meiner Shotokan-Zeit war es üblich, dass sich die Schulen gegenseitig
besuchten ( auch ohne Anmeldung ) und Vergleichskämpfe gemacht wurden.
Der Härtegrad wurde von den Kontrahenten "individuell" und sofort vereinbart,
kams heftig gings heftig zurück und weiter.

Und in der EWTO 1988 / 1993 .. ebenso ( nicht auf den Groß-/Prüfungs-
Lehrgängen mit KRK oder LT ! ) - man wollte sich vergleichen und war
nach der ersten / zweiten CS-Versuchs-Nummer am zerren und hauen.

Die Schulleiter haben ihre Schule stets erfolgreich vertreten - keinen hats
gestört - man lernt ja hinzu.

Ich habe bereits im Shotokan spontane Einladungen von ( zufällig, als
Begleiter ) anwesenden Boxern, Ringern und Judoka's bekommen und
das gleiche in der EWTO ( bei Klaus Hennrich in LU + MA ) und dort auch
von VT-Leuten.

Groß passiert ist dabei nix - waren einvernehmliche Übungskämpfe um zu
sehen was man mit seinem eigenen Zeugs erreichen kann.

Kaum zu glauben wenn man in diesem Board mitmacht - es gab sehr sehr
viele Leute denen das viel Spaß gemacht hat und die genau deswegen dabei
waren - - - und ich bin mir sehr sicher: auch noch sind.

Grüße

BUJUN

Dass ein Stil-Anführer andere Meister zusammen kloppt um IRGENDWAS
zu beweisen - Leute ... Kino !!!

Wenn einer von denen aus irgendwelchen Gründen die "Tests" während seiner
eigenen Ausbildungszeit nicht gemacht hat - egal warum - dann fehlt es ihm
halt an "Beweisen" seiner "Überlegenheit" - sein Problem.
Warum darüber traurig sein ???

Zeitraum wurde von mir berichtigt. BUJUN

Nite
22-10-2013, 16:29
Groß passiert ist dabei nix - waren einvernehmliche Übungskämpfe um zu
sehen was man mit seinem eigenen Zeugs erreichen kann.

Also quasi Cross-Sparring. Ist ja nichts gegen zu sagen, im Gegenteil, ist ja eine tolle Sache.
Ich denke es ist einfach ein Verständnisproblem, einvernehmlicher Übungskampf klingt schon einmal ganz anders als Herausforderungskampf oder Challenge Match, bei letzterem denken viele (ich nehme mich selber hier nicht aus) halt eher an Vale Tudo/NHB Fights à la Brasilien und nicht and gepflegtes Cross-Sparring.

Nite
22-10-2013, 16:34
Dass ein Stil-Anführer andere Meister zusammen kloppt um IRGENDWAS
zu beweisen - Leute ... Kino !!!

Wie gesagt, in Brasilien gab es das durchaus, man denke hier nur insbesondere and die BJJ vs. Luta Livre-Fehde

angHell
22-10-2013, 16:49
Hab übrigens nochmal ein bisschen Auschau gehalten nach den nicht mehr verfügbaren Quellen aus dem WSL Artikel bei wiki:

A Master Talks: The Wong Shun Leung Interview – Paul Whitrod | Wing Chun Kuen Study Group (http://wingchunkuen.me/2013/01/05/a-master-talks-the-wong-shun-leung-interview-paul-whitrod/)

Der is ja bekannt:

What I Have Learnt Through "Beimo" (http://home.vtmuseum.org/articles/peterson/wongbeimo.php)

Sowie das:

Stretcher Wong - the Legend (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=1588)

:D

Bleibt aber die Beweise schuldig, angeblich könnte man sie bei ihm ordern...^^
Soweit erstmal.

ciws
22-10-2013, 17:22
als

openmind
22-10-2013, 18:34
aber ich persönlich würde nicht gerne gegen ihn kämpfen müssen.

Och komm...
Mach doch mal!

Schön dem Leung ne Backpfeife hauen.
Und nimm mal bitte auf Video auf.

_

Armin
22-10-2013, 20:12
Och komm...
Mach doch mal!

Schön dem Leung ne Backpfeife hauen.
Und nimm mal bitte auf Video auf.

_

Schöne Art und Weise. Jemanden aufzufordern, einem alten Mann was auf die Backen geben. :rolleyes:

Terao
22-10-2013, 20:15
Schöne Art und Weise. Jemanden aufzufordern, einem alten Mann was auf die Backen geben. :rolleyes:Wird da wieder das Alter vorgeschoben?
Damals gabs keine Kameras, heute sind sie zu alt. Irgendwas ist immer.

Dann nimmt er sich eben einen der jungen, knackigen Meisterschüler vor. Zum Beispiel den mit dem Vorhang. :)

Lars´n Roll
22-10-2013, 20:54
Schöne Art und Weise. Jemanden aufzufordern, einem alten Mann was auf die Backen geben. :rolleyes:

Gibt auch alte Menschen, denen das mal ganz gut täte. ;) Aber hast Recht... für erzieherische Maßnahmen isses da wohl zu spät...

Abgesehen davon: Es soll Leute geben, die halten ihn für einen gefährlichen Gegner und würden nicht gegen ihn kämpfen wollen müssen... :-§

San Valentino
22-10-2013, 23:08
Wong Shun Leung - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Wong_Shun_Leung)



War das so schwer?

Danke. Habs gelesen, im letzten Absatz steht dann abschliessend:

Wu and Wong's match in the 1957 kung fu competition in Taiwan is the only documented proof of Wong's involvement in fighting competition;

Und der Ausgang dieses Kampfes: Wong ... was knocked out and eliminated.

San Valentino
22-10-2013, 23:18
Wird da wieder das Alter vorgeschoben?
Damals gabs keine Kameras, heute sind sie zu alt. Irgendwas ist immer.

Dann nimmt er sich eben einen der jungen, knackigen Meisterschüler vor. Zum Beispiel den mit dem Vorhang. :)

Als ob die Leute in 50ern und 60ern in Lehmhütten gewohnt hätten. Seltsamerweise gibt es aber von Boxen, Karate, Judo, Ringen, etc. haufenweise Bildmaterial aus der Zeit.
Heutezutage kann man die Existenz von Kameras zwar nicht mehr abstreiten, aber man kann immerhin die Videos löschen lassen wenn doch mal einer bei einem sportlichen Wettkampf antritt. Man kann sogar in Foren untersagen lassen, dass der Name desjenigen genannt wird. ;)

angHell
23-10-2013, 02:12
Danke. Habs gelesen, im letzten Absatz steht dann abschliessend:

Wu and Wong's match in the 1957 kung fu competition in Taiwan is the only documented proof of Wong's involvement in fighting competition;

Und der Ausgang dieses Kampfes: Wong ... was knocked out and eliminated.

Na da konnten wir uns ja doch noch alle Erwartungen erfüllen. Herzlichen Glückwunsch! :blume:

Dampfhämmerlein
23-10-2013, 08:08
ja und LT knockt sich auf demo-videos selbst aus :devil:

*duck und renn*

Alephthau
23-10-2013, 10:32
Was redest du da nur für ein komisches Zeug?

Das war kein Angriff auf WSL, es ist nur die objektive Betrachtung der "Beweise" für Kämpfe betreffend und die ist, bei egal welcher Seite, im allgemeinen mehr oder weniger dürftig! ;)

Was die nachweisliche Teilnahme an offiziellen Wettkämpfen angeht, ist mir als einziger LT-WTler Leung Kwok Wah bekannt, gibt da auch Filmmaterial von, welcher dabei sogar recht erfolgreich gewesen sein soll. (Eine weitere Frage wäre, ob man da auch Wing Tsun erkannt hat....)

Alles weitere, egal ob WT oder ingbums allgemein, sind genau genommen nur nebulöse Geschichten um irgendwelche Kämpfe im Mondenschein, nach voll krassen Street....äh Rooftopfight-Regeln, die irgendwer von irgendwem gehört haben will.

Im allgemeinen sind aber alle Ambitionen in Wettkämpfen irgendwie schief gelaufen im ingsbums, wobei man sich jetzt trefflich streiten kann woran dies nun liegt und ob das jetzt so wichtig ist! ;)

Wenn es um praktische Erfahrungen/Umsetzung in Kämpfen geht, sage ich ganz klar, dass WSL für mich hier überzeugender ist als LT. Man merkt es an der Art wie sich jemand verhält, diese Leute sind meist abgeklärter und allgemein ruhiger in dem was sie machen. WSL wirkt in dem Videomaterial was es von ihm gibt genau so! ;)

Leung Ting wiederum wirkt z.B. in diesem Video hier als ob er sich in der Situation nicht wirklich wohl fühlt. Diese hibbelige Art ist für mich ein Zeichen, dass er sich nicht wirklich oft gehauen hat in seinem Leben. Für mich ist dies aber kein Zeichen dafür, dass es die Person als Lehrer disqualifiziert, da wären wiederum andere Gründe ausschlaggebend!

Gruß

Alef

mykatharsis
23-10-2013, 11:53
Im allgemeinen sind aber alle Ambitionen in Wettkämpfen irgendwie schief gelaufen im ingsbums, wobei man sich jetzt trefflich streiten kann woran dies nun liegt und ob das jetzt so wichtig ist! ;)
Gary Lam hat doch angeblich zwei mal in Folge so ein größeres Turnier in Hongkong gewonnen. Müsste ja irgendwo dokumentiert sein.

Vollkorn84
23-10-2013, 12:02
Lui ming fai hat auch an wettkämpfen teilgenommen soweit ich weiß.

Vollkorn84
23-10-2013, 12:05
Gary Lam hat doch angeblich zwei mal in Folge so ein größeres Turnier in Hongkong gewonnen. Müsste ja irgendwo dokumentiert sein.
Der hat doch vorher muay thai gemacht glaub ich.
Ich glaub noch zu seiner thaiboxer zeit oder?

mykatharsis
23-10-2013, 13:12
Der hat doch vorher muay thai gemacht glaub ich.
Ich glaub noch zu seiner thaiboxer zeit oder?
Ich kenn die Details nicht. Angeblich hat er sich auch mal intensiver mit MT befasst. Ob davor oder danach ist mir nicht bekannt.

die Chisau
23-10-2013, 13:27
Och komm...
Mach doch mal!

Schön dem Leung ne Backpfeife hauen.
Und nimm mal bitte auf Video auf.

_

Geht nicht, der kurze gerade Angriff auf der Zentrallinie ist schneller.

Und wenn Ting zur Kraftgenerierung in die Luft springt wird es verdammt gefährlich.
Vielleicht springt er ja im Alter nicht mehr ganz so hoch.

ab 0:50 https://www.youtube.com/watch?v=UdIAh1VPAlg

Terao
23-10-2013, 14:36
Geht nicht, der kurze gerade Angriff auf der Zentrallinie ist schneller. Nein. Nicht auf der Oberfläche einer Kugel. :D

die Chisau
23-10-2013, 14:44
Nein. Nicht auf der Oberfläche einer Kugel. :D

Es scheint sich aber noch nicht bis in alle Ecken rumgesprochen zu haben, dass die Erde keine Scheibe ist.
Lassen wir sie doch in ihrem Glauben. :devil:

BUJUN
23-10-2013, 16:05
Also quasi Cross-Sparring. Ist ja nichts gegen zu sagen, im Gegenteil, ist ja eine tolle Sache.
Ich denke es ist einfach ein Verständnisproblem, einvernehmlicher Übungskampf klingt schon einmal ganz anders als Herausforderungskampf oder Challenge Match, bei letzterem denken viele (ich nehme mich selber hier nicht aus) halt eher an Vale Tudo/NHB Fights à la Brasilien und nicht and gepflegtes Cross-Sparring.

NaJa "gepflegt" - da ging es schon recht heftig zur Sache, nur hat eigentlich
keiner daran gedacht, das über zu bewerten. Man trainiert kämpfen und
man macht das dann auch bei jeder Gelegenheit - sonst ist das Training sinnlos.

Dampfhämmerlein
23-10-2013, 21:14
wt herb sagte ja es kommt bald ein neues buch von krk raus, bin ich ja mal gespannt was für hochtheoretische ergüsse es zu den box-klau-techniken gibt, aber bitte den richtigen winkel bei spährischen zweiecken im bogenmaß angeben :D Und wir kriegen erläutert warum wir im Boxen und Karate keine richtigen Prinzipien haben und warum es sowas nicht im WT gibt. :rolleyes:

Terao
23-10-2013, 22:39
wt herb sagte ja es kommt bald ein neues buch von krk rausDachte, da ginge es erstmal um Weiße Magie?
Und Kampflogik 1 & 2 stehen doch auch noch aus. Oder war das gestern?