Muay Thai und Fitness [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Fitness



studi
17-10-2013, 16:10
Hallo,

ich habe leider auf meinen Frage auch bei der Suche keine konkrete Antwort bekommen, deswegen versuche ich es einmal über diesen Beitrag.
Ich mache seit kurzer Zeit Muay Thai und habe vorher etwa drei Jahre Fitness/Kraftsport gemacht. Leider konnte ich jetzt auf Grund einer Krankheit ein halbe Jahr gar nichts machen und bin deshalb wieder weit zurück gefallen.
Nun würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Fitness und Kraftsport effektiv miteinander zu verbinden. Ich habe schon mal versucht, einen Trainingsplan zu erstellen. Würde mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Trainingsplan (73kg/177cm)

Montag Vormittag Fitness Rudern 4x15
Kreuzheben 3x15
Latzug 3x15
Rumpfbeuger 3x15
SZ-Curls
hinter dem Kopf (Tri) 4x15
Trizeps Dips 3x15
Trizeps Seilzug 3x15


Abend Boxen 2 h

Dienstag Abend Muay Thai 1,5 h

Mittwoch Frei

Donnerstag Abend Muay Thai 1,5 h

Freitag Nachmittag Fitness Bankdrücken 4x15
Kabelzug 3x15
Butterfly 3x15
Armbeuger 4x15
SZ-Curl (Bizeps) 3x15
Kabelzug beidseitig (Bizeps) 3x15
Hammer Curls 3x15



Vielen Dank schon mal!

unnamed84
17-10-2013, 17:35
Hallo,

leider habe ich nur Anmerkungen und keine Verbesserungsvorschläge... naja, vieleicht doch :D

Zuerst mal muss ich dich fragen, was du überhaupt unter Fitness verstehst?? Was ist denn Fitness und Kraftsport verbinden? Bedeutet nur Kraftsport zu betreiben etwa nicht fit zu sein?

so, du bist 21 jahre, 177 cm groß und 73 kg schwer. das sind doch schonmal quantitativ wertvolle daten. wenn du nun auch noch so deine ziele genau definieren kannst, kann dir bestimmt weitergeholfen werden.

und nun der unangenehme part... :motz: ;)

Mo "Kraftsport" und Boxen
Di Muay Thai
Mi Trainingspause
Do Muay Thai
Fr "Kraftsport"
Sa Trainingspause
So Trainingspause

Das ist soweit okay.

Aber was du unter "Fitness/Kraftsport" verstehst wird nicht so ganz klar. Ich sag es dir ganz ehrlich, der Plan ist für die Tonne.
Du trainierst nur Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps... den größten Muskel - die Beine - vernachlässigst du einfach? Dein Plan besteht zum Großteil ja nur aus Armtraining!?

Nicht böse gemeint, wenn du hier ein paar Ratschläge haben möchtest, schreib mal, was du wirklich messbar erreichen möchtest, dann kann man dir bestimmt helfen (zum Beispiel Übung mit Satz, Wdh. und kg-Angaben).

Phrachao-Suea
17-10-2013, 19:33
Hier,das Rezept der Endgegner!

Liegestütze / Hockstrecksprünge / Situps

10 pro Satz - 10 Sätze an deinen "Krafttagen".
Wird reinhauen,du wirst dadurch geformt und des wird dir Ergebnisse bringen!

Punkt
17-10-2013, 20:51
"Ohne Beine keine Kekse."

unnamed84
17-10-2013, 21:00
"Ohne Beine keine Kekse."

:D

das war doch anders?!

"keine arme, keine schockolade" :D :D :D

0O79aiw-Oko

wobei...in diesem thread lassen wir das besser ;)

Ralph22
17-10-2013, 21:29
Antwort : WKM - Plan für Einsteiger, einfach mal Google :D