Heuschnupfenzeit!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Heuschnupfenzeit!!!



Daniel San
18-04-2004, 23:11
Der titel sagt eingentlich schon alles. alle jahre wieder das gleiche leid: die nase nase läuft die augen jucken, die lunge keucht. gibt es denn dagegen gar nix (ausser das teure zeug aus der apotheke, dass einen nur müde macht)?
hat jemand erfahrungen mit der (klassischen) homöopathie, was wirklich hilft? oder sonst irgendwelche tipps?
nochwas: spricht eigentlich etwas dagegen, bzw. ist es gefährlich trotz heftigem heuschnupfen zu trainieren?

Lena
19-04-2004, 11:48
Also Bachblüten sollten da helfen (wie gesagt, SOLLTEN) Dazu musst du in die nächste Kräuterapotheke spazieren und dich beraten lassen. Bachblüten sind ja für alles mögliche, ich denke da gibt es sicher auch was gegen Heuschnupfen.
Ich selber habe keinen Heuschnupfen aber jede Menge Leute um mich herum haben dieses Problem (vielleicht bin ich ja die Ursach lol)
Ich weiss ja nicht wie deine Frisur aussieht aber wenn du lange Haare hast, dann solltest du diese vor dem schlafen gehen waschen. (Wegen der Pollen die sich tagsüber darin festsetzten und dich sonst in der Nacht quälen könnten)

Was anderes fällt mir nicht ein...

Franz
19-04-2004, 12:06
Der titel sagt eingentlich schon alles. alle jahre wieder das gleiche leid: die nase nase läuft die augen jucken, die lunge keucht. gibt es denn dagegen gar nix (ausser das teure zeug aus der apotheke, dass einen nur müde macht)?
hat jemand erfahrungen mit der (klassischen) homöopathie, was wirklich hilft? oder sonst irgendwelche tipps?
nochwas: spricht eigentlich etwas dagegen, bzw. ist es gefährlich trotz heftigem heuschnupfen zu trainieren?

nein, es ist nur für andere eklig angerotzt bzw mit Rotzfingern angefasst zu werden. Wenn du starken Heuschnupfen hast solltest du eine Immunisierung durchführen lassen, diese dauert mindestens 2 Saisons.

jkdberlin
19-04-2004, 12:54
Ähem, nur um nochmal darauf hinzuweisen:

seit meinem 12.ten Lebensjahr plagte mich eine Grass-Allergie. Diese bin ich komplett los (und habe keine anderen entwickelt), seitdem ich seit einigen Jahren komplett Vegetarier bin.
Vielleicht ist es euch mal einen Versuch wert...

Grüsse

sandman
19-04-2004, 13:00
ich trinke zu der zeit immer 4-6 tassen brennesseltee am tag und es hat sich spürbar verbessert. habe mir vom markt einen großen beutel getrocknete blätter geholt (250g für 2,50) und giesse einen esslöffel voll mit kochendem wasser auf und lasse das ganze ca. 10 minuten ziehen. da der tee u.u. auch leicht harntreibend wirkt, sollte man zusätzlich noch mehr trinken

samabe
19-04-2004, 13:14
nein, es ist nur für andere eklig angerotzt bzw mit Rotzfingern angefasst zu werden. Wenn du starken Heuschnupfen hast solltest du eine Immunisierung durchführen lassen, diese dauert mindestens 2 Saisons.

Ich reagiere derzeit auf 23 Substanzen. Wenn ich eine Desensibilisierung durchführen lasse (maximal auf 3 Substanzen gleichzeitig), bin ich Jahre mit zum Arzt laufen und Spritzen bekommen beschäftigt. Hinzu kommt, dass diese Desensibilisierung nur teilweise anschlägt, ich also eh nicht alle Substanzen wegbekommen würde. Der Körper sucht sich manchmal noch zusätzliche "Erreger".

@Daniel San,
Du schreibst "heftigem heuschnupfen". Da bleibt es dann ja nicht nur beim Nase-Laufen und Rote-Augen-Haben. Da sollte man schon etwas aufpassen. Bei einem heftigen Heuschnupfen hat man in der regel auch Asthma-Anfälle. Ich hab bis Juli auch immer mein Asthma-Spray dabei. Es ist manchmal schon eine komische Situation, wenn man plötzlich überhaupt keine Luft mehr bekommt.
Ich hab auch schon mal - als ich merkte, wie die Luft langsam wegblieb - vorsorglich einen Hub aus der Sprayflasche genommen und bin weiter gelaufen. Das hat mir fast die Zehennägel hochgekrempelt. Ich konnte so richtig schön durchatemn und meinte, innerlich zu verbrennen. Werd ich bestimmt nicht mehr machen.

Man sollte halt nur bedenken, dass die Pollen, wenn man tiefer einathmet sich auch tiefer in den Bronchien festsetzen. Dann wird nachts mehr gepfiffen.

Ich geh von März bis Juli regelmäßig zum Friseur, Auto, Büro etc haben Pollenfilter, meine Wäsche wird nicht im Freien getrocknet und die Bettwäsche auch nicht im Freien gelüftet (dafür natürlich die Bettwäsche ständig gewechselt. Und da ich verheiratet bin, darf meine Frau sich auch täglich die Haare waschen, die Klamotten ständig in die Wäsche geben .....

Dafür darf ich mich bei schönem Wetter ins Wohnzimmer setzen und meiner Frau beim Rasen mähen zuschauen.

Franz
19-04-2004, 13:39
und meiner Frau beim Rasen mähen zuschauen.

*neidisch werd*

samabe
19-04-2004, 13:55
Dafür sitzt die aber auch danach auf der Terrasse und geniesst die Sonne auf dem Liegestuhl - na gut- das Eis kann ich auch im Wohnzimmer essen - aber draußen schmeckt es besser :(

Dobi
20-04-2004, 07:55
boa ja echt ey, schwuler heuschnupfen, ich rotz auch öfters rum, aber bei mir wirds zum glück von jahr zu jahr besser. ich wohn hier in ner gegend, wo es sowieso fast du bäume und wiesen gibt, so hab ich bestimmt von selber sone art desensibilisierung ; )

wt-cmw
20-04-2004, 08:05
@ jkdberlin

Das wär ne Überlegung...in letzter Zeit mag ich eh kaum noch Fleisch.

Wie genau ernährst Du Dich denn?
Ovo-lakto, oder überhaupt nix tierisches mehr?

countingzero
20-04-2004, 08:51
Bei mir hilft Magnesium ganz gut. Jeden Tag ein bis 2mal
300 mg Tablette.

Mfg

cz

Dawn
20-04-2004, 12:39
Ein guter Bekannter hat das Problem auch, er hat's zwar nicht komplett weg, aber immerhin eingedämmt bekommen.
Geholfen hat ein Ernährungsplan in dem Kreuzallergien berücksichtigt werden, wenn die Zeit beginnt verschwinden bei ihm z.B.. Äpfel, Nüsse etc. vom Ernährungsplan, wenn ich es richtig verstanden habe ist dies immer abhängig von der jeweiligen Art der Allergie.
Manche Ätzte beraten selber ansonsten überweisen sie dich zu entsprechenden Ernährungsberatern, die gesetzlichen Krankenkassen zahlen die Beratung und in besonders schwerem Fall auch die Kur.

Dawn

wt-cmw
20-04-2004, 13:33
@ countingzeor
Meinst Du nicht Calcium?
Von Magnesium-Gaben hab ich noch nie gehört (was nix heißen muss...)

Miyagi
20-04-2004, 17:20
Bei mir hatte damals eine Hyposensibillisierung sehr gut geholfen. Ich bin gegen fast alle Pollen allergisch und hatte es fast weg, ich hatte es aber nur 1 oder 2 Jahre gemacht, als ich das dann unterbrochen habe (dank der Arzthelferin, die mir einen zu späten Termin gab), kam der Heuschnupfen natürlich wieder.
Solltest aber auf Asthma aufpassen, da dass ganze chronisch werden kann. Ich nehme daher zur Sicherheit "Zatofug", was aber verdammt müde macht.

countingzero
21-04-2004, 07:58
Hab mal was zitiert von www.gesundheitspilot.de

Wie wichtig eine optimale Versorgung mit Magnesium für Allergiker ist, zeigt folgende Studie. Patienten, die an Heuschnupfen litten, nahmen einige Monate lang 350 Milligramm Magnesium in Tablettenform auf. Im Vergleich zu einer unbehandelten Kontrollgruppe verbrauchten diese Patienten rund zwei Drittel weniger an Heuschnupfen-Medikamenten. Die typischen Symptome wie Nasenfluss, Augenjucken und Niesen waren in der Magnesiumgruppe um etwa ein Drittel vermindert.

Dies liegt vermutlich an dem Zusammenspiel von Magnesium und Calcium in den Zellen. Durch bestimmte Reize, zum Beispiel eines Allergens, werden die Calcium- Ionen sekundenschnell aus ihren Speichern freigesetzt. In den Mastzellen verursachen sie die Ausschüttung von Histamin, das allergische Reaktionen auslösen kann. Die Calcium-Ionen wirken so lange, bis sie mit Hilfe von Magnesium wieder in ihre Depots zurücktransportiert werden. Ist nicht genügend Magnesium in der Zelle vorhanden, wird Histamin über längere Zeit ausgeschüttet - und Allergiker haben länger unter den Symptomen zu leiden.

Angesichts der Risiken eines Magnesiummangels greifen viele Zeitgenossen schnell zur Tablette. Doch eine medikamentöse Behandlung ist nur für Risikopatienten wie Alkoholiker, Leistungssportler oder kranke Menschen nötig und sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Bei gesunden Menschen kann sich die einseitige und unkontrollierte Einnahme eines Mineralstoffs dagegen nachteilig auswirken, wie der Zusammenhang zwischen Calcium, Magnesium und Osteoporose zeigt.



@ countingzeor
Meinst Du nicht Calcium?
Von Magnesium-Gaben hab ich noch nie gehört (was nix heißen muss...)

wt-cmw
22-04-2004, 09:53
Thnx.

-wAcKy-
27-04-2004, 17:24
Der titel sagt eingentlich schon alles. alle jahre wieder das gleiche leid: die nase nase läuft die augen jucken, die lunge keucht. gibt es denn dagegen gar nix (ausser das teure zeug aus der apotheke, dass einen nur müde macht)?
hat jemand erfahrungen mit der (klassischen) homöopathie, was wirklich hilft? oder sonst irgendwelche tipps?
nochwas: spricht eigentlich etwas dagegen, bzw. ist es gefährlich trotz heftigem heuschnupfen zu trainieren?

ich habe das selbe Problem gehabt! es gibt ein Wundermittel! damit hast du überaupt keine Allergiesymptome mehr! und zwar lass dir vom deinem Arzt eine Kortison Spritze verpassen! wirkt 8 Wochen und du bist wirklich in dieser Zeit von deiner Allergie befreit! und keine Angst, Kortison ist nur schädlich wenn du es häufig zu dir nimms! wenn du dich also im Jahr 2 oder 4 mal spritzen lässt, bekommst du auch keine gesundheitlichen Probleme.
Also überhaupt nicht gesundheitsschädlich ! und auf jeden Fall besser, wie irgendwelche Tees oder Medikamente, da deine Organe trozdem in der ganzen Allergiezeit leiden müssen.
Kortison wird deswegen nicht so laut angekündigt, weil die Pharmakonzerne Geld machen wollen.
Falls du mir nicht glaubst, dann frage einfach mal deinen Hausarzt!

samabe
28-04-2004, 07:44
Natürlich sind Kortisonspritzen schädlich.

Ist ja schön, dass sie bei Dir helfen - bei mir hält die Wirkung höchstens für 2 Tage an. Deshalb kann man die Aussage nicht verallgemeinern.

-wAcKy-
28-04-2004, 08:37
nein, ist es nicht, wenn man es nicht regelmässig nimmt!
ich verallgermeinere es deswegen, da es normalerweise bei jedem wirken soll, dass es bei dir nur 2 Tage hält, bezweifle ich. Vielleicht reden wir aneinander vorbei, bist du dir sicher, dass es Kortison war?

JuMiBa
28-04-2004, 08:50
Wie funktioniert so eine Allergie eigentlich ?? Was passiert da im Körper ?? Hab gehört, man könnte auch erst mit 30 gegen Pollen und sowas allergisch reagieren ?? Warum das ?? Was läuft da verkehrt ??

Gruß Micha

samabe
28-04-2004, 09:22
nein, ist es nicht, wenn man es nicht regelmässig nimmt!
ich verallgermeinere es deswegen, da es normalerweise bei jedem wirken soll, dass es bei dir nur 2 Tage hält, bezweifle ich. Vielleicht reden wir aneinander vorbei, bist du dir sicher, dass es Kortison war?

Wahrscheinlich hast Du mehr Erfahrung als die meisten Ärzte und selbst Kortison-Präparat-Hersteller. Es kommt nicht nur auf die Dauer, sondern auch auf die Intensität an. Und die gerade bei der von Dir beschriebenen Darreichungsform (Spritze) normalerweise besonders hoch. Der nachfolgende Satz entstammt z. B. der Homepage eines Kortison-Präparat-Herstellers:

"Nicht verschwiegen werden muss allerdings die Tatsache, dass es Patienten gibt, bei denen Kortison leider keine Wirkung zeigt, bzw. die mit heftigen Nebenwirkungen rechnen müssen (auch bei kurzzeitiger Einnahme). Hier muss mit Hilfe des Arztes nach Alternativen gesucht werden."

Ich denk schon zu wissen, dass es Kortison ist, welches mir mit seinen Nebenwirkungen zu schaffen macht. Aber vielleicht lügen mich die Ärzte und die Beipackzettel nur an. Du bist Dir ja sicher, dass es kein Kortison ist, obwohl es drauf steht. Und Du mußt es ja wissen. Woher sollte Ärzte nur die Ahnung haben, die Du hast???
Ich muß aber leider abwägen und teilweise mit Kortison behandelt werden, da die täglichen Asthmaanfälle auch nicht ohne sind. Ich werde heute nachmittag meinem behandelnden Arzt aber in jedem Fall bitten, Dich über die e-mail-Funktion zu kontaktieren, damit Du ihn beraten kannst.

Oder kann es evtl. sein, dass nicht jeder den gleichen Heuschnupfen hat??? Es gibt auch viele Leute, die mit einem einfachen apothekenpflichtigen Medikament ihren Heuschnupfen in den Griff bekommen. Da würde eine Kortisonbehandlung dem berühmten "Schießen mit Kanonen auf Spatzen" gleichkommen. Aber wie gesagt - ich werde meinen Arzt gleich bitten, Dich zu kontaktieren. Wo mir bisher weder Kortison, Desensibilisierung oder Akupressur geholfen haben, klammere ich mich an jeden Strohhalm.

@JuMiBa,
Eine Allergie ist eine Über-Abwehrreaktion des Körpers auf äußere Einflüsse. Der Körper fühlt sich z. B. durch simple Pollen angegriffen und fährt alles an Abwehrmaßnahmen auf, was er zu bieten hat. Das fing bei mir mit 34 Jahren an (Du bist also noch nicht zu alt für so was). Zuerst Augen röten, dann Nase, dann Hals kratzen, dann Asthmaanfälle, Magenbeschwerden. Mittlerweile reagiere ich auch auf eine Anzahl von Lebensmitteln (Kreuzallergie). Wenn man z. B. auf Birkenpollen reagiert, kann man auch auf bestimmte Lebensmittel (Möhre, Apfel, Nuss) reagieren. Wenn ich z. B. in einen Apfel beiße, setzt mein Schluckmechanismus aus, ich habe ein Gefühl, als wenn ich beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze bekomme und mein Hals schwillt zu. Auf Pflanzenmargarine reagiert sein 2 Jahren mein Magen etc.

Aber wAcKy wird mich ja jetzt (nachdem ich schon mehr als 10 verschiedene Ärzte durchgetestet habe) endlich heilen................ :)

sandman
29-04-2004, 12:56
hatte heute im handelsblatt gestanden, für den kompletten Artikel wollen die allerdings geld haben.


Zink hilft gegen Heuschnupfen

[...] Zink hilft gegen Heuschnupfen [...] [...] HANDELSBLATT, 29.4.2004 xpre DÜSSELDORF. Der Mikronährstoff Zink ist in der Lage, das Immunsystem von Allergikern zu stärken, berichtet [...] [...] Bad Aachen. Gesellschaftssprecher Sven-David Müller empfiehlt daher Allergikern, täglich 15 Milligramm Zink-Histidin einzunehmen. Studien haben gezeigt, dass der Zinkstatus von Allergikern häufig zu niedrig ist Eine Unterversorgung mit Zink kann das Immunsystem in seiner Funktion beeinträchtigen, so dass die Gefahr allergischer Reaktionen steigen [...] [...] Zink hat jedoch nicht nur immunstimulierende Wirkungen, sondern wirkt auch direkt antiallergisch, indem es die Ausschüttung der Botenstoffe [...]

samabe
29-04-2004, 13:34
Ich denk mal, hier liegt wieder der Kommerz im Vordergrund.

Da es eine zunehmende Zahl von Allergikern gibt, werden aus allen Richtungen Meldungen über Mittel für Allergiker gemeldet.

Mittlerweile gibt es doch kaum eine Zeitung oder Fernsehsendung, in der nicht irgendein Bericht über "Wundermittelchen" gibt.

Letzte Woche kam z. B ein Bericht über die Wirkung von Schlangengift im Fernsehen. Die Behandlung kostet nur ein paar hundert Euro, hilft aber oft.

Bokuto
29-04-2004, 14:23
Ähem, nur um nochmal darauf hinzuweisen:

seit meinem 12.ten Lebensjahr plagte mich eine Grass-Allergie. Diese bin ich komplett los (und habe keine anderen entwickelt), seitdem ich seit einigen Jahren komplett Vegetarier bin.
Vielleicht ist es euch mal einen Versuch wert...

Grüsse

VORSICHT: Das ist nicht immer ratsam. Es gibt nämlich sogenannte Kreuzallergien. Das sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten, weil sich einige Eiweiße in Pollen und Nahrung stark ähneln. Eine Kreuzallergie ist nicht einfach eine lästige Beigabe zum Heuschnupfen. Die Beschwerden, die ganzjährig auftreten können und die sofort nach dem Verzehr eines Lebensmittels oder aber auch erst nach Stunden einsetzen können, können sehr massiv sein. Zum Beispiel ist Soja ein extremes Allergen. Nicht nur in Reinform (als Tofu, Sojamilch oder ähnliches) sondern auch als Nahrungsmittelzusatz (getarnt als Emulgator Lecithin o.ä.).

Hier ein paar Beispiele:
Baumpollen = Steinobst, Kernobst, Nüsse (typisch Birkenpolle = Apfel)
Gras- und Getreidepollen = Getreide, Mehl, Kleien, Hülsenfrüchte (typisch Beifußpollen = Sellerie)
Kräuter und Blütenpollen = Kräuter, Gewürze, Gemüse, Hülsenfrüchte, Pflanzenauszüge (aufpassen in der Weihnachtszeit bei Tees und Gewürzlebkuchen)

Ich habe seit 20 Jahren Heuschnupfen und reagiere auf viele Substanzen allergisch. Das Gemeine ist, dass es auch bei mir irgendwann zu Kreuzallergien und Asthma kam. Hyposensibilisierung schlug bei mir überhaupt nicht an. Etwas Besserung verschaffte mir eine Akupunkturbehandlung (leider inzwischen auf Selbstkosten). Und von "Klosterfrau" gibt es ein interessantes homöopathisches Mittel namens "Allergin". Ist nicht ganz preiswert, aber gut. Ist so nebenwirkungsarm, dass es sogar während der Stillzeit genommen werden kann. In der sehr akuten Phase sollte man die vorgeschlagene Höchstdosis nehmen, da die Wirkung nur ungefähr anderthalb Stunden vorhält. Versuchs mal.

Gruß
Dirk

-wAcKy-
02-05-2004, 11:42
Wahrscheinlich hast Du mehr Erfahrung als die meisten Ärzte und selbst Kortison-Präparat-Hersteller. Es kommt nicht nur auf die Dauer, sondern auch auf die Intensität an. Und die gerade bei der von Dir beschriebenen Darreichungsform (Spritze) normalerweise besonders hoch. Der nachfolgende Satz entstammt z. B. der Homepage eines Kortison-Präparat-Herstellers:

"Nicht verschwiegen werden muss allerdings die Tatsache, dass es Patienten gibt, bei denen Kortison leider keine Wirkung zeigt, bzw. die mit heftigen Nebenwirkungen rechnen müssen (auch bei kurzzeitiger Einnahme). Hier muss mit Hilfe des Arztes nach Alternativen gesucht werden."

Ich denk schon zu wissen, dass es Kortison ist, welches mir mit seinen Nebenwirkungen zu schaffen macht. Aber vielleicht lügen mich die Ärzte und die Beipackzettel nur an. Du bist Dir ja sicher, dass es kein Kortison ist, obwohl es drauf steht. Und Du mußt es ja wissen. Woher sollte Ärzte nur die Ahnung haben, die Du hast???
Ich muß aber leider abwägen und teilweise mit Kortison behandelt werden, da die täglichen Asthmaanfälle auch nicht ohne sind. Ich werde heute nachmittag meinem behandelnden Arzt aber in jedem Fall bitten, Dich über die e-mail-Funktion zu kontaktieren, damit Du ihn beraten kannst.

Oder kann es evtl. sein, dass nicht jeder den gleichen Heuschnupfen hat??? Es gibt auch viele Leute, die mit einem einfachen apothekenpflichtigen Medikament ihren Heuschnupfen in den Griff bekommen. Da würde eine Kortisonbehandlung dem berühmten "Schießen mit Kanonen auf Spatzen" gleichkommen. Aber wie gesagt - ich werde meinen Arzt gleich bitten, Dich zu kontaktieren. Wo mir bisher weder Kortison, Desensibilisierung oder Akupressur geholfen haben, klammere ich mich an jeden Strohhalm.

@JuMiBa,
Eine Allergie ist eine Über-Abwehrreaktion des Körpers auf äußere Einflüsse. Der Körper fühlt sich z. B. durch simple Pollen angegriffen und fährt alles an Abwehrmaßnahmen auf, was er zu bieten hat. Das fing bei mir mit 34 Jahren an (Du bist also noch nicht zu alt für so was). Zuerst Augen röten, dann Nase, dann Hals kratzen, dann Asthmaanfälle, Magenbeschwerden. Mittlerweile reagiere ich auch auf eine Anzahl von Lebensmitteln (Kreuzallergie). Wenn man z. B. auf Birkenpollen reagiert, kann man auch auf bestimmte Lebensmittel (Möhre, Apfel, Nuss) reagieren. Wenn ich z. B. in einen Apfel beiße, setzt mein Schluckmechanismus aus, ich habe ein Gefühl, als wenn ich beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze bekomme und mein Hals schwillt zu. Auf Pflanzenmargarine reagiert sein 2 Jahren mein Magen etc.

Aber wAcKy wird mich ja jetzt (nachdem ich schon mehr als 10 verschiedene Ärzte durchgetestet habe) endlich heilen................ :)

das wusste ich nicht! danke für die infos.

Opale
02-05-2004, 17:46
Jau hab auch heuschnupfen... hatte mal so richtig fett rotze und tiefrote Augen die so zu waren das ich kaum guggn konnte und ansonsten alles lässtig war konnte nie raus spielen moep!

Das hat sich jetzt gelegt MUAHA dafür hat sich das ganze in bronchial Astma umgewandelt! jucheeé...... :mad: Ich zum Arzt böa bla immer so im sommer voll Lunge dicht krieg abends kein zug mehr so richtig.
Test tes bla festgestellt:-Super Lungenvolumen eines Sportler (JEAH ^^ das hilft mir auch nich viel). und DIagnose halt: normaler Heuschnupfen hat sich zu bronchial Astma(lunge shcnürt sich manchmal bei pollen zu bzw bronchien gehen auf wie wattebällchen im wasser oder marschmellos im kakao) umgewandet.
Das klingt doof is aber so und kann jedem passiern weil die damals so blöd waren in der DDR und nich reagiert haben die Schweine die. Jetzt hab ich das leiden. naja durchs lungen volumen kratz ich nich sofort ab ^^. Nur kann ich keine 1000m mehr laufe ohne nich rum zu liegen und zu würgen aber so bin ich halt top fit und sport ist di beste Medezin gegen Astma sag ich mal.

Nur son Tip an alle... bevor ihr den scheiß bekommt geht zum Lungen Doktor lasst euch schecken auf was allergisch und tut euch dann so 3-4 Jahre lang impfen lasse ab Oktober gehts immer los das hilft wirklich ein bisschen meien erfahrung ^^.


CIAO

Edit: darum hasse ich den Sommer wie die Pest. in Milbensprache.. oh schau eine Polle... dann is ja wieder Sommer ^^

Dao
03-05-2004, 14:33
Hi,
schon mal Spenglersan Kolloide probiert?

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/spenglersan.html

Kolloid-A wird eingesetzt bei Altersbeschwerden, bei Drüsen- und Stoffwechselstörungen, Arteriosklerose, hohem Blutdruck, Herzerkrankungen, Nervenerkrankungen, Parodontose und Prostataerkrankungen.
Spenglersan-G wird bei Erkältungskrankheiten, Grippe, Angina und ähnlichem verordnet. Kolloid-G hat bei fast allen dieser genannten Erkrankungen phantastische Ergebnisse. Anders als bei Antibiotikagaben wird bei seiner Anwendung die körperliche Abwehr aufgebaut und nicht unterdrückt.
Kolloid-K gilt als Blutreinigungs-Kolloid, und wir setzen es bei Kreislaufstörungen, venösen Erkrankungen, allergischen Erscheinungen wie Asthma sowie Heuschnupfen ein.
Kolloid-Om wird bei allergischen Erkrankungen in Verbindung mit Kolloid A und K eingesetzt.

http://www.naturheilkunde-aktuell.de/therapie-diagnose/s/spenglersane.html

http://www.spenglersan.de/Spenglersane/spenglersane.html

Bokuto
05-05-2004, 13:22
Hi,
schon mal Spenglersan Kolloide probiert?

Ja. Die hatten weder mir noch meiner Frau auch nur ansatzweise eine Linderung verschafft. Und das, obwohl vor allem meine Holde sehr sensibel schon auf kleinste Wirkstoffmengen reagiert.

Gruß
Dirk

-wAcKy-
14-05-2004, 07:44
nochmal zur Info.. ich habe nun mein Arzt gefragt, Kortison sollte bei jedem helfen! ich hab jetzt 40 mg bekommen, bin top fit und hab keine symptome mehr.

samabe
14-05-2004, 08:12
Kortison sollte bei jedem helfen!

Es gibt so viele Dinge, die man machen sollte, aber nicht tut.
Dann sag doch dem Kortison, dass es helfen soll - vielleicht versteht es Dich ja.

-wAcKy-
18-05-2004, 09:24
dein dummes Geschwätz geht mir auf den Sack. Sei doch einfach ruhig wenn du mir nicht glauben willst und verbrauche nicht unnötig Strom.

Bokuto
18-05-2004, 09:58
dein dummes Geschwätz geht mir auf den Sack. Sei doch einfach ruhig wenn du mir nicht glauben willst und verbrauche nicht unnötig Strom.

Dein Ton ist hier nicht nur unerwünscht, sondern auch unangebracht.

Kortison ist kein Wundermittel, sondern eine Substanz mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen. Vielleicht bekommt man mit Kortison den Entzündungskreislauf, welcher durch die Allergie entsteht, in Griff. Dafür kämpft der Organismus mit Nebenwirkungen, die auch nicht besser sind. Einige Beispiele, vor allem bei langfristiger und hochdosierter Cortison-Behandlung. Bei niedrigeren Dosen sind sie seltener: Es kann ein Bluthochdruck auftreten. Viele berichten über ein stärkeres Hungergefühl. Es kann zu einem runderen Gesicht, Gewichtszunahme und Muskelschwäche kommen. Langzeitbehandlungen können zu einem grauen und zu einem grünen Star an den Augen führen. Es gibt Veränderungen an der Haut, wie z. B. vermehrt Pickel oder kleinere Blutungen. Gelegentlich kommt es zu psychischen Reaktionen auf eine Cortison-Therapie. Einige fühlen sich euphorisch, seltener sind Depressionen.

Vier der oben aufgezählten Nebenwirkungen habe ich am eigenen Leib erfahren.

Gruß
Dirk

-wAcKy-
18-05-2004, 10:33
Dein Ton ist hier nicht nur unerwünscht, sondern auch unangebracht.

Kortison ist kein Wundermittel, sondern eine Substanz mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen. Vielleicht bekommt man mit Kortison den Entzündungskreislauf, welcher durch die Allergie entsteht, in Griff. Dafür kämpft der Organismus mit Nebenwirkungen, die auch nicht besser sind. Einige Beispiele, vor allem bei langfristiger und hochdosierter Cortison-Behandlung. Bei niedrigeren Dosen sind sie seltener: Es kann ein Bluthochdruck auftreten. Viele berichten über ein stärkeres Hungergefühl. Es kann zu einem runderen Gesicht, Gewichtszunahme und Muskelschwäche kommen. Langzeitbehandlungen können zu einem grauen und zu einem grünen Star an den Augen führen. Es gibt Veränderungen an der Haut, wie z. B. vermehrt Pickel oder kleinere Blutungen. Gelegentlich kommt es zu psychischen Reaktionen auf eine Cortison-Therapie. Einige fühlen sich euphorisch, seltener sind Depressionen.

Vier der oben aufgezählten Nebenwirkungen habe ich am eigenen Leib erfahren.

Gruß
Dirk

Ich weiß, dass mein Ton unerwünscht ist, aber nicht unangebracht, lese lieber mal alle meiner posts durch..Du hast ja recht, wenn du sagst, dass Kortison Nebenwirkungen hat. Man kann über jedes Medikament herziehen, den fast jedes hat auch Nebenwirkungen.
ich merke keine Nebenwirkungen, im Gegenteil, mir geht es wunderbar und vielleicht verträgt es Daniel San ja auch und hat ebenfalls keine Probleme mehr. Ein Versuch wäre es wert.
und ich betone nochmals: wenn man höchsten nur ca. 5 mal 40 mg Kortison im Jahr einnimt, liegen die Nebenwirkungen so niedrig, wie wenn man es nur einmal genommen hat. Den erst, wenn man es öfters nimmt, ist Kortison nicht zu unterschätzen.

samabe
18-05-2004, 11:09
und ich betone nochmals: wenn man höchsten nur ca. 5 mal 40 mg Kortison im Jahr einnimt, liegen die Nebenwirkungen so niedrig, wie wenn man es nur einmal genommen hat. Den erst, wenn man es öfters nimmt, ist Kortison nicht zu unterschätzen.

Wir drehen uns im Kreis. Gib doch einfach eine Quelle an, woher diese Aussage stammt. Dann lass ich mir noch einmal eine Cortison-Injektion geben und verklage den Verfasser dieser Aussage wegen der mit Sicherheit dann auftretenden Nebenwirkung auf Schadensersatz.

Deine Aussagen kommen mir irgendwie bekannt vor. Als meine Kinder noch kleiner waren, wollten Sie auch immer Recht haben. Da kam dann auch schon mal der Satz: "Ich will das aber so und deshalb ist das so..."

-wAcKy-
18-05-2004, 11:33
Dann lass ich mir noch einmal eine Cortison-Injektion geben und verklage den Verfasser dieser Aussage wegen der mit Sicherheit dann auftretenden Nebenwirkung auf Schadensersatz.

was kann man dazu noch sagen.. du provozierst gerne, oder?
Wenn bei dir Nebenwirkungen auftreten, dann hast du Pech gehabt, sowas kommt vor. Kann aber auch sein, dass du keine hast. Sollte jeder selbst wissen und seinen Arzt fragen. Ich hab keine Probleme.


Deine Aussagen kommen mir irgendwie bekannt vor. Als meine Kinder noch kleiner waren, wollten Sie auch immer Recht haben. Da kam dann auch schon mal der Satz: "Ich will das aber so und deshalb ist das so..."

kein Komentar

-wAcKy-
18-05-2004, 11:37
Wir drehen uns im Kreis. Gib doch einfach eine Quelle an, woher diese Aussage stammt.
Von meinem Freund und Arzt, habe auch noch mit anderen Ärzten über dieses Thema gesprochen, da ich beruflich mit Ärzten zu tun habe.
Und weiß es, durch Erfahrungen am eigenen Leib.Deswegen lass ich mir von dir nicht sagen, Kortison ist schlecht und bringt nichts.

Dao
18-05-2004, 12:32
Hi wacky, hi samabe,
solltet ihr euer Ego nicht besser im Griff haben, bleibt uns als Moderatoren irgendwann nichts mehr anderes übrig als den interessanten Thread "Heuschnupfenzeit" zu schließen.
Hoffe das ist ganz klar verständlich ausgedrückt und kommt an.
Von den Inhalten her seit ihr doch ganz gut drauf. Habt ihr es so notwendig unbedingt recht zu haben?
Also schluß mit den Untertönen. Sachlich diskutieren!

Thailand
01-06-2004, 14:20
Ratiopharm..............Gute Preise,Gute Besserung :D

Renner
14-06-2004, 23:22
Hallo zusammen,

bin auch auf irgendwelche Pollen ungut zu sprechen, muss allerdings sagen, das die Allergie dieses Jahr nicht so schlimm ist. Sobald ich anfange zu niesen etc. und ich Qi Gong übe, verschwindets, vermute mal, dass es etwas mit der tiefen Atmung zu tun hat?!
Hat jemand in Richtung Qi Gong und Allergie Erfahrung?

Gruss Renner

knudolf
15-06-2004, 00:51
Hallo, liebe Kampfgenossen,

ich habe vor ein paar Monaten eine Doku im Fernsehen gesehen. (-es war nicht am 1. April)
Es ging darum, dass sich Wissenschaftler mit Würmern (ich glaube Spulwürmer) "infiziert" haben, um Allergiefrei zu werden. -Hat demnach wirklich geklappt. Ihre Erklärung war, dass vermutlich eine Art Symbiose zwischen den Würmern und den Menschen besteht, die sich in den Millionen Jahren, in denen Hominiden schon von Würmern befallen sind, herausgebildet hat. Demnach war es für Menschen in den vergangenen Jahrtausenden der Normalfall, Würmer zu haben. Und jetzt, da man Würmer als vermeintliche Parasiten aus dem Körper entfernt, habe das Immunsystem nix mehr zu tun und stürze sich statt dessen auf harmlose Substanzen (Pollen z.B.). Was sagt man dazu?

schalk
10-09-2004, 11:56
ich bin seit meinem 13.lebensjahr, also nunmehr 20 jahre, hochgradig hausstauballergisch.

zum thema kortison nur eins: lass die finger davon, auch wenns erst mal helfen mag!

zum thema homöopathie: es wird empfohlen ( speziell bei den allergien, die die nase etc betreffen), gegen das naselaufen allium cepa ( also zwiebel ) zu nehmen, gegen den unerträglichen niesreiz euphorbium ( wolfsmilchgewächse )

wenn du intresse dran hast, empfehl ich dir die bücher von enders.

als soforthilfe bei akuten beschwerden nehm ich seit kurzem cetirizin, das hilft klasse und macht nicht müde wie etwa fenistil, wovon ich mich in der pubertät fast ernährt hab.

als meine hausärztin mich vor ein paar jahren mal auf akupunktur angesprochen hat, hab ich erst gedacht, sie will mich verulken, weil bei mir absolut nichts geholfen hat - auch keine 7 jahre spritzen (es wurde immer schlimmer bis zu atemnot)

ich habs dann tatsächlich mal probiert und bin seitdem quasi beschwerdefrei; mal abgesehen von der zeit, wenn die leute wieder anfangen, die heizungen an zu machen, ohne den staub vorher ab zu wischen.

ich hoffe, das hilft dir ein wenig. ich kann dir leider sehr gut nachfühlen. ich hab früher oft gedacht, wenns mal wieder tagelang nicht besser werden wollte, es könnte jemand kommen und dem ganzen leid ein ende bereiten...