PDA

Vollständige Version anzeigen : Lets player unter uns?



Savateur73
18-10-2013, 16:14
Hi Folks,

ich bin letztens beim stöbern auf youtube auf so einen Channel gekommen, wo einer seine Spiele kommentierte.
Wer von euch macht so etwas?

Argonaut LP ist online! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=I2fb-drFCdY)

Willi von der Heide
18-10-2013, 16:18
Machen tue ich es nicht. Da gibt es aber einige bei Youtube. Aus dem deutschsprachigem Raum sind vor allem bekannt: CommanderKrieger, Gronkh, Sarazar, Elotrix usw.

Ist ab und zu ganz witzig mal reinzuhören. Außerdem verdienen die ja gutes Geld mit der Sache.

Wer bei diesem Wettbewerb " King of the Web " den 1. Platz macht, kassiert 7.500,- US $ ! Den haben auch schon einige Deutsche gewonnen.

Wolf Larsen
18-10-2013, 16:29
Ne große Nummer in dem Bereich ist wohl Gronkh, hier sein Youtube Kanal:

Gronkh - YouTube (http://www.youtube.com/user/Gronkh)

… am Montag kannste dir ja "TV total" anglotzen, dort gibt es dann ein Interview mit Gronkh und Kollegen Sarazar als Gäste.


.. fragst du, weil du wissen möchtest, wie viel Geld man damit verdienen kann? .. willste da auch einsteigen? :D

Savateur73
18-10-2013, 16:29
das ist ganz wichtig, vielleicht.

Willi von der Heide
18-10-2013, 16:34
So ganz schlecht, scheinen die wirklich nicht zu verdienen. Der ein oder andere hat ja seinen Beruf aufgegeben und macht das jetzt hauptberuflich.
Ich finde den Commanderkrieger ( CK ) am besten :).

Aber, ich schaue nur ab und an rein. Ich habe ja gar keine Konsole.
:idea: Komisch, die Kinder auf die ich so aufpasse haben alle eine ... HmmH.

BSE01
18-10-2013, 16:40
Die Leute die das machen: Alleine daheim hocken und drüber quatschen was man gerade zockt? Ziemlich schizo..

Die Leute die sowas anklicken: Wie kann man bitte jemand andern beim zocken zusehn? Da zock ich ja gleich selbst..

Abgesehn davon dass jeder 2. Mongo nen Lets Play Channel auf Youtube macht.

BillaP
18-10-2013, 16:46
Ich hab mal gehört das PewDiePie knapp 40.000€ im monat verdient.

mykatharsis
18-10-2013, 16:46
Die Leute die sowas anklicken: Wie kann man bitte jemand andern beim zocken zusehn? Da zock ich ja gleich selbst..
Zuschauen hat auch seine Reize. Siehe *****s.
Ich zieh mir manche Let's Plays rein um zu wissen, welche Spiele ich mir sparen kann.

Wolf Larsen
18-10-2013, 16:50
Die Leute die sowas anklicken: Wie kann man bitte jemand andern beim zocken zusehn? Da zock ich ja gleich selbst..
Abgesehn davon dass jeder 2. Mongo nen Lets Play Channel auf Youtube macht.

… naja, offensichtlich interessieren sich aber eine Menge Leutz für so etwas.
Die kriegen innerhalb weniger tage einige Millionen Klicks zusammen.

Eine IT-Ausbildung hab ich, Computerspiele finde ich eigentlich auch ganz nett - und im groben Unfug labern bin ich auch absolute spitze.
... ich sollte mir das vielleicht mal etwas näher ansehen und auch so ein Mongo werden :D

Epicus
18-10-2013, 16:55
Ist natürlich so ne Sache, als Youtuber kann man wohl allgemein recht gut Geld verdienen. Betonung liegt auf kann, da gibt es inzwischen so eine hohe Dichte an Leuten die das Machen das man viel Zeit und Arbeit darein investieren muss und am besten auch noch sich irgendwie vom Rest der Masse abheben sollte. Richtig Geld verdienen tut man dann aber auch erst als Youtube-Partner mit relativ hohen Klick und Abo Zahlen und dafür darf man dann z.B. keine Lizenzierten Bilder oder Musik benutzen...
Außerdem braucht man irgendwann nen ordentliches Mikrofon und und und

Will sagen es ist möglich aber nicht garantiert und geht halt nicht mal eben so ;)

Willi von der Heide
18-10-2013, 17:06
und im groben Unfug labern bin ich auch absolute spitze.


:D Sonst wärst du ja nicht hier :baeehh::troete:

Wolf Larsen
18-10-2013, 17:22
:D Sonst wärst du ja nicht hier :baeehh::troete:

... :)
.. Yep, hier gibbet auch schon ein nettes Laber-Training - obwohl ich schmerzlicherweise feststellen muss, dass die in letzter Zeit bedauerliche Abnahme ausschweifender WT-Diskussionen, das hiesige fulminante Stimmungsbarometer doch etwas gesenkt hat. :D

AkushonWasi
18-10-2013, 17:27
ICh find ja die Jungs von Gametube klasse. Die sind insgesamt 4 Mann und spielen immer zu zweit (wirkt weniger schizo ;) ) und sind einfach nur total unterhaltsam und authentisch. Und als hauptberufliche Spieleredakteure gibt's die ein oder andere Info mehr.
Das war's aber auch was ich mir in dem Bereich anschaue

Dextrous
18-10-2013, 18:14
Ich hab mal gehört das PewDiePie knapp 40.000€ im monat verdient.

Wo hast du das denn gehört? Das halte ich für ein starkes Gerücht :D

BSE01
18-10-2013, 18:59
Zuschauen hat auch seine Reize. Siehe *****s.
Ich zieh mir manche Let's Plays rein um zu wissen, welche Spiele ich mir sparen kann.

Mit dem Unterschied dass man für Sex auf jemand andern angewiesen ist (Wenn man nicht grade im Rape-Modus unterwegs ist), hat man den Gegenpart nicht oder ist der gerade nicht verfügbar, kann/wird man auf *****s zurückgreifen. Zocken kann man jedoch immer selbst.


… naja, offensichtlich interessieren sich aber eine Menge Leutz für so etwas.
Die kriegen innerhalb weniger tage einige Millionen Klicks zusammen.

Aber auch nur die Top-Leute, und die kannst du an einer Hand abzählen. Jetzt noch mit nem LetsPlay Channel einzusteigen ist verdammt schwer (Wenn man was reißen will), da müsste man den Leuten wirklich was extrem außergewöhnliches bieten, da der Markt extrem überlaufen ist. Da wie gesagt jeder 2. glaubt er kann damit durchstarten..

Allgemein wäre es eher ratsam nen Channel auf englisch zu machen, da der deutschsprachige Markt relativ klein ist, das setzt aber entsprechende Englischkentnisse voraus.

Willi von der Heide
18-10-2013, 21:56
Mit dem Unterschied dass man für Sex auf jemand andern angewiesen ist (Wenn man nicht grade im Rape-Modus unterwegs ist), hat man den Gegenpart nicht oder ist der gerade nicht verfügbar, kann/wird man auf *****s zurückgreifen. Zocken kann man jedoch immer selbst.


:ups: Jetzt aber ganz schnell ins Bett kleiner Padawan ! Das Du zu der Uhrzeit noch am Rechner sitzen darfst .... TzTzTz

Droom
19-10-2013, 08:57
Ich find die allermeisten Sprecher sind total nervend und oft schon so dermaßen unlustig (obwohl sie ja permanent versuchen krampfhaft lustig zu sein), dass es nur noch peinlich ist.

Gibt nur 2 Gründe warum ich mir sowas mal kurz ansehe:

1. Ich will keinen HD-Highlight-Kino-Trailer von nem Spiel sehen, sondern das echte ungeschnittene Gameplay bevor ich es mir kaufe

2. Ich komme an irgend einer Stelle in einem Spiel nicht weiter und will sehen wie diese gelöst wird




Zuschauen hat auch seine Reize. Siehe *****s.
Ich zieh mir manche Let's Plays rein um zu wissen, welche Spiele ich mir sparen kann.

*****s werden hauptsächlich aus 3 Gründen geschaut:

1. Man hat niemand der mit einem verkehren will
2. Die Person die mit einem verkehren will sieht nicht so toll aus, wie die Profis in den Videos
3. Die Person die mit einem verkehren will, lässt sich nicht auf gewisse Praktiken und Vorlieben ein, welche jedoch im Filmmedium bedient werden

Wenn jemand aber die Möglichkeit hat, das ganze so wie im ***** selber zu praktizieren wird er aber wohl die DVD ganz schnell liegen lassen. Hat also mit Lets-Plays und Gaming recht wenig zu tun ;) :D

devzero
19-10-2013, 10:05
Ah, nach 3-4 Jahren ist das Let's Play Thema also auch hier angekommen :)

Ich spiele die Spiele auch lieber selber, ausser ich habe eine bestimmte Konsole nicht, dann schau ich in vereinzelnde Folgen rein.
Adventurespiele eignen sich sehr für Let's Play, weil man die eh oft nur auf genau eine Weise spielen kann.
Den Rest will ich schon selber erkunden.
Was ich nicht verstehe, dass der Gronkh schon die 11XX-Te Minecraftfolge am laufen hat und das noch immer so viele Leute anschauen.
Da schläft mir dabei doch das Gesicht ein.

mykatharsis
19-10-2013, 10:43
*****s werden hauptsächlich aus 3 Gründen geschaut:

1. Man hat niemand der mit einem verkehren will
2. Die Person die mit einem verkehren will sieht nicht so toll aus, wie die Profis in den Videos
3. Die Person die mit einem verkehren will, lässt sich nicht auf gewisse Praktiken und Vorlieben ein, welche jedoch im Filmmedium bedient werden

Wenn jemand aber die Möglichkeit hat, das ganze so wie im ***** selber zu praktizieren wird er aber wohl die DVD ganz schnell liegen lassen. Hat also mit Lets-Plays und Gaming recht wenig zu tun ;) :D
Es geht darum, dass es manchmal ganz angenehm ist sich einfach zurückzulehnen und den Profis zuzuschauen. Du kuckst ja vielleicht auch UFC oder Bundesliga während Du leicht auch vor *****s onanieren könntes. ;)

mykatharsis
19-10-2013, 10:48
Mit dem Unterschied dass man für Sex auf jemand andern angewiesen ist (Wenn man nicht grade im Rape-Modus unterwegs ist), hat man den Gegenpart nicht oder ist der gerade nicht verfügbar, kann/wird man auf *****s zurückgreifen. Zocken kann man jedoch immer selbst.
Geht nicht immer selbst. Meine ersten Let's Plays habe ich z.B. auf Nachtschicht gesehen. Zocken ging da nicht, aber nen youtube-clip nebenher laufen lassen hat geholfen wach zu bleiben.

BSE01
19-10-2013, 11:04
:ups: Jetzt aber ganz schnell ins Bett kleiner Padawan ! Das Du zu der Uhrzeit noch am Rechner sitzen darfst .... TzTzTz

Im living the thug life :baeehh:

Puks
19-10-2013, 11:42
Ich mag sehr gerne die Sachen von day9. Der macht ja auch mal Lets plays neben den Starcraft Shows.

Wolf Larsen
22-10-2013, 08:52
Hier der TV-Total Ausschnitt:

Gronkh und Sarazar treiben ihre Spielchen - Videos - TV total (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=145076&initialTab=sendung&showId=1939-00)

Reshi
22-10-2013, 12:04
Ich find die allermeisten Sprecher sind total nervend und oft schon so dermaßen unlustig (obwohl sie ja permanent versuchen krampfhaft lustig zu sein), dass es nur noch peinlich ist.


Genau das. Ausserdem disqualifizieren sich die Meisten schon während den ersten Minuten durch ihr Unwissen. Da machen die sich teilweise über Game-Mechanismen lustig, die schon seit jeher im jeweiligen Genre vorzufinden sind etc.

Ich suche deshalb immer nach unkommentierten Gameplay-Videos.

Papatom
22-10-2013, 12:14
Moin,
ich finde das super. Ist das ganze auf die Spitze getrieben. Ich habe nicht mal mehr selber ein virtuelles Leben.....dann schau ich eben das eines anderen....

Argh...

Grüße

Sven K.
22-10-2013, 12:48
Mein Kind schaut sich dort immer "Spiele" an, die es eigentlich gar nicht spielen darf. :D ;)

Arganth
22-10-2013, 14:36
Lets Player schau ich fast gar net,
eher bestimmte Reviewer

Northernlion - YouTube (http://www.youtube.com/user/Northernlion/videos)
TotalBiscuit, The Cynical Brit - YouTube (http://www.youtube.com/user/TotalHalibut/videos)

oder halt jsmithoti, roc*****mile, red panda gamer...