Vollständige Version anzeigen : Wunde Nippel durchs Training. Wer weiß Rat?
Servuz,
ich bin jetz das zweite Mal im Training im neuen Studio und hab jedes Mal wunde und brennende Nippel nachm Training gehabt. Früher hat ich das nicht.
Es kann entweder dran liegen das ich mehr schwitze aufgrund der höheren Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der neuen Halle und dann eben das Shirt nass ist, oder am Shirt selbst. Dabei trage ich ein Funktionsshirt mit lockerem Schnitt von Declathon das eben dieses Problem reduzieren sollte. Hab beim Laufen, auch im Sommer kein Problem mit dem Shirt, nur beim Thaiboxen. Früher hab ich mal ein ganz enges Funktionsshirt von Nike getragen aber darin fühl ich mich absolut unwohl.
Hat noch jemand das Problem? Was tragt ihr für Shirts? Hab nicht unbedingt Lust mir die Nippel abzukleben.
LG
Was tragt ihr für Shirts?
Ganz einfache von KIK, für 1,99 €. Mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt, egal wie sehr ich geschwitzt habe.
Schnueffler
18-10-2013, 20:39
Zieh was enges drunter, so das die Reibung minimiert wird oder kleb dir die Nippel ab!
Das mit dem was enges drunter ziehen damit komm ich net klar. Ich hab bei den Shirts so ein Gefühl der Hitze und der Anspannung wenn die so eng anliegen, also eher psychisch.
Hab grad beim googlen Fixomull gesehen. Soll sehr gut halten, benutzen anscheinend auch einige Läufer die das selbe Problem haben.
Schnueffler
18-10-2013, 20:53
Gibt auch welche da fühlste dich eher frisch und kühl!
Bevor ich so was teures kaufe, würde ich erst mal ganz einfaches Leukoplast versuchen. Nehme ich zum Laufen. Klappt super. Müsste auch bei MT gehen. ;)
boxxer77
19-10-2013, 20:57
Vaseline hat mir geholfen :thumbup:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Incognibro
19-10-2013, 22:02
Schau vielleicht trotzdem ob du irgendwas verändert hast, du sagst ja das ist neu. Vielleicht reagierst du auf irgendein Textil oder einen Farbstoff allergisch etc?
Also einfach Vaseline unters Shirt?
Ne, hab eigentlich nix verändert. Das Shirt trag ich schon lange zum Sport. Is auch mit Sicherheit Abrieb anstatt ner allergischen Reaktion. Hab nur gefühlt noch nie so krass geschwitzt wie in der Halle
Abkleben mit nem Band das leicht wieder abgeht, fertig.
Da gibt es doch so tolle Sternchen und Hütchen zum Abdecken :)
Wird wohl das beste sein einfach en Pflaster. Oder ich härte die Dinger ab bis sie wie ein Eispickel sind. Is sicher noch keiner von nem Nippelschlag ans Kinn ausgeknockt worden :D
Wird wohl das beste sein einfach en Pflaster. Oder ich härte die Dinger ab bis sie wie ein Eispickel sind. Is sicher noch keiner von nem Nippelschlag ans Kinn ausgeknockt worden :D
Das kannste leider vergessen. Frag mal nen Marathonläufer. :D ;)
Ganglion
20-10-2013, 13:24
Statt Funktionsshirt einfach mal ein stink normales Baumwollshirt tragen. Die reiben eigentlich nicht.
Grade nasse Baumwolle reibt doch am meisten.
Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Ist aber dann komischerweise von selbst wieder weggegangen;)
Wenn du keine Lust auf abkleben und enge shirts hast, wird dir wohl nur die Vaseline bleiben...
Hatte ich auch schon einige Male,meist durch ein T-Shirt oder Poloshirt das links ne Stickerei oder Tasche hat.
War am nächsten Tag wieder weg aber vor ein paar Wochen hat sich in meiner Brust ne Entzündung gebildet,da war unter der Brustwarze ein harter runder "Gnubbel",so etwa 3-4 cm im Durchmesser.
Der Arzt im Krankenhaus war etwas ratlos und hat sich als Vergleich erstmal meine andere Brust mit`m Ultraschall angesehen,er meinte sowas wie "...ich hab ganz ehrlich gesagt noch nie ne männliche Brust geschallt..."
Gut zu wissen,dass junge Ärzte von Zeit zu Zeit Lernobjekte - auch Patienten genannnt - zur Verfügung gestellt bekommen :-)))
Seitdem trainiere ich nurnoch in meinen Kickbox Anzügen,damit hatte ich das noch nie.
Ansonsten kleben viele Langstreckenläufer ihre Brustwarzen ab,hab ich gehört,nen anderen Tip hätte ich da auch nicht,ausser : nicht auf die leichte Schulter nehmen,das kann unangenehm werden .... weiss ich jetzt.
Jetzt wo Du es sagst, mit solchen billigen Lacoste-Imitaten hatte ich das auch, vom harten abstehenden Faden mit dem die Embleme angenäht waren. Aber sonst nie.
Aber was will man sonst machen, ausser mit nem stinknormalen Hansaplast für 30 Cent abkleben ? Kann man sogar wiederverwenden.
Die Dinger gibt es bestimmt auch in fleischfarben:
http://images.mtvnn.com/4b6a57558ab54fbe66b49e9aed8853fc/960x540
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.