PDA

Vollständige Version anzeigen : wie asozial kann man bitte sein...

Dampfhämmerlein
19-10-2013, 13:51
Junge muckt auf und kassiert :* - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=r2eeoyNPAUY)

besonders krass finde ich bei 1:10 wie der bräunliche Knabe billigend in Kauf nehmen würde den Jungen mit beiden Füßen am Kopf treffend auf die stark befahrene Straße zu schubsen und das mit geschätzten 9 Jahren.

Echt zum kotzen, sowas gab es zu meiner Grundschulzeit nicht und auch diese asozialen Gruppendynamik. Möchte nicht wissen wie diese Sonderschüler dann mit 20 drauf sind.

Dr.Satan
19-10-2013, 14:08
Und? Möchtest du jetzt über irgendwas diskutieren,z.B das mit dem asozial, oder wolltest du nur deine Empörung los werden?

brandenburger
19-10-2013, 14:13
Naja,

so krass wie es auch aussieht, bange wird mir bei solchen Geschichten:

Kind nach Messerattacke auf Essener Schulhof außer Lebensgefahr | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/essen/kind-nach-messerattacke-auf-essener-schulhof-ausser-lebensgefahr-id8521436.html) :mad:

Es handelt sich hier um 12 bzw. 13 jährige

brandenburger

BlackEspada
19-10-2013, 14:16
Solange man sich nicht wehrt wird man immer geschlagen oder gemobbt, auch wenn er schwächer ist als der andere müsste er sich wehren.
Ich wurde öfters geärgert rumgeschubst und beleidigt, habe aber nie zugeschlagen und sie haben es immer weiter gemacht, weil ich mich nicht gewehrt habe.
Als ich die Nase voll hatte, habe ich nur eine Ohrfeige gezogen und schon waren sie alle ruhig und hatte angst von mir.
Jetzt sind sie alle meine Freunde:)
Seitdem habe ich gelernt, wenn mich einer schlägt bzw. provoziert auch wenn er größer oder stärker,dass ich mich wehre.

Antikörper
19-10-2013, 14:47
Junge muckt auf und kassiert :* - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=r2eeoyNPAUY)

besonders krass finde ich bei 1:10 wie der bräunliche Knabe billigend in Kauf nehmen würde den Jungen mit beiden Füßen am Kopf treffend auf die stark befahrene Straße zu schubsen und das mit geschätzten 9 Jahren.

Echt zum kotzen, sowas gab es zu meiner Grundschulzeit nicht und auch diese asozialen Gruppendynamik. Möchte nicht wissen wie diese Sonderschüler dann mit 20 drauf sind.

Kindergarten... und natürlich gab es das damals auch schon.

amasbaal
19-10-2013, 15:03
der bräunliche Knabe

alles klar. passt ja zu den kommentaren und nen anderen grund zu posten, als DAS hervorzuheben, sehe ich nicht.
ansonsten: kindergarten. kennt man von früher (das war bei mir zb. in den frühen 70ern). die "asis" von damals sind übrigens jetzt rechtsanwälte, lehrer und maurer (die, von denen ich es weiß).
ich weiß nicht, wieso immer alle glauben, heute sei es schlimmer denn je. heute gibt es halt handys und die youtube, sowie das verhalten, immer alles gleich anzuzeigen und für statistiken festzuhalten. das ist der wesentliche unterschied.
sinnlos. hat nichts gescheites mit sv als thema zu tun.

Nadel
19-10-2013, 15:07
ich weiß nicht, wieso immer alle glauben, heute sei es schlimmer denn je.

Weil früher immer alles besser war. ;) Man erinnert sich sehr viel mehr an die guten Sachen. Die Schlechten werden meistens ausgeblendet. Das macht aber jede Generation, seit Menschengedenken. Ich habe mal gelesen, ich glaube es war Platon, der sprach schon von der runtergekommenen Jugend.

cave
19-10-2013, 15:40
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates

gruss cave

saxog
19-10-2013, 15:42
es ist aber auch nicht das selbe wenn so ewtas noch aufgenommen wird und zur belustigung der allgemeinheit leicht zugänglich ist. das gab es früher nicht.

Nadel
19-10-2013, 15:45
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates

gruss cave

Ach Sokrates war es. Danke für die Korrektur.

KAJIHEI
19-10-2013, 16:49
Weil früher immer alles besser war. ;) Man erinnert sich sehr viel mehr an die guten Sachen. Die Schlechten werden meistens ausgeblendet. Das macht aber jede Generation, seit Menschengedenken. Ich habe mal gelesen, ich glaube es war Platon, der sprach schon von der runtergekommenen Jugend.

Hm, nur weil schon Sokrates davon sprach ist die Verschlimmerung nicht reell ?
Sagen wir mal Platon hatte das "Schlimmlevel" 10.
Die nächste Generation schon 11.
Aus Platons Sicht wäre es übler geworden.
Leider hatte aber die Enkelgenerration Schlimmlevel 12.
D.h. es ist noch schlimmer geworden...
Nr. 13 überrundete 12 u.s.w.

gasts
19-10-2013, 16:50
Ach Sokrates war es. Danke für die Korrektur.

die Korrektur der Korrektur:

Stimmt?s?: Verlotterte Jugend | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2004/16/Stimmts_Sokrates)

KAJIHEI
19-10-2013, 16:54
es ist aber auch nicht das selbe wenn so ewtas noch aufgenommen wird und zur belustigung der allgemeinheit leicht zugänglich ist. das gab es früher nicht.

Stimmt, gab es früher nicht. Früher wurde kein Jhonny medienwirksam durch die Presse postmortem erneut gekillt. Da ging man brav in´s Collosseum und sah live das große Schlachten.
Die Volksfeste ala öffentlicher Hinrichtung waren auch nicht vorhanden...
( Wurden übrigens erst im 19. Jhdt eingestellt, nicht etwas wie keiner mehr zuguckte, nein der Volksfestcharacter nahm Überhand..)

Grausamkeit war schon immer etwas woran sich die tumbe Masse aufgeilt.

BillaP
19-10-2013, 17:00

Sokrates

gruss cave

Jaja der mensch hatte noch nie gutes benehmen. Sollte sich vielleicht mal ein beispiel an den hund nehmen.

parietalis
19-10-2013, 17:13
Man muss wirklich schauen dass das eigene Kind es aufs Gymnasium schafft, auf der Hauptschule ist es diesen "Kulturbereicherern" schutzlos ausgeliefert.

Stixandmore
19-10-2013, 17:17
Naja,

so krass wie es auch aussieht, bange wird mir bei solchen Geschichten:

Kind nach Messerattacke auf Essener Schulhof außer Lebensgefahr | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/essen/kind-nach-messerattacke-auf-essener-schulhof-ausser-lebensgefahr-id8521436.html) :mad:

Es handelt sich hier um 12 bzw. 13 jährige

brandenburger

Um das Ganze mal richtig zu stellen:
Der Junge der dabei verletzt worden ist, war derjenige der das Messer mitgebracht hat!! Er wollte jemanden anderes einschüchtern, wird von einer 3ten Person geschuppt und fällt so unglücklich dabei, daß er sich sein eigenes Messer rein gerammt hat:cool:

brandenburger
19-10-2013, 17:21
Um das Ganze mal richtig zu stellen:
Der Junge der dabei verletzt worden ist, war derjenige der das Messer mitgebracht hat!! Er wollte jemanden anderes einschüchtern, wird von einer 3ten Person geschuppt und fällt so unglücklich dabei, daß er sich sein eigenes Messer rein gerammt hat:cool:

Wird geschuppt ........... :rotfltota :rotfltota :rotfltota :o

Mal einen Einwurf zur früher war alles ……………… wie auch immer.

Zu folgender Beobachtung möchte ich gerne mal eure Meinung lesen.

Bis Mitte der 90 Jahre des letzten Jahrhunderts konnte man in´s Freibad gehen ohne das dort die Leute vom Sicherheitsdienst Ihre Runden drehten.

und heute ……………..???

Diese Beobachtung lässt sich auf einige Bereiche des öffentlichen Lebens ausweiten.

Liege ich so weit daneben …………………

AlexAikido
19-10-2013, 17:25
Wie hier auch immer mal wieder schön rechte Kommentare zu finden sind :D

Was hat das nun mit Gym oder nicht Gym zu tun? Auch auf Gymnasien gibt es eine Menge Gewalt, die neben der körperlichen Komponente vor allem die psychische Gewalt beinhaltet. Da gehen teilweise sehr krasse Sachen ab in unseren Gymnasien. Nur hier wird der Deckel mehr von den Eltern, Lehrern, Direktorien und Mitschülern drauf gehalten als sowas publik werden zu lassen...

Stixandmore
19-10-2013, 17:28

Wird geschuppt ........... :rotfltota :rotfltota :rotfltota :o

Bis Mitte der 90 Jahre des letzten Jahrhunderts konnte man in´s Freibad gehen ohne das dort die Leute vom Sicherheitsdienst Ihre Runden drehten.

und heute ……………..???

Diese Beobachtung lässt sich auf einige Bereiche des öffentlichen Lebens ausweiten.

Du kriegst von mir den dicken Daumen-erst ne Ente liefern und sich dann lustig machen-ich jongliere hier mit 3 Sprachen, da kann so was schon mal vorkommen-ich kann meinen Schreibfehler korrigieren, du aber nicht deine Ente:rolleyes:

Willi von der Heide
19-10-2013, 17:29
Video läuft bei mir nicht ... Ist aber auch egal. Ich glaube ich weiß um welches es geht.

Man muss wirklich schauen dass das eigene Kind es aufs Gymnasium schafft, auf der Hauptschule ist es diesen "Kulturbereicherern" schutzlos ausgeliefert.

Der Kommentar war mal wieder so unnötig wie ein Kropf :rolleyes:.

Meine Meinung zu dem Thema:

Wenn ich Kriminalität verhindern will, dann muß ich in die Prävention investieren. Ist natürlich nicht so " toll " wie Ruf nach härteren Strafen, aber unter dem Strich effektiver und günstiger !
Wenn die Jungs erst bei mir landen, ist im Vorfeld sehr vieles falsch gelaufen, was nicht hätte falsch laufen müssen.
Aber auf die Praktiker hört man ja nicht :rolleyes:.

brandenburger
19-10-2013, 17:34
Du kriegst von mir den dicken Daumen-erst ne Ente liefern und sich dann lustig machen-ich jongliere hier mit 3 Sprachen, da kann so was schon mal vorkommen-ich kann meinen Schreibfehler korrigieren, du aber nicht deine Ente:rolleyes:

"Ein Streit zwischen zwei Zwölfjährigen ist am Donnerstag auf einem Schulhof in Essen eskaliert, wie ein Polizeisprecher der Redaktion mitteilte. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte ein Beteiligter ein Messer und hielt es dem anderen Jungen vor die Brust.

Nach Angaben der Polizei haben Zeugen berichtet, dass ein dritter Beteiligter - ein 13-jähriger Junge - einen der 12-Jährigen von hinten geschubst habe, sodass die Klinge in die Brust des Opfers stach."

Der Artikel ist verlinkt kann jeder selber lesen. Mit den Schlagwörten mal google füttern und weiterlesen. ;)

brandenburger

Dr.Satan
19-10-2013, 17:43
Noch mal kurz in den Thread schauen, ja er entwickelt sich genauso prächtig wie ich es erwartet habe.

brandenburger
19-10-2013, 17:44
noch mal kurz in den thread schauen, ja er entwickelt sich genauso prächtig wie ich es erwartet habe.

Mir machts Spass :D

KAJIHEI
19-10-2013, 17:45
Wie wär es mal mit Wahrnehmung ?
Dinge die vor vielen Jahren "undenkbar" waren sind heute normal.
Christopherstreetday in Berlin in den frühen 60igern..na hallo ? Das wär ne steife Knüppelparade geworden, leider mit Holzknüppeln von der Polizei...Heute ?
Andersherum ?
Früher hat man sich mal gröber geprügelt, ja und ? Wen schert es.
Heute ?
Mein Kind wurde "Assi" genannt Wäääääääääää..........................
Vor dreißig , vierzig Jahren wurden genau solche Sachen ( Du Jude ! (welch ein dämliches Schimpfwort ) ) geäußert, blos es hat eben keine Sau interessiert....
Weder von links, noch von rechts oder von vorne oder hinten....

Sokolo
19-10-2013, 18:21

und heute ……………..???

Dass überall Security rumsteht und Kameras installiert sind, heißt erstmal nichts. Ist halt ein riesiger Markt und das Sicherheitsbedürfnis der Menschen immens.

Nein, Die Rohheitsdelikte unter Jugendlichen nehmen zu, sagt die Statistik. Und das hat mit Sicherheit soziale und kulturelle Ursachen. Aber das heißt umgekehrt nicht, dass es 1995 keine Jugendgewalt, "Bullys" und Mobbing gab. Szenen, wie die in dem Video, hab ich auf meiner Schule jeden Tag gesehen und erlebt. Und da hat's auch Schwachköpfe gegeben, die ihrem großen Bruder das Springmesser geklaut und damit dann auf dem Schulhof posiert haben.

KAJIHEI
19-10-2013, 18:32
Nehmen die Roheitsdelikte wirklich zu, oder wird nur mehr erwähnt und damit erfasst ?
Ich würde nicht wetten wollen, schon gar nicht in der "besseren Gesellschaft"
Mehr sag ich nich.

BillaP
19-10-2013, 18:36
Glaube in Schweden, frankreich und england sieht das ganze noch n tacken schlimmer aus. In Schweden ist ein mann auf einen rabbi zugefahren um den zu überfahren. Nur aus dem grund weil er jude war. Sowas hab ich hier noch nicht gelesen. In England wurde ein soldat auf brutalste art und weise geköpft. Mitten auf der straße.
Ich glaube wir haben es hier doch eigentlich besser als in so manchen andern europäischen ländern.

KAJIHEI
19-10-2013, 18:42
Glaube in Schweden, frankreich und england sieht das ganze noch n tacken schlimmer aus. In Schweden ist ein mann auf einen rabbi zugefahren um den zu überfahren. Nur aus dem grund weil er jude war. Sowas hab ich hier noch nicht gelesen. In England wurde ein soldat auf brutalste art und weise geköpft. Mitten auf der straße.
Ich glaube wir haben es hier doch eigentlich besser als in so manchen andern europäischen ländern.

Vielleicht sind wir auch im Totschweigen besser, wer weis.

gasts
19-10-2013, 18:45
Und da hat's auch Schwachköpfe gegeben, die ihrem großen Bruder das Springmesser geklaut und damit dann auf dem Schulhof posiert haben.

und heute dürfen sich auch große Brüder keine Springmesser mehr kaufen

kanken
19-10-2013, 18:45
Die Jugend ist seit mindestens 2000 v. Chr. verdorben:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre
Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

Keilschrift aus Ur, Chaldäa

Grüße

Kanken

AlterVerwalter
19-10-2013, 18:56
Naja, In Südamerika muß man immer und überall damit rechnen, daß man überfallen und ausgeraubt wird, wenn nicht Schlimmeres! In Lima oder anderen Städten gibt es komplette No-go-areas, man muß als ortsunkundiger schon sehr aufpassen, wo man hingeht, auch am hellichten Tag. Aber auch in besseren Vierteln wie Miraflores kann es einem passieren, daß man ein Messer am Hals hat, Häuser und Wohnungen sind auch meistens vergittert, mit Elektrozäunen (und da fließen nicht bloß ein paar Volt durch!) oder zumindestens mit hohen Mauern mit Glasscherben oben drauf gesichert. Taxis nimmt man nur diejenigen, die man telefonisch bestellt hat, man hält sich kein Taxi auf der Straße an, die Gefahr dann überfallen oder entführt zu werden ist zu groß. In Argentinien war das früher mal anders, Argentinien war eine Gesellschaft mit starker Mittelschicht, die sozialen Unterschiede waren viel geringer als in anderen südamerikanischen Ländern. Das hat sich ab den 90er-Jahren geändert ab da ist die argentinische Mittelschicht zerbrochen (worden), mittlerweile sind die sozialen Unterschiede viel größer als früher und.... die Kriminalität hat stark zugenommen, wenn man auch nach wie vor noch ein Stück von dem, was in anderen südamerikanischen Ländern üblich ist entfernt ist! In Deutschland fühlt man sich da schon noch wie auf einer Insel der Seligen, noch, aber in die Richtung gehts hier schon auch, wenn auch nicht so schnell und so offensichtlich, aber die Tendenz ist da, in Europa sowieso....

Kusagras
19-10-2013, 19:14

und heute ……………..???

Nein, tust du nicht. Klar gabs früher Anmache und auch mal (heftiger) was auf die Nase. Aber z.B. 8 gegen 1 auf dem Boden liegende und immer feste druff mit dem Fuß gegen den Kopf, meistens eher nur im Fußballstadion oder unter Rockerbanden.

Wird auch von vielen, die mit den Opfern/Tätern zu tun haben, bestätigt, das dass in den letzten gut 2 Jahrzehnten Brutalität zu und Hemmschwellen abgenommen haben . Weiß gar nicht, was da noch diskutiert werden muss.

Stixandmore
19-10-2013, 19:16
Naja, In Südamerika muß man immer und überall damit rechnen, daß man überfallen und ausgeraubt wird, wenn nicht Schlimmeres! In Lima oder anderen Städten gibt es komplette No-go-areas, man muß als ortsunkundiger schon sehr aufpassen, wo man hingeht, auch am hellichten Tag. Aber auch in besseren Vierteln wie Miraflores kann es einem passieren, daß man ein Messer am Hals hat, Häuser und Wohnungen sind auch meistens vergittert, mit Elektrozäunen (und da fließen nicht bloß ein paar Volt durch!) oder zumindestens mit hohen Mauern mit Glasscherben oben drauf gesichert. Taxis nimmt man nur diejenigen, die man telefonisch bestellt hat, man hält sich kein Taxi auf der Straße an, die Gefahr dann überfallen oder entführt zu werden ist zu groß. In Argentinien war das früher mal anders, Argentinien war eine Gesellschaft mit starker Mittelschicht, die sozialen Unterschiede waren viel geringer als in anderen südamerikanischen Ländern. Das hat sich ab den 90er-Jahren geändert ab da ist die argentinische Mittelschicht zerbrochen (worden), mittlerweile sind die sozialen Unterschiede viel größer als früher und.... die Kriminalität hat stark zugenommen, wenn man auch nach wie vor noch ein Stück von dem, was in anderen südamerikanischen Ländern üblich ist entfernt ist! In Deutschland fühlt man sich da schon noch wie auf einer Insel der Seligen, noch, aber in die Richtung gehts hier schon auch, wenn auch nicht so schnell und so offensichtlich, aber die Tendenz ist da, in Europa sowieso....

Weiss nichts über Argentinien-aber in Brasilien ist es in den großen Städten ähnlich gelagert-trotzdem fühle ich mich hier unten nicht unsicher

Uruk
19-10-2013, 19:39

und heute ……………..???

In meiner Heimatstadt Hanau, gab es Mitte der 1990er einige Hundert Flüchtlinge wegen des damals bestehenden Jugoslavien-Krieges. Die Eltern hatten natürlich auch Ihre "Kleinen" mitgebracht und in den damaligen heißen Sommern hatten die Freikarten von den Ordnungsbehörden für die Bäder bekommen.

Da brauchte man auch schon damals "Rausschmeißer" im Bad. Damals eine "Sensation"...

AlterVerwalter
19-10-2013, 19:43
Ich war zwar noch nie in Brasilien, aber ein Bekannter von mir wurde in Rio 100 M vom Hotel mal überfallen als er mit 2 Freunden noch spazieren gehen wollte, dabei hatten sie nicht viel, aber der Räuber wollte die (ausgelatschten) Turnschuhe und die Jacken haben, weshalb auch immer. So schlimm ist es in BsAs noch nicht, da sollte man halt seine Rolex nicht offen durch die Stadt tragen und nicht mit den Dollars wedeln, außerdem sollte man auch nur noch Radiotaxis oder Remises nehmen, Taschendiebstähle und Kleinkriminalität sind an der Tagesordnung, man muß auch schon aufpassen, wo man hingeht, v. a. nach Einbruch der Dunkelheit, in manchen Gegenden aber auch schon tagsüber, das war vor 20 Jahren lt. Aussagen meiner Verwandten dort schon noch anders, da konnte man zu jeder Zeit ziemlich unbesorgt durch die Stadt gehen, ohne Probleme jedes Taxi nehmen und in den Wohnvierteln brauchte man schon gar keine Angst haben, das hat sich an die anderen südamerikanischen Länder angenähert!

KAJIHEI
19-10-2013, 20:13

und heute ……………..???

In meiner Heimatstadt Hanau, gab es Mitte der 1990er einige Hundert Flüchtlinge wegen des damals bestehenden Jugoslavien-Krieges. Die Eltern hatten natürlich auch Ihre "Kleinen" mitgebracht und in den damaligen heißen Sommern hatten die Freikarten von den Ordnungsbehörden für die Bäder bekommen.

Da brauchte man auch schon damals "Rausschmeißer" im Bad. Damals eine "Sensation"...

Ja, an die Jugokiste kann ich mich auch noch erinnern. Das gab s hier auch.
War es deswegen wüster als vorher ?
Nein.
Nur offensichtlicher.

Um das zu kapieren sollte man mal aufhören allen die Schuld zugeben ausser den eigenen Leuten.

Seid ihr Engel ?

Kusagras
19-10-2013, 20:20
..
War es deswegen wüster als vorher ?

Ja, war es, und ist es noch, selbst unter Grunschülern und Vorschulkindern.
(Ich könnte noch mehr Beispiele geben, sogar bezüglich Verschlimmerungen auf eher ländlichen Gebieten... .)

hiasofdeath
19-10-2013, 20:36
In meiner Schulzeit in den 90ern gab es bestimmt nicht weniger Gewalttaten als heute bei meinem 13 jährigen Neffen!

Unsere Jugos, Türken und Russen waren fast alle beim Ringen, Karate oder im Kickboxen! Da gabs ein paar gefürchtete Kickbox-Türken-Gangs aber die haben eigentlich nur Nazis verkloppt! Allgemein waren die meisten Ausländer idR netter! Also von deren Seite gabs viel weniger zu befürchten als von deutschen Schwachmaten!

Als Ringer konnte ich mich immer gut wehren und war dank öfteren durchfallens auch immer eher ein respektierter älterer! ;D aber ich hab viel schlimmes gesehen, auch mit messern und Co! Und das war auf einem kleinbürgerlichen Gymnasium!

Damals waren Jackass, Eminem und Duke Nukem 3D der Untergang des Abendlandes, heute sind's halt Bushido, Smartphones und wasweissich!

Dazu kommt noch: Kinder sind Arschlöcher! ;)

Kusagras
19-10-2013, 20:40
In meiner Schulzeit in den 90ern gab es bestimmt nicht weniger Gewalttaten als heute bei meinem 13 jährigen Neffen!

,,,

Das würde ich auch unterschreiben, denn in den 90ern ging das richtig los.
Der Unterschied besteht zu den Jahrzehnten vorher.

Kann man als 29jähiger natürlich schwer beurteilen.

gasts
19-10-2013, 20:57
Ich war zwar noch nie in Brasilien, aber ein Bekannter von mir wurde in Rio 100 M vom Hotel mal überfallen als er mit 2 Freunden noch spazieren gehen wollte, dabei hatten sie nicht viel, aber der Räuber wollte die (ausgelatschten) Turnschuhe und die Jacken haben, weshalb auch immer.

Die Favelas sind wohl - im Rahmen der WM-Vorbereitungen - sicherer geworden und nun auch für Einwanderer aus den Krisengebieten Europas attraktiv:

Europäer im Slum - Brasilien - Europäer im Slum - ARD | Das Erste (http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/wdr/130728_weltspiegel-116.html)

AlterVerwalter
19-10-2013, 21:09
Ja, hab auch schon gehört, daß zwischenzeitlich viele Spanier nach Argentinien kommen (und viele Argentinier, die nach der Krise 2002 nach Spanien sind zurück), weils in Argentinien einfacher ist Jobs zu finden, in den Villas landen die zwar normalerweise nicht, da landen eher die aus Peru, Bolivien und Paraguay, aber sh. meinen ersten Beitrag hier, naja, was soll man sagen...

Unsere Jugos, Türken und Russen waren fast alle beim Ringen, Karate oder im Kickboxen! Da gabs ein paar gefürchtete Kickbox-Türken-Gangs aber die haben eigentlich nur Nazis verkloppt! Allgemein waren die meisten Ausländer idR netter! Also von deren Seite gabs viel weniger zu befürchten als von deutschen Schwachmaten!

Als Ringer konnte ich mich immer gut wehren und war dank öfteren durchfallens auch immer eher ein respektierter älterer! ;D aber ich hab viel schlimmes gesehen, auch mit messern und Co! Und das war auf einem kleinbürgerlichen Gymnasium!

Damals waren Jackass, Eminem und Duke Nukem 3D der Untergang des Abendlandes, heute sind's halt Bushido, Smartphones und wasweissich!

Bist du in München aufgewachsen? Bei uns am Land gabs sowas gar nicht, jedenfalls nicht ab der Realschule! Da gabs höchstens mal ne Rangelei, ggf. gabs dabei mal einen Unfall, aber nicht mehr!

Sokolo
19-10-2013, 21:21
Weiß gar nicht, was da noch diskutiert werden muss.

Zum Beispiel die Frage, wie zuverlässig die menschliche Wahrnehmung und Erinnerung ist - nämlich so ziemlich überhaupt nicht.

makoto
19-10-2013, 21:49
Wenn ich Kriminalität verhindern will, dann muß ich in die Prävention investieren. Ist natürlich nicht so " toll " wie Ruf nach härteren Strafen, aber unter dem Strich effektiver und günstiger !
Wenn die Jungs erst bei mir landen, ist im Vorfeld sehr vieles falsch gelaufen, was nicht hätte falsch laufen müssen.
Aber auf die Praktiker hört man ja nicht .
Oder man schließt diesen Ballast nach einer bestimmten Anzahl Wiederholungen,auf Nimmerwiedersehen ein.Der Rest von uns hätte ein besseres Leben.Klingt jetzt hart,aber das würde in jedem Fall funktionieren.Wer nicht da ist,kann kein Mist bauen

m.l.l.
19-10-2013, 21:49
Hm, nur weil schon Sokrates davon sprach ist die Verschlimmerung nicht reell ?
Sagen wir mal Platon hatte das "Schlimmlevel" 10.
Die nächste Generation schon 11.
[...]

Dann hätten wir ja heute täglich drei Totschläge in der Krabbelgruppe. - Scheint mir doch eher eine zyklische Sache zu sein.

Gen. A erzieht sehr streng, Gen. B leidet darunter und erzieht Gen. C in der Konsequenz Lassie Fair (ja, ja, ich weiß) - und Gen. A kriegt das kalte Kotzen.

Spannend find ich die Frage, wie hoch der Einfluss von Medienkonsum auf gewalttätiges Verhalten einzuschätzen ist. Existiert seit der starken, quasi ständigen Nutzung von mobilen Internetgeräten unter Kindern dadurch mehr Gewalt?

Manchmal werden Zusammenhänge ja konkret sichtbar - z. B. in der direkten Nachahmung von Gewaltszenen aus Filmen.

[...]

Und wann hören sie auf, Arschlöcher zu sein?

Ist doch wohl eher so, dass Kinder unkultivierter sind. Wenn sie lieb sind, wollen sie mit jedem spielen, wenn sie fies sind, wollen sie jedem gegen die Schienbeine treten.

Sokolo
19-10-2013, 22:33
Und wann hören sie auf, Arschlöcher zu sein?

Erstaunlicherweise mit der Pubertät, auch wenn man eigentlich eher das Gegenteil annehmen würde. ;)

Kinder haben ein viel weniger ausgeprägtes moralisches Bewusstsein als Erwachsene, denken also nicht primär in den Kategorien von "richtig" und "falsch" sondern von "erlaubt" und "verboten". Deswegen werden das eben meist kleine Monster, wenn man sie nicht entsprechend erzieht.

Ein normal entwickelter Teenager würde sich dagegen schon mal moralische Gedanken darüber machen, was er mit seinen Handlungen möglicherweise anrichtet, auch wenn sie nicht direkt negative Konsequenzen nachsichziehen.

Bei einem Erwachsenen sollten sich dann Moral und Erziehung die Waage halten - im besten Fall kommt jemand heraus, der sich im Großen und Ganzen sozial erwünscht verhält.

So jedenfalls die psychologische Theorie, wie ich sie mal vor Jahren gelernt habe. Kann auch schon wieder veraltet sein. ;)

Incognibro
19-10-2013, 22:37
Ich mag mein Schitzel böhmisch.

Freunde von mir aus dem Südbalkan erzählen mir dass es Usus ist das ein Haus da nie leer steht/unbewaffnet ist weil da einfach 30 Fremde durchstampfen wenn man sie nicht davon abgehalten kriegt.

Anscheinend wurden in Portugal ganze Dörfer Stück für Stück von Fremde eingenommen weil die Bevölkerung einfach keinen Bock mehr mit denen hatte und abgehauen ist. Ein portugiesischer Kumpel der viele Verwandte bei der Polizei hat sagte in den Dörfern um Lissabon gab es richtige Räumungsaktionen durch die Polizei auch mit Schusswechsel etc. Hat er mir erzählt. Ähnlich wie sie in Südamerika die SEKs in die Slums schicken.
Wurde mir aber nur kolportiert.

Meine Oma (Bäuerin) hat mir erzählt das in den 60ern/70ern immer wieder Fremde zum Betteln kamen und wenn sie ihnen Arbeit angeboten hat wurde sie regelmäßig fantasievoll verflucht :rolleyes:

Letztes Jahr wurde 2 mal (!) von den seben bei ihr eingebrochen, Nachbarn haben Kennzeichen von einem Benz aufgeschrieben der den ganzen Tag durch die Nachbarschaft gefarhen ist. Polizist meine: Ja die kennen wir, das sind die "Apachen" aber den können wir nie was nachweisen, da kann ich nichts machen. Es sei denn sie hättn jetzt n Zigarettenstummel oder so was im Haus gefunden.

(...)

Letzten Monat hat man meiner Freundin gedroht ihr den Spiegel abzutreten wenn sie nicht für die unerwünschte Schmierwäsche zahlt die sie den Toursi verpassen die vorm Kreisverkehr halten müssen.

Im Frühjahr wurden ich und 5-6 andere Kunden beim Take Away Asiaten von einem Fremde um Geld angehauen in dem der Typ sich vor einen stellt, die Hand aufmacht und vor sich hin grunzt weil er kein Deutsch kann. Verpiss dich, versteht er aber.

Eine scheinbar Taubstumme hat mich in der Trierer Fußgängerzone Schwuchtel beschimpft weil ich ihr kein Geld für das tolle internationale Taubstummenprojekt gegeben hab was sie und ihre 2 Mitunterschreiber aufziehen wollten.

Nu meine persönlichen Erfahrungen die mir grad so einfallen.
Der Staat kann für mich kein Recht schaffen. Ich selber darf dass noch nicht mal sagen ohne dass ich als rechts bezeichnet werde. Keiner hilft meiner Oma.

Wtf Welt?! Ich dachte alle wären gleich, und Grundrecht und rhababer?

brandenburger
19-10-2013, 22:39
Die Gymnasien der Republik als Kaderschmiede für gewalttätige Kleinkriminelle.

Hab ich jetzt Probleme mit der Wahrnehmung oder die Anderen? :confused:

chris2009
19-10-2013, 23:17
Die Gymnasien der Republik als Kaderschmiede für gewalttätige Kleinkriminelle.

Hab ich jetzt Probleme mit der Wahrnehmung oder die Anderen? :confused:

Nene glaube eher Du bist nicht so empfänglich für Massenpropaganda und Verblödung wie sie zur Zeit in einem nie dagewesenen Ausmaß auf allen Kanälen stattfindet.
Villeicht kennst Du sogar Gustave Le Bon, sehr interessant und aufschlussreich...sozusagen zeitlos.
Ansonsten kann man nur resigniert feststellen;
Reisende soll man nicht aufhalten!

gasts
19-10-2013, 23:39
Kinder haben ein viel weniger ausgeprägtes moralisches Bewusstsein als Erwachsene, denken also nicht primär in den Kategorien von "richtig" und "falsch" sondern von "erlaubt" und "verboten".

verwechselt Du da vielleicht Kinder mit Juristen und Polizisten?:hehehe:

Pyriander
19-10-2013, 23:59

Sokrates

gruss cave

Gibt es die wohl theoretische Möglichkeit, dass sich eine Generation mal wirklich so schlecht benimmt, dass diser Spruch nicht mehr käme?:rolleyes:

Stixandmore
20-10-2013, 00:35
Ich war zwar noch nie in Brasilien, aber ein Bekannter von mir wurde in Rio 100 M vom Hotel mal überfallen als er mit 2 Freunden noch spazieren gehen wollte, dabei hatten sie nicht viel, aber der Räuber wollte die (ausgelatschten) Turnschuhe und die Jacken haben, weshalb auch immer. So schlimm ist es in BsAs noch nicht, da sollte man halt seine Rolex nicht offen durch die Stadt tragen und nicht mit den Dollars wedeln, außerdem sollte man auch nur noch Radiotaxis oder Remises nehmen, Taschendiebstähle und Kleinkriminalität sind an der Tagesordnung, man muß auch schon aufpassen, wo man hingeht, v. a. nach Einbruch der Dunkelheit, in manchen Gegenden aber auch schon tagsüber, das war vor 20 Jahren lt. Aussagen meiner Verwandten dort schon noch anders, da konnte man zu jeder Zeit ziemlich unbesorgt durch die Stadt gehen, ohne Probleme jedes Taxi nehmen und in den Wohnvierteln brauchte man schon gar keine Angst haben, das hat sich an die anderen südamerikanischen Länder angenähert!

Ja, Rio ist ein anderes Pflaster!Ich weiss nicht wie sie es machen, aber ich glaube die können "Gringos" riechen! Meine Frau ist aus Sao Paulo; in ihren Mittzwanzigern wurde sie 3 mal entführt!? Sie musste mit einem der Täter warten während der Kollege, mit ihrer Kreditkarte den Tageshöchstsatz von ihrem Konto abgeholt hat-danach hatte sie ihre Karte wiedergekriegt und ist wieder auf freien Fuss gesetzt worden! Hier unten eine "normale" Geschäftsaktion!!
Am besten hier unten so unauffällig wie möglich verhalten-heisst: nicht zu viele Markenklamotten an haben, Geld lose in der Tasche haben und vor allem nicht zu offensichtlich in einer anderen als der Landessprache kommunizieren!

FlyingTokat
20-10-2013, 00:40

ich berichte mal von einem mir bekannten gymnasium in berlin, was unter den öffentlichen gymnasien als absolutes elitegymnasium gilt ... es stimmt, dass dort keine raufereien stattfinden !
ich stimme zu, dass dies dem fehlenden anteil an heissblütigen südländern, kaltblütigen osteuropäern :D, oder anderen ausländern aus kulturen, wo das kämpferische noch nicht komplett wegkastriert wurde liegt !!!

aaaber... dort gab es innerhalb von 4 jahrgängen 3 fälle von selbstmord (!!!) leute werden wegen klamotten gemobbt, es wird gelästert, es werden leute systematisch ausgegrenzt, es wird geschleimt, gelogen, verpetzt und hintergangen...
egoismus und geiz gehören dort zum standartumgang und werden nichtmal verpönt...
dazu gibt es noch jedes regelmäßig jedes wochenende koma-sauforgien....
auf klassenfahrten kommen dort dinge vor wie dass eine schülerin es am helligsten tag mit einem klassenkameraden lautstark auf der toilette treibt, während die lehrerin vor der tür steht und nur grinsend eine bemerkung ablässt, als die beiden rauskommen...
am nächsten abend, treibt sie es mit einem schüler aus italien aus einer anderen klasse in der gleichen herrberge und einen tag darauf mit einem zweiten klassenkameraden aus ihrer eigenen klasse...
sie fühlt sich bestimmt als richtige "independent woman"

ich kann mir vorstellen, dass die ganzen eltern von all dem wenig bis überhauptnix mitbekommen (ausser das ergebniss, wenn sich wieder einer erhängt hat, oder 'n abgang aus`m fenster gemacht hat) ...
nichts von dem gerade erwähnten ist ausgedacht...

ich sage nicht, dass unsere haupt-, real-, und gesamtschulen toll sind.... aber wenn es bei den gesamtschulen nur den aspekt mit der körperlichen gewalt betreffen würde, hätte ich lieber, dass mein sohn ein zwei mal mit ner abgerissenen kaputze, nem blauen auge nachhause kommt, oder dreckigen hosenbeinen (wie es überall auf der welt unter jugendlichen standart ist), als dass er diese scheinheilige komasauf-elite bis zur 13ten klasse durchmacht und dort zum charakterlosen, besserwisserischen möchtegern snob und-, oder zur pfennigfuchsenden, kleinkarrierten petze erzogen wird

Alex R.
20-10-2013, 01:38
Hat allgemein nix mit SV zu tun. Closed.