PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 166 : Velasquez vs. JDS III

viper_ex
20-10-2013, 00:13
Wow, ferguson zeigt mal kurz auf warum er eigentlich auf die main Card gehört.

Oje, die Undercard ist mal wieder so geil, da mache ich mir fast schon Sorgen um die Main Card...

haha, die Ohrstöpsel sehen irgendwie lustig aus in Marquards Blumenkohl :D

Sokolo
20-10-2013, 00:42
Krasses Clinchgame von Amagov :ups:

viper_ex
20-10-2013, 01:12
Soti mit Haaren erinnert mich irgendwie an Joey aus Friends :D

ist die Quali bei euch auch gerade auf 2006-er-Youtube gefallen?

Sokolo
20-10-2013, 01:24
Verdammte Eyepooks, was labert der Rogan immer von den Handschuhen?! Zieht denen einfach mal direkt einen Punkt für sowas ab, das löst das Problem nachhaltig. :mad:

X Lei Wulong X
20-10-2013, 01:39
habt ihr ma eben nen link für mich? ich finds gerade nicht!

Sokolo
20-10-2013, 01:40
UFC.TV - PRELIMS (http://www.ufc.tv/video/prelims-velasquez-vs-dos-santos-3)

viper_ex
20-10-2013, 01:44
...und die Beiden sind in derselben Gewichtsklasse?

X Lei Wulong X
20-10-2013, 01:47

Sokolo
20-10-2013, 01:47
Kann mir nicht helfen, schau da einfach nicht gerne zu...

Hinkelstein
20-10-2013, 01:49
was denn, die beiden können richtig gut striken

Sokolo
20-10-2013, 01:55
was denn, die beiden können richtig gut striken

Hat nichts mit den Fähigkeiten oder mangelndem Respekt zu tun. Hab selbst ne weibliche Trainerin und weiß sehr genau, was sie kann und Frauen allgemein im Oktagon können.

Ich guck trotzdem nicht gern zu, wenn die sich gegenseitig auseinandernehmen.

Sokolo
20-10-2013, 02:32
*lol*

JDS hat das ja echt gesagt, "hit's like a girl". Verdammt, jetzt muss ich nochmal feinjustieren, für wen ich roote. :D

viper_ex
20-10-2013, 02:37
Wo kommen eigentlich auf einmal die ganzen neuen Refs her?

Sokolo
20-10-2013, 02:50
So eine Scheiße schon wieder :mad:

viper_ex
20-10-2013, 02:59
30:26??? und das 2mal? Unerwartet...
Aber ich denke Boetsch hat den Eyepokes einen fetten Bonus zu verdanken!

Clawfinger
20-10-2013, 03:00
Verstehe die Decision bei Boetsch und Dolloway nicht.
Zwei Judges haben Boetsch alle Runden gegeben. :ups:
Also ich hätte alle 3 knapp an Dolloway gegeben.

Hab ich irgendwas signifikantes übersehen?

Clawfinger
20-10-2013, 03:01
30:26??? und das 2mal? Unerwartet...
Aber ich denke Boetsch hat den Eyepokes einen fetten Bonus zu verdanken!

Ja aber dazu hat der Schiri ja den Punkt abgezogen, dementsprechend darf man den Eyepoke als Judge nicht einfließen lassen.

viper_ex
20-10-2013, 04:03
Ja aber dazu hat der Schiri ja den Punkt abgezogen, dementsprechend darf man den Eyepoke als Judge nicht einfließen lassen.

1) Ich bezweifle, dass das jeder Judge schafft
2) Konnten beide so ordentlich Luft schnappen und wieder spektakulärer kämpfen
3) Gibts ja immer noch Danas Sympathie-Bonus ;)

So war mal mein gedankengang

Edit, aber der FotN ist wohl weg ;)
PS Ich sehe ja Sanchez gerne kämpfen, aber ich möchte nicht in 10 jahren mit ihm reden müssen...

Dirk1976
20-10-2013, 04:06
Will jemand einen Tip zum "Fight of the Night" abgeben?

viper_ex
20-10-2013, 04:09
Die Quote dafür lohnt sich nicht :D

ich sag mal 29:28, ich denke Melendez und hoffe Sanchez

och nee, ein schlechter verlierer...

Sokolo
20-10-2013, 04:11
Wie krass :ups:

Und was für ein krasser Cut.

viper_ex
20-10-2013, 04:17
Und was für ein krasser Cut.

Der gehört ja irgendwie bei Sanchez gefühlt immer dazu... Mehr Sorgen hat mir echt sein Interview hinterher gemacht, da ist wohl wieder einiges zerstört worden was nie wieder heilen wird.

So, ab jetzt kann man gemütlich zuschauen, die Geschwindigkeit wird wieder heruntergefahren.

Sokolo
20-10-2013, 04:19
och nee, ein schlechter verlierer...

Naja, wahnsinnig enttäuscht halt. Fragt sich natürlich, was gewesen wäre, wenn er auf GnP statt auf Submission gesetzt hätte. Kann nicht jeder im Zeichen der Niederlage Größe heucheln. ;)

Bislang jedenfalls eine der besten Cards, an die ich mich erinnern kann.

viper_ex
20-10-2013, 04:21
Naja, wahnsinnig enttäuscht halt. Fragt sich natürlich, was gewesen wäre, wenn er auf GnP statt auf Submission gesetzt hätte. Kann nicht jeder im Zeichen der Niederlage Größe heucheln. ;)

Naja, als Veteran hätte er wissen sollen, nach dem Rematch kann man auch später noch schreien wenn man die Aufnahmen gesehen hat.
Submission wäre wohl nichts mehr geworden, da war alles nass und rutschig bei den beiden :D

Kann es eigentlich sein, dass Cormier der einzige Dunkelhäutige ist der nicht auf "böser Bube" macht? Das macht ihn mMn einfach abartig sympathisch, was man zB von Jones, Silva, Carmont, Rampage (ok, der machts inzwischen eher comic-artig), Woodley, Kongo etc. eher nicht sagen kann.

Sokolo
20-10-2013, 04:42
Nelson ist so ein Oger :D

viper_ex
20-10-2013, 04:55
Dominante Vorstellung von DC, aber irgendwie kann ich ihn mir im LHW nicht als Champ vorstellen, er wiegt ja jetzt schon weniger als viele LHWler am Kampftag, aber im Vergleich zu den Top5 dort wirkt er doch etwas behäbig mMn

Hinkelstein
20-10-2013, 05:00
Dominante Vorstellung von DC, aber irgendwie kann ich ihn mir im LHW nicht als Champ vorstellen, er wiegt ja jetzt schon weniger als viele LHWler am Kampftag, aber im Vergleich zu den Top5 dort wirkt er doch etwas behäbig mMn

wenn er die am boden hat, bleiben die aber da und er oben drauf

viper_ex
20-10-2013, 05:06
wenn er die am boden hat, bleiben die aber da und er oben drauf

Da wäre ich mir gar nicht so sicher: Nelson ist auch raus gekommen, und der ist kein Top5-Material da haben viele LHWler mehr Muskelmasse und Fähigkeiten um sich rauszuwinden.

Sokolo
20-10-2013, 05:07

Sein überragendes Wrestling bringt ihn dort erst recht ganz vorne. Ich kann ihn mir sehr gut als Champ vorstellen.

Boah, bin ich aufgeregt. :D :D :D

viper_ex
20-10-2013, 05:08
Kurz vor dem main Event und die Quali geht wieder runter... war ja klar, ich will mein geld zurück, die gesamten 0€ :D

Sokolo
20-10-2013, 05:17
9:10 Cain

Hinkelstein
20-10-2013, 05:23
Cain "Eisbein" Velasquez

Sokolo
20-10-2013, 05:29
Dass der Clinch Junior rettet, eine Ironie :D :D

viper_ex
20-10-2013, 05:30
Da bekommt man doch gleich wieder Mitleid mit Junior, irgendwie wirkt er wie ein großgewachsener, aber unbeholfener Junge der nicht versteht was mit ihm passiert gegen Cain...

Dirk1976
20-10-2013, 05:31
Kurz vor dem main Event und die Quali geht wieder runter... war ja klar, ich will mein geld zurück, die gesamten 0€ :D

Und die Kämpfe sind jeden einzelnen nicht bezahlten Cent wert!:D

viper_ex
20-10-2013, 05:40
3 würdige FotN-Kandidaten, ein paar krachende KotN-Möglichkeiten, und (der Stand-Up-Spezialist) Tony Ferguson grinst sich eins bei seiner sicheren SotN :D
Aber eine so spektakuläre karte gabs echt schon ewig nicht mehr!

Edit: Und genau SO wird man auch als Verlierer zu einem weiteren, wenn auch nur moralischen Sieger!

Masterff
20-10-2013, 05:48
@Viper Ex
Sorry, aber Nelson ist kein schlechter Grappler..
Schwarzer Gürtel im BJJ unter Renzo Gracie-hat mit Shamrock, Couture.. trainiert...

Super Card..
Freue mich, dass Cain gewonnen hat, mag ihn doch ein Stück mehr als Dos Santos...

viper_ex
20-10-2013, 05:52
@Viper Ex
Sorry, aber Nelson ist kein schlechter Grappler..
Schwarzer Gürtel im BJJ unter Renzo Gracie-hat mit Shamrock, Couture.. trainiert...

Super Card..

naja, Shamrock zählt nicht, da ist Roy der erste der das bestätigen wird.
Und ich habe nie gesagt, er wäre schlecht, aber es gibt im LHW bessere Ringer als Nelson mit mehr Kraft als Nelson, besonders im oberen Bereich

Masterff
20-10-2013, 09:09
Gibt übrigens schon Gerüchte:
Werdum vs Cain gibts übrigens anscheinend bei UFC 169, wird auch wieder eine klasse HW Card: Overeem vs Mir und Cain vs Werdum...

Bin mal gespannt welchen Gegner Dos Santos kriegt (Barnett,Browne,Overeem, Mir, Cain, Werdum sind besetzt Hunt und Bigfoot ebenfalls) vlt. gibts ja Stipe vs Dos Santos..

Beginner`s Mind
20-10-2013, 09:44
War auf jeden Fall ein Hammerfight, den man so auch nicht unbedingt erwarten konnte.

Masterff
20-10-2013, 09:55
@Beginners Mind
Verstehe jetzt nicht ganz was damit sagen willst...

Beginner`s Mind
20-10-2013, 10:05
Sorry, mein Fehler. Bezog mich auf den Titel des Threads nicht auf Deinen vorhergehenden Beitrag.
Ich hätte bei dem dritten Aufeinandertreffen der beiden erwartet, dass Cain sehr vorsichtig zu Werke gehen würde. Aber das komplette Gegenteil war der Fall.

Big Bart II
20-10-2013, 10:09
Bin ich eigentlich der einzige der total genervt war vom Hauptkampf? Dieses Ringergewürge ist doch zum Kotzen.

Masterff
20-10-2013, 10:11
@Beginners Mind
Verstehe ich noch immer nicht..
Im 2. Fight hat er ja Dos Santos schon dominiert, wieso soll er dann im 3. Fight vorsichtig sein?

Der Fight war im Endeffekt so, wie er zu erwarten war..

Beginner`s Mind
20-10-2013, 10:40
Ok, dann hast Du den Fight im Vorfeld realistischer eingeschätzt als ich.
Es stand vor diesem Match 1:1, da hatte ich von JDS eine deutliche Steigerung erwartet.Immerhin hat er eine enorme Schlagkraft.

Das "Ringergewürge" geht mir nicht auf die Nerven. Da wurde ja auch trotzdem viel Schaden angerichtet.

bouncer
20-10-2013, 11:18
Bin ich eigentlich der einzige der total genervt war vom Hauptkampf? Dieses Ringergewürge ist doch zum Kotzen.

Nein bist du nicht!;)

axon
20-10-2013, 12:47

Naja, Cain und Cormier haben zusammen trainiert und das konnte man auch in beiden Kämpfen sehen... .

Edit:
Witzig ist am Hauptkampf, dass es CV nach wie vor nicht gelungen ist JDS zu finishen. Der Boden hats diesmal übernommen... .

Hinkelstein
20-10-2013, 13:03
jeder andere ringrichter, als hearb dean hätte in der dritten runde abgebrochen (sogar dana white :D ). Und Cain hat noch nichtmal besonders durchgepustet am ende :ups: :ups: der mann ist ein monster.
das ringergewürge musste halt sein. cain hat bewiesen, dass er spektakulär kämpfen kann. dass er hier auf nummer sicher ist,
ist nur verständlich (wobei es schon vermessen wäre zu sagen, dass der kampf nicht spektakulär war)

FlyingTokat
20-10-2013, 13:15
WOW, JDS !!! er ist wirklich rocky ! ...dass er runde 3 überlebt hat ! die beiden sind wirklich krieger und keine kampfsportler !

FlyingTokat
20-10-2013, 13:23
zu dem "ringergewürge": wie stellt ihr euch denn sonst vor junior zu schlagen !?

als ob cain versuchen würde durch cagegegrinde einen punktesieg durch dominanz zu erlagen... er sagte selbst nach dem kampf zu den fans "sorry i tried"
diese kampfweise von cain hat nicht cain bestimmt, sondern junior !

cain hatte ihn ja BÖSE angeklingelt, wo andere heavyweights wie overeem schon mit elektroschocks hätten wiederbelebt werden müssen...
guckt euch doch ein cain valesquez highlight an ! ihr habt noch nie eins gesehen, stimmts ? andere schwergewichte knockt er doch sauber aus !
wem das nicht gefällt, der hat ja andere kampfsportarten, die er sich anschauen kann...

mich interessiert echt mal was er sonst hätte machen sollen eurer meinung nach....

viper_ex
20-10-2013, 14:15
So, ich oute mich mal, ich persönlich liebe den Clinch :D
Machmal gehts halt schneller (Barnett-Mir, oder überhaupt irgendjemand-Mir :D) und manchmal dauerts halt, aber ich kann da mitfiebern!

"Embrace the grind!"

Big Bart II
20-10-2013, 14:54
zu dem "ringergewürge": wie stellt ihr euch denn sonst vor junior zu schlagen !?

als ob cain versuchen würde durch cagegegrinde einen punktesieg durch dominanz zu erlagen... er sagte selbst nach dem kampf zu den fans "sorry i tried"
diese kampfweise von cain hat nicht cain bestimmt, sondern junior !

cain hatte ihn ja BÖSE angeklingelt, wo andere heavyweights wie overeem schon mit elektroschocks hätten wiederbelebt werden müssen...
guckt euch doch ein cain valesquez highlight an ! ihr habt noch nie eins gesehen, stimmts ? andere schwergewichte knockt er doch sauber aus !
wem das nicht gefällt, der hat ja andere kampfsportarten, die er sich anschauen kann...

mich interessiert echt mal was er sonst hätte machen sollen eurer meinung nach....

Reg dich ab. Ich finde es halt einfach langweilig, wenn stundenlang am Käfig rumgedrückt wird oder einer sich ständig auf den anderen drauf schmeißt und dann nur zermürbt und zermürbt und zermürbt wird. Cain hatte auch schon deutlich mitreißendere Kämpfe aber dieses 1-2-Klammern, frei nach Wladimir Klitschko, raubt dem Kampf in meinen Augen jede Spannung. Nach einer Runde ist der Kampf im Prinzip entschieden und danach ist nur noch die Frage, ob es eine einstimmige Punktentscheidung, einen Ermüdungsabbruch oder eine Abbruchempfehlung des Ringarztes gibt (um es mal etwas zu überzeichnen).

Naja, Cain und Cormier haben zusammen trainiert und das konnte man auch in beiden Kämpfen sehen... .

Cormiers Kampf fand ich ehrlich gesagt spannender, weil es streckenweise einen offenen Schlagabtausch gab.

Dr.Jab
20-10-2013, 15:20
cain hat erwartungsgemäß bewiesen das er die unangefochtene nummer 1 ist. fand nur das ende ein bisschen unglücklich. aber wie schon gesagt wurde hätte man auch durchaus in runde 3 schon abbrechen können. ich finde clinch fights an der cage wall auch nicht sonderlich schön anzusehen aber für cain war es die sinnvollste taktik, man hat ja gesehen dass jds überhaupt nicht damit zurecht kam.

verstehe nicht was manche leute hier an cormier auszusetzen haben, er war noch in keinem seiner fights auch nur annährend in gefahr und hat alle absolut souverän gewonnen. dass big country nicht ganz so leicht zu finishen ist ist ja allgemein bekannt. ich glaube nicht dass sich jon jones schon auf den titelkampf gegen cormier freut :D

und melendez-sanchez war einfach nur geil, WAR!!! :cool:

Sokolo
20-10-2013, 15:27
So, ich oute mich mal, ich persönlich liebe den Clinch :D

+1

Es ist die effizienteste Methode, einen Gegner zu kontrollieren. Cain hatte einen ausgezeichneten Gameplan, hat sein Striking passgenau in sein Wrestling eingefügt und damit einen brandgefährlichen JDS dominiert. Das ist die Essenz von MMA. Gibt sicherlich Taktiken, die spektakulärer aussehen, aber es war klar, dass der Kampf so aussehen würde. Die einzige Frage war, wieviel Raum kann sich JDS verschaffen, um sich zu entfalten? Antwort: Keinen.

Wer das nicht sehen will, muss seine 0 Cent beim nächsten Mal anders investieren. :D

Ich hab ja zu JDS gehalten, deswegen tat's mir beim Zusehen weh. Ich hoffe die ganze Zeit, dass sich JDS befreien und etwas entfalten kann. Dann ist es soweit, Cain lässt kurz von ihm ab, JDS setzt ein paar Treffer und dann kommt der Super-GAU aka Overhandright. :mad:

Cain hat den Kampf wieder wesentlich durch sein Striking gewonnen und noch dazu seine Nehmerqualitäten bewiesen. Ich fürchte, den Titel "best HW-Striker" muss JDS zusammen mit den Titelambitionen abgeben. :(

Bestes Standup-Game*, bester Wrestler, beste Cardio - ich weiß echt nicht, wie man dem Mann beikommen soll. Den wird erst das Alter stoppen.

* Ich glaube immer noch, dass JDS einen Zacken explosiver ist, aber Cain gleicht das durch Technik, Taktik und ungebremsten Druck aus.

Masterff
20-10-2013, 15:39
@Sokolo
Naja, ich hoffe immer noch, dass Jones bald den Schritt ins HW wagt..
Cain vs Jones wäre extrem genial..

Amsonsten finde ich noch Cain vs Barnett und Cain vs Overeem (wenn der sich gefangen hat) spannend..

Sokolo
20-10-2013, 15:56

Amsonsten finde ich noch Cain vs Barnett und Cain vs Overeem (wenn der sich gefangen hat) spannend..

Jones und Overeem werden beide gelegt. Der eine per Takedown, der andere per Schlaghand. ;)

Barnett ist nicht ganz chancenlos, allerdings ist Cormier die kleinere Ausgabe von Cain und Cormier hat ihn mit gebrochener Hand über 5 Runden dominiert.

Big Bart II
20-10-2013, 17:05
Jones und Overeem werden beide gelegt. Der eine per Takedown, der andere per Schlaghand. ;)

Sehe ich genauso. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das HW Jones endgültig entzaubern wird. Jones gehört auch im Schwergewicht sicherlich zu den Top 10, aber an Cain kommt er nicht vorbei und auch auf dem Weg dorthin gibt es noch einige schwere Prüfsteine.

Sokolo
20-10-2013, 17:10
Ich finde es halt einfach langweilig, wenn stundenlang am Käfig rumgedrückt wird oder einer sich ständig auf den anderen drauf schmeißt und dann nur zermürbt und zermürbt und zermürbt wird. Cain hatte auch schon deutlich mitreißendere Kämpfe aber dieses 1-2-Klammern, frei nach Wladimir Klitschko, raubt dem Kampf in meinen Augen jede Spannung.

Kann ich verstehen, ist halt wie Defensivfußball. Den Gegner stören, verhindern, zermürben und im richtigen Moment zuschlagen. Sieht nicht schön oder spektakulär aus. Eben ein Arbeitssieg.

Ich find's trotzdem geil, weil ich als Grobmotoriker die Kampfweise selbst liebe und u.a. deswegen vom Boxen ins MMA gewechselt bin.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich find den Style von JDS auch schöner anzusehen. Einer der Gründe, warum ich seine Kämpfe so gern sehe. Für Cain würd ich allerdings auch jederzeit einschalten. Egal, ob Champ oder nicht.

Nach einer Runde ist der Kampf im Prinzip entschieden und danach ist nur noch die Frage, ob es eine einstimmige Punktentscheidung, einen Ermüdungsabbruch oder eine Abbruchempfehlung des Ringarztes gibt (um es mal etwas zu überzeichnen).

Weil Cain ist überragend dominant war, ja. Das ist aber immer so bei einseitigen Kämpfen. Bei Hunt-JDS war auch nach der ersten Runde klar, wohin die Reise gehen wird und das war reines Striking.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von folgendem Gedanken: Einer der Gründe für JDS Niederlage ist der Umstand, dass er wieder Cains Spiel gespielt hat. Cain grindet, JDS versucht sich freizukämpfen, kassiert fortwährend und wird zermürbt. In die Lücken stößt Cain vor und setzt übelste Treffer. Ausgang ist klar.

Was wäre nun, wenn JDS sein Game komplett umstellen würde? Zeit genug ist ja. Cain wird jetzt erstmal eine ganze Menge Contender frühstücken, bis JDS nochmal ran darf.

Sein Ringen ist ausgezeichnet, er hat Cain geworfen. Wer zum Teufel hat Cain schon mal geworfen? Wie stands am Ende mit den Takedowns: 1:3? Dirty Boxing kann er auch, waren sogar mit seine besten Momente (Ellenbogen am Käfig).

Was wenn JDS den Grinder macht?

Drunken Master
20-10-2013, 18:08
Kann ich verstehen, ist halt wie Defensivfußball. Den Gegner stören, verhindern, zermürben und im richtigen Moment zuschlagen. Sieht nicht schön oder spektakulär aus. Eben ein Arbeitssieg.

Ich find's trotzdem geil, weil ich als Grobmotoriker die Kampfweise selbst liebe und u.a. deswegen vom Boxen ins MMA gewechselt bin.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich find den Style von JDS auch schöner anzusehen. Einer der Gründe, warum ich seine Kämpfe so gern sehe. Für Cain würd ich allerdings auch jederzeit einschalten. Egal, ob Champ oder nicht.

Weil Cain ist überragend dominant war, ja. Das ist aber immer so bei einseitigen Kämpfen. Bei Hunt-JDS war auch nach der ersten Runde klar, wohin die Reise gehen wird und das war reines Striking.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von folgendem Gedanken: Einer der Gründe für JDS Niederlage ist der Umstand, dass er wieder Cains Spiel gespielt hat. Cain grindet, JDS versucht sich freizukämpfen, kassiert fortwährend und wird zermürbt. In die Lücken stößt Cain vor und setzt übelste Treffer. Ausgang ist klar.

Was wäre nun, wenn JDS sein Game komplett umstellen würde? Zeit genug ist ja. Cain wird jetzt erstmal eine ganze Menge Contender frühstücken, bis JDS nochmal ran darf.

Sein Ringen ist ausgezeichnet, er hat Cain geworfen. Wer zum Teufel hat Cain schon mal geworfen? Wie stands am Ende mit den Takedowns: 1:3? Dirty Boxing kann er auch, waren sogar mit seine besten Momente (Ellenbogen am Käfig).

Was wenn JDS den Grinder macht?

Schwachsinn. JDS hat einfach nicht die Kondition um Cain zu grinden. Mal abgesehen von den Skills.

Beginner`s Mind
20-10-2013, 18:24
@ Sokolo
Ich bin ja wirklich ein grosser Fan von Barnett, verfolge jeden seiner Kämpfe seit mehr als zehn Jahren, aber gegen diesen CV sehe ich für ihn praktisch keine Chance.

Was Deine Einschätzung zu den Chancen von Jones und The Reem anbelangt, kann man Dir aber nicht widersprechen.

Sokolo
20-10-2013, 18:32
JDS hat einfach nicht die Kondition um Cain zu grinden.

Das Konditionsproblem gibt's bei jeder Taktik außer schnellem KO. Den schafft er aber nicht, weil Cain ihn neutralisiert. Dem Clinch kann er nicht entgehen, warum ihn also vermeiden wollen? Die gefährlichsten Situationen waren die, als Cain abgelassen hat und er im Rückwärtsgang Bomben fressen musste.

Mein Gegenvorschlag: Clinch suchen, harte, schnelle Schläge aus der Nahdistanz - Carwin-Style.

Clawfinger
20-10-2013, 19:04
Das Konditionsproblem gibt's bei jeder Taktik außer schnellem KO. Den schafft er aber nicht, weil Cain ihn neutralisiert. Dem Clinch kann er nicht entgehen, warum ihn also vermeiden wollen? Die gefährlichsten Situationen waren die, als Cain abgelassen hat und er im Rückwärtsgang Bomben fressen musste.

Mein Gegenvorschlag: Clinch suchen, harte, schnelle Schläge aus der Nahdistanz - Carwin-Style.

Denke nicht, dass er sein Game mal eben komplett umstellen kann. Zumal es ja gerade Cains Stärke ist.
Cain Style passt scheinbar wie die Faust aufs Auge bei JDS (höhö).
Falls sie irgendwann nochmal Kämpfen bleibt JDS wohl nicht viel übrig, als wieder auf einen frühen harten Treffer zu hoffen.

axon
20-10-2013, 19:14

Habe nie was anderes behauptet. Ich habe noch gut in Erinnerung, was er z.B. mit Lesnar angestellt hat. Man kann vieles sagen, aber sicherlich nicht, das JDS ein schwaches Kinn hat. Ich warte immer noch auf eine Nr.3 im HW, die nur annährungsweise an ihn herankommt.

Cormiers Kampf fand ich ehrlich gesagt spannender, weil es streckenweise einen offenen Schlagabtausch gab.

Joa, hat auch effektiv mit Kicks gearbeitet, was man so bei wenigen sieht, die den Ringerbackground haben. Mir hat der Kampf ebenfalls gefallen.

SKA-Student
20-10-2013, 20:48
Velasquez ist eine Maschine.
Und Dos Santos auch. Was der eingesteckt hat. :ups:
Wenn ich daran denke, wie diese HWs die 5. Runde begonnen haben, da sahen viele, viele leichtere, die weniger eingesteckt und ausgeteilt haben schon oft nach 2 Runden schlechter aus. Und das lag nicht nur am Gewicht machen.

Beginner`s Mind
20-10-2013, 22:00
Stimmt alles. Der Unterschied zwischen den beiden und dem Rest der Heavyweights ist groß. Im Grunde müssten die Plätze 3-6 der Top Ten unbesetzt bleiben.

paka
20-10-2013, 22:27
Cain ist einfach die Nr.1
Ich habe die beiden nie als annähernd gleichwertig gesehen, JDS ist einfach zu eindimensional. Dass er einmal gegen Cain gewonnen hat war einfach gegen die Odds, aber sobald er nicht seinen Punch landet sieht man wer der Chef ist.

Da Overeem jetzt schon 2 Losses hat undBarnett von DC so deklassiert wurde ist das HW derzeit einfach schwach besetzt muss man sagen (ausser Cain und DC und vielleicht Werdum), mal sehen wie es weitergeht, aber neue Talente sind derzeit irgendwie nicht am kommen.

Daniel Cormierhat so gekämpft als hätte er sich wieder die Hand gebrochen, die ganzen Kicks etc. sah nicht nach ihm aus.

Beginner`s Mind
20-10-2013, 23:18
Ja, sah irgendwie "anders" aus. Und trotzdem hat er den unbequemen Nelson und damit die HW-Division hinter sich gelassen.

Dass DC vor der UFC Josh Barnett besiegt hat, durfte eigentlich gar nicht passieren. Daher denke ich, dass er (DC) ein riesiges Potential hat und wir noch einiges von ihm erwarten dürfen.

Rocco S.
20-10-2013, 23:36
Krasses Clinchgame von Amagov :ups:

Allerdings! Das inspiriert mich!

Fili war auch saustark und spektakulaer (naja zumindest unterhaltsam).

Cain = ohne Worte - der war mal ganz einfach deutlich besser.

Masterff
21-10-2013, 05:54
@Paka
Naja, wobei Cormier wohl doch ein bischen besserer Ringer als Cain sein dürfte..

Also Barnett vs Dos Santos würde ich schon extrem gerne sehen, vor allem wenn es auf den Boden geht..
Hoffe auch, dass sich Overeem wieder fängt, denn gegen Dos Santos und Cain will ich ihn schon nocht sehen...

Overeem könnte einen Grappler doch schon gefährlich werden mit seinem Knie und Gulliotine..

Bin aber mal gespannt was Dos Santos nächster Fight wird..
Denn Cain,Werdum,Browne,Barnett,Hunt,Bigfoot,Mir,Overee m sind ja besetzt, vlt. sehen wir als nächstes Dos Santos vs Stipe..

Genial fände ich auch, wenn Cormier doch noch einen Fight im HW macht und da auf Dos Santos treffen würde..
Wäre auch ein geiler ME für eine Veranstaltung, sozusagen als Cormiers Abschied vom HW...

Dr.Jab
21-10-2013, 06:42
@Sokolo

ganz davon abgesehen dass jones da untergehen würde macht das im moment wenig sinn. jones hat im lhw soviele potenzielle contender wie lange nicht mehr. erstmal ein kampf gegen texeira, dann vielleicht ein rückkampf gegen gus und cormier ist ja auch bald im lhw.

Tracer
21-10-2013, 08:05
Velasquez ist eine Maschine.
Und Dos Santos auch. Was der eingesteckt hat. :ups:
Wenn ich daran denke, wie diese HWs die 5. Runde begonnen haben, da sahen viele, viele leichtere, die weniger eingesteckt und ausgeteilt haben schon oft nach 2 Runden schlechter aus. Und das lag nicht nur am Gewicht machen.

+1

Einfach irre was JDS eingesteckt und trotzdem noch weiter gekämpft hat.

Ich glaube Cain hat es bis zum Schluss nicht geglaubt, dass der Typ einfach nicht umfallen will. Dass der Kampf so unglücklich ausgeht war natürlich Pech.

JDS wäre wirklich eine Gefahr für Cain wenn er endlich lernen würde im Clinch und Infight zu kämpfen. Aber er versucht sich ständig zu lösen, Abstand zu gewinnen und dann mit seinen Jabs und Cross zu arbeiten.
Cains Gameplan ist da einfach zu gut und lässt das nicht zu. Sonst würde es für Cain bald finster aussehen. Ich denke, dass JDS viel mehr Treffer einstecken kann als Cain.
Cain ist da um Welten vielseitiger als JDS. Aber dafür hat mich JDS sehr mit seinen Ellbogen und seinen Bodenskills überrascht. Den Typen hält man einfach nicht am Boden. Ich denke dass JDS noch sehr viel Potential in sich hat. Jetzt ist ihm Cain noch ein Stück voraus. Aber wenn er an der Taktik weiter arbeitet und sich weiter reinhängt kann er Cain wirklich packen.

Halte auch beide für ganz weit vorne in der HW Division. Und hab mich tierisch gefreut, dass der Kampf über alle Runden gegangen ist. Hatte schon befürchtet, dass in der 1. und 2. Runde ein schneller KO kommt und ich mich dann die ganzen Monate umsonst auf diesen Kampf hingefiebert habe. :)

marq
21-10-2013, 14:14
hammer event. gute fights.

ich finde es lustig: erst wollen alle harte kämpfe und jetzt werden schöne techniken gefordert :D

MakroN
21-10-2013, 14:27
hammer event. gute fights.

ich finde es lustig: erst wollen alle harte kämpfe und jetzt werden schöne techniken gefordert :D

Harte Kämpfe mit schönen Techniken! :p

marq
21-10-2013, 14:35
dachte immer schönheitspreise sind unwichtig beim kämpfen. alle legen doch immer nur wert auf die effizenz.

SKA-Student
21-10-2013, 18:25
dachte immer schönheitspreise sind unwichtig beim kämpfen. alle legen doch immer nur wert auf die effizenz.

Doch nicht als Zuschauer! :)

Velasquez und Cormier sind gute Beispiele. Weltspitze, aber nicht schön anzusehen. Velasquez finde ich nicht ganz so schlimm.

Ist aber wohl auch Geschmackssache. Ich mag zB kein Zaungedrücke-geclinche und auch kein Wrestlef***ing.
Ich steh eher so auf Kampfstile wie Condits: ganz lange Distanz (Kicks) oder BJJ am Boden.

gracjanski
21-10-2013, 21:58

nein, bist du nicht. Fand Cain auch zum kotzen lagnweilig

Marquardt – Lombard: ähm... im preliminary fight o_O. Beide gehören doch auf die main card, sind doch ziemlich oben im Ranking
Boetsch – Dollaway: Boetsch in preliminary, schon krass...finde gut, dass Dollaway Punktabzug bekommen hat, sollte öfter passieren. Was für ein geiler Kampf. Hmm so eindeutig für Boetsch fand ich es überhaupt nicht...Eigentlich hat Dollaway am Anfang dominiert
Gonzaga – Jordan: :o Klasse Konter, Jordan war der Favorit. Haha, er meint Rocky ist der Grund für sein Schlagfertigkeit
Melendez – Sanchez: was für ein krasses Teil. Haben beide gewonnen
Wadlburger – Amagov: schön Amagov zuzusehen
Nelson – Cormier: haha, was für ein Tipp vor 3. Runde: Go have fun ^^. finde es sowieso fragwürdig, wie man auf so eine Zusammensetzung kommt, Cormier ist doch zu gut für Nelson. Haben jetzt 2 Kämpfe von Cormier in UFC gesehen, fand beide langweilig.
Dos Santos – Velasquez: Geht mir bei JDS schon auf die Nüsse dieses Ausweichen ohne die Hände oben zu haben. Geht vielleicht am Anfang gut, wenn die Reaktion da ist, aber wenn man angeschlagen ist, geht es doch in die Hose. Verstehe ich nicht, war schon im 2. Kampf etwas, was mir nicht gefallen hat. Cain ist so eine Schlaftablette: scheiss gekuschel am Zaun -.-, Cain hätte JDS locker ausknocken können in der 3. Runde, aber er wollte lieber JDS kuscheln, schade, dass er nicht verloren hat. JDS ist so cool beim Interview.. zusammengekloppt und lacht und lächelt.

FlyingTokat
21-10-2013, 22:03
Ich steh eher so auf Kampfstile wie Condits: ganz lange Distanz (Kicks) oder BJJ am Boden.

kaum zu glauben mit karate und bjj als background :D :p
wenn ringen eine deiner leidenschaften wäre, würdest du es bestimmt mehr fühlen :)

Sokolo
21-10-2013, 23:30

Fragt sich wo.

Ein UFC-Kampf soll unterhalten. Das darf ruhig cool aussehen. Geile Fancy-Moves hinterlassen eh immer einen Aha-Effekt. Wenn sie denn sitzen. Wenn sie danebengehen, wirste zum Gespött. :D

Wenn's dagegen darum geht, Leuten das Kämpfen beizubringen, die nichts davon verstehen, dann zählt einzig und allein Effizienz. Wer das anders macht, macht es falsch.

Masterff
22-10-2013, 04:37
Das ist sehr interessant:
Report: Junior dos Santos doesn't remember most of UFC 166 fight, thought he got finished in the second - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/10/21/4862316/ufc-166-report-junior-dos-santos-remember-second-round-velasquez-mma-news)

SKA-Student
22-10-2013, 07:20
kaum zu glauben mit karate und bjj als background :D :p

Der Zusammenhang ist durchaus mir bewusst! :D

SKA-Student
22-10-2013, 07:22
Das ist sehr interessant:
Report: Junior dos Santos doesn't remember most of UFC 166 fight, thought he got finished in the second - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/10/21/4862316/ufc-166-report-junior-dos-santos-remember-second-round-velasquez-mma-news)

Das ist erschreckend!
Aber auch nicht verwunderlich, was er abbekommen hat. Herb Dean hätte schon in Runde 3 stoppen sollen.
Wie war das: MMA geht nicht so aufs Hirn wie Boxen? :rolleyes:

Batzz Spencer
22-10-2013, 08:07
Findet sonst noch jemand Cormiers Kicktechnik sagen wir mal "einzigartig"? :D

http://i.imgur.com/zoDasyO.gif

http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/760513331.gif

itto_ryu
22-10-2013, 08:19
Eine Hammer-Kampfveranstaltung, definitiv eine Top 10-UFC für mich!!!

Gonzaga vs Jordan war super! Ich liebe Gonzaga, vor allem mit seinem Zahnschutz und dem *****balken und er hat gezeigt, er ist noch da.

Melendez vs Sanchez FotN und absolutes Highlight. Natürlich erstaunlich, wie unbehelligt Melendez danach war, viele von Sanchez wilden Punches kamen nicht durch, aber egal, das war Kämpferherz. Immerhin hat man gesehen, das Potential für den KO war definitiv da und ich bin aufgesprungen, als in Runde 3 der Knocdown kam und ich habe gehofft, Sanchez macht das Ding noch zu. Egal, Sieger der Herzen, der Ref hatte recht, als er beiden applaudierte und beide Hände vor der offiziellen Decision anhob.

Waldburger vs Amagov da tat mir Waldburger so leid, er kam mir vor, wie ein verdroschener Hund, aber super Ringer-Clinch-Striking vom Russen

Nelson vs Cormier war super, DC ist ein Hammerringer, präziser Striker und traut sich auch den Schlagabtausch. Nelson war enttäuschend, irgendwie fiel gegen diese Art von Gegner extrem auf, er hat keine Cardio, kein Ringertalent und sein Striking war reines Geschwinge. Okay, das kann er gut und er hat ein verdammt gutes Kinn, aber ich empfehle ihm mal bei der AKA mehr an seinem Ringen zu arbeiten.

Dos Santos vs Velasquez war ein würdiger dritter Teil, verdienter Sieg und gute Strategie. JDS hat sich erstaunlich gut gegen Takedowns verteidigt, aber im Clinch, muss er mehr aufpassen. Die Taktik von Cain war super, man hat ja anfangs gesehen, dass JDS anfangs die Chance auf einen KO immer hatte, doch als Cain ihn zermürbt hat, war diese Chance verflogen, nach Runde 3 war der Kampf quasi gewonnen. Ich finde JDS Reaktion danach super "He is the Champ, I was beaten up", allerdings sollte er die Forderung nach einem weiteren Rematch überdenken.

Hmmmmmm, Barnett vs Velasquez... klingt verlockend :cool:

itto_ryu
22-10-2013, 08:20
Findet sonst noch jemand Cormiers Kicktechnik sagen wir mal "einzigartig"? :D

Naja, zwei Beispiele von Fehltritten, aber die meisten seiner Kicks waren doch erstaunlich hart, präzise und schnell.

axon
22-10-2013, 09:56
naja, zwei beispiele von fehltritten, aber die meisten seiner kicks waren doch erstaunlich hart, präzise und schnell.

+1

Tracer
22-10-2013, 09:58
Das ist erschreckend!
Aber auch nicht verwunderlich, was er abbekommen hat. Herb Dean hätte schon in Runde 3 stoppen sollen.
Wie war das: MMA geht nicht so aufs Hirn wie Boxen? :rolleyes:

So krass :ups:.
JDS ist so wild drauf. Unglaublich.

Ich hoffe nur, dass sich das nicht in den kommenden Jahren gesundheitlich (im Kopf) rächt!!!

marq
22-10-2013, 11:31
Hmmmmmm, Barnett vs Velasquez... klingt verlockend :cool: ja wenn die no des aka ihn schon deutlich besiegt ?

itto_ryu
22-10-2013, 11:46
ja wenn die no des aka ihn schon deutlich besiegt ?

Naja, ein Kampf ist ein Kampf, weil DC ihn einmal besiegt hat, heißt das nicht, dass andere der AKA ihn auch deutlich besiegen. Immerhin hat JDS auch Cain Velasquez deutlich schnell ko geschlagen und wurde dann zweimal dominiert vermöbelt. Das heißt also nichts, aber generell würde ich die Paarung als Kampf einfach gerne sehen, aber vorher kann Barnett das Heavyweight der UFC mal aufräumen. Er hat ja schon viele große Namen des MMA besiegt und da ist Potential für einige Schlachten im Girzzly-Modus :D

Hinkelstein
22-10-2013, 12:23
zu JDS vs. Cain Velasquez wird es zwangsweise irgendwann wieder kommen, solange JDS soviel besser ist, als als jede potentielle Nr.3. spätestens, wenn er wieder 2 oder 3 leute ko'd hat und velasquez bis dahin auch alles weggeputzt hat, wird da wohl kein weg dran vorbei führen.

marq
22-10-2013, 12:34
DC gegen JDS hätte mich interessiert , dazu kommt es ja nicht wegen des wechsels der gewichtsklasse :(

Tracer
22-10-2013, 13:38
Ich würde immer noch gern JDS vs Overeem sehen. :D

Masterff
22-10-2013, 13:51
@Marq
NAJA..
Also es sieht momentan so aus:
-Cain tritt gegen Werdum an
-Browne gegen Barnett
-Bigfoot vs Hunt
-Overeem vs Mir

Also sind noch Cormier,Dos Santos,Nelson und Stipe frei..
Bin da schon gespannt, was da für eine Paarung rauskommt..
Vlt. gibt es ja doch Cormier vs Dos Santos..

@Tracer
Ich ehrlich gesagt, lieber Cain vs Overeem- ist zwar momentan noch weit weg, aber mir gefällt diese Paarung..
Und danach, wenn Jones hochgeht Jones vs Cain..

Gast
22-10-2013, 13:57
Ich ehrlich gesagt, lieber Cain vs Overeem- ist zwar momentan noch weit weg, aber mir gefällt diese Paarung..

Warum? Bei der momentanen Verfassung von Overeem dürfte das ein ziemliches Schlachtfest werden.

So jetzt stimmts.

axon
22-10-2013, 14:35
Warum? Bei der momentanen Verfassung von Overeem dürfte das ein ziemliches Schlachtfeld werden.

Joa, es wäre märchenhaft da einen ausgewogenen, spannenden Kampf zu erwarten. Alles, was über die erste Runde hinaus gehen würde, wäre ein Wunder. Der statische Overeem würde ordentlich den Popo voll bekommen.

Masterff
22-10-2013, 14:49
@Maddin
Naja, ich sehe ihn neben Dos Santos als gefährlichsten Gegner für Cain..
Sowohl gegen Browne als auch gegen Bigfoot hat er ja sehr gut begonnen und dann leider verloren.

Rechne damit, dass er gegen Mir aber per KO gewinnt..

Overeem mit seinem Körperbau,Knie im Clinch,Kicks,Gulliotine Choke ist schon ein interessanter Gegner..
Finde ich zumindest interessanter als Werdum vs Cain..

Gast
22-10-2013, 14:54
@Maddin
Naja, ich sehe ihn neben Dos Santos als gefährlichsten Gegner für Cain..
Sowohl gegen Browne als auch gegen Bigfoot hat er ja sehr gut begonnen und dann leider verloren.

Rechne damit, dass er gegen Mir aber per KO gewinnt..

Overeem mit seinem Körperbau,Knie im Clinch,Kicks,Gulliotine Choke ist schon ein interessanter Gegner..
Finde ich zumindest interessanter als Werdum vs Cain..
Naja sein Körperbau ist ziemlich im schwinden, seine Physis nicht mehr das was sie mal war.
Von dem Rest hat man in seinen letzten 2 Kämpfen auch nicht wirklich was gesehen.
Und wie du sagst er hat verloren, eindeutig durch KO.
Gegen einen Gegner mit der Power von Cain überlebt der keine 3 sek.

Dr.Jab
22-10-2013, 16:51
Ich würde immer noch gern JDS vs Overeem sehen. :D

ich eigentlich auch aber ich fürchte overeem wird sich von den beiden derben niederlagen zuletzt nicht mehr erholen. würde mich nicht wundern wenn er auch gegen mir gefinisht wird. wie andere schon sagten scheint er auch körperlich stark abzubauen seit er kein pferdefleisch mehr essen darf, und seine physis war immer seine größte stärke.

itto_ryu
23-10-2013, 07:27
Wenn Overeem erst gegen Mir kämpft und da verliert, könnte ich mir vorstellen, dass es das dann war für ihn in der UFC, es sei denn seine Performance ist spektakulär genug. Gegen Browne war er ja wirklich dominant, aber der Hawaiianer hat eben durch seinen spektakulären Knockout aus der Bedrängnis heraus diese Leistung arg geschmälert. Zumal es Overeems eigener Unvorsicht geschuldet war, so zu fallen. Und Mir ist nach seiner Tracht Prügel von Barnett sicherlich hungrig und könnte sich am Boden den nächsten Arm angeln. Und Mir muss was machen, die letzten drei Kämpfe waren Niederlagen.

Für JDS gibt es aktuell im Heavyweight keine Gegner, die ihm so gefährlich werden, wie eben Cain Velasquez. Man könnte ihn natürlich gegen Bigfoot, Nogueira oder Barnett stellen, aber rein leistungsbezogen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er da gewinnt und nach zwei, drei Kämpfen wieder um den Gürtel kämpfen kann (verdient). Und da wird wahrscheinlich immer noch Cain Velasquez auf ihn warten.

Ggf. braucht das Heavyweight auch einfach mal neues Futter, durch die nächste TUF? :D

axon
23-10-2013, 11:26
Ggf. braucht das Heavyweight auch einfach mal neues Futter, durch die nächste TUF? :D

So schnell wirst du da niemanden hochzüchten können, dass er es in absehbarer Zeit mit JDS oder Cain aufnimmt... .

syntho
23-10-2013, 11:29
Irgendwann muss man trotzdem für Nachwuchs sorgen.
Hat ja bei den lightweights usw. Auch funktioniert

Die letzte heavyweight Staffel liegt ja auch schon länger zurück. Nelson war der letzte, oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

HAZ3
23-10-2013, 11:35
Sehr coole Card von den Prelims angefangen !
Dodson cooler Sieg vs Montague.Die müssen Dodson noch nen Shot geben,der Junge kann den Belt holen wenn ihr mich fragt :)
Tony Ferguson auch wieder back,nice
Aber alle fights waren cool,echt ne geniale Card zum anschauen :halbyeaha

syntho
23-10-2013, 11:43
Kann man die prelims eigentlich irgendwo nachholen?
Auf ufc.tv hab ich nur die hauptcard gesehen

axon
23-10-2013, 11:44

+1
Konnte sie auch nicht finden. Befürchte daher, dass man die sich nicht mehr ansehen kann.

Masterff
23-10-2013, 11:45
Wie sieht es aber eigentlich mit Anthony Johnson aus?
Ist mittlerweile im HW und ist ja ein NCAA All American Wrestler..

@Axon
Hmmm, also direkt mit Cain-Dos Santos nicht..
Aber vlt. findet man ja einen guten Ringer...

Und auch in Russland gäbe es mit Alexey Oleinik (ist aber schon 36), Sidelnikov etc. interessante Leute..

Also ich denke schon, dass man wenn man weltweit sucht interessante Leute finden könnte, die in die Top10 kommen könnten.

HAZ3
23-10-2013, 11:49

Über UFC.tv kosten die Prelims leider 0,99 $ pro stück...:(
Einfach bissel im Netz graben würd ich sagen ;) :)

syntho
23-10-2013, 11:53
Finden wird man die schon wenn man sucht. Aber der Player von ufc.tv is halt mal verdammt geil

SKA-Student
24-10-2013, 06:39
Aber der Player von ufc.tv is halt mal verdammt geil

Äh ja, wenn er denn mal funktioniert.