Vollständige Version anzeigen : Grr. Handgelenk
Kniehkigg
21-10-2013, 15:51
Hallo ihrs.
Vor 2 Wochen beim Training verschlagen, Handgelenk tat beim schlagen weh. Nicht arg aberspührbar. Nicht geschwollen, nicht rot. Nach dem Training tat das Handgelenk nur kurz bei bestimmten Drehungen weh, sonst nicht. Aber genug dass ich mir überlegt hab wie ichs heilen könnte. Hab dann Mobilat drauf und 2 Tage einen Stützverband.
Jetzt beim Training (Pratzen) wieder dasselbe ich schlag (links) und es tut schon wieder weh.
Wieder nicht geschwollen und wenn ichs bewege, drehe usw tut nix weh.
Vermutlich tuts nur weh wenn ich jetzt gegen ne Pratze schlagen würde.
Was ist das? Tipps? (Zum Arzt geh ich schon damit,vll zum Sportarzt?)
Dr.Satan
21-10-2013, 16:41
(Zum Arzt geh ich schon damit,vll zum Sportarzt?)
Und damit wurde alles Wichtige schon selber gesagt, und wir können hier dicht machen. ;)
Hi!
Hab mir beim Training vor über 10 Jahren beim arbeiten an nem Belly Pad, den mein Trainer umgelegt hatte, einen Knorpel im rechten Handgelenk kaputt geschlagen.
Deine Symptome passen genau! Bin ein halbes Jahr damit rumgelaufen, da ich auch dachte "Hey, das wird schon wieder!" Aber nix da, nur Schmerzen. Bin dann letztendlich zum Doc und der zerstörte Knorpel wurde entfernt!
Was ich damit sagen will? GEH ZUM ARZT :D
Mein Tip: (Kurze) Pause fürs Gelenk.
Kniehkigg
21-10-2013, 19:22
Warum muss man immer gleich alles dicht machen *duck*
Ich bin an euren Erfahrungen interessiert mir ist schon klar dass ein Forum keine Diagnose stellen kann.
Gut ich hoffe ich hab keinen zerstörten Knorpel :/
Werd zum Sportdoc. Der wird vermutlich röntgen
Kata Girl
22-10-2013, 11:32
Warum muss man immer gleich alles dicht machen *duck*
Ich bin an euren Erfahrungen interessiert mir ist schon klar dass ein Forum keine Diagnose stellen kann.
Gut ich hoffe ich hab keinen zerstörten Knorpel :/
Und warum fragst Du dann nach einer Diagnose?
Du schreibst doch: Was ist das? Tipps? :-§
Dann drück Dich beim nächsten mal besser aus und schreibe auch, was Du meinst. Wir sind hier keine Hellseher.
Besser noch, 'ne MRT machen lassen! Ich hab' mir bei so 'ner Aktion vor Jahren eine Sehne im rechten Handgelenk abgerissen. Weil ich viel zu lange gewartet habe, zum Doc zu gehen, lies sich dann nix mehr machen. Hab' heute noch manchmal Probleme mit der Hand (vor allem beim Pratzentraining).
Je eher Du zum Arzt gehst um so besser! Wenn Du Glück hast, ist's nur verstaucht. Sollte aber gründlich untersucht werden - nicht nur einmal draufgucken.
Mein Tip: (Kurze) Pause fürs Gelenk.
+1, ohne kurz.
Und ja, vorher sollte genau untersucht werden ob Sehnen gerissen sind, Knorpel beschädigt oder Knochenfragmente abgesplittert sind. Ich denke zwar immer, in dem Fall müsste das deutlichst anschwellen, aber offenbar kommt es vor dass man fast nichts sieht.
klingt wie etwas, das ich schon paar mal hatte, wenn ich beim schlagen von haken nicht mehr richtig konzentriert war und das gelenk deshalb nicht richtig angespannt hatte. dann bin ich beim schlag umgeknickt und habe darauf hin bei belastung ca. 2 wochen schmerzen im handgelenk. von außen ist nichts zu sehen und von einem tag auf den anderen ist dann wieder alles ok. ich vermute es ist einfach eine art prellung. auf jeden fall pause machen bis der schmerz weg ist.
Holmgang
22-10-2013, 16:14
jop kenns auch von haken. hab mir früher mal am sandsack den knorpel des rechten handgelenks lediert. der arzt meinte man könne ihn entfernen aber er fänd es besser wenns drinne bleibt, weil unnötig. hab ab und an immernoch probleme bei haken (nicht bei geraden) aber das legt sich dann binnen einer woche ohne haken (trainiere ansonsten weiter)
Kniehkigg
23-10-2013, 15:14
Ich habs vergessen dazuzuschreiben, trat bei mir auch während eines Hakens auf (kann natürlich auch nur Zufall sein). Hab mir in der Situation beim Training dann auch kurz gedacht, ob ich jetzt unkonzentriert war; ich weiß es nicht sicher weils so schnell ging, aber mir kams kurz so vor als hätte ich (so wie Pauz es schreibt) meine Hand im Boxhandschuh "halb offen" gehabt (also keine geschlossene Faust, zu wenig Spannung). Kann gut sein weil meine Kondition schon gut angegriffen war.
Am Di. hab ich einen Termin beim Orthopäden, mal gespannt was rauskommt. Solang werd ich wohl oder übel auch nicht mehr zum Training, auch wenns schwer fällt :rolleyes: aber besser gleich schonen als vll richtig was kaputtzumachen was dann noch viel mehr Trainingsausfall mit sich bringen würde.
Kniehkigg
29-10-2013, 11:09
So, Diagnose ist Prellung. Prellungen können lt. Doc bis zu 2Monate dauern, d.h. es sollte in den nächsten 4 Wochen weg sein. Bis dahin kann ichs noch merken. Werd also wieder trainieren aber kein Pratzentraining (leichte berührungen ohne Kraft quasi Schattenboxen) machen. Ich denk das dürft ok sein zumal die Hand so gut ist, bewegungstests die er gemacht hat waren alle negativ (minimal bei einer stelle, kann aber auch Einbildung sein) er meinte da klinisch zu wenig ist erst mrt etc wenns schlimmer werden sollte.
Kombatant
26-11-2013, 10:08
Seitdem ich mehr Haken zum Körper am Sandsack übe und die noch nicht so wirklich beherrsche, habe ich die gleichen Symptome weil ich da irgendwie falsch aufkomme. Ab und zu auch bei Haken.
Mir ist klar, dass man immer gerade mit den Knöcheln auf dem Sandsack aufkommen soll, aber auf was muss man denn hier besonders achten, damit man sich nicht das Handgelenk kaputt macht? Habe jetzt auch seit über einer Woche diese Schmerzen.
DerLenny
26-11-2013, 10:18
Könnte Krebs sein. Geh besser zum Arzt.
[Insert Kindergarten-Cop Meme here]
Zum Arzt gehen ist immer besser, und im Endeffekt alles, was wir dir hier raten können.
:)
Kombatant
26-11-2013, 10:21
Ich glaube nicht, dass mir mein Arzt Tipps zu Schlagtechniken geben kann.
Ich frag wohl lieber mein Trainer :thx:
DerLenny
26-11-2013, 10:25
Ich glaube nicht, dass mir mein Arzt Tipps zu Schlagtechniken geben kann.
Ich frag wohl lieber mein Trainer :thx:
Sorry, dass ich On-Topic und nicht auf deine Off-Topic Frage geantwortet habe.:blume:
Kombatant
26-11-2013, 10:36
:hammer: Tut mir Leid, ich hatte das On-Topic schon ganz vergessen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.