Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungswaffe

das-moep
21-10-2013, 22:05
Hallo miteinander :)

Als erstes, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, hoffe aber schon, ansonsten die Bitte an einen der Moderatoren das Thema zu verschieben.

Als nächstes stelle ich mich kurz vor. Ich bin 26 Jahre alt und Arbeite seit 6 Jahren als Nighty in einem Hotel. Das Hotel an sich ist in Zentraler Lage in Wuppertal, was das eine oder andere mal auch Konflikte nach sich zieht (gerade am Wochenende) aber bisher nix großes. Nen paar jugendliche betrunkene Randalierer, Fussballfans die Randalieren etc. pp.
Was mich auch schon zu meiner Frage bringt. Vor ein paar Wochen wurde ich in meinem Hotel von einem bewaffneten (Messer) Mann ausgeraubt. Ich trage seit Jahren ein Pfefferspray mit mir herum. Er war von vornherein sehr Aggressiv und als sich mir die Gelegenheit bot hab ich ihm das gesamte Spray auf die Augen gesprüht, aber wieder erwartend keine Reaktion, eher im Gegenteil er wurde noch Aggressiver... Naja ist trotz allem gut ausgegangen und ausser das etwas Geld fehlt ist nix passiert. Nur bei mir ist nun ein mulmiges Gefühl geblieben, ich hab mich Jahrelang Sicher Gefühlt im Hotel und das Spray hat mir auch etwas "Rückhalt" gegeben nur seit diesem Tag fühl ich mich nervös und bin leicht zu erschrecken...
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine Verteidigungswaffe für den Fall der Fälle, leider gibt es da soviel auf dem Markt und in so vielen Ausführungen das ich nicht weiß was wirklich was bringt und was auch von mir bedient werden kann ;)
Habe mich auch mit anderen Kollegen und Nightys unterhalten und jede hat eine andere Geheimwaffe, 3 Sachen werden jedoch immer wieder genannt und versprechen mir auch den gewünschten Effekt.

1. Teleskopschlagstock: Soll einfach in der Anwendung sein und den Aggressor schnell lahmlegen können. Nachteil ist sperrig schlecht zum verdeckten Tragen und ich weiß nicht ob ich wirklich auf Nahdistanz kämpfen will...