Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungswaffe

das-moep
21-10-2013, 22:05
Hallo miteinander :)

Als erstes, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, hoffe aber schon, ansonsten die Bitte an einen der Moderatoren das Thema zu verschieben.

Als nächstes stelle ich mich kurz vor. Ich bin 26 Jahre alt und Arbeite seit 6 Jahren als Nighty in einem Hotel. Das Hotel an sich ist in Zentraler Lage in Wuppertal, was das eine oder andere mal auch Konflikte nach sich zieht (gerade am Wochenende) aber bisher nix großes. Nen paar jugendliche betrunkene Randalierer, Fussballfans die Randalieren etc. pp.
Was mich auch schon zu meiner Frage bringt. Vor ein paar Wochen wurde ich in meinem Hotel von einem bewaffneten (Messer) Mann ausgeraubt. Ich trage seit Jahren ein Pfefferspray mit mir herum. Er war von vornherein sehr Aggressiv und als sich mir die Gelegenheit bot hab ich ihm das gesamte Spray auf die Augen gesprüht, aber wieder erwartend keine Reaktion, eher im Gegenteil er wurde noch Aggressiver... Naja ist trotz allem gut ausgegangen und ausser das etwas Geld fehlt ist nix passiert. Nur bei mir ist nun ein mulmiges Gefühl geblieben, ich hab mich Jahrelang Sicher Gefühlt im Hotel und das Spray hat mir auch etwas "Rückhalt" gegeben nur seit diesem Tag fühl ich mich nervös und bin leicht zu erschrecken...
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine Verteidigungswaffe für den Fall der Fälle, leider gibt es da soviel auf dem Markt und in so vielen Ausführungen das ich nicht weiß was wirklich was bringt und was auch von mir bedient werden kann ;)
Habe mich auch mit anderen Kollegen und Nightys unterhalten und jede hat eine andere Geheimwaffe, 3 Sachen werden jedoch immer wieder genannt und versprechen mir auch den gewünschten Effekt.

1. Teleskopschlagstock: Soll einfach in der Anwendung sein und den Aggressor schnell lahmlegen können. Nachteil ist sperrig schlecht zum verdeckten Tragen und ich weiß nicht ob ich wirklich auf Nahdistanz kämpfen will...

2. Elektroschocker/Pfefferspray: Zum E-Schocker mir kommt die Leistung etwas gering vor, hab schon den einen oder anderen Schlag an ner Steckdose etc abbekommen und da war nichts dabei das mich irgendwie "Kampfunfähig" gemacht hätte, Vorteil wenn es den so klappt und der Aggressor liegt wäre es ja super ;) Pfefferspray bin ich auch eher skeptisch und ich denke das auf die Sprühdistanz der Gegner trotzdem noch zum zustechen kommt selbst wenn es funktioniert und die volle Wirkung abbekommt (so denk ich im Nachhinein drüber)

3. Schreckschußpistole + Reizgasmunition: Ferndistanzwaffe, was mir den Vorteil bringt mich/Gäste in Sicherheit bringen zu können, durch das Geräusch werden evtl andere auf das Geschehen aufmerksam und rufen die Polizei und man kann die Waffe verdeckt tragen (Arbeite schließlich in einem 4* Haus da will ich die Gäste nicht "verunsichern") Nachteil es könnte Probleme geben bei einer Routinekontrolle der Polizei (muss mit der Waffe ja von zu Hause bis zum Hotel gehen und das an min. 5 tagen die Woche) falls es zum Einsatz kommt könnte/würde es das Aggressionspotential des Gegenüber steigern (klar ich würd auch Aggressiver reagieren wenn ich in den Lauf einer augenscheinlich richtigen Wumme gucke)

Ahja da es bestimmt kommt (klar in einem Kampfsportforum) ne Kampfkunst erlernen ist nicht mal eben in 2 Wochen gemacht und auch Körperlich bin ich glaub ich nicht der abschreckende Typ ;) (1,76 + 110 Kilo fett mit nem Milchbubi face) Ich erhoffe mir von euch Tipps was ich mir da am ehesten zulegen soll um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein :)

Boah der Text ist viel länger geworden als gedacht, deswegen ein Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen und nen Dank im Voraus an alle die sich die Mühe machen zu Antworten

das-moep

Beercules
21-10-2013, 22:09
Kauf dir 'ne große Maglite.

BillaP
21-10-2013, 22:16
Ne kampfkunst lernt man auch nicht in 2 wochen sondern, wenn es einen gefällt, ein leben lang. Grade was waffen angeht kannst du bei dir nach Kali, Eskrima oder Modern arnies mal nachgucken.
Beim pfefferspray wäre es vielleicht gut zu wissen welches du benutzt hat und ob das nicht vielleicht schon abgelaufen ist. Es gibt pfefferspray da brennen ein bisschen die augen und es gibt pfefferspray wo nur ein tropfen sich anfühlt wie heiße kohle.
Der taser ist in deutschland leider verboten. Das wäre meiner meinung nach eine gute selbstverteidigungswaffe. Warum der verboten ist hab ich noch nicht ganz verstanden aber was solls.

Schnueffler
21-10-2013, 22:22
Frag den hier mal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=423

Willi von der Heide
21-10-2013, 22:42
@das moep

:ups: Was ist denn ein " Nighty " ? Ein Nachtportier vielleicht ?

Teleskopschlagstock kannst du schon mal vergessen, da du den nicht führen darfst.

Abwehrsprays sind eine Wissenschaft für sich. Manche funktionieren, andere eher nicht. Von CS-Spray würde ich die Finger lassen.
Leute die auf Droge sind, lassen sich von manchen Sprays eben nicht beeindrucken. Empfehlenswert in Räumen sind Pfefferschaum oder - gel.

Reizstoffwaffen: Da brauchst du den sog. " kleinen " Waffenschein. Kauf lieber ein gescheites Pfefferspray als solch eine Waffe. Die Verwechslungsgefahr mit einer echten ist einfach zu hoch. Das kann unangenehme Folgen haben.

Schnueffler
21-10-2013, 22:44
Was man aber auch bedenken muss, das gewisse Kulturkreise kaum auf Pfeffer ansprechen, weil sie entsprechend scharf essen! ;)

Willi von der Heide
21-10-2013, 22:50
Was man aber auch bedenken muss, das gewisse Kulturkreise kaum auf Pfeffer ansprechen, weil sie entsprechend scharf essen! ;)

:D Die Geschichte mit Thais und Indern ... ja, ja ich weiß ;)

Schnueffler
21-10-2013, 23:01
:D Die Geschichte mit Thais und Indern ... ja, ja ich weiß ;)

Ich kenne aus Malaysia, Singapur und den Philippinen.
Ich habe mal in nem kleinen Dorf landestypisch gegessen!
Soviel Milch konnte ich nicht trinken und der nächste Tag war die Hölle.

Stixandmore
21-10-2013, 23:07
Ich kenne aus Malaysia, Singapur und den Philippinen.
Ich habe mal in nem kleinen Dorf landestypisch gegessen!
Soviel Milch konnte ich nicht trinken und der nächste Tag war die Hölle.

Da bekam dann Johnny Cashs Song "Ring of Fire" ´ne ganz neue Bedeutung-oder wie darf ich das jetzt verstehen:D

Schnueffler
21-10-2013, 23:09
Da bekam dann Johnny Cashs Song "Ring of Fire" ´ne ganz neue Bedeutung-oder wie darf ich das jetzt verstehen:D

So darfst du es verstehen!
Für die Bewohner war es laff, die haben nachgewürzt! Und ich esse gerne scharf.

amasbaal
22-10-2013, 00:16
ausserdem erinnere ich gerne noch mal an die story von den dorf-dumog kämpfen, bei denen die kämpfer, die finger in frische chilipaste steckten, bevor es ringerisch zur sache ging.
die beeindruckst du mit pfefferspray wohl auch nur gering. :cool:

amasbaal
22-10-2013, 00:21
Kali, Eskrima oder Modern arnies

äh, kali eskrima, arnis bitteschön, wenn man die synonyme für filipino martial arts im allgemeinen nennen möchte.
ansonsten bitte die konkreten stilbezeichnungen, wie modern arnis, arnis de mano, kali sikaran, fcs-kali, warriors eskrima, inayan eskrima und gefühlte tausend mehr.

für wuppertal: modern arnis beim michael, wie vom schnüffler schon vorgeschlagen.

fujikomma
22-10-2013, 00:41
Das zwischen den Ohren ist die Waffe,alles andere ist Ergänzung..Wer hat das nochmal gesagt???
Nein schau dich um wo kannst du hinflitzen/Ist dein Tresen so gebaut das er nicht umkippt oder vielleicht doch in die "richtige" Richtung/ein Saunders Clipboard aus Blech/Taschenbücher werfen oder ne kleine Stahltasse mit hHeissgetränk oder ein nasser Mop im Eimer usw
Das Prinzip ist Distanz schaffen um den Hintern in Sicherheit zubringen!
"Chuck Norris kann dich mit 367 Gegenständen im einem Zimmer töten und mit dem Raum selbst:ups:!"

Willi von der Heide
22-10-2013, 00:44
ausserdem erinnere ich gerne noch mal an die story von den dorf-dumog kämpfen, bei denen die kämpfer, die finger in frische chilipaste steckten, bevor es ringerisch zur sache ging.

:ups: Die Sauerei hatte ich ja fast schon wieder " vergessen ".

P.S.:
Kali würde ich bleiben lassen, ist nämlich ausschließlich mitm Messer :D ... bleiben nur noch Arnis und Eskrima ... :devil:
Kleiner Spaß zu später Stunde.

Schnueffler
22-10-2013, 00:52
P.S.:
Kali würde ich bleiben lassen, ist nämlich ausschließlich mitm Messer :D ... bleiben nur noch Arnis und Eskrima ... :devil:

Da werden jetzt aber einige Tante google und die SuFu zum glühen bringen, bis sie den verstehen!

amasbaal
22-10-2013, 00:52

das ist gar nicht lustig :motz:
wir haben zb. das messer im rahmen der berühmt-berüchtigten transition durch unsere tödlichen hände ersetzt und diese häufig sogar mit boxhandschuhen polstern müssen, damit wir nicht ständig die sparringspartner waffenlos zerschnibbeln! :p
wie ich nen stock zu halten habe, hab ich dabei jedoch nicht vergessen!
... und macheten sind ja auch nur große messer!
so, und jetzt bitte nen kleinen spaß über arnis und zahnstocher oder eskrima und ... und was eigentlich? knallhartes "k", weil man "c" zu weich findet?

edit: ach so, der fehlte
:ironie:
denn man weiß ja nie, was für schnallfreie gestalten im sv-forum rumgeistern.
"kali is mit messer" ist ein insiderscherz, der mit der realität nur recht wenig zu tun hat (... also, messer haben wir ja, aber eben nicht nur...)

Schnueffler
22-10-2013, 00:54
so, und jetzt bitte nen kleinen spaß über arnis und zahnstocher oder eskrima und ... und was eigentlich? knallhartes "k", weil man "c" zu weich findet?

Das hat andere Gründe!
Die erklären wir dir später mal, wenn dir ein Bart wächst und du "Freunde" hast!

Willi von der Heide
22-10-2013, 01:01

Arnis funktioniert nicht im Ernstfall, jedenfalls nur wenn man 1 oder 2 Stöcken dabei hat ... und wer hat das schon. ( :teufling::teufling::teufling::teufling: )

Eskrima mit " k " ist für die spezielle Spezialeinheit, bzw. die geheime Geheimpolizei entwickelt wurden ... darf ich nicht drüber reden. Es gibt nur die abgespeckte Variante, damit WT nicht zu tödlich wird :ups:.

Schnueffler
22-10-2013, 01:03
edit: ach so, der fehlte
denn man weiß ja nie, was für schnallfreie gestalten im sv-forum rumgeistern.
"kali is mit messer" ist ein insiderscherz, der mit der realität nur recht wenig zu tun hat (... also, messer haben wir ja, aber eben nicht nur...)

Menno!
Das macht viele Witze und Insider kaputt! :(

Karate Kid 2.0
22-10-2013, 01:03
Also ich habe ein Monkey Fist am Schlüsselbund, Bo-Shuriken am Unterarm und ein Messer in der Hosen- oder Jackentasche bei mir. Reicht auch, wenn man damit umgehen kann.

amasbaal
22-10-2013, 01:04
wenn dir ein Bart wächst und du "Freunde" hast!

:gruebel:
bart... "c" statt "k" ... ne assoziation ist ja da, aber das mit den "freunden" versteh ich nicht so recht... hat der "freunde", der mit dem bart? oder bin ich auf den falschen zug aufgesprungen?
hab heute zu viel training für anfänger gegeben und mir dabei vor die stirn kloppen lassen, damit die ihre zaghaftigkeit verlieren und mal richtig hauen... war wohl ein fehler. ich steh jetzt nämlich aufm schlauch...
:)

Schnueffler
22-10-2013, 01:04
Also ich habe ein Monkey Fist am Schlüsselbund, Bo-Shuriken am Unterarm und ein Messer in der Hosen- oder Jackentasche bei mir. Reicht auch, wenn man damit umgehen kann.

Womit wir wieder beim Thema Paranoia wären.

amasbaal
22-10-2013, 01:05

dann haut man dich am besten von seitlich hinten mit nem aschenbecher um.

Schnueffler
22-10-2013, 01:06
:gruebel:
bart... "c" statt "k" ... ne assoziation ist ja da, aber das mit den "freunden" versteh ich nicht so recht... hat der "freunde", der mit dem bart? oder bin ich auf den falschen zug aufgesprungen?
hab heute zu viel training für anfänger gegeben und mir dabei vor die stirn kloppen lassen, damit die ihre zaghaftigkeit verlieren und mal richtig hauen... war wohl ein fehler. ich steh jetzt nämlich aufm schlauch...
:)

Na der mit dem Bart hat "Freunde", die ein c und ein k tauschen können und was ganz anderes daraus machen!

Willi von der Heide
22-10-2013, 01:07
:rofl:

Ich muß aufpassen, daß ich meinen Tee nicht aufs Schreiben kippe ...
Geht nämlich ans BKA, muß nen bißchen ordentlich sein ... :cool:

amasbaal
22-10-2013, 01:08
dann waren die schläge vor die stirn ja doch nicht so "erschütternd".
ich bin jetzt raus hier. keine zeit. mus ein schloss bauen und aus kali cali machen.

Schnueffler
22-10-2013, 01:10
dann waren die schläge vor die stirn ja doch nicht so "erschütternd".
ich bin jetzt raus hier. keine zeit. mus ein schloss bauen und aus kali cali machen.

Calli Callmund? Na da haste ja nen schweren Brocken vor dir.

amasbaal
22-10-2013, 01:19
nein, nein, cali stimmt schon.
ist eigentlich nur konsequent.
niemand kannte das wörtchen kali im fma-kontext vor dem hype der fma in der gegend um stockton/frisco/los angeles in den 70er jahren.
die angeblich unklare herkunft des wörtchens liegt auf der hand: CALIfornia!
außerdem hat da bruce lee ne weile gelebt. also kann man das mit dem schlossbau (inklusive vergoldetes wc) in einklang bringen, ohne allzuweit von bundesdeutschen kk-schloss traditionen und der dort gelehrten kämpferischen wahrheit abweichen zu müssen.
gute nacht allerseits. ich träume mir jetzt die passenden uniformen und werbeclips dazu.

das-moep
22-10-2013, 01:50
Haha na was ist den hier los :D Von Selbstverteidigungswaffen über scharfes Essen zu gags die ich nicht verstehe :D Na so gefällt mir das hier aber ganz gut ;)

Ich gehe mal auf ein paar Beiträge ein :P

Kauf dir 'ne große Maglite.

Ne Taschenlampe hab ich, aber aufgrund des Nahkampf den ich meiden will wenns geht, würd ich lieber was kaufen was auf Distanz funktioniert ;)

Ne kampfkunst lernt man auch nicht in 2 wochen sondern, wenn es einen gefällt, ein leben lang.

Das ist mir bewusst deswegen fragte ich ja nach einer Waffe, mir ist bewusst das man sehr lange braucht um einen Kampfsport zu beherschen und ich bringt auch nicht wirklich die Grundvoraussetzungen mit ;)

Grade was waffen angeht kannst du bei dir nach Kali, Eskrima oder Modern arnies mal nachgucken.

Laut Willi kann ich mir den Schlagstock ja aus dem Kopf schlagen (welch gelungener Wortwitz :P) Ansonsten wäre das natürlich ne möglichkeit um ihn sicher führen zu können.

Beim pfefferspray wäre es vielleicht gut zu wissen welches du benutzt hat und ob das nicht vielleicht schon abgelaufen ist. Es gibt pfefferspray da brennen ein bisschen die augen und es gibt pfefferspray wo nur ein tropfen sich anfühlt wie heiße kohle.

Mea culpa wusste nicht das es da so eklatante Unterschiede gibt :)
Es war ein 5€ Kiosk spray. Von ich glaub Blizzard super ultra irgendwas :D

Der taser ist in deutschland leider verboten. Das wäre meiner meinung nach eine gute selbstverteidigungswaffe. Warum der verboten ist hab ich noch nicht ganz verstanden aber was solls.

Ja bin ich bei der Rechersche leider auch drauf gestossen, das wäre perfekt gewesen sonst

Frag den hier mal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=423

Hab ihm mal ne PN mit Link zum Thema gesendet, danke :)

@das moep

:ups: Was ist denn ein " Nighty " ? Ein Nachtportier vielleicht ?

Ja :) Also der Typ der Nachts da steht und alles macht von Putzen bis kochen ;)

Teleskopschlagstock kannst du schon mal vergessen, da du den nicht führen darfst.

Danke für den Tipp, dachte weil man die kaufen kann dürfte man die auch führen vll auch mit Einschränkung des KWS, aber so fällt der flach

Abwehrsprays sind eine Wissenschaft für sich. Manche funktionieren, andere eher nicht. Von CS-Spray würde ich die Finger lassen.
Leute die auf Droge sind, lassen sich von manchen Sprays eben nicht beeindrucken. Empfehlenswert in Räumen sind Pfefferschaum oder - gel.

Bitte steinigt mich nun nicht, aber ich hab die SUFU hier im Forum bemüht und es gibt 1000 Threads zum Thema Pfefferspray, Schaum, Gel etc und jeder hat da ne andere Meinung =/ Gibt es vielleicht was was man da empfehlen könnte? Sorry das ich so doof frage, aber das ist eine Materie mit der Ich mich nie auseinander gesetzt habe, dachte ja bis vor 30min das jedes Spray etwa gleich wäre:o

Reizstoffwaffen: Da brauchst du den sog. " kleinen " Waffenschein. Kauf lieber ein gescheites Pfefferspray als solch eine Waffe. Die Verwechslungsgefahr mit einer echten ist einfach zu hoch. Das kann unangenehme Folgen haben.

Das mit dem KWS wusste ich, aber solange man nix auf dem kerbholz hat und Volljährig ist sollte man den ja für 50€ bekommen ;)
Meinst du mit unangenehmen Folgen das es das Gegenüber nur Aggressiver macht wie ich oben auch befürchtet habe? Oder gibts da nen Aspekt den ich nicht bedacht habe?
Also viele Leute mit denen ich gesprochen habe (Auch in Hotelforen etc) raten zur SSW (Schreckschusswaffe) weil man damit ne Distanz hat und es einem die 5 benötigten Sekunden Zeitvorsprung gibt ;) die allgemeine Meinung ist das es die einzig Effektive Fernwaffe ist =/ Aber wie gesagt mir bereitet es auch Unwohlbehagen ;)

Das zwischen den Ohren ist die Waffe,alles andere ist Ergänzung..Wer hat das nochmal gesagt???
Nein schau dich um wo kannst du hinflitzen/Ist dein Tresen so gebaut das er nicht umkippt oder vielleicht doch in die "richtige" Richtung/ein Saunders Clipboard aus Blech/Taschenbücher werfen oder ne kleine Stahltasse mit hHeissgetränk oder ein nasser Mop im Eimer usw
Das Prinzip ist Distanz schaffen um den Hintern in Sicherheit zubringen!
"Chuck Norris kann dich mit 367 Gegenständen im einem Zimmer töten und mit dem Raum selbst:ups:!"

ich bin ein Vorsichtiger Mensch, laufe viel im Hotel rum um Präsenz zu zeigen, mache öfter auch ne Aussenrunde und achte auf verdächtige Personen etc ;)
Ansonsten gibt es im Hotel nicht wirklich was womit ich mir einen territorialen Vorteil verschaffen könnte.

Nochmal ein Wort zum Pfefferspray und warum ich es ungern benutzen möchte :) Der Abstand zwischen mir und dem Angreifer beträgt beim Beispiel Raub etwa 1-2 Meter selbst wenn ich ihn voll treffe kann er ja trotzdem noch zustechen. Auf 2 Meter Abstand wird er auch mit brennenden Augen treffen =/ Deswegen war es auch echt doof von mir da mit Pfefferspray zu hantieren, hatte unglaubliches Glück das da nix weiter passiert ist...

Danke nochmal an alle die sich die Zeit hier für den Thread genommen haben :)

Dr.Satan
22-10-2013, 05:27
Meinst du mit unangenehmen Folgen das es das Gegenüber nur Aggressiver macht wie ich oben auch befürchtet habe? Oder gibts da nen Aspekt den ich nicht bedacht habe?

Der Aspekt den du nicht bedacht hast könnte sein das du dann mit einer Schreckschusswaffe zu einer richtigen Schießerei gehst, weil sich der Bösewicht denkt "Wie jetzt der zieht eine Schusswaffe, obwohl ich meine noch nicht gezogen habe, gut dann spielen wir hier halt die Schießerei am O.K. Corral nach."
Das ist z.B. einer der Gründe warum die Dinger mittlerweile in der Sicherheitsbranche untersagt sind, weil die Verwechslungsgefahr zu einer "scharfen" Schusswaffe besteht.;)

miskotty
22-10-2013, 06:36
http://www.obramo-security.de/Pfefferspray/FOX-Labs-Pfefferspray-59ml-118ml::207.html

wirkt:cool:

Tracer
22-10-2013, 09:33
@TE:

wahrscheinlich war dein Pfefferspray abgelaufen wenn du ihn schon jahrelang in der Hosentasche herum getragen hast.

Meine Empfehlung - wenn du Lust hast gehst du zu diesem Michael trainieren - und du kaufst dir einen sinnvollen Pfefferspray - mit Gel (und kein 5 Euro Teil vom Kiosk, das möglicherweise schon abgelaufen war als du es gekauft hast;)).

damac
22-10-2013, 10:13
Schua dir das mal an. Ich selbst hab so ein Teil und bin echt begeistert:

Der Schirm als Waffe - Start (http://knockout-magazin.de/index.php/der-schirm-als-waffe.html)

Primo
22-10-2013, 10:48
Besorg Dir ne Nilpferdpeitsche ( Sjambok ) oder ne andere einriemige (single Tail ) Kurzpeitsche ! :D

Gruss

samuraigladiator
22-10-2013, 11:31
Ein SV Schirm ist eine gute Sache. Und dann vielleicht noch Umbrella Defense trainieren.

cave
22-10-2013, 11:37
Jetzt stell ich mir gerade den TE vor,wie er bei strahlendem Sonnenschein mit einem Schirm im Hotel patrouilliert...

Schnueffler
22-10-2013, 11:37
Jetzt stell ich mir gerade den TE vor,wie er bei strahlendem Sonnenschein mit einem Schirm im Hotel patrouilliert...

Ist ja mitten in der Nacht! ;)

Primo
22-10-2013, 11:42
Ein SV Schirm ist eine gute Sache.

Da hab ich Anderes gehört !

Gruss

@ cave :biglaugh:

tempestas
22-10-2013, 12:19
Fox Labs Pfeffer ist gut

Ansonsten noch Sabre Red

samuraigladiator
22-10-2013, 12:35
Da hab ich Anderes gehört !

Gruss

@ cave :biglaugh:

Man soll nicht alles glauben was man hört;) Außerdem gibt es verschiedene Schirm Modelle.

samuraigladiator
22-10-2013, 12:37

Er ist doch Nighty

BillaP
22-10-2013, 12:57
Besorg Dir ne Nilpferdpeitsche ( Sjambok ) oder ne andere einriemige (single Tail ) Kurzpeitsche ! :D

Gruss

Dann kann er sich gleich bei cold steel eine bestellen. Wäre mal echt lustig wenn jemand in dem Hotel übernachten möchte und nen vollbewaffneten Nachtwächter mit Pfefferspray, Breitschwert und Elektroshocker ihn begrüßt.

Dr.Satan
22-10-2013, 13:03
Also wenn ich ein "Nighty" bin (Klingt für mich nebenbei eher nach **** Damenwäsche für die Nacht) ist eine große Maglite geradezu perfekt geeignet, da sie im Dunkeln ja auch leuchten kann.:D;):D

Willi von der Heide
22-10-2013, 13:16
Das mit dem KWS wusste ich, aber solange man nix auf dem kerbholz hat und Volljährig ist sollte man den ja für 50€ bekommen ;)
Also viele Leute mit denen ich gesprochen habe (Auch in Hotelforen etc) raten zur SSW (Schreckschusswaffe) weil man damit ne Distanz hat und es einem die 5 benötigten Sekunden Zeitvorsprung gibt ;) die allgemeine Meinung ist das es die einzig Effektive Fernwaffe ist =/ Aber wie gesagt mir bereitet es auch Unwohlbehagen ;)

Das erstere ist soweit richtig. Nur mußt du mit jeder Waffe auch umgehen können. Ich würde z.Bsp. jedem raten, der sich ein Spray/Gel/Schaum kauft, beim ersten Mal 2 zu kaufen um das eine auszuprobieren !
Wie ist der Strahl beschaffen, welche Reichweite hat er, was macht man bei Wind - gut in geschlossenen Räumen nicht das Problem.
Empfehlenswert für dich wäre ein Gel bzw. Schaum.

SSW: Hier muß man bedenken, daß auch sie dem natürlichen Verschleiß unterliegen. Billigware aus Asien ist nunmal in erster Linie - billig.
" Wer billig kauft, kauft zweimal " !
Außerdem mußt du bedenken was passiert wenn der andere eine richtige Waffe zieht ?
Kleine Anekdote am Rande:
Ich war mal bei einem Vortrag und kam hinterher mit dem Dozenten ins Gespräch. Im Verlaufe des Gesprächs erfuhr ich, daß er einen Waffenschein hatte - wußte ich im Vorfeld nicht !
So eine Situation kann meines dafürhaltens zu schnell eskalieren. Also lieber ein Gel/Schaum besorgt. Beachten mußt du, daß es nur zur Tierabwehr gedacht ist !

Karate Kid 2.0
22-10-2013, 13:43
Womit wir wieder beim Thema Paranoia wären.Man muss halt auf alles vorbereitet sein. Und das bin ich zum größten Teil. Lebensmittelvorräte für acht Wochen, Notfallgepäck mit Bunsebrenner, Multi-Tools usw. helfen mir dabei, im Notfall zurecht zu kommen. Ich finde das jetzt nicht wirklich paranoid.

hand-werker
22-10-2013, 13:50
+ kurzwahl im handy für luftunterstützung

Terao
22-10-2013, 13:50
Man muss halt auf alles vorbereitet sein. Und das bin ich zum größten Teil. Lebensmittelvorräte für acht Wochen, Notfallgepäck mit Bunsebrenner, Multi-Tools usw. helfen mir dabei, im Notfall zurecht zu kommen. Ich finde das jetzt nicht wirklich paranoid.Und was machst Du, wenn das Zombievirus ausbricht?

Karate Kid 2.0
22-10-2013, 13:56
Und was machst Du, wenn das Zombievirus ausbricht? Dagegen habe ich eine Gasmaske, chirurgische Mundschutze und einige Liter Sterrilium Virugard. Knoblauch, Silberschmuck und Kruzifixe habe ich auch immer Zuhause^^ Wenn die Bombe fällt, bin ich gerüstet.

Willi von der Heide
22-10-2013, 13:57
Und was machst Du, wenn das Zombievirus ausbricht?

Vorher noch einen Kurs bei Terao buchen :cool: ! Der hat Ahnung von Zombieabwehr !

Terao
22-10-2013, 14:58
Vorher noch einen Kurs bei Terao buchen :cool: ! Der hat Ahnung von Zombieabwehr !Absolumundo! Geht nicht zu den vielen Fake-Schulen da draußen, kommt zum Original! Zum einzigen Ausbilder, der schon mehrere Spezialeinheiten in der Zombieabwehr geschult hat, und der reale Erfahrungen unter realistischen Bedingungen vorzuweisen hat (Details dazu kann ich leider hier nicht schreiben, sonst müssten die Geheimdienste Euch töten. Aber für ein kleines Entgelt bring ich es jedem nach Liquiditäts... ääh, eingehender Charakterprüfung bei).

Dagegen habe ich eine Gasmaske, chirurgische Mundschutze und einige Liter Sterrilium Virugard.:ups:
DAS zeigt schon, dass die grundlegenden Prinzipien effektiver Zombieabwehr einfach nicht verstanden wurden. Traurig, diese Kommerzialisierung und Versportlichung ehemals hocheffektiver KK. :(

das-moep
25-10-2013, 20:26
Hey Leute sorry hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit hier zu schreiben, viel um die Ohren gehabt, aber es hat sich was getan :)

http://www.obramo-security.de/Pfefferspray/FOX-Labs-Pfefferspray-59ml-118ml::207.html

wirkt:cool:

Danke hab mal 2 Stück besorgt :)

@TE:

wahrscheinlich war dein Pfefferspray abgelaufen wenn du ihn schon jahrelang in der Hosentasche herum getragen hast.

Das kann sein, ich hab leider nicht aufs Datum geachtet =/

Schua dir das mal an. Ich selbst hab so ein Teil und bin echt begeistert:

Der Schirm als Waffe - Start (http://knockout-magazin.de/index.php/der-schirm-als-waffe.html)

Ich vermute mal das ich mit dem Schirm nicht umgehen kann und somit kein Mehrwert entsteht :D

Also wenn ich ein "Nighty" bin (Klingt für mich nebenbei eher nach **** Damenwäsche für die Nacht) ist eine große Maglite geradezu perfekt geeignet, da sie im Dunkeln ja auch leuchten kann.:D;):D

**** Damenwäsche^^ klingt gut :D Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln und **** Damen in **** Wäsche bewachen anstatt eines Hotels :o
Ne Taschenlampe hab ich, aber ich glaube kaum das ich die nötigen Fähigkeiten habe um mich der der Maglite effektiv zu verteidigen.

Das erstere ist soweit richtig. Nur mußt du mit jeder Waffe auch umgehen können. Ich würde z.Bsp. jedem raten, der sich ein Spray/Gel/Schaum kauft, beim ersten Mal 2 zu kaufen um das eine auszuprobieren !
Wie ist der Strahl beschaffen, welche Reichweite hat er, was macht man bei Wind - gut in geschlossenen Räumen nicht das Problem.
Empfehlenswert für dich wäre ein Gel bzw. Schaum.

Danke für den Tipp, habe ich gemacht :)

SSW: Hier muß man bedenken, daß auch sie dem natürlichen Verschleiß unterliegen. Billigware aus Asien ist nunmal in erster Linie - billig.
" Wer billig kauft, kauft zweimal " !
Außerdem mußt du bedenken was passiert wenn der andere eine richtige Waffe zieht ?
Kleine Anekdote am Rande:
Ich war mal bei einem Vortrag und kam hinterher mit dem Dozenten ins Gespräch. Im Verlaufe des Gesprächs erfuhr ich, daß er einen Waffenschein hatte - wußte ich im Vorfeld nicht !
So eine Situation kann meines dafürhaltens zu schnell eskalieren. Also lieber ein Gel/Schaum besorgt. Beachten mußt du, daß es nur zur Tierabwehr gedacht ist !

Danke Willi nicht zuletzt Dank deiner guten Argumente hab ich mich gegen die SSW entschieden, hat einfach zu viel Eskalationspotenzial :)

Die hab ich sowieso drin, ein Bataillon Fallschirmjäger werden über dem Hotel abgeworfen dazu 2 Kampfhubschrauber ;)

Also ich hab mir obriges spray gekauft in 89ml Ausführung und habe beschlossen in eine Kampfsportart rein zu schnuppern :) Leider kollidieren meine Arbeitszeiten mit Michaels Trainingszeiten, aber wäre ja gelacht wenn ich hier in Wuppertal nix finden würde :)

Danke an alle die hier geantwortet haben, hat mir echt weiter geholfen :)

brandenburger
25-10-2013, 23:19

Keine halben Sachen :D

Call of Duty 4: AC-130 Gunship - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xAscuD4loh8)

brandenburger

Kigger
25-10-2013, 23:25

Und das scharfe Essen härtet dann sozusagen auch die Augen ab ?
Hätte ich nicht gedacht,dass da ein Zusammenhang ist.

Schnueffler
25-10-2013, 23:27
Und das scharfe Essen härtet dann sozusagen auch die Augen ab ?
Hätte ich nicht gedacht,dass da ein Zusammenhang ist.

Ist aber so. Dir und mir tränen ja auch die Augen, wenn du so richtig scharf isst.

brandenburger
25-10-2013, 23:56

Kleine Korrektur:

A-10 Thunderbolt con ACDC (Thunderstruck) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8wrAVoKf2mA)

A-10 Warthog Vs Taliban Patrol , Afghanistan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=75207YlCiqs)

Obergaga
26-10-2013, 11:11
Hallo,

hab jetzt nicht alles gelesen, aber als Selbstverteidungswaffe No. 1 -> ganz klar Messer...Klein, Handlich, lässt sich leicht verstecken für attacken und billig

:klatsch:

Smals
26-10-2013, 15:38
Hallo,

hab jetzt nicht alles gelesen, aber als Selbstverteidungswaffe No. 1 -> ganz klar Messer...Klein, Handlich, lässt sich leicht verstecken für attacken und billig

:klatsch:

Ein Messer ist meiner Meinung nach ganz sicher nicht das beste für die Selbstverteidigung:
-klein: du musst also nah ran.
- lässt sich leicht verstecken für attacken: Gerade für ne Selbstverteidungswaffe kein Argument.
-Messer Verletzungen führen nicht sofort zum Aufgeben beim Gegner sondern werden gerade weil das Messer so klein, flink und gut zu verstecken ist in der Action evt erst nach dem Kampf bemerkt.
-Dafür führen sie im Nachgang schnell zu bleibenden Schäden oder führen gar zum Tode. Kommt bei Richtern nicht so gut an.

Alles in allem sind das also alles eher Eigenschaften die das Messer für mich nicht wie die Ideale Waffe zur Selbstverteidigung wirken lassen. Sicher jemand der damit umgehen kann ist damit sehr effektiv.
Für die meisten ist es aber eher nichts. Da würde ich dann eher zum Elektroschocker Raten. Der Stoppt sofort. Dir kann niemand so leicht vorwerfen dein Recht zur Selbstverteidigung überschritten zu haben und wenn du die Schlaufe um denn Arm machst wird das Ding sogar unbrauchbar wenn man es dir entreißt. So dass das Ding nicht gegen dich verwendet werden kann.

brandenburger
26-10-2013, 17:37
http://rlv.zcache.com.au/zombie_apocalypse_choose_your_weapon_mousepads-r5c294e8ce48a4f1f9c82cba71d2af7ca_x74vi_8byvr_324. jpg

Willi von der Heide
26-10-2013, 17:52
lässt sich leicht verstecken für attacken und billig

:klatsch: Na, dann werden wir uns vielleicht eines Tages mal kennen lernen :D
Ich freu mich schon ;)

Willi von der Heide
26-10-2013, 17:53
Da würde ich dann eher zum Elektroschocker Raten. Der Stoppt sofort. Dir kann niemand so leicht vorwerfen dein Recht zur Selbstverteidigung überschritten zu haben und wenn du die Schlaufe um denn Arm machst wird das Ding sogar unbrauchbar wenn man es dir entreißt. So dass das Ding nicht gegen dich verwendet werden kann.

:ups: Ja Ja, das KKB und seine Mythen ...

KAJIHEI
26-10-2013, 19:03
Im Allgemeinen bevorzugt der Gentlemen den Stahlkanten verstärkten Aktenkoffer.
Er ist sowohl als defensive Waffe als auch zum Angriff geeignet.
Die breite Frontseite erlaubt dieses Selbstverteidigungsprodukt als Schild zu gebrauchen, während die verhärteten Kanten durchaus erfreuliche Schäden an den Knochen des Gegners verursachen können.
in aussichtlosen Situationen kann man diesen KK ( Kampfkoffer )dem Gegner auch an den Schädel werfen, was zumeist zu einer kurzeitigen Irritation führt, aber auch in einigen Fällen zu längerfristigen Ausfallserscheinungen.

icken
26-10-2013, 20:07
Im Allgemeinen bevorzugt der Gentlemen den Stahlkanten verstärkten Aktenkoffer.
Er ist sowohl als defensive Waffe als auch zum Angriff geeignet.

Ich würde dir den kugelsicheren Aktenkoffer (http://www.gizmodo.de/2012/09/17/fur-wirklich-wichtige-dokumente-kugelsicherer-aktenkoffer.html) empfehlen.
Damit ist das Spektrum der Anwendung noch breiter. :D

Terao
26-10-2013, 20:31
Ich bleib dabei und sage: Die Bierflasche. Für Zombies und Hunde das Beil.

Dieser Elektrokram ist doch Spielzeug für Kinder:

IrGEtb2QlYE

:rolleyes:

gasts
26-10-2013, 21:33
Dieser Elektrokram ist doch Spielzeug für Kinder:

ist auch ein schönes Partyspiel für Erwachsene:

ODy9Ho66OqU

ob man den bösen Jungs da auch einen bedingten Reflex antrainieren kann, so dass die Worte allein schon reichen?

Terao
26-10-2013, 21:52
ist auch ein schönes Partyspiel für Erwachsene:

ODy9Ho66OqU

ob man den bösen Jungs da auch einen bedingten Reflex antrainieren kann, so dass die Worte allein schon reichen?

Da muss ich doch glatt hieran denken:

http://memestorage.com/_nw/14/36576631.jpg

:D

Nein, ernsthaft, die Dinger mit den Stacheln und dem Kabel sind schon gemein. Wenn sie durch die Kleidung gehen (Ihr wisst ja, Winter is coming...;)). Aber die anderen... :rolleyes:

Dampfhämmerlein
28-10-2013, 01:24
Also ich kann Quarzsandhandschuhe empfehlen (für den Winter), sind legal und man hat die "Waffe" gleich an. Ich dachte mir ey es gibt doch diese Sanddinger und da mir im Winter immer die Hände bei der Kälte aufreißen, hab ich gleich was zum verteidigen dabei. Mit 110 kg egal, ob Fett oder nicht dürftest du ziemlich viel Wucht in den Schlag legen können (natürlich wäre es noch effektiver wenn du mal zum Boxen gehen würdest und dir erklären lässt wie man "richtig" schlägt und abwehrt). Das geht relativ schnell im Vergleich zu umfangreichen traditionellen Kampfkünsten.

Korkell
28-10-2013, 02:06
Nen kleinen Hammer.

Klaus
28-10-2013, 15:20
Starkes, frisches Pfefferspray (nicht älter als 3 Monate) in Verbindung mit Abhauen und in nem Büro einschliessen. Du bist Nachtwächter, und nicht bei ner Spezialeinheit, oder John Reese. Es geht nur darum, die Zeit zu bekommen sich einschliessen zu können und die Polizei anzurufen, wenn einer mit Messern spielt.

Smals
29-10-2013, 00:35
@Tera:
Ok ich dachte immer die Dinger würden in etwa so wie nen Taser abgehen.

Dampfhämmerlein
29-10-2013, 02:59
Starkes, frisches Pfefferspray (nicht älter als 3 Monate) in Verbindung mit Abhauen und in nem Büro einschliessen. Du bist Nachtwächter, und nicht bei ner Spezialeinheit, oder John Reese. Es geht nur darum, die Zeit zu bekommen sich einschliessen zu können und die Polizei anzurufen, wenn einer mit Messern spielt.

Oh, dass defintiv Messer im Spiel sind hab ich überlesen, dann würde ich eher zum Sprinten raten :D:D:D

Werden die Sprays nach 3 Monaten unwirksam, Klaus ?

Wenn du aber nur in einer "Assigegend" bist, und dich latent unwohl fühlst, solltest du aufrecht und "bewusst" gehen (weiß nicht wie ich es erklären soll, hat etwas mit "in Anspruch nehmen zu tun", zielstrebig, ganzkörperliches gehen, mit minimalem Pendeln in Fahrtrichtung, kp wie ich es sagen soll, aber das kannst du mal in einem "sicheren Gebiet" ausprobieren, du merkst es an den Passanten nach dem Motto "Ok, der will wohin, stehen wir ihm lieber nicht im Weg rum" *platz mach* :D). Dann bedenke du wiegst 110 kg, solche Leute werden i.d.R. nicht angegriffen, weil die Typen ganz genau wissen, wenn ein "Dicker" ausrastet und sei es nur in Panik, kann das recht übel einschlagen, und leicht zu überwältigen sind Schwergewichte auch nicht.

Zur Motivation für dich schau dir mal den hier an: Eric "Butterbean" Ecsh - The best moments - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=L_O2p3OkAFo)

Obige Tipps und Selbstbewusstsein gepaart mit etwas Boxtraining und den schweren Handschuhen dürften dir gut helfen.

Terao
29-10-2013, 13:29
@Tera:
Ok ich dachte immer die Dinger würden in etwa so wie nen Taser abgehen.Das ist so ein Grundproblem der KK-Szene, das mir gerade mal wieder bei diesem Tritthema bewusst wird: Die Leute probieren einfach nichts aus. Sondern glauben halt einfach nur, was jemand erzählt (der es in den allermeisten Fällen ebenfalls nie ausprobiert hat).
Bevor ich etwas als "Waffe" bezeichne, mich gar in einem wie auch immer gearteten "Ernstfall" darauf verlasse, würde ich seine Wirksamkeit IMMER soweit wie irgend möglich testen. Für Klingen kann man an Stoff, (eingeweichter Roh-)Haut und Fleisch testen. Wenn sie da nicht richtig weit durch-/reingehen, sind sie unbrauchbar. Stumpfe Schlagwaffen testet man an Sandsäcken/Kokosnüssen (und was da nicht zumindest ordentlich "Rumms" macht, taugt als Waffe nix. Egal, was irgendwer irgendwo behauptet). Und diese ganzen Pfeffer-Elektro-Geschichten muss man letztlich mal an sich selbst testen (wenns bloß grenzwertig unangenehm ist, ist es Käse).

Smals
30-10-2013, 00:16
Zu Tasern hatte ich halt schon Videos gesehen. Klar haben die durch das wirkliche eindringen durch die Haut nen Vorteil aber ich hätte schon gedacht das die eine ähnlich Wirkung haben.

Klaus
30-10-2013, 14:08
Taser wirken schon viel zuverlässiger, aber die darf man halt nicht haben. Wenn es darauf nicht ankommt nehme ich ne P90.

Sokolo
30-10-2013, 14:43
Wenn es darauf nicht ankommt nehme ich ne P90.

Für den modernen Bandenkrieg eine gute Wahl, für die Zombieapokalypse allerdings etwas wenig Mannstopp-Wirkung.

Willi von der Heide
30-10-2013, 15:50
Für den modernen Bandenkrieg eine gute Wahl, für die Zombieapokalypse allerdings etwas wenig Mannstopp-Wirkung.

:rofl: Achtung ! Es heißt jetzt offiziell " ZOMBOC ". Übrigens bietet Terao da Seminare an. Er ist DER Ansprechpartner für alle Fragen in diesem Bereich.

Sokolo
04-11-2013, 13:38
Übrigens bietet Terao da Seminare an. Er ist DER Ansprechpartner für alle Fragen in diesem Bereich.

Was willste bei dem schon lernen? Wie Du mit nem Holzschwert Zombies erschreckst? Kostenloser Tipp: Totlachen klappt bei denen nicht mehr, die sind schon hinüber. :rolleyes:

Solltest lieber zu mir kommen. WE-Seminar für schlappe 599,- €. Lehrmaterial (The Walking Dead, Staffel 1-4) wird gestellt. Im Preis inbegriffen: Ein cooles T-Shirt (http://images.cdn.bigcartel.com/bigcartel/product_images/71814195/max_h-1000%2Bmax_w-1000/greatculling_shirt_idea1.jpg) und eine Gartenmachete von Obi. ;)

Sokolo
16-12-2013, 23:45
-xuiNLKAu9E

:cool:

fujikomma
16-12-2013, 23:49
Jörg Sprave Rocks:D
Eine Bastion der Ernsthaftigkeit! in einer lächerlichwerdenen Welt;)

Necdeus
17-12-2013, 14:39
Die passende Waffe für

http://insignificantyum.com/wp-content/uploads/2013/07/Attack-Of-The-Killer-Tomatoes-032511.jpg