Vollständige Version anzeigen : Muskelentspannung nach harter körperliche Arbeit
Hallo,
Ich mach grad ein Praktikum als Gärtner und ich hab übelst Muskelkater, bin voll im *****. Was kann ich aktiv gegen den Muskelkatertun, um die Entspannung und Superkompensation zu unterstützen? Mir wurde bisher nur Duschen empfohlen.
Servus,
ICECUBE
Schnueffler
21-10-2013, 21:28
Eisbad, Sauna, Kirschsaft!
Qigong - ist jetzt allerdings quasi zu spät damit anzufangen,denn man muss erstmal lernen,wie man bei der stehenden Säule im Stehen alle Muskeln entspannen kann ohne umzukippen.....das kann man leider nicht mal eben so machen.
Heiss Baden ist ne Möglichkeit,ansonsten in Bewegung bleiben denn wenn Du Dich jetzt hinlegst bis der Spass vorbei ist verhärtet sich die Mukulatur noch mehr.
Also spazierengehen,bewegen,lockere Hampelmänner,ein wenig Dehnen.
Massieren soll nicht gut sein,da die Muskeln jetzt eh schon gestresst sind und wenn man da physikalisch drauf einwirkt soll es das nicht besser machen.
Schnueffler
21-10-2013, 21:33
Massieren soll nicht gut sein,da die Muskeln jetzt eh schon gestresst sind und wenn man da physikalisch drauf einwirkt soll es das nicht besser machen.
Kommt auf die Art der Massage an.
aplundnei
21-10-2013, 21:53
Wie lange arbeitest du denn schon dort? Es kann gut einfach sein, dass du etwas brauchst, um dich an die Arbeit zu gewühnen. Den Sommer über arbeite ich seit Jahren auf dem Bau und die ersten 1-2 Wochen tut mir eigentlich immer alles weh. Aber das hört dann auf und ich schaff Training nebenbei.
Ansonsten gilt halt das übliche: Viel Trinken, genug Essen und lange Schlafen. Magnesium und Kalium. Kreatin.
Incognibro
21-10-2013, 22:25
+Zink.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.